Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor

Diskutiere Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: Kiara - Lolita und Lover stellen sich vor Ach Mensch :(, gute Besserung für Lover und hoffentlich gibt's keine OP...
  • Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #541
AW: Kiara - Lolita und Lover stellen sich vor

Ach Mensch :(, gute Besserung für Lover und hoffentlich gibt's keine OP...

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #542

Danke für die Besserungswünsche!

Wir kommen gerade vom Tierarzt. Leider ist die Kniescheibe so locker das operiert werden muss.
Ich bin diesmal bei anderem Tierarzt der eine andere Technik verwendet. Hier wird auch gleich das Bein richtig ausgerichtet und die Scheibe mit Nägel fixiert.

Habe meine Bedenken geäußert weil Lover nach der letzten OP 1 Jahr nicht richtig springen konnte. Der Chirurg hat mich beruhigt, er hat sehr viel Erfahrung mit diesem Eingriff.

Lover muss nach der OP (im Gegensatz zum Letzen mal) für eine Woche in einen Laufstall oder Käfig, damit Belastungen vermieden werden.

Mein armer Bub :cry:. Ich habe so gehofft ihm das zu ersparen.

Nächsten Dienstag wird er operiert.

Muss ihm jetzt bis zur OP Schmerzmittel geben (Loxicom), damit die Entzündung abklingt.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #543

Ach Mensch , so ein Mist! Ich hoffe es geht alles gut, aber es kann ihn geholfen werden und danach ist's hoffentlich gut

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #544

Ich hoffe auch das alles gut läuft.

Bin gerade dabei einen Laufstall zu organisieren :-?

Wie soll das denn gehen:?:... 1 Woche eingesperrt und die Damen auch daheim. Er tut mir jetzt schon so leid :cry::cry::cry:

Boa und er hat so viel geweint beim Tierarzt wie der Chirurg da herum getastet hat. Jetzt rennt er nur mehr 3 beinig durch die Gegend :shock:. Er hat vorhin versucht auf drei Beinen ne Fliege zu fangen :shock::shock:

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #545

Das tut mir leid :(

Aber in 2 wochen ist das schlimmste schon überstanden und ihm wird's schnell besser gehen, wirst es sehen...

Aber ich weiß wie es sich anfühlt, wenn man so ein Schmerztierchen zu Hause hat :(

Alles gute für Lover ..

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #546

Und wenn du ne große hundebox nimmst? Wär glaub am einfachsten , im Laufstall wird er bestimmt versuchen rauszuspringen?

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #547

Danke Nicole :a066:

Und wenn du ne große hundebox nimmst? Wär glaub am einfachsten , im Laufstall wird er bestimmt versuchen rauszuspringen?

Das wird glaube ich net gehen. Wie soll ich da Kaklo, Futter und Wasser unterbringen? Der Kater ist wirklich groß...

Hab jetzt schon ein paar Alternativen. Meine Trauzeugin hat da einiges daheim was ich mir die Tage jetzt angucken gehe.

-riesiger Hasenstall
-Freigehege für Hasen, individuell zum Zusammenstellen mit 1 m Höhe
-Reisegitterbett für Kinder (mein Favorit, da es keine Gitterstäbe hat)

Die letzten beiden sind oben offen, sie hat aber auch ein Katzennetz das wir dann drüber spannen können.

Da mein Mann und ich arbeiten müssen, hat sich meine Mama bereit erklärt die ersten paar Tage über ihn zu wachen. Sie liebt ihn ja so sehr...

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #548

Kinderbett finde ich auch am besten ...

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #549

Neeeeee !!!!:shock: Bin völlig geplättet !
Armer Kater ! Grad wo er doch jetzt so fit war ! Mensch Kerstin, was für ein Schock für Euch Alle ! Und wenn das Tier so schreit und man kann nichts tun und weiß nicht, was tun, furchtbar !

Wichtig ist jetzt, daß der Chirurg Erfahrung auf dem Gebiet hat und sorgfältig ist. Und Ihr habt ja einen guten Eindruck von ihm.

Wir hatten für Tigger ein Kinderbettchen vom IKEA / 25€ ? (die Gitterstäbe waren unproblematisch) und haben eine Holzplatte oben drauf befestigt.
Hast Du ein kleines Katzenklo für den Käfig ?
Eine Woche ist lang, aber sicher wird er die ersten 2 Tage fast nur schlafen. Nutzt ja nichts , er muß ja wieder gesund werden !
Bekommt er einen Verband oder muß er zusätzlich noch diesen miesen Trichter tragen ? Falls er den Trichter braucht, sind Gitterstäbe ganz ungünstig !

Ach Kerstin, was für ein Sch.... !!!

Drück Dich ganz dolle und bitte knuddle den Lover ganz zärtlich von mir !

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #550

Danke für eure Anteilnahme :a010:

Gerade ist mein Mann nach hause gekommen und hat die Frage nach einer Laufstalllösung geklärt.

Er baut unserem Lover am Wochenende einen eigenen 2x2m Laufstall, mit Netz und allem Pipapo. Oh - wie sehr ich diesen Mann liebe <3!

Gabi, ich habe vergessen zu fragen was für Nähte er bekommt :oops::oops:
Das hab ich total vergessen! Ich hoffe er bekommt die Drahtnähte, dann braucht er weder Verband noch Trichter.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #551

Oh du hast einen tollen Mann! Der Laufstall wird bestimmt super.

Von einer großen Hundebox kann ich auch nur abraten. Ich hatte eine da nach der OP von ZsaZsa. Sie hat da nur einen Tag drin verbracht aber es war nicht schön. Als sie sich hinlegte lag sie mit dem Kopf im Katzenklo. Echt nicht schön.

Ich fang schon mal an mit Daumen drücken.
Alles wird gut!

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #552

Dein Mann ist wirklich ein Schatz !
Und Deine Mama auch !
Könnt Ihr Lover über Nacht mit ins Schlafzimmer nehmen ?

Wie geht es ihm denn gerade ? Von diesem Schmerzmittel hab ich noch nichts gehört.

Am Besten machst Du Dir einen Zettel für den Arzt, vor lauter Aufregung vergißt man ja Alles und hinterher kann man keinen erreichen oder will da nicht stören, weil er ständig im OP steht.
Könnt Ihr Lover denn nach ein paar Stunden wieder abholen, oder muß er dort bleiben über Nacht ?

Gute Nacht und kuschelt schön, bald ist alles überstanden !

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #553

Armer Lover, Laufstall hört sich fies an!:cry:
Hoffentlich klappt alles und danach ist Ruhe.

Ich wünsch dir Kraft, die wirst du brauchen, das wird ihm bestimmt nicht gefallen.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #554

Guten Morgen!

Es geht ihm leider nicht wirklich besser. Er rennt zwar wie ein Irrer, blieb aber eben abrupt stehen und hat sich wieder vor Schmerzen gekrümmt. Wieder die Kniescheibe draußen [emoji30]. Ich hab ihn rein tragen müssen.

Er is auch meinem Mann gegenüber komisch. Ich befürchte Lover hat das gestern mit ihm Verbindung gebracht, weil mein Mann daneben stand und sofort hingegriffen hat. Er hat richtig Panik vor ihm.

Lover liegt wieder in der Höhle, Kniescheibe is wieder eingerenkt (dazu muss er nur das Beinchen strecken). Heute geht's ab zum Tierarzt. Ich hab keinen Plan was da jetzt die Lösung sein soll....

Oje Kevy,

ich habe es gerade eben erst gelesen :shock: Das Problem mit einer rausgesprungenen Kniescheibe kenne ich von meinem schwarzem Sternenkater Joschi. Er hatte sich ja mal im Alter von ca. 2 Jahren eine Papiertüte über den Kopf gezogen und ist in Panik mindestens 30Minuten blind durch die Wohnung gerannt ( gegen Wände , Türen und Heizung ) bevor mein Göga es endlich geschafft hat ihn zu greifen. Danach konnte er nur kriechen :shock: Der Tierarzt hat ihm das Beinchen wieder eingerenkt und mir gezeigt, was ich machen muss, wenn es wieder passiert. Und es ist leider sein ganzes Leben immer mal wieder aufgetreten. Allerdings hatte er keine Schmerzen dabei, sondern einfach nur eine Schwäche mit Humpeln. Ich musste dann immer vorsichtig an seinem Hinterbein ziehen und dann war es wieder okay. Eine OP stand auch im Raum, aber die habe ich wieder abgesagt, da mein Tierarzt mir mitteilte, dass gerade bei Katzen oder auch kleinen Hunden in solchen Fällen meistens nur eine 50% Chance auf dauerhafte Heilung besteht. ( die Gelenke sind wohl einfach zu zart )
Aber da Joschi wirklich keine Schmerzen hatte konnte er trotzdem prima damit leben. Deswegen wundert es mich etwas, dass Lover anscheinend Schmerzen hat. Ist der Tierarzt sicher, dass die Kniescheibe wirklich nur herausgesprungen ist ? Hat er ihn schon geröntgt ?

Nachtrag: entschuldige. Ich hatte noch nicht weit genug gelesen und erst jetzt gesehen, dass der arme Bursche doch operiert werden muss :oops::-( Ich drücke alle Daumen und Pfötchen, dass Lover bald wieder schmerzfrei herumlaufen kann. Die jetzigen OP-Methoden sind mit Sicherheit auch viel weiter ausgereift als zu der Zeit von Joschis Unfall. ( das ist ca.18 Jahre her )
Und von Deinem Göga finde ich es wirklich superlieb, dass er für Lover eine geeignete Unterkunft baut.

Liebe Grüße

von Bea

Zuletzt bearbeitet:
  • Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #555

Guten Morgen!

Ihr seid so lieb [emoji8][emoji8][emoji8]

Lover geht es sehr gut. Das Schmerzmittel hilft! Er kommt wieder schmusen, frisst, trinkt und treibt Schabernack wie immer [emoji5]️.

Gabi, ich kannte das Mittel auch nicht. Es ist lt. Beipackzettel genau für solche Fälle bzw auch für die postoperative Behandlung und auch entzündungshemmend.
Lover wird um 8 Uhr von uns abgegeben und kann ab 16 Uhr wieder geholt werden. Das mit dem Zettel ist eine gute Idee, danke!
Im Schlafzimmer haben wir zu wenig Platz, leider. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher das er dann randaliert weil er nachts lieber im. Wohnzimmer schläft.

Bea, klingt ja furchtbar was eurem Joschi passiert ist.
Mittlerweile sind die Techniken schon sehr gut und eigentlich garantierten sie eine Besserung.
Bei Katzen ist eine PL recht selten, bei kleinen Hunden sehr häufig und eigentlich ist es schon fast ein Routineeingriff.
Beim ersten mal wurde eine Kerbe gefräst die das Rausspringen verhindert und zusätzlich mit Fäden fixiert. Die Methode kommt dem anatomischen Bau am Nächsten. Allerdings kann hier die Scheibe trotzdem unter starken Belastungen raus springen.
Dieses mal wird es mit Nägel fixiert und somit auch die Beinstellung berichtigt. Lover hat ja X-Beine die das Ganze verschlimmern bzw von der PL verursacht werden.
Die Schmerzen hat er, weil jedesmal ein kleines Hämatom entsteht wenn die Scheibe luxiert. Wird es nicht operiert bekommt er ziemlich sicher. Arthrose.
Ein Röntgen ist nicht notwendig da man manuell überprüfen kann wie leicht das Knie luxiert. Außerdem wissen wir ja von der ersten OP das die Kerbe die vorhanden sein müsste eigentlich gar nicht da ist.
Da weder Lover's Eltern, noch Geschwister, noch seine Kinder daran leiden, ist es eine. Laune der Natur.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #556

Hallo Kerstin,

ich lese das erst jetzt mit Lover. Oh man, der arme Kerl. Ich kenne mich damit null aus, weiß nur das manche so einen Ausstellungskäfig benutzt haben, wenn die Katze nach einer OP nicht laufen durfte. Aber dein Mann ist wirklich ein Schatz.

Die Nägel mit denen das fixiert wird, wie lange bleiben die drin? Ich kenne einen Kater der einen 2 fach bruch hatte durch einen Unfall, das wurde mit Schrauben fixiert und die kamen nach längerer Zeit erst wieder raus (betraf allerdings nicht die Kniescheibe)

Nächsten Dienstag werden hier noch einmal extra alle Daumen und Pfoten gedrückt ( ich werde meinen verbieten zu toben, die sollen Pfoten drücken)

Son Mist :-( knuddel ihn bitte von mir

lg Juli

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #557
Kiara - Lolita und Lover stellen sich vor

Danke Juli, ich werd ihn auch von dir knuddeln [emoji173]️.
Er wird momentan ohnehin ständig abgeschmust von mir [emoji4] und wird besonders verwöhnt. Gefällt ihm [emoji1]!

Das habe ich zumindest nicht vergessen zu erfragen: die Nägel müssen nicht mehr entfernt werden und bleiben drinnen!

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #558

Also ich war brav und hab alle Knuddler von euch an Lover weiter gegeben.

Er bedankt sich recht herzlich, war sehr angenehm soll ich ausrichten und er hat nix dagegen wenn ihr öfter mal Knuddelaufträge erteilt [emoji8].

Es geht ihm heute ganz gut und er ist wieder ganz der Alte, bis auf die regelmäßigen Aussetzer seines Knies [emoji19]. Aber er kommt gut zurecht.
Die Damen merken auch das sich was anbahnt denn generell sind alle 3 Scheißerchen sehr anhänglich.

Heute auch mit der Züchterin Kontakt gehabt. Die Arme musste heute eine ihrer Mäuse in ihren Armen zum letzten mal schlafen legen [emoji17][emoji17] - FIP.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #559

So, dann erteile ich jetzt mal einen größeren Knuddelauftrag. Bitte heute Abend mindestens 1 Stunde knuddeln ( wenn Lover es möchte dann auch gerne verlängern ;-):lol: )

Viel Spaß

L.G.

Bea

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #560

Komme grad rein und wollte erst mal nach Lover gucken ;-)
Wenigstens hat er grad keine Schmerzen !

Wenn Ihr den Laufstall nicht im Schlafzimmer stellen könnt, wirst Du wohl auf der Couch schlafen müssen :mrgreen:

An Deine Erklärung mit der Kerbe beim Knie kann ich mich auch noch erinnern. PL ist auch bei Katzen inzwischen recht häufig. Zu blöd auch, daß Lover sich das ausgesucht hat !!!!

Knuddle ihn auch heute ruhig noch mal extra laaaaaange !!!
:a066:

Thema:

Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor

Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor - Ähnliche Themen

Kahle Stellen am Mund/Maul: Unser ca. 1,5 Jahre alter Maine Coon Kater hat seit einiger Zeit erst leichte Stellen um seinen Mundbereich die mir selbst kaum aufgefallen sind...
Kater hat Probleme beim Kotabsatz führt zu Verstopfung: Hallo zusammen, ich melde mich hier aufgrund eines Problems bei meinem Kater. Mein Kater ist ein Main Coon, 6 Jahre alt, wiegt ca. 7kg und ist...
Neuankömmling / Hecheln: Hallo nochmal ihr Lieben.. Also Timon hat ja am Samstag unsere Familie vergrößert. Zu unseren zwei BKH, beide bald 3 Jahre kam Timon dazu, Maine...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Zusammenführung gescheitert?: Hallo ihr Lieben.. Vor gut 4 Wochen haben wir uns einen Main Coon Timon 6 Monate zu unseren beiden BKH Männchen Lio und Weibchen Mira geholt, die...
Oben Unten