Schuppen, fettiges Fell, Haaren, sdü und barf. Und nu?
Diskutiere Schuppen, fettiges Fell, Haaren, sdü und barf. Und nu? im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Merlin frisst schlecht -.- gestern schon nicht gut, heute war sie gar nicht am Napf bisher. Sie schläft einfach viel. Ich stehe kurz davor, heute...
-
-
Schuppen, fettiges Fell, Haaren, sdü und barf. Und nu? Beitrag #41
Merlin frisst schlecht -.- gestern schon nicht gut, heute war sie gar nicht am Napf bisher. Sie schläft einfach viel. Ich stehe kurz davor, heute noch zum Tierarzt zu fahren...
9.23 Uhr: ok wir fahren jetzt gleich. Irgendwas stimmt da nicht mit ihr
-
-
-
Schuppen, fettiges Fell, Haaren, sdü und barf. Und nu? Beitrag #42
Wir drücken ganz fest die Daumen, Tine!
-
-
Schuppen, fettiges Fell, Haaren, sdü und barf. Und nu? Beitrag #43
Hier sind auch alle daumen gedrückt für Merlin!
Es geht im Moment was um, so ein ätzender Virus. Nix schlimmes, aber schlägt aufs Allgemeinbefinden. Hoffe, es ist nur sowas und nix Schlimmeres.
Alles Liebe für Merlin!
-
-
Schuppen, fettiges Fell, Haaren, sdü und barf. Und nu? Beitrag #44
Nicole6402
Ehren-Mitglied
Wir drücken auch Daumen und Pfoten... Alles gute für Merlin..
-
-
Schuppen, fettiges Fell, Haaren, sdü und barf. Und nu? Beitrag #45
Irgendwas stimmt mit Lunge und Bronchien nicht. Ist wieder stark verschleimt. Kein Fieber. Warten jetzt aufs Röntgen
-
-
Schuppen, fettiges Fell, Haaren, sdü und barf. Und nu? Beitrag #46
Daumen und Pfoten sind fest gedrückt!
-
-
Schuppen, fettiges Fell, Haaren, sdü und barf. Und nu? Beitrag #47
Oje,dann drück ich Euch auch ganz doll die Daumen!
Zum Fellwechsel fällt mir nur ein dass es bei ihr aufgrund des Alters evt länger dauern kann als bei den jungen Hüpfern. War zumindest bei den Pferden immer so. Die alten Herrschaften hatten damit einige Wochen länger zu kämpfen.
Der Ponyopa einer Freundin zb war erst Ende Sommer damit durch und kurz danach gabs schon wieder Winterfell.
-
-
Schuppen, fettiges Fell, Haaren, sdü und barf. Und nu? Beitrag #48
Hier werden auch alle Daumen und Pfoten gedrückt.
-
-
Schuppen, fettiges Fell, Haaren, sdü und barf. Und nu? Beitrag #49
Ich denk mal, dass Linchen schon seit einer Weile was "ausbrütet" und dass das mit dem strubbeligen Fell vielleicht einfach davon kommt.
Jedenfalls hoff ich, dass es nur ein kleiner Infekt ist, den sie schnell übersteht!
Alles Liebe für die Kleine. Ich weiss noch zu gut, wie besorgt ich immer mit meiner kleinen Nini war... Wenn sie älter werden, sind sie einfach so zerbrechlich. Gute Besserung!
-
-
Schuppen, fettiges Fell, Haaren, sdü und barf. Und nu? Beitrag #50
Herz vergrößert. Also kaputt. Nieren vergrößert. Also kaputt. wahrscheinlich chronische Bronchitis. Ein undefinierbarer Schatten im Bereich der Bauchspeicheldrüse. Hat nochmal AB für die Bronchien bekommen. Vitamin b komplex soll sie bekommen damit sie wieder frisst. Wenn sie das bis morgen nicht tut, nochmal hin. Montag wieder Spritze mit AB. Sollte uns auffallen, dass sie nicht mehr will, sofort anrufen. Egal zu welcheruhrzeit.
Die Schilddrüse ist riesig.
Bin fertig grad
-
-
Schuppen, fettiges Fell, Haaren, sdü und barf. Und nu? Beitrag #51
Oh nein!!!
Bitte versuch nicht zu verzweifeln... Du tust doch alles für Merlin und die Tierärztin auch. Das wird ihr sicher helfen!
Was sagt denn das Blutbild so? Schilddrüsenwert dauert ja sicher paar Tage, aber was sagt der "Rest"?
Alles Liebe für Merlin!
Hat die TÄ was wegen Appetitanregern gesagt? Das hatte Nini damals gut geholfen, als sie einen totalen Durchhänger hatte... Mirtazapin hiess es...
Das ist echt so schlimm alles... Drück dich einfach mal ganz fest!
-
-
Schuppen, fettiges Fell, Haaren, sdü und barf. Und nu? Beitrag #52
Mirtazapin ist kein Appetitanreger, sondern ein antidepressivum. Hab ich auch mal genommen.
Sie soll halt b komplex für den Appetit bekommen.
Blut haben wir noch nicht genommen, weil die Krankheitssache den T4 stark verändern kann.
-
-
Schuppen, fettiges Fell, Haaren, sdü und barf. Und nu? Beitrag #53
Hier stehen deine Antworten auf meine Frage.:-( Ich habe auch so ein altes Strubelchen, und jetzt weiss ich wieder warum ich so froh bin wenn sie ordentlich Hunger hat. Alles Gute für euch und für Merlin, dieses Gefühl der Ohnmacht ist soo schlimm *tröst*
-
-
Schuppen, fettiges Fell, Haaren, sdü und barf. Und nu? Beitrag #54
Immerhin hat sie jetzt ca 20 Gramm Christopherus gefressen. Hab kein Herrmanns mehr da. Also muss sie Amora oder Christopherus fressen. Barf möchte sie nicht. Ist ok. Muss sie auch nicht.
Hätt sie das Christopherus nicht genommen, hätt ich Trockenfutter versucht.
-
-
Schuppen, fettiges Fell, Haaren, sdü und barf. Und nu? Beitrag #55
Im Moment ist es völlig egal wie vernünftig ein Futter ist. Hauptsache sie nimmt irgendwas.
-
-
Schuppen, fettiges Fell, Haaren, sdü und barf. Und nu? Beitrag #56
Elke sie ist 14 oder älter. Da bekommt sie auch meinetwegen rc oder kitekat Trockenfutter. Hauptsache ist ja, DASS sie frisst. Ich habe es bei Stulle nicht anders gemacht. Was reingeht, ist gut. Und wenn es Wurst ist.
-
-
Schuppen, fettiges Fell, Haaren, sdü und barf. Und nu? Beitrag #57
Genau soo! Die Überschrift in diesem, deinem Thread beschreibt auch unsere Tante Paula. Wie alt die wirklich ist weiß niemand, nach Einschätzung unseres Tierarztes aufgrund ihrer Gesamtkonstitution sicher älter als die Jahre die man mal angegeben hat. Sie kann wegen ihrer inzwischen versteiften Wirbelsäule das hintere Viertel ihres Rückens nicht mehr selber putzen, da muss ich ihr helfen. Für das Paulinchen will ich nicht mehr als dass sie Lebensqualität zeigt, und das wünsche ich für deine Merlin auch.
-
-
Schuppen, fettiges Fell, Haaren, sdü und barf. Und nu? Beitrag #58
Mirtazapin ist kein Appetitanreger, sondern ein antidepressivum. Hab ich auch mal genommen.
Sie soll halt b komplex für den Appetit bekommen.
Das Mirtazapin hat bei Katzen einen starken Appetitanregungseffekt. Hat der
Tierarzt Nini ausschliesslich dafür verschrieben. Ist von der Wirkung bisschen wie Valium aber besser verträglich. Pro Tag sollte ich 1/8 tbl geben. Es hat sehr gut geholfen.
Aber guck eben mit vit. B. Ist ja vielleicht absolut ausreichend u jedenfalls kein Hammer.
Alles Gute für Merlin!
-
-
Schuppen, fettiges Fell, Haaren, sdü und barf. Und nu? Beitrag #59
Das wirkt nicht nur bei Katzen Appetitanregend ;-) ich habe davon in kurzer Zeit auch sehr viel zugenommen (8 Kilo in 2 Wochen)
-
-
Schuppen, fettiges Fell, Haaren, sdü und barf. Und nu? Beitrag #60
Ich les grad: sie frisst

Das ist toll! Weiter so.
Das wirkt nicht nur bei Katzen Appetitanregend ;-) ich habe davon in kurzer Zeit auch sehr viel zugenommen (8 Kilo in 2 Wochen)
Ups das ist nicht wenig! Der Effekt war vermutlich nicht gewünscht... :?
Nini hat damit auch super gefuttert u zugenommen, aber da wars mehr als gewünscht ^^
Thema: