Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor

Diskutiere Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: Kiara - Lolita und Lover stellen sich vor Der arme Lover. Aber schon mal gut, dass anscheinend soweit alles gut ist. Jetzt musst du ihm nur...
  • Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #701
AW: Kiara - Lolita und Lover stellen sich vor

Der arme Lover. Aber schon mal gut, dass anscheinend soweit alles gut ist. Jetzt musst du ihm nur beibringen, dass übertreiben zu diesen fürchterlichen Tierarztbesuchen führt.

Also bei uns ist die weibliche Tierarzthelferin eher die, die mal fester anpackt. Der Tierarzt selbst ist eigentlich eher vorsichtig.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #702

Ooooch. furchtbarer Nachmittag !!!!:shock:
Armes kleines Männchen ! Jetzt hat er bestimmt die Nase voll und ist gaaaaaaanz lieb ???!!!!!
Echt ein Alptraum. Ich wäre genau so fertig wie Du gewesen.
Das mit den Tabletten hat der Arzt bestimmt gut gemeint, aber ist halt Chirurg...von der Psyche scheint er nicht viel zu verstehen.:cry:

Unsere haben auch immer so Angst vor Hunden, die da im Wartezimmer hecheln und bellen. Ich glaube, daß streßt sie mehr als der Tierarzt. Sie kennen ja keine Hunde zu Hause.

Ich drück Dich auch mal wieder und schicke Lover einen Genesungsknuddler !!!

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #703

Guten Morgen ihr Lieben!

Gestern konnte man schon eine extreme Verbesserung bei Lover erkennen.
Heute dippelt er bereits fröhlich durch den Laufstall :shock:. Bisschen humpelt er noch aber er belastet das Knie viel mehr.
Außerdem macht er Terror weil er raus will :mrgreen:. Deshalb durfte gestern Lolita zu ihm und es lieft alles harmonisch ab.

Kann das wirklich dran gelegen haben das das Schmerzmittel nachgelassen hat? Geht das denn so schnell bei Katzen das sie auf einmal wieder weh haben?

Ich muss mich mal (auch im Namen von Lover) bei euch bedanken dass ihr immer bei uns rein schaut, an uns denkt und mich aufbaut :a066::a102:
Das hilft uns sehr :)

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #704

Na siehst Du. Hat der Bursche einfach nur übertrieben und durch das nachlassende Schmerzmittel natürlich wieder aua gehabt. Jetzt dauert es ja nicht mehr so lange. Dann darf er endlich wieder raus.
Hauptsache, er übertreibt es dann nicht gleich wieder. Könnt ihr die Klettermöglichkeiten im Garten und Haus absichern ? Nicht, dass er irgendwelche Turnübungen veranstaltet. Oder darf er das dann auch schon ?

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #705

Hi Bea,

Vermutlich war es so, ja. Wenn er morgen aber noch immer humpelt will ich ein Röntgen.

Ne, absichern geht gar net. Unsere K-Bäume sind an der Wand angedübelt und der Baum draußen tief eingegraben.
Ob er das dann schon darf werden wir am Freitag erfahren. Aber wir sind eh daheim und können ihn das ganze Wochenende überwachen [emoji4].

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #706

Eine lieben Gruß von Lover an alle *wink*

Habe mein Schlafleibchen geopfert. Er liegt ja so gern auf meinen Sachen [emoji1]

ImageUploadedByTapatalk1405413183.269977.jpg

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #707

Ich könnte nur mehr heulen [emoji20]

Das sieht doch nicht normal aus oder?

ImageUploadedByTapatalk1405436782.895851.jpg
ImageUploadedByTapatalk1405436793.044756.jpg

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #708

Er leckt dran rum und humpelt wieder stärker [emoji17]

Is das Schmerzzittern? Ich hab das noch nie gesehen.

Er hat doch gestern AB bekommen...

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #709

Hallo Kerstin,

zu dem Tierarzt. Mir wollte das auch jemand mal zeigen, ich hab damals wörtlich gefragt ob die mich verarschen will. Xanthi ist beim Tierarzt ganz anders als daheim und dazu war dort noch eine Helferin die sie gehalten hat. Witz Witz lass nach. So was macht nur Sinn, wenn die das daheim zeigen würden, in der normalen Umgebung der Katze. Zu den anderen Besuchern mit Hund, sage ich lieber nix. Ich habe mir mit der Zeit angewöhnt zu sagen, das ich wegen ansteckendem Pilz oder Flöhen dort bin :lol: da passen die auch brav auf ihre Hunde auf. Weil es mich auch genervt hat, das jedesmal irgendein Hund am Kennel von meinen geschnüffelöt hat uznd die Besitzer: er mag Katzen :roll:

Hmm, ich finde auch das es nicht ganz normal aussieht, wobei ich keine Ahnung habe. Hatte sowas noch nie, von daher, ich kann mich irren, hoffe es auch, aber ich würde es dem Tierarzt wohl auch zeigen.

Das zittern, macht er das nur am Bein, oder am ganzen Körper?

lg Juli und dicken knutschen an Lover

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #710

Hi Juli!

So is es, als ob sich die Katzrn daheim auch so angreifen lassen. Hat mein Mann auch gesagt.

Er zittert nur am Bein. Vorhin war es nicht mehr. Vermutlich nur Muskelreflexe?

Er is auch voll gut drauf. Schustert im Gehege auf und ab, schmust und will raus. Sogar am kleinen Kratzbaum streckt er sich. Wenn das Humpeln nicht wäre, wäre er wie ein ganz normaler Kater.

Ich hab gesehen er hat sich den ganzen Schorf von der Wunde geleckt, deshalb is wohl alles wieder so rot.

Eigentlich kann sich ja nix entzünden wegen dem AB.

Es is ja so witzig, er streckt und beugt das Knie ganz normal. Aber humpeln tut er... Stört ihn die Naht?

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #711

Hallo,

wegen dem zittern würde ich mir so erst mal keine Gedanken machen, wenn er sonst normal ist und wenn es nicht dauerhaft ist.

Das mit dem Humpeln, er hatte sich doch erschreckt letztens, vielleicht hat er sich vertreten (oder versprungen wie man sagt) das dauert dann auch paar Tage bis es wieder weg ist manchmal. Vielleicht stört ihn die Naht auch, wobei Katzen so was ja eigentlich super wegstecken.

lg Juli

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #712

Ja, irgendwas war da am Sonntag. Ich hab's aber nur gehört.

Hab ihn jetzt ins Vorzimmer getragen weil ich mir einbilde sein Bein steht irgendwie falsch beim gehen und im Gehege schafft er grad mal 4 Schritte. Das Pfoterl dreht sich so nach innen. Kann aber auch wegen der Rasur täuschen.

Hab die Bilder der Narbe an den Tierarzt geschickt. Er findet es sieht gut aus und ich brauch heute nicht extra kommen. Morgen reicht, da wird geröntgt.

So, der Kater steht auf den Hinterbeinen und guckt durchs Glas bei der Türe [emoji1], ich geh mir jetzt mal seinen Gang genauer anschauen.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #713

Das Zitter könnte eine Muskelverspannung sein, da so etwas ja nicht konstant anhält sonder in unregelmässigen Zeitabständen auftreten kann.
Du hast ja gesagt das es wieder weg ist oder hatte ich das falsch gelesen?
Sollte das immer wieder kommen würde ich in der Tierklinik anrufen und mal nachfragen ob es so etwas bei Katzen gibt.
Ich bin jetzt mal von mir selber ausgegangen als meine ganzen Knieop's waren, hatte ich extrem Last damit.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #714

Ja, das Zittern is wieder weg!

Also langsam glaub ich ihm tut gar nicht das Knie weh....:???::???::???:

Er dreht meiner Meinung nach die Pfote leicht nach innen. Ich hab jetzt bestimmt 5 Minuten lang den Gang von Kiara studiert, weil die ja kurze Haare hat und mich der rasierte Teil von Lover und die langen Haare echt irritiert haben in der Optik. Die Pfotis bei Kiara sind leicht nach außen gedreht.

Lover läuft meiner Meinung nach aber irgendwie auf der Außenseite der Pfote und dreht sie leicht ein. Hat er sich verstaucht? Oder ist womöglich die Beinstellung falsch :shock::oops:? Wobei das wäre mir ja dann wohl gleich aufgefallen und ihm vermutlich auch.

EDIT: die Vermutung das es nicht das Knie ist habe ich, weil er skrupellos auf den Hinterbeinen steht und versucht zu springen... bei Schmerzen im Knie denke ich nicht das er das versuchen würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #715

Ich finde die naht sieht nicht wirklich gut aus... Aber du musst ja eh morgen hin, bis dahin sollte es gehen..

Ich hatte Gizzi damals noch 3 Tage Metacam gegeben, weil die Narbe dolle rot war.. Metacam wirkt sich Entzündungshemment .

Zum Zittern kann ich nix sagen, aber Gabi bestimmt..

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #716

Hi Nicole!

Die Narbe sah gestern auch wirklich besser aus :???:.
Er hat sich wohl die ganzen Krusten runter geholt. Die OP ist jetzt eine Woche her, da müsste das schon besser aus sehen. Aber in 3 Tagen kommen die Nähte raus. Hoffe nur bis dahin bekommt er keinen Trichter :shock:.

Er bekommt jetzt Loxicom weiter - das ich auch entzündungshemmend. Und gestern gab´s noch ne Dosis AB.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #717

Das kann sein, dass er den Schorf runtergeschleckt hat und dadurch das Gewebe gereizt ist..

Wann hast du den Termin morgen?

So sah die Naht bei Gizzi aus,

Ganz zu Beginn und kurz vor Schluss..

ImageUploadedByTapatalk1405444091.022481.jpg
ImageUploadedByTapatalk1405444120.705713.jpg

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #718

Ja, Gabis Capo hat doch dieses Zittern auch ab und zu. Waren es bei ihm nicht Muskelverspannungen durch seine Hüfte. ? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Lover wirklich nur verspannt ist, da er zur Zeit nicht so laufen kann wie gewohnt. Ich hatte auch schon den Gedanken, dass ihn die Metallnähte vielleicht pieken.
Aber der Tierarzt wird es sich ja morgen ansehen. Ist natürlich äußerst blöd, dass Lover sich den Schorf wieder abpult :-?

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #719

Das kann sein, dass er den Schorf runtergeschleckt hat und dadurch das Gewebe gereizt ist..

Wann hast du den Termin morgen?

So sah die Naht bei Gizzi aus,

Ganz zu Beginn und kurz vor Schluss..

Anhang anzeigen 96694
Anhang anzeigen 96695

Ich kann morgen ab 16 Uhr hin. Meine Mama kommt morgen aber wieder her und passt auf ihn auf.
Er muss vermutlich nicht in Narkose für das Röntgen. Ich werde bitten das er den unteren Teil vom Beinchen mit röntgt. Lover hat nämlich letzten Donnerstag bei der ersten Kontrolle bisschen gefiept wie die TÄ unten hingegriffen hat. Ich weiß es noch ganz genau weil sie zu ihm liebevoll meinte das dort unten ja gar keiner dran war und ihm da nix weh tun kann.

Die Nähte von Gizzi schauen toll aus. Die hätte sich Lover bestimmt gezogen ;-). Aber ja, so in etwa hat es gestern auch ausgesehen. Jetzt ist es auch schon wieder etwas dunkler geworden. Er leckt momentan nicht rum.

Ja, Gabis Capo hat doch dieses Zittern auch ab und zu. Waren es bei ihm nicht Muskelverspannungen durch seine Hüfte. ? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Lover wirklich nur verspannt ist, da er zur Zeit nicht so laufen kann wie gewohnt. Ich hatte auch schon den Gedanken, dass ihn die Metallnähte vielleicht pieken.
Aber der Tierarzt wird es sich ja morgen ansehen. Ist natürlich äußerst blöd, dass Lover sich den Schorf wieder abpult :-?

Verspannungen könnten es wirklich sein.
Die Nähte zwicken bestimmt. Sie sind ja nicht elastisch.

Ja KLAR HOLT SICH DER DEN SCHORF RUNTER :evil:! Geht ja nicht das ma mal was normal machen ne! Typisch Mann halt - warum einfach wenn´s kompliziert auch geht? Und an mich arme Dosi denkt er net... ich darf mich da sorgen wie ne Blöde.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #720

Ich habe da noch eine Idee.
Du sagtest ja das er x Beine hatte, diese sind ja begradigt worden somit entsteht eine andere Achsführung.
Diese ist ungewohnt und dadurch entstehen dann Verspannungen, entweder dauerhaft oder vorübergehend,
Das ist bei mir so gewesen als ich meine Knieprothesen bekommen habe, mein Bein hatte vorher auch eine andere Führung.
Frag da mal nach.
Ich drücke für morgen ganz fest die Daumen das es sich nur um vorübergehende Verspannungen handelt.

Thema:

Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor

Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor - Ähnliche Themen

Kahle Stellen am Mund/Maul: Unser ca. 1,5 Jahre alter Maine Coon Kater hat seit einiger Zeit erst leichte Stellen um seinen Mundbereich die mir selbst kaum aufgefallen sind...
Kater hat Probleme beim Kotabsatz führt zu Verstopfung: Hallo zusammen, ich melde mich hier aufgrund eines Problems bei meinem Kater. Mein Kater ist ein Main Coon, 6 Jahre alt, wiegt ca. 7kg und ist...
Neuankömmling / Hecheln: Hallo nochmal ihr Lieben.. Also Timon hat ja am Samstag unsere Familie vergrößert. Zu unseren zwei BKH, beide bald 3 Jahre kam Timon dazu, Maine...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Zusammenführung gescheitert?: Hallo ihr Lieben.. Vor gut 4 Wochen haben wir uns einen Main Coon Timon 6 Monate zu unseren beiden BKH Männchen Lio und Weibchen Mira geholt, die...
Oben Unten