... nein hatten sie nicht .. warem aber rasse perser katzen .. soweit informiert vom tierheim

... [...]
Nun ja, wenn die Katzen keinen Stammbaum hatten und das
Tierheim sie als Perser ausgegeben hat, könnte ein potenzieller Katzenadoptant das als Betrug ansehen, soviel zur rechtlichen Lage.
[...] Und genauso finde ich es rotz das es bei vermehrern nur ums geld geht .. habe da schon eine miterlebt .. [...]
Dann erklär mir doch mal bitte, worin das karitative Wirken eines Vermehrers liegt? Wenn er Look-a-likes produziert, geht es ums Geld, weil er die dann nämlich besser verkaufen kann und wenn ich sehe, dass diese Katzen z.T für 200-300 € verscherbelt werden, dann kannst du mir doch nicht erzählen, dass da nicht der Profit im Vordergrund steht, denn reingesteckt in die Katzen wird ja nicht viel. Und das sind dann leider auch oft die Katzen, die im
Tierschutz landen, weil man z.B. meinte, sich einen 'Siamesen' anzuschaffen, der dann aber (na, so eine Überraschung) kaum charakterliche Züge der Rasse hatte und man sich ja etwas gaaanz Anderes drunter vorgestellt hatte und da die Katze den Erwartungen nicht entspricht, muss sie weg. Da der Vermehrer sie aber nicht mehr zurücknimmt, nimmt das Ganze seinen Lauf.
Oder aber es sind Hauskatzen, von denen es durch Streuner ja schon genug gibt, da muss man wohl auch keine bewusst nachproduzieren (und ja, eine Katze zu spät kastrieren lassen, schließt 'bewusst' mit ein).
Der Punkt ist nämlich der:
Wenn jedes einzelne Kätzchen bei jemandem auf die Welt kommt, der sich verantwortungsvoll um es kümmert und es an ebenso verantwortliche Leute abgibt und es auch zurücknimmt, wenn die es nicht mehr behalten können, dann wäre organisierter Tierschutz unnötig. Tierschutz ist nur die Folge von Verantwortungslosigkeit.
Und nun noch einmal die Frage an dich: Was genau können seriöse Vereinzüchter und deren Käufer dazu, dass andere ihre Tiere nicht verantwortungsvoll halten?
[...] Wie gesagt ich finde rs trotzdem XXX das einige hier so an den pranger gestellz werden und dir anderen in drn himmel gehoben .. [...]
Falsch, hier wird jeder mit dem gleichen Maß gemessen. Wenn einige dem jedoch nicht entsprechen können, ist das nicht die Schuld derjenigen, die das können.
[...] tierschutz ist es für mich nich wenn man sagt ich will jetzt eine rasse katze ... ist doch auch wieder Egoismus gegenüber den armen normalen katzen im tierheim .. [...]
Nun, wenn man seine Rassekatzen bei einem seriösen Vereinzüchter gekauft hat, hat man mehr zum Tierschutz beigetragen, als wenn man bei einem Vermehrer kauft, bei dem es ja angeblich nicht ums Geld geht (wie du oben selber geschrieben hast).
[...] aber naja bei manchen schreit hallt die doppelmoral [...]
Ich weiß nicht, wer oder was hier schreien oder hallen soll, denn wo genau ist das 'Doppelmoral', wenn man es nicht als seine Aufgabe ansieht, das, was andere falsch gemacht haben, ausbügeln zu wollen?
[...] Ich sage nicht das es eure aufgabe ist alle katzen aufzunehmen etc. [...]
Doch, genau das verlangst du: Keiner sollte mehr bei einem Züchter kaufen (da diese ja nicht mehr züchten sollten), ergo verlangst du von jedem, der sich Katzen anschaffen will, dass der eine Hauskatze aufnehmen soll, Rasstiere gibt es dann ja keine mehr.
[...] Ich finde die verteilung der meinung nicht gerecht .. die einen werden gesteinigt die anderen in den himmel gehoben dabei ist es für mich alles gleich .. [...]
Für dich - für mich, der ich mich viele Jahre damit beschäftigt habe, z.B. nicht - und jetzt :wink:? Der Unterschied ist einfach gravierend, schade, dass du das nicht erkennen kannst oder willst.
[...] aber naja der mensch der Egoist hoch 10 ... [...]
Ja, da hast du leider Recht, ich finde es auch extrem egoistisch, seine Katzen einfach mal so, weil Babys ja soooo süß sind und die ganze Freund ja eines wollen, werfen zu lassen bzw. seine Tiere nicht kastrieren zu lassen, einfach auszusetzen etc. aber was willst du machen? Daher wundert es mich, dass du nicht jeden, der verantwortungsvoll und eben nicht egoistisch mit seinen Tieren umgeht und sich gewissenhaft für ein Tier aus guter Zucht entscheidet, im Sinne des Tierschutzes lobst, denn von denen wird der
Tierschutz wenig Arbeit zu erwarten haben.
[...] Und mit meinem bullshit.. ja mir is die hutschnur hich gegangen .. weil ich die aussage dumm finde zu sagen rasse katzen landen nicht im hierheim .. [...]
Na, wenn es doch eine so dumme (ganz ehrlich allein dafür müsste ich den Beitrag melden :roll

Aussage ist, was ich schreibe, leg mal bitte Fakten auf den Tisch: Wie viel Prozent der Katzen, die derzeit im
Tierschutz sitzen, sind Rassekatzen? Und was genau ist an
[...] Wer produziert zum Großteil die Katzen, die im Tierheim sitzen? [...]
falsch? Nicht umsonst habe ich das im letzten Satz relativiert. Aber noch mal: Ich kenne keine Katzen, die aus seriösen Vereinzuchten (und genau darum ging es in meinem Post! Bitte richtig lesen!) stammen, die im
Tierschutz gelandet wären - wenn du mir welche nennen kannst, wäre das für den Züchter sicher sehr interessant und die Katze wäre mit Sicherheit die längste Zeit dort gewesen.
Ansonsten - wie gesagt: Schau dir die Links an, da ist das Ganze schon mehrfach durchgekaut :wink:.