Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor

Diskutiere Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: Kiara - Lolita und Lover stellen sich vor Klub finde ich gut :-) Kerstin nach der OP wird er weniger Schmerzen haben und zwar gleich...
  • Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #861
AW: Kiara - Lolita und Lover stellen sich vor

Klub finde ich gut :)

Kerstin nach der OP wird er weniger Schmerzen haben und zwar gleich danach... Aber da für ihn alles wackelig sein wird, wird von kleine vorsichtiger sein..

Und was mein Arzt zum Thema schonen gesagt hat, hast du sicher auch gelesen... Er wird seine Grenzen merken :)

Cool das er jetzt nicht mehr im doofen Gehege sitzen muss, was sagen die Damen des Hauses dazu?

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #862

Oh wie schön!

Natürlich werden die Aufstieghilfen ignoriert! Und auch nach der OP musst du ihm wohl erst mal zeigen wofür die gut sind. Aber wenn er das dann gelernt hat wird er sie hoffentlich auch annehmen.

Ich wünsche euch auch einen schönen Samstag!

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #863

Hello!

Um das blöde Gehege macht er nen riesigen Bogen :mrgreen:. Er freut sich so das er laufen darf:!:

Übrigens haben die ganzen Tierarzt-Besuche Spuren bei ihm hinterlassen. Gestern als ich ihm heim kam (er war noch im Gehege) hat er voll zu zittern begonnen weil er sich wohl gemerkt hat das wir immer zum Tierarzt fahren wenn wir heim kommen :-(. Er hatte riesige Augen voller Angst :-(.
Bin dann raus eine Rauchen gegangen und hab ihn durchs Fenster beobachtet. Er hat sich sofort wieder entspannt wie ich weg war ;-). Naja, das legt sich hoffentlich bald wieder denn ich mag wieder lieb begrüßt werden wenn ich heim komm!

Die Damen des Hauses sind froh das sie ihren Mann wieder haben (Lolita zumindest :mrgreen:).
Alles total entspannt hier!

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #864

Ja das mit den vielen Tierarzt besuchen ist auch blöd. Es wird sich geben, dauert aber bestimmt noch etwas. Und der nächste Besuch steht ja schon.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #865

Ja das mit den vielen Tierarzt besuchen ist auch blöd. Es wird sich geben, dauert aber bestimmt noch etwas. Und der nächste Besuch steht ja schon.

Denke auch das es noch dauern wird.

Männe hat beim Tierarzt angerufen. Der Chirurg hat sich heute morgen die Fragen angesehen und meldet sich im Laufe des Tages bei uns. Man darf gespannt sein ;-)

---------------------

Ich schon wieder!

Der Chirurg hat angerufen!
Er war total nett und hat die Fragen ausführlich beantwortet :-D

Also zum Gehege:
Die ersten paar Tage soll er unbedingt drinnen sein. Danach kann er gerne in der Wohnung laufen.
Beim Muskelabbau hat er mir (euch ;-)) recht gegeben. Könnte im Gehege passieren.
Bei Hunden würde er Käfighaltung verordnen. Er meinte dann dass Katzen das besser einschätzen können was geht und was nicht. Hunde würden nach so einer OP aber meist total übertreiben.

Die Nähte:
Es werden wieder chirurgische Eisendrähte verwendet nachdem Lover da ja so gerne ran geht.

Die Nachsorgetermine:
Vorgesehen ist ein Termin 2 Tage nach der OP. Je nachdem wie er aussieht und ob es Komplikationen gibt wird es mehr geben. Seiner Erfahrung nach stecken Katzen diese OP recht gut weg und es gibt fast nie Probleme.

Er hat sich dann auch noch erkundigt wie es ihm derzeit geht, ob alles OK ist. Hab gesagt wir lassen ihn momentan laufen - ist seiner Meinung nach i.O.

Puh, da bin ich ja jetzt erleichtert. Läuft also bis dato alles nach Plan!

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #866

Na super!
Na dann lass ihn halt die ersten paar Tage drinn. Haben wir dir ja auch gesagt. Aber nicht so lange. Mein Tierarzt meinte sogar ich müsse sie gar nicht drinn lassen, Katzen wüssten sehr gut was geht und was nicht. Ich habe sie trotzdem einen Tag drinn gelassen. Aber sie war dort drin so unruhig und als sie draußen war war alles gut.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #867

Also bis zur ersten Nachuntersuchung lass ich ihn drinnen.
Nach der OP is er eh immer so tramhapert. Im Gehege schläft er sehr viel und das is in den ersten paar Tagen sicher nicht verkehrt.

Bei uns liegt alles faul rum und büselt.
IMG_3442.JPG

IMG_3444.JPG

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #868

Au fein !!! Läuft ja alles prima !:-D

Der Chirurg hat recht : Hunde sind anders, hat unser damals auch gesagt.
Lover merkt sofort, daß sein Bein nicht so will, wie er und wird erstmal gaaaanz vorsichtig sein und viel liegen.

Mach es so, wie Du es jetzt geplant hast ! 2-3 Tage und gut ist es. Und wenn die Wunde prima aussieht, mußt Du ihn eigentlich auch nicht sofort wieder zum Tierarzt. schleppen. Ich meine, wir waren erst wieder zum Fäden ziehen dort, aber sicher bin ich auch nicht. Wie war das bei Euch Anderen ? Könnt Ihr Euch erinnern?

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #869

Huhu Gabi!

Der Kontrolltermin ist dort "Pflicht" ;-). Es wird dort nämlich auch noch mal ein AB gespritzt, der Bewegungsapparat überprüft und wenn er Schmerzen hat noch ein leichtes Mittel gegeben.
Find ich aber OK. Beruhigt vor allem mich wenn der Doc noch mal drüber guckt :-D

Ich glaube bei der ersten Knie-OP mussten wir nach 3 Tagen auch noch mal hin zur Kontrolle. Sicher bin ich mir aber nicht mehr :?:

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #870

Auf jeden Fall braucht er ein Schmerzmittel ! Hieß bei Tigger damals auch : braucht er nicht ! Pustekuchen. Ich wollte nicht das Risiko eingehen, daß er Schmerzen hat. Wenn mir Einer ein Stück Oberschenkelknochen weg nimmt, habe ich mit Sicherheit Knochenschmerzen !!
AB hatten wir in Tablettenform bekommen.

So, nun büselt mal fleißig weiter :lol:

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #871

Hähhhh? Wie is sie da rauf gekommen die Gurke???
[emoji15]

ImageUploadedByTapatalk1405780634.616152.jpg

Kiara is nicht grad sooooo sprungbegabt.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #872

Naja, Houdini sitzt jetzt da oben und die zweite Gurke hat sich auch einen unmöglichen Platz ausgesucht [emoji23]

ImageUploadedByTapatalk1405781046.682720.jpg

Nur der Bub scheint hier normale Vorlieben zum Schlafen zu haben. Das Bett [emoji4]

Sieht er nicht zum reinknuddeln aus? Ich hab's mir aber verkniffen und ihn weiter schlafen lassen [emoji16]

ImageUploadedByTapatalk1405781158.156031.jpg

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #873

Lolita testet mal an ob Dein Göga auch wirklich stabil gebaut hat.:mrgreen::mrgreen:
Also sozusagen der Qualitätstest ;-)

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #874

Total süß, alle Drei und ganz besonders der "Bub" !!

Hab hier was für Dich aus März 2012.

Die Goldimplantate sind eine tolle Sache, gerade für alte Tiere oder wenns keine andere Lösung gibt, z.B. Rückenprobleme.
Implantate am Rücken werden leider noch nicht beim Menschen gemacht.

Hier ist noch ein von Tigger von April 2012, direkt nach der Femurkopfresektion.
Nicht schlecht, dafür das die rechte Hüfte fehlt, oder?

Der Body war für ihn auch noch unangenehm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #875

Total süß, alle Drei und ganz besonders der "Bub" !!

Hab hier was für Dich aus März 2012.

Der Body war für ihn auch noch unangenehm.

Das ihm der Body nicht gefiel sieht man auf dem Video. Aber er war ja tatsächlich schon wieder flott unterwegs :shock: Das schafft Lover auch :-D

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #876

Ohne Body ist das noch einfacher ! Bestimmt schafft er das !

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #877

Ohne Body ist das noch einfacher ! Bestimmt schafft er das !

Stimmt ja, Lover braucht keinen Body. Er bekommt ja die Metallfäden :-D Ist bei diesem Wetter bestimmt auch angenehmer.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #878

Hähhhh? Wie is sie da rauf gekommen die Gurke???
[emoji15]

Kiara is nicht grad sooooo sprungbegabt.

Warscheinlich über das Sofa. Das schafft man auch als nicht sprungbegabte Katze

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #879

Hallo!
Die 3 sind ja mal zum Fressen. Sehr goldige Fotos.

[...]
Lover merkt sofort, daß sein Bein nicht so will, wie er und wird erstmal gaaaanz vorsichtig sein und viel liegen.

Mach es so, wie Du es jetzt geplant hast ! 2-3 Tage und gut ist es. Und wenn die Wunde prima aussieht, mußt Du ihn eigentlich auch nicht sofort wieder zum Tierarzt. schleppen. Ich meine, wir waren erst wieder zum Fäden ziehen dort, aber sicher bin ich auch nicht. Wie war das bei Euch Anderen ? Könnt Ihr Euch erinnern?

Ich war beide Male 2 Tage nach der OP beim Doc zur Wundkontrolle, bzw. das zweite Mal (natürlich ein Sonntag), weil Schnu sich die Fäden selbst gezogen hatte (mit Plastiktrichter) und die Wunde etwas klaffte (waren keine Metalldrähte...). Schnu war so stolz auf seine Arbeit, er hat gar nicht verstanden, warum ich ihn zur Klinik geschleppt habe. Dort wurde die Wunde dann getackert. :?

Hmm, ich will wirklich keine Angst machen, kenne auch Lovers Temperament nicht ... aber Schnu hat seine Grenzen knallhart ausgetestet. Er ist wild rumgesprungen, total irre, ist nur hingefallen, hat geknurrt, gebellt, gefaucht ... war ganz schlimm. :?
Erst als ich den Käfig/Laufstall komplett abgebaut hatte, war er zufrieden und hat sich beruhigt. Wie Limahl schon schrieb, wenn sie wieder am "normalen Alltag" teilnehmen dürfen, beruhigen sie sich... dann suchen sie sich den besten Schlafplatz und gut ist...

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #880

Hei das Video ist toll! Also bei ZsaZsa sah das viel schlimmer aus. So konnte die nicht gehen. Bei ihr hatte das Beinchen kaum halt und ist immer weg gerutscht. Die läuft heute noch manschmal so wie Tigger direkt nach der OP.

Bei uns gab es keine Nachkontrolle. Erst nach 10 Tagen Fäden ziehen. Da hat sich der Tierarzt dann auch angeschaut wie sie läuft.
Ich war aber ein paar Tage später alleine da, u einen Trichter zu holen. Mdadme wollte immer an die Naht.

Hmm, ich will wirklich keine Angst machen, kenne auch Lovers Temperament nicht ... aber Schnu hat seine Grenzen knallhart ausgetestet. Er ist wild rumgesprungen, total irre, ist nur hingefallen, hat geknurrt, gebellt, gefaucht ... war ganz schlimm. :?
Erst als ich den Käfig/Laufstall komplett abgebaut hatte, war er zufrieden und hat sich beruhigt. Wie Limahl schon schrieb, wenn sie wieder am "normalen Alltag" teilnehmen dürfen, beruhigen sie sich... dann suchen sie sich den besten Schlafplatz und gut ist...

Ja genau, im Käfig war es mit ZsaZsa auch so. Dieses Fauchen und knurren und schreien. Ich werde es wohl nie mehr vergessen. Sie ist einfach nicht zur Ruhe gekommen. Ich glaube sie hat überhaupt nicht geschlafen. Als sie draussen war hat sie erst mal gefressen und getrunken. Das hat sie im Käfig auch nicht gemacht. Dann hat sie sich in ihr Körbchen gelegt und geschlafen.

Du wirst sehen wie es bei Lover läuft. Er war ja nun schon ein paar Tage im Käfig und es war wohl nicht so schlimm für ihn. Euer Gehege ist ja auch recht groß. ZsaZsa ihrs war höchstens halb so groß.

Thema:

Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor

Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor - Ähnliche Themen

Kahle Stellen am Mund/Maul: Unser ca. 1,5 Jahre alter Maine Coon Kater hat seit einiger Zeit erst leichte Stellen um seinen Mundbereich die mir selbst kaum aufgefallen sind...
Kater hat Probleme beim Kotabsatz führt zu Verstopfung: Hallo zusammen, ich melde mich hier aufgrund eines Problems bei meinem Kater. Mein Kater ist ein Main Coon, 6 Jahre alt, wiegt ca. 7kg und ist...
Neuankömmling / Hecheln: Hallo nochmal ihr Lieben.. Also Timon hat ja am Samstag unsere Familie vergrößert. Zu unseren zwei BKH, beide bald 3 Jahre kam Timon dazu, Maine...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Zusammenführung gescheitert?: Hallo ihr Lieben.. Vor gut 4 Wochen haben wir uns einen Main Coon Timon 6 Monate zu unseren beiden BKH Männchen Lio und Weibchen Mira geholt, die...
Oben Unten