Der Thread für Yellow(mann)-Fans! ;)

Diskutiere Der Thread für Yellow(mann)-Fans! ;) im Foto Studio Forum im Bereich Community; hier mal eine fotofuhre von yellow...er ist auch ein blumenkind und im winter kübelpflanze!:lol: hm, nehm ich ihm die kübel weg?geplant waren...
  • Der Thread für Yellow(mann)-Fans! ;) Beitrag #1
Schneemeise

Schneemeise

hier mal eine fotofuhre von yellow...er ist auch ein blumenkind und im winter kübelpflanze!:lol:
hm, nehm ich ihm die kübel weg?geplant waren eigentlich funkien, kein funkelkater...hm...

ihr armen!sorry, dass es sooo viele geworden sind...aber ich bin halt echt voll vernarrt in mein goldkätzelein!

• Der Thread für Yellow(mann)-Fans! ;) Beitrag #2
hach...bin auch in die Ballada-maus verliebt!echt `ne süße!aber ich steh doch wohl eher auf kater.
ich überlege ja auch, ob ich yellow vergesellschaften sollte.er ist so lustig und verspielt.ich weiss allerdings nicht, ob er das möchte.
vom charakter her ist er witzig, verspielt, eher foppig-raufig, frech aber devot.er hat (ungesicherten) freigang und dort auch kontakt zu anderen katzen.insgesamt ist er extrem chillig und ausgeglichen.schnurrt ständig...manchmal kommt er mit macken heim.habe hier leider nur 45 qm+balkon+freigang, allerdings mit vielen rückzugs-und klettermöglichkeiten.ich bin überwiegend zuhause und beschäftige mich viel mit ihm.
zwei katzen wären allerdings bei umzug wieder schwieriger.außerdem "stört" es die leute schon ein wenig, wenn er überall reinläuft auf seinen touren.ich habe jahrelange katzenerfahrung und würde von mir aus auch gern ein tier aus dem tierschutz nehmen, allerdings werden die ja oft nicht in so kleine wohnungen vermittelt, bzw. nicht in ungesicherten freigang.oft finde ich, sie sind auch zu überkritisch.hm...das schreckt mich eher ab, obwohl ich meiner meinung nach schon ein paradies bieten könnte.

• Der Thread für Yellow(mann)-Fans! ;) Beitrag #3
oh wei ist der kleine mann süß!
ein richtiger naturbusche ^^ so wie der sich im gebüsch und in den kübeln aufhält :)

• Der Thread für Yellow(mann)-Fans! ;) Beitrag #4
jaha...süß ist der echt voll.die bilder sind alle von meinem balkon.aber er hat direkt davor einen baum, an dem er runterkann (EG/hochparterre).manchmal wetzt er auch den baum eins höher zur nachbarin!:lol:
nebenan ist ein riesiger park, wo er auch immer rumstromert und jagt, hunde ärgert, mit kindern spielt, andere katzen trifft...

• Der Thread für Yellow(mann)-Fans! ;) Beitrag #5
cool dann hat er ja echt einen schönen platz.
unsere zwei bekommen in der neuen wohnung auch endlich einen balkon. der ist so geschnitten, dass man ihn ohne probleme vernetzen kann und es ist der balkon an unserem schlafzimmer. der wird eh nicht für besuch etc genutzt.
der balkon am wohnzimmer ist mehr eine dachterasse weil nach allen seiten offen. da möchte ich die zwei nicht drauf lassen. denke aber einer wird ihnen reichen ^^

• Der Thread für Yellow(mann)-Fans! ;) Beitrag #6
das hoffe ich für dich!hört sich aber gut an!
meiner kommt von draussen, den kann ich nicht mehr umerziehen!für seinen vorgänger willow zog ich sogar immer wieder auf`s land!:lol:
hier ist zwar mittendrin in der stadt, aber er kennt zum glück autos.er wäre ja mal fast um haaresbreite überfahren worden, als er rückwärts von einem nachbarkater (was für ein kalkül, ey!boah!) auf die landstraße gedrängt wurde.seitdem weiss er, was autos für ungetüme sind und zeigt mir das auch, indem er mehr oder weniger vergnügt (er ist echt ein clown vorm herrn) buckelt und in die entgegengesetzte richtung wegpeeeest wenn er ein auto mitbekommt!:lol:
vorher war er totaaal unbedarft und naiv...

hier mal die dosine:

und so sah yellow aus, als wir uns begegneten (bin zugezogen und er schlumpfte schon 6 wochen lang da rum, entweder ausgesetzt oder von einem nachbarhof abgewandert), ich schätzte ihn auf 6 monate.noch schlacksig, nicht voll ausgewachsen, aber dicke bällchen, parasiten usw.):

mittlerweile so:

:lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Thread für Yellow(mann)-Fans! ;) Beitrag #7
Ein Kübelkater wie genial. :lol: :lol:
Schicker Platz, auch farblich so schön passend. :mrgreen:

Ist ja wirklich ein bildhübscher Herr. :-D

• Der Thread für Yellow(mann)-Fans! ;) Beitrag #8
jaaaaa!ich war auch direkt hin und wech damals.von seiner art, von seinem aussehen...er ist echt ein knaller!:p

484163_10200805225871641_377354900_n.jpg

295648_10200805223831590_63294551_n.jpg

72569_10200329628101994_940196769_n.jpg

426769_3230038028502_1786805158_n.jpg

422505_3230041428587_1934649809_n.jpg

424218_3230042348610_1185958605_n.jpg

428241_3230043428637_678890957_n.jpg

538313_10200640668277804_1569128987_n.jpg

422082_3494699404871_1990806797_n.jpg

420658_3494713565225_1614612379_n.jpg

419523_3494751286168_1771936557_n.jpg

• Der Thread für Yellow(mann)-Fans! ;) Beitrag #9
seit gestern gehe ich wieder mit yellow im park spazieren oder wir chillen da rum.
gestern "begegneten" wir uns, hach, war er erfreut und aufgeregt!schwänzchen hoch wie ein waschbär *lach*...immer rumgepeeeest...:mrgreen:

heute saß ich mit ihm auf der bank am spielplatz in der schönen sonne.erst war dort eine ausländische familie, oma, mutter, 2 kleinere söhne.die fanden ihn alle voll süß.ich gab den kindern ein paar leckerlis, sie lagen fast im gebüsch im dreck und lockten und lockten.zu niedlich.aber yellow war doch zu skeptisch.

später saßen wir wieder dort und es kam ein wirklich dunkler afro-junge, vllt. so 14, schlachsig, fragte ganz lieb, ob er ihn mal streicheln dürfte (vorbildlich!), ich meinte: "ja, wenn er keine angst vor dir hat!" hatte er aber leider und sprang von meinem schoß über die bankrückenlehne erst mal meterweit ins gebüsch.hm...tja, also kinder sind ihm wohl nicht geheuer.aber ich weiss ja auch nicht, ob er, wenn er alleine draussen rumzieht, oft von kindern gejagt oder gefoppt wird.zum glück ist er eh skeptischer geworden bei fremden.wen er nicht kennt: ab ins gebüsch.find ich gut.früher war er echt naiv-offen.den hätte jeder einpacken können.lernfähiges, kluges kerlchen!:lol:

• Der Thread für Yellow(mann)-Fans! ;) Beitrag #10
ach leute, ich könnt die ganze zeit k... !!!

gerade eine info aus dem briefkasten geholt, wo drinsteht, dass dieselbe firma, die das ganze haus gekauft hat, und die wohnungen als eigentum verscheuern will, die schöne, dachbegrünte tiefgarage und teile des parks (yellow chillt da überall gern!!!), plattmachen will, um dort 7 (!!!!) reihenhäuser hochzuziehen!!!!waaaaah!!!da wird doch yellow auf der baustelle oder später überfahren!!!ich leiste widerstand!!!
aber hey, verdammt, wird zwar schwer, aber ich schmeisse mich schon mal wieder (wohne mitte mai erst 2 jahre hier), schweren herzens auf den wohnungsmarkt!!!

liebe foris, wenn ihr tierliebe, tolerante, nette vermieter kennt, die grün und doch relativ zentral wohnraum in münster/westf. zu vergeben haben, bitte infos zu mir!

kurz zu yellow und mir:

wir dürfen bis max. 45 qm/ca. 46o euro warm excl. strom (leider aus gesundhtl. gründen hartz4-bezug), erdgeschoss bzw. hochparterre wegen freigang.terrasse/balkon wären super, denn ich habe viele pflanzen (hobby).

ich bin (fast) 38, rauche leider, zuverlässige mietzahlerin, nett, fröhlich, hilfsbereit, höflich, tolerant, tier-und menschenfreundlich, grüner daumen...

yellow ist neugierig, verspielt, ein kleiner clown, nicht aggressiv, nicht ängstlich.soweit ich beurteilen kann, hunden und katzen gegenüber eher unerschrocken bis verspielt, kinder sind ihm (s.o.) manchmal nicht ganz geheuer, die gefahren durch autos sind ihm bekannt. er braucht unbedingt seinen freigang, denn er kommt ursprünglich von draussen.er wird im herbst 4 jahre alt.hübsch ist er auch (siehe fotos, weiter oben sind auch welche von mir!).er wird gut versorgt und betüdelt, auch gesundheitlich (sogar krankenversichert).ich möchte ihn nicht diesen zukünftigen gefahren aussetzen.da wird mir echt ganz schlecht!!!!:sad:
weggeben kommt gar nicht in die tüte!:cry:
wir zwei haben uns gesucht, gefunden und sind ein supertolles team!

ausserdem könnte ich mit einem umzug zwei fliegen mit einer klappe schlagen:dann wäre ich auch meinen kranken nachbarn los!:lol:

ach kinners...was träume ich heftigst von einem kleinen, schnuckeligen kotten mit gärtchen, nicht zu weit ab vom schuss und gut isoliert/schüssig!

noch habe ich nicht gekündigt und mag meine wohnung eigentlich auch.aber, wer weiss, vllt. hat mir der kosmos (oder ihr!:lol:) ja noch was schöneres zu bieten!hört euch bitte mit für mich um!
ich bete!

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Thread für Yellow(mann)-Fans! ;) Beitrag #11
Ich kann der leider keine Wohnung bieten aber bin auf jedenfall Fan von deiner Kübelplanze. Die hast du ja wirklich ganz toll hinbekommen. Sie wächst und gedeit wie der Rest deiner Pflanzen, wirklich schön:p

• Der Thread für Yellow(mann)-Fans! ;) Beitrag #12
  • Der Thread für Yellow(mann)-Fans! ;) Beitrag #13
Wirklich süß dein Schätzchen. Ich habe auch einen roten Tieger zuhause dem muss ich die Bilder doch gleich auch mal Zeigen:mrgreen:

• Der Thread für Yellow(mann)-Fans! ;) Beitrag #14
ah ja stimmt!hatte ich schon in deiner signatur gesehen!ich mag die roten besonders.ist mein 3. roter.aber es war purer zufall mit yellow!deine anderen beiden sind aber auch zucker!:)
jaaaa...ich habe auf deine signatur geklixt...mir deine hübsche bande angeschaut!echt süß!sogar vier statt drei!ich hätte auch gern noch einen zweiten kater dazu, aber yellow scheint gut zufrieden so, hat draussen katzengesellschaft, ist sehr ausgeglichen und fröhlich.und die umstände sind nicht wirklich passend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Thread für Yellow(mann)-Fans! ;) Beitrag #15
Ja ich hatte Garfield und seine Schwester Sisi zur Pflege aufgenommen aber sie wurden nie wieder abgeholt :-(
Sisi konnte ich in liebevolle Hände vermitteln, Garfield gewöhnte sich hier so gut ein das ich es nicht übers Herz brachte ihn abzugeben.

Habe schon von deiner Situation gelesen, zu blöd:-(
Ich wohne auch in einer 48qm Einzimmerwohnung und zu dem Zeitpunkt als es noch 4 Katzen waren waren sie sogar noch reine Wohnungskatzen. Würde auch behaupten das ich ihnen ein reines Paradies in meiner Wohnung anbiete und auch genug Rückzugsmöglichkeiten eingeräumt habe. Trotzdem war es natürlich viel zu Eng auf dauer. Anfangs störte das weder die Katzen noch mich aber auf dauer...nein. Jetzt bei 3 Katzen mit Freigang überhaupt kein Problem. OK Garfield zickt zur Zeit ziemlich rum und es könnte tatsächlich an den Beengten Verhältnissen liegen aber es kann auch tausen andere Gründe haben, so ganz bin ich noch nicht dahinter gekommen:-|

Allerdings sehe ich wirklich keinen Grund warum du keinen zweiten Kater zuzuholen kannst, Platz sagst du hast du geschaffen damit Yellow genung Platz für sich hat und Sozialisiert scheint er auch zu sein sonst hätte er nicht draußen Freunde. Allerdings rate ich dir ab das jetzt zu tun wo du vor einem evtl. Umzug stehst das würde alle viel zu sehr stressen. Falls du dich entscheidest umzuziehen dann kannst du sobald du dich in der neuen Wohnung einigermaßen heimisch fühlst und das schlimmste vorbei ist jemanden dazu holen so hat Yellow noch nicht sein Revier abgesteckt und es fällt leichter jemand neues zu akzeptieren.:wink:

• Der Thread für Yellow(mann)-Fans! ;) Beitrag #16
Ja.denke ich auch.ich suche noch nicht mit vollem Einsatz, mehr sporadisch zur zeit.wohnung, nicht katze! :) der blöde nachbar nebenan hat auch zwei, aber yellow ist leider sehr neugierig.habe alle hände voll zu tun ..weil er überall rein läuft.er vermisst, glaub ich, nix.aber er ist relativ jung und echt kasperig.manchmal denke ich, ein ebenso lustiger Gefährte wäre wohl was für ihn.dann muss er sich nicht immer an mongo-cat abreagieren.das ist sein stoffkatzenkollege.aber ich habe eine kleine einraumwohnung und wenig Geld.zwei vollkrankenVersicherungen kann ich mir gerade auch nicht leisten .aber mal schauen,was die zukunft so bringt.

Schreibe gerade mit smartphone.kommt vllt. bissl hottentott rüber mit Rechtschreibung und so! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Thread für Yellow(mann)-Fans! ;) Beitrag #17
Also ich habe auch keine Vollversicherung für meine 3, könnte ich mir nie leisten, nichtmal für eine Katze (bin zur Zeit auch auf Arbeitssuche). Ich lege immer etwas Geld monatlich auf ein Katzensprabuch so wie viele andere hier im Forum und bin der Überzeugung damit besser weg zu kommen als irgendeiner Versicherung das Geld in den Rachen zu stopfen nur das sie mir im Aktufall die Zahlung verweigert oder mich nach einmaliger Zahlung kündigt. Meine TÄ kann da Geschichten von erzählen...

Aber ich will dich jetzt nicht verunsichern, das muss jeder selbst entscheiden und das Geld für die Katzen und eine gute Absicherung sind natürlich wichtig. Kannst du dir das nicht leisten würde ich dir auch keine zweite Katze empfehlen, ganz klar:wink:

Ich sehe es ja selbst mit 3 die gerade ständig beim Tierarzt sind ist es nicht leicht aber bis jetzt schaff ich es noch gut ohne bedenken haben zu müssen. Garfield hab ich anfangs zwegs Geldmangel auch abgeben wollen und als ein unerwarteter Geldsegen kam konnte ich ihn doch behalten. Bei mir war nicht der Unterhalt das Problem (so wie scheinbar bei dir) sondern das ich genug Rücklage haben wollte falls meine Miezen Krank werden.

• Der Thread für Yellow(mann)-Fans! ;) Beitrag #18
naja, mit alg2 kann man keine großen sprünge machen.aber yellow ist mein kumpel und hobby, da mache ich das gern.hier gibt es autos (kennt er zwar, aber man weiss ja nie) und diese blöden drohbriefe, da bin ich lieber gerüstet.ist auch der erste kater, den ich versichert habe.letztes jahr, november, als er einen komischen unfall hatte, aber gerade noch alles gut ausging.keine ahnung, was passiert ist.vielleicht wurde er auch gequält draußen.unterhalt ansich ist kein problem.er ist da recht genügsam.nur die dreamies gehen echt ins geld!hahaha!
so habe ich (hoffentlich) die möglichkeit, ihn behandeln zu lassen, wenn mal was ist, auch wenn ich gerade wegen mitte des monats schon wieder im darb-modus bin.und ich dachte halt:mal angenommen, ich stecke gestern 30 euro in einen sparstrumpf, morgen passiert aber was und der doc will 700 von mir haben...hm...ich möchte nicht vor der blöden entscheidung stehen, ihn einschläfern oder weggeben zu müssen nur wegen dem finanziellen dann.es ist zwar mit knapp 33 euro im monat echt happig, vielleicht zum fenster rausgeschmissen...und toi toi toi, er ist voll fit soweit, , aber ich fühle mich wohler damit.vielleicht mache ich auch noch ein katzensparbuch zusätzlich bald.mal schauen!:wink:
yellow hatte ich ja auch erst als zweitkatze.also, dafür reicht mein herz und mein geldbeutel schoooon...aber die vernunft, die vernunft!:grin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Der Thread für Yellow(mann)-Fans! ;) Beitrag #19
  • Der Thread für Yellow(mann)-Fans! ;) Beitrag #20
Haha aber wirklich:lol:

Thema:

Der Thread für Yellow(mann)-Fans! ;)

Der Thread für Yellow(mann)-Fans! ;) - Ähnliche Themen

Lebensveränderung für alle: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, im Fall einer "Adoption" in der mehrere Probleme bzw Herausforderungen zusammentreffen. Ich versuche...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Schock und tiefe Trauer: Hallo Ihr Lieben, eigentlich hatte ich mir vor ein paar Tagen hier angemeldet um meine Sorge um die Streunerkatzen während der aktuellen Eishölle...
Morla&Ylvie- zwei Sonderlinge aus Flensburg: Nachdem ich den Vorschlag bekam, doch einen eigenen Foto-Faden für meine 2 Mädels an zu legen, werde ich das jetzt mal machen, und die Bildchen...
Oben Unten