Schau mal hier, ich habe schlimme 'Prügel'

mrgreen

für den Thread bezogen, aber ich stehe auch heute noch dazu:
https://www.katzen-forum.de/plauderecke/20564-verantwortung-fremdwort.html[/QUOTE]
Okay - sicher vielleicht nicht jedes einzelne Wort gelesen, aber im Groben ...
Ich muss dazu sagen, dass mein Gassi bereits 1994 geboren wurde und ich kann mich nicht erinnern, zu dieser Zeit schon Internet gehabt zu haben und zu der damaligen Zeit war es auch noch "normal", Kitten einzeln abzugeben - mein Gassi war also auch ein Einzelkater, und zwar einer ohne psychische Schäden, er hat nie etwas zerstört, kaputt gemacht oder an Wänden gekratzt oder was auch immer, kein Biss und Kratzer in 19 Jahren bei meinem behinderten Sohn - nur um das mal gleich zu klären. Ich war mit Sicherheit auch nicht über jedes Gebiet der Katzenhaltung ausreichend informiert und habe Fehler gemacht. Trotzdem hatte er 19 glückliche Jahre bei mir, davon 18 sehr gesunde bevor er erkrankte - weil ich mich genau wie du sagst, über die wichtigsten und grundlegenden Dinge der Katzenhaltung ( Alter vom Kitten, zu uns passende Rasse und deren Züchter, wie alt wird eine Katze und was bedeutet dieses und so weiter) vorher informiert habe. Und heutzutage ist das Informieren ja nun auch wirklich noch leichter - ich denke, das war es auch bereits 2009, als du diesen Thread eröffnet hast ...
Ich stimme dir also in diesen Dingen durchaus zu - aber ganz am Ende kommen wir dann doch wieder zu dem Thema, was ich ja hier halt auch schon angemerkt hatte und wo du meintest, es weicht vom Thema ab - nämlich, dass mitunter der Ton die Musik macht, zumindest in den Fällen, wo das Kind schon in den Brunnen gefallen ist ... ;-)
Okay, das schweift jetzt sicherlich zuuuuu weit ab. Für heute wünsche ich einfach nur eine gute Nacht und verschwinde wieder in die Regenbogenbrücke, um mal zu schauen, was in meinem Thread so los ist. Danke für den Gedankenaustausch :smile: