Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor

Diskutiere Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: Kiara - Lolita und Lover stellen sich vor Nix da mit einschleimen :!: Orakel sind unbestechlich ! Lover ist halt ein bißchen Capo :mrgreen...
  • Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #681
AW: Kiara - Lolita und Lover stellen sich vor

Nix da mit einschleimen :!: Orakel sind unbestechlich !
Lover ist halt ein bißchen Capo :mrgreen:

Das Kissen gefällt mir immer noch so gut, ich glaube, ich muß Dich dazu noch mal interviewen.

GSD braucht Lover diesen Trichter nicht, da habt Ihr/er so ein Glück !!! Das Teil und der Käfig...da sind die Kleinen psychisch erst mal am Ende.

Hab eben ein Fummelbrett gekauft....Capo fands blöd, daß ich die Leckerlies nicht geworfen habe. Das Interesse ist seeehr mäßig. Naja, ist ja auch Schlafenszeit.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #682

Ah das Fummelbrett!

Och, vielleicht dauert es nur ein bisschen? Ich hab meine ja hungern lassen bevor ich es das erste Mal aufgestellt hab :mrgreen:

Kiara ging übrigens auch erst nach einem Jahr ran. Die hat wohl so lange gebraucht um bei den anderen beiden abzugucken wie´s funktioniert ;-)

Den Trichter finde ich furchtbar. Den brauchte ich nur damals bei Kiaras Kastra weil sie selbstauflösende Nähte hatte und sich die gezogen hat :roll:

Bei den Eisennähten passiert das nicht, deshalb besteh ich immer drauf ;-)

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #683

@Gabi
du machst mir so langsam Angst :shock::shock::shock:.

@ Kevy

Was ist bei deinem süßen am Knie gemacht worden?
Ich weiß es steht hier irgendwo aber bis ich das gefunden habe ist bestimmt morgen :mrgreen:.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #684

Ich find die Vorhersagen von Gabi toll [emoji173]️!

Lover hat eine beidseitige angeborene Patella Luxation (Kniescheibe springt raus).
Wir mussten jetzt die zweite Seite operieren lassen (is alles gut gegangen!!) und er muss jetzt 10 Tage im Laufstall sitzen und sich schonen.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #685

Ich find die Vorhersagen von Gabi toll [emoji173]️!

Lover hat eine beidseitige angeborene Patella Luxation (Kniescheibe springt raus).
Wir mussten jetzt die zweite Seite operieren lassen (is alles gut gegangen!!) und er muss jetzt 10 Tage im Laufstall sitzen und sich schonen.

Ich kenne diese Erkrankung sehr gut aus eigener Erfahrung.
Ist eine Tuberositasversetzung (OP nach Elmslie-Trilat) gemacht worden oder ging eine lateral Release?
Es ist sehr schmerzhaft wenn die Kniescheibe rausspringt und das Geräusch was dabei entsteht ist furchtbar.
Bei Knie op's höre genau drauf was der Tierarzt sagt, lieber ein paar Tage länger ruhig halten.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #686

Ui, wie das Verfahren heißt weiß ich nicht.
Bei der ersten Seite wurde die Rinne vertieft und mit Fäden stabilisiert.

Jetzt wurde alles mit Nägel fixiert und das ganz Bein korrekt ausgerichtet (X-Bein).

Die erste OP war leider nicht so gut durchgeführt :-(. Ist schon wieder instabil geworden und der Chirurg kann die Technik nicht nachvollziehen. Es sind Löcher im Knochen aber keine Nägel... Vermutlich wurde am Kreuzband handiert [emoji27]. Lover konnte ein Jahr nach der OP nicht springen [emoji17]. Es wurde damals keine Schonhaltung angeordnet.

Jetzt ist es kein Vergleich! Er ist nahezu Beschwerdefrei und kann alles machen.

Lt Chirurg soll er 7 Tage Ruhe geben. Die TÄ hat 10 Tage gesagt. Wir werden ihn ab Mittwoch zeitweise ins Schlafzimmer lassen.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #687

Ui, wie das Verfahren heißt weiß ich nicht.
Bei der ersten Seite wurde die Rinne vertieft und mit Fäden stabilisiert.

Jetzt wurde alles mit Nägel fixiert und das ganz Bein korrekt ausgerichtet (X-Bein).

Die erste OP war leider nicht so gut durchgeführt :-(. Ist schon wieder instabil geworden und der Chirurg kann die Technik nicht nachvollziehen. Es sind Löcher im Knochen aber keine Nägel... Vermutlich wurde am Kreuzband handiert [emoji27]. Lover konnte ein Jahr nach der OP nicht springen [emoji17]. Es wurde damals keine Schonhaltung angeordnet.

Jetzt ist es kein Vergleich! Er ist nahezu Beschwerdefrei und kann alles machen.

Lt Chirurg soll er 7 Tage Ruhe geben. Die TÄ hat 10 Tage gesagt. Wir werden ihn ab Mittwoch zeitweise ins Schlafzimmer lassen.

Das wird dann eine Umstellungsosteotomie sein die gemacht wurde, ist noch etwas anders als meine op.
Von Rinne vertiefen habe ich auch schon was gehört das ist damit die Kniescheibe besser geführt wir. Ich nehme mal an das die dann das Kniescheibenband gerafft haben und dann befestigt haben.
Halte ihn lieber die 10 Tage ruhig, im Knie muss ja erst alles verheilen das sieht man von außen ja leider nicht.
Ich sollte damal eine Schiene 6 Wochen tragen, dann haben die geröntgt und haben nochmal um 14 Tage verlängert, ist natürlich nicht vergleichbar mit der op von deiner Maus.

Katzen stecken Körperlich die meisten op's ja besser weg als wir, sie haben aber leider auch ein Problem der Selbstüberschätzung und geben dann Vollgas.

Kraul deine arme Maus mal von mir und für's tapfer sein bitte ein extra Leckerchen.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #688

Also das Orakel sagt : doch lieber 10 Tage :cry:
@CarloRita kann das schließlich sehr gut beurteilen, ich würd da dann auch eher vorsichtig sein, @Kevy !!

Du hast Deine hungern lassen, iiiih pfui !!!
Glaube ich Dir nur nicht !:lol:

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #689

@CaroRita

Bei der ersten OP wurde quasi die anatomisch Stellung des Knies nachempfunden. Das es hier trotzdem Möglich ist die Scheibe zu luxieren ist eigentlich normal. Trotzdem scheint es mehr instabil zu sein wie gewöhnlich. Wir werden sehen ob wir das noch mal machen müssen.

Der Chirurg meinte auch die Löcher sind entweder von einer Straffung oder einem künstlichen Kreuzbandersatz. Was auch immer der Tierarzt damals gemacht hat, bei Eingriffen am Kreuzband gehört eine mind. 6 Wochen lange Käfighaltung angeordnet. Nachdem ein hantieren am Band aber nicht besprochen war und der Tierarzt uns das auch nicht gesagt hatte :evil:, ist Lover nach Rücksprache mit dem Arzt bereits am ersten Tag nach der OP wieder normal herumgelaufen.

@Gabi

Wir lassen ihn eh 10 Tage im Gehege ;-). Solange er noch die Nähte hat mag ich ihn nicht mit den anderen beiden zusammen lassen. Gerade Lolita ist so eine Rampensau - die Gefahr das sie ihn an der Naht erwischt is mir viel zu groß.
Wir werden ihn ab Mittwoch nur kurzzeitig ins Schafzimmer lassen. Nur unter Aufsicht und dort gibt es nichts zum Springen. Ich hab nämlich bisschen Angst das wenn er bis zum Schluss in dem "kleinen" Verlauf steckt, er es dann am Freitag maßlos übertreibt :roll:. Wie ihr eh schon geschrieben habt, Katzen kennen ihre Grenzen nicht.

----------------------------------------------

AAAAAAAHHHHHHHHH :???::???:

Ok, es liegt nicht an Gabi (die Gabi will ja nur Gutes für uns) sondern an einem Fred! Der ist verflucht.
Da schreiben wir das Katzen ihre Grenzen nicht kennen und was passiert? Lover entdeckt ein STAUBKORN und batzt hin - dreht sich blöd und humpelt seither :-:)-:)-(

So, ich spreche hiermit ein Verbot aus: es darf hier nur mehr über positives geschrieben werden! Nur mehr Sachen wie: ach der humpelt jetzt nur paar Stunden und Abends is alles wieder gut!

OK?????

Zuletzt bearbeitet:
  • Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #690

Ok, ich fange dann mal an mit positiven Gedanken.
Er hat sich nur ganz leicht was gezerrt durch die falsche Drehung und morgen ist alles gut, versprochen.:-(
Man ich trau mich ja kaum was zu schreiben, nicht das wieder was schief geht:-(.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #691

Ist ja schon mal ein guter Anfang @CarloRita [emoji4]

Er frisst brav und guckt munter drein.
Humpeln tut er noch immer aber zumindest belastet er jetzt mehr.

Also morgen früh hätte ich dann bitte gerne das er normal hatscht!

Und das wird auch so sein! Wir denken jetzt nur mehr positiv [emoji4]. Kann ja net sein das immer irgendein Kack is.
Durchstrecken und abbiegen beim Knie haut übrigens ohne Probleme hin. Also hat er es bestimmt nur bisserl übertrieben *positive Energie aussendet*

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #692

Bestimmt :). Wenn sonst alles klappt. Er hat ja so mutig fliegen gejagt, da darf er jetzt auch ein bisschen übertreiben. Morgen ist er sicher wieder fit!

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #693

Morgen!

Unser Bub humpelt noch immer. Werden es heute beim Tierarzt angucken lassen.
Ohhh er wird uns wieder hassen dafür! Er mag Autofahren gar net *grml*

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #694

Wart ihr schon beim Tierarzt ? Ich vermute mal, dass Lover sich beim Spielen ungünstig verdreht hat und nun wieder etwas Schmerzen hat. Sag dem Bengel mal, er soll sich noch etwas schonen, damit er nächste Woche endlich wieder in den Garten darf.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #695

Och man, da schreibt man extra was positives und diesesmal klappt es nicht:-:)-(.
Ich drück die Daumen das nichts schlimmes ist, schmuse Lover bitte von mir.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #696

Menno :(, was macht das Kerlchen denn immer... Daumen sind gedrückt ...

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #697

Herrje...ich gucke mal nicht rein und schon läuft was schief ??!!!
Ab jetzt werden hier nur positive Energien rüber geschickt. Daumen drücken hilft vielleicht schon ? Was sagt denn die TÄ. ?
Lover, Du mußt jetzt echt mal ein paar Tage ruhig sein, ja ?
Dosi ist schon ganz fertig und Du willst ja nicht jeden dritten Tag zum Tierarzt, oder ????????

Schland hat gewonnen, Du siehst, bin doch kein Orakel ;-) Nur fast.:lol:

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #698
Kiara - Lolita und Lover stellen sich vor

Hello!

Ich bin fertig pfffff

Lover geht's ganz gut. Aber der Tierarzt-Besuch war eine Katastrophe. Mein Bub hat so gelitten und hatte solche Angst das er sich angeludelt hat [emoji30]. Mir blutet das Herz noch immer.

Der Chirurg war heute selbst noch da und hat persönlich nach ihm geguckt. Er kann sich nicht erklären warum er humpelt. Es ist alles ok mit dem Knie. Entweder weil das Schmerzmittel nachgelassen hat (geht das denn so rapide??? Er hatte keine Antwort drauf) oder er hat es übertrieben.
Jedenfalls hat er noch mal AB und Schmerzmittel bekommen und wir sollen ab morgen das Loxicom weiter geben.
Wenn es in 2 Tagen nicht besser ist müssen wir wieder hin und dann wird geröntgt.
Aber schlimm war wie grob er mit dem Kater hantiert hat [emoji33]. Beim Knie war's ja noch ok. Seh ich ein das er da testen muss ob alles gut is.
Aber dann wollte er uns zeigen wie wir ihm Tabletten verabreichen (was ja mit dem Loxicom net notwendig is wie sich herausstellte - is ja flüssig) und hat ihm das Maul sekundenlang aufgerissen und dann seinen Finger schnell rein gesteckt [emoji27]. Lover hat sich so erschreckt das er sogar gefaucht hat (das macht er NIE!) und dann hat er sich angepinkelt [emoji17].
Furchtbar [emoji22]

Wir haben uns dann noch die Röntgenbilder abgeschaut. Jetzt hab ich selbst die komischen Löcher im anderen Knie gesehen. Sehr eigenartig...

Jedenfalls geht's ihm jetzt ganz gut. Er hat ne riesen Portion gemampft und guckt rotzfrech aus dem Gehege [emoji6].

Zuletzt bearbeitet:
  • Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #699

Manche Tierärzte Haben echt kein Feingefühl, armer Lover :(

Gut dass es ihm jetzt wieder gut geht.. Hoffentlich wird's besser *dich mal drückt *

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #700

Achja! Und als ob es nicht noch schlimm genug ist beim Tierarzt zu sitzen ist dann auch noch Koloss von Schäferhund aus dem Untersuchungsraum geschossen wie wir im Wartezimmer waren und ist komplett wahnsinnig bellend und knurrend auf alles los gegangen was da gesessen ist. Einschließlich meinem Buben [emoji35]. Ich bin dann mal dezent zur Katzenmama mutiert und hab die Besitzer gefragt ob's noch alle Tassen im Schrank haben [emoji35][emoji35]

Manche Tierärzte Haben echt kein Feingefühl, armer Lover :(

Gut dass es ihm jetzt wieder gut geht.. Hoffentlich wird's besser *dich mal drückt *

Mir kommt manchmal vor das sind vorwiegend Männer die so rabiat sind. Zumindest hab ich meist die Erfahrung gemacht.

[emoji173]️ Danke Nicole, nen Drücker brauch ich. Bin denk mehr aufgewühlt wie der Kater [emoji17]

Thema:

Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor

Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor - Ähnliche Themen

Kahle Stellen am Mund/Maul: Unser ca. 1,5 Jahre alter Maine Coon Kater hat seit einiger Zeit erst leichte Stellen um seinen Mundbereich die mir selbst kaum aufgefallen sind...
Kater hat Probleme beim Kotabsatz führt zu Verstopfung: Hallo zusammen, ich melde mich hier aufgrund eines Problems bei meinem Kater. Mein Kater ist ein Main Coon, 6 Jahre alt, wiegt ca. 7kg und ist...
Neuankömmling / Hecheln: Hallo nochmal ihr Lieben.. Also Timon hat ja am Samstag unsere Familie vergrößert. Zu unseren zwei BKH, beide bald 3 Jahre kam Timon dazu, Maine...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Zusammenführung gescheitert?: Hallo ihr Lieben.. Vor gut 4 Wochen haben wir uns einen Main Coon Timon 6 Monate zu unseren beiden BKH Männchen Lio und Weibchen Mira geholt, die...
Oben Unten