Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor

Diskutiere Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor im Foto Studio Forum im Bereich Community; Kiara - Lolita und Lover stellen sich vor Hey! Hab eben nachgefragt. Info: das is schon so lange her, aber sie denkt nicht soweit sie sich...
  • Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #901
Kiara - Lolita und Lover stellen sich vor

Hey!

Hab eben nachgefragt.
Info: das is schon so lange her, aber sie denkt nicht soweit sie sich erinnern kann.

Also, wir werden es nie erfahren. Ich frag den Doc heute aber ob er sagen kann wie alt der Bruch is. Ob er mitgewachsen is und was auf der anderen Seite war.

Ich bin ja nur so froh das der Tierarzt da so sorgfältig ran geht und alles noch mal überprüft hat und nicht einfach los operiert hat.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #902
AW: Kiara - Lolita und Lover stellen sich vor

Hi
Ich kann das gut nachvollziehen wenn die Nummer vom Tierarzt auf dem Display erscheint.
Ich habe gerade auch wieder so viel Pech mit meinen Schmusern.

Ich würde auch die Züchterin mal damit konfrontieren, das kann ja nicht sein.
Auch ich wünsche gute Besserung Deinem Loser.

Sorry ich meinte Lover, scheiß Schreibprogramm:)

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #903

Dann hat der Tierarzt jetzt nur die Nähte im Knie wieder befestigt , wenn ich das richtig verstehe ?
Am Oberschenkel oder der Hüfte wurde nicht operiert ?
Wenn er das auch an der anderen Seite haben sollte glaube ich nicht so richtig an einen Sturz. Da scheint etwas Massiveres früher gewesen zu sein. Kam Lover bei der Züchterin eigentlich nach draußen ?
( ich denke da jetzt an einen Autounfall oder Ähnliches ) Aber wie Du schon geschrieben hast wird man es wohl leider nie erfahren :-( Hauptsache ist, dass der Bursche schnell wieder auf alle vier Beinchen kommt und keine Schmerzen hat. Wie lange soll er denn noch im Gehege bleiben ?

L.G.

Bea

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #904

Huch, das nimmt ja rasante Wendungen bei euch.
Aber ich finde es gut das es "nur" das Knie wieder war. Hoffentlich halten die Nähte jetzt.
Nun hast du all die Aufstieghilfen unnötig gekauft. Denn die wirst du nun wohl nicht brauchen.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #905

Achherrjeh :shock:

Der arme süße Lover. Das muss ja dann schon länger her sein.
Und die andere Hüftseite ist in Ordnung?

Toll, dass du so einen guten Tierarzt hast, das ist Gold wert!!

Jetzt soll sich der Schnuffel schnell erholen, verwöhn ihn schön,
machst du ja bestimmt sowieso ..;-)

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #906

Ein Kapselriss ist auch schon eine gravierende Sache, die unbedingt komplett ausheilen muss.

Warum ist eine Kapsel in jedem Gelenk?

Die Gelenkkapsel sorgt gemeinsam mit den Bändern für die Stabilität eines Gelenkes. Sie setzt sich aus zwei verschiedenen Schichten zusammen: Die innere Kapsel sorgt dafür, dass unsere Bewegungen reibungslos funktionieren können, indem sie Gelenkschmiere produziert. Die äußere Kapsel schützt die innere Schicht.

Ein Kapselriss, ( vergleichbar mit dem selbst eröffnen der Naht bei Lover nach op)
ist sehr schmerzhaft.

Ein Kapselriss, bzw. in Lovers fall das reissen der Naht zu erkennen ist sehr schwierig, man kann es nur mit einem MRT oder Unter Sicht erkennen.

Beim Menschen dauert die Heilung mindestens 6 Wochen.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #907

Dann hat der Tierarzt jetzt nur die Nähte im Knie wieder befestigt , wenn ich das richtig verstehe ?
Am Oberschenkel oder der Hüfte wurde nicht operiert ?
Wenn er das auch an der anderen Seite haben sollte glaube ich nicht so richtig an einen Sturz. Da scheint etwas Massiveres früher gewesen zu sein. Kam Lover bei der Züchterin eigentlich nach draußen ?
( ich denke da jetzt an einen Autounfall oder Ähnliches ) Aber wie Du schon geschrieben hast wird man es wohl leider nie erfahren :-( Hauptsache ist, dass der Bursche schnell wieder auf alle vier Beinchen kommt und keine Schmerzen hat. Wie lange soll er denn noch im Gehege bleiben ?

L.G.

Bea

Hi Bea,

ja, nur das Knie wurde operiert. An der Hüfte wurde nichts gemacht.

Raus durfte er sicher nicht bei der Züchterin. Vielleicht ist ihm als Baby was passiert?
Ich werde den Tierarzt heute noch nach seiner Einschätzung fragen.

Huch, das nimmt ja rasante Wendungen bei euch.
Aber ich finde es gut das es "nur" das Knie wieder war. Hoffentlich halten die Nähte jetzt.
Nun hast du all die Aufstieghilfen unnötig gekauft. Denn die wirst du nun wohl nicht brauchen.

Ja, ich bin froh das es jetzt endlich raus ist was nicht stimmte.
Und als Zufallsbefund haben wir Hüfte! Immerhin!
Naja, wir werden sehen - vielleicht brauch die Hilfen ja doch noch. Ich möchte nicht ewig warten bis es mit der Hüfte nicht mehr geht. Je jünger er ist, desto besser. Aber zumindest haben wir da jetzt Zeit und können es ruhig angehen.

Achherrjeh :shock:

Der arme süße Lover. Das muss ja dann schon länger her sein.
Und die andere Hüftseite ist in Ordnung?

Toll, dass du so einen guten Tierarzt hast, das ist Gold wert!!

Jetzt soll sich der Schnuffel schnell erholen, verwöhn ihn schön,
machst du ja bestimmt sowieso ..;-)

Da hatte der Tierarzt ja auch einen leisen Verdacht geäußert das bei der anderen Seite der Hüfte auch was war.
Wie gesagt, ich muss da heute alles noch hinterfragen.

Ein Kapselriss ist auch schon eine gravierende Sache, die unbedingt komplett ausheilen muss.

Warum ist eine Kapsel in jedem Gelenk?

Die Gelenkkapsel sorgt gemeinsam mit den Bändern für die Stabilität eines Gelenkes. Sie setzt sich aus zwei verschiedenen Schichten zusammen: Die innere Kapsel sorgt dafür, dass unsere Bewegungen reibungslos funktionieren können, indem sie Gelenkschmiere produziert. Die äußere Kapsel schützt die innere Schicht.

Ein Kapselriss, ( vergleichbar mit dem selbst eröffnen der Naht bei Lover nach op)
ist sehr schmerzhaft.

Ein Kapselriss, bzw. in Lovers fall das reissen der Naht zu erkennen ist sehr schwierig, man kann es nur mit einem MRT oder Unter Sicht erkennen.

Beim Menschen dauert die Heilung mindestens 6 Wochen.

Dank dir für die Infos!!!!!
Der Chirurg ist zuerst mit so ner Sonde rein bevor er wieder aufgemacht hat.

Das Problem mit der Heilung und der Schonhaltung sehe ich darin, das es wohl vollkommen schnurz-piep-egal ist ob der Kater im Gehege sitzt oder in einem Käfig mit 1,5x1 m. Die Bewegung die er da gemacht hat um das auszulösen, schafft er auch auf kleinsten Raum (und er hatte da nicht mal mehr Schmerzmittel bekommen!). Ich kann ihn ja nicht 10 Tage nieder spritzen :-(.

Ich hoff jetzt einfach das endlich gut wird :roll:.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #908

Es muss einfach jetzt mal Ende sein, armer Lover, Dosi und Katzenklomann.

Ich würde ihn auch nicht nieder spritzen lassen, schmerzen Bremsen einen ja auch, was in Lovers Fall glaube ich sehr gut ist.
Ist ja grausam das Katzen gerne alles verbergen und wie Lover es einfach übertreiben.

Sag ihm bitte wenn er sich jetzt nicht etwas ruhiger verhält dann komme ich vorbei und tacker ihn fest:mrgreen:.
Das will Lover bestimmt nicht und verhält sich ruhiger.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #909

Hallo ihr Lieben!

Wir sind wieder zuhause. Lover gehts soweit ganz gut - GsD.

Ich habe Antworten im Gepäck!! Der Chirurg war total nett und hat sich viel Zeit für uns genommen.

Zum Kapseleinriß:
Verstehen tut´s keiner. Er hatte es doppelt genäht. Lover hat es geschafft sich die Nähte regelrecht zu zerreißen :roll:. Es wurden selbstlösende genommen, diesmal hat er Nylon verwendet. Das bleibt jetzt drinnen und sollte ihn nicht weiter stören. Er hofft das es jetzt endlich hält - es muss einfach halten hat er gesagt ;-).
Wieder 10 Tage Gehege. Keine Schmerzmittel mehr.

Zur Hüfte:
Lover leidet NICHT an HD! Er hat eine so genante aseptische Femurkopfnekrose.
Beschrieben wird es in der Tiermedizin (noch!) nicht bei Katzen sondern bei kleinen Hunden.
Ob vererbt oder nicht wird noch spekuliert. Vermutet wird es vermehrt bei vorzeitig potenten Tieren, Unterbrechung einer Blutversorgung durch Quetschung, den Rest hab ich jetzt vergessen :oops:
Der Tierarzt hatte bis jetzt nur einen Fall bei einer Katze --> Rasse Maine Zoon
Übrigens nutzen TÄ auch dieses Forum :mrgreen:. Gelandet ist er bei @schnu und Floyd ;-). Ebenso bei einem wissenschaftlichen Text der auf eine Disposition bei Maine Coon verweist.

Bei dieser Erkrankung löst sich der Knochen am Femurkopf an der engsten Stelle auf. Dann kommt es zum Bruch (wir wissen jetzt, bei Lover WAREN beide Seiten gebrochen!). Der Knochen wächst dann wieder zusammen, meist besteht dann aber eine Fehlstellung des Beines.

Aufgrund der Fehlstellung kommt es vermehrt zu Patella Luxation!!!!!
Oft erkennbar an X-Beinen!

Derzeit rät der Tierarzt uns an der Hüfte nicht´s zu machen. Wir sollen jetzt mal bisserl Gras über sie Sache wachsen lassen.

Fazit von uns:
Er muss die Brüche schon gehabt haben BEVOR wir ihn hatten. Denn nach 1 Woche bei uns lag er schon am OP-Tisch und das erste Knie wurde gerichtet wegen akuter PL. Ebenso fielen mir damals schon die X-Beine auf (schon bei der Züchterin!).

Fazit vom Tierarzt (und das finde ich mal richtig genial!):
In Zukunft werden ALLE Tiere die eine PL oder Ähnliches haben ab sofort auch automatisch an der Hüfte geröntgt :-D:-D. So kann man frühzeitiger reagieren und spart dem Tier womöglich eine unnötige OP.

So, das war jetzt ein langer Text :oops:. Aber es waren auch viele wichtige Infos!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #910

Hallo Kevy,

hab das mit Deinem Lover von Butzie gehört.
Freut mich, dass es weniger schlimm ausgegangen ist, als befürchtet, obwohl es natürlich nicht toll ist, dass er jetzt nochmals operiert werden musste.
Aber jetzt wisst ihr wenigstens, was es war und der Tierarzt hat auch dazu gelernt. Das hilft zwar Lover nicht, aber künftigen Patienten.
Ich drück mal feste die Daumen, dass er bald wieder fit ist und weitere OP's nicht nötig werden.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #911

Schön das Lover wieder zuhause ist!

Und du hast ja wirklich jede Menge Infos mitgebracht. Toll!

Diese Femurkopfnekrose gibt es aber wohl schon häufiger mal. Gizzi von Nicole hatte die auch, aber zum Glück nur Einseitig. Floyd hatte sie beidseitig. Und ich meine Tigger von Butzie hatte auch Nekrose.

Neu ist mir allerdings das das wieder zusammen wachsen kann. Aber ich habe mich mit Nekrose auch nicht so sehr beschäftigt. Meine Kandidatin hat ja HD und deshalb wurde diese OP gemacht.

Lover scheint ja mit den alten Brüchen recht gut klar zu kommen, da würde ich dann auch nichts operieren lassen. Immer erst wenn es Probleme gibt.

Erst mal gute Besserung für Lover, wie lange muss er dieses mal im Käfig bleiben?
Ach 10 Tage, ich hatte es überlesen.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #912

Schön das Lover wieder da ist :)

Das ist ja ne krasse Wendung, hoffentlich geht jetzt alles gut...

Gizzi's Nekrose war auch aseptisch... Aber das zusammenwächst hätte ich jetzt auch nicht gedacht .. Toller Arzt das er sich so gut erkundigt :)

Ich kenne einen Fall, wo auch nix gemacht wurde, der Arzt sagte das der rumhängende Kopf irgendwann weg ist, bzw nicht mehr stört ...

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #913

Hallo Kevy,

hab das mit Deinem Lover von Butzie gehört.
Freut mich, dass es weniger schlimm ausgegangen ist, als befürchtet, obwohl es natürlich nicht toll ist, dass er jetzt nochmals operiert werden musste.
Aber jetzt wisst ihr wenigstens, was es war und der Tierarzt hat auch dazu gelernt. Das hilft zwar Lover nicht, aber künftigen Patienten.
Ich drück mal feste die Daumen, dass er bald wieder fit ist und weitere OP's nicht nötig werden.

Hallo Hildegunst, schön das´t bei uns vorbei schaust und Danke für die Genesungswünsche!

Ja, für unseren Lover kommt die Neuerung beim Tierarzt zu spät. Vor über einem Jahr waren wir ja auch bei einem anderen :roll:.

Ich muss den Tierarzt aber wirklich mal loben. Ich find das nicht selbstverständlich das man solchen Erkenntnissen gegenüber so offen ist und auch als erfahrener Tierarzt und Chirurg seine Methoden so rapide anpasst.
Find ich echt gut und wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben.

Schön das Lover wieder zuhause ist!

Und du hast ja wirklich jede Menge Infos mitgebracht. Toll!

Diese Femurkopfnekrose gibt es aber wohl schon häufiger mal. Gizzi von Nicole hatte die auch, aber zum Glück nur Einseitig. Floyd hatte sie beidseitig. Und ich meine Tigger von Butzie hatte auch Nekrose.

Neu ist mir allerdings das das wieder zusammen wachsen kann. Aber ich habe mich mit Nekrose auch nicht so sehr beschäftigt. Meine Kandidatin hat ja HD und deshalb wurde diese OP gemacht.

Lover scheint ja mit den alten Brüchen recht gut klar zu kommen, da würde ich dann auch nichts operieren lassen. Immer erst wenn es Probleme gibt.

Erst mal gute Besserung für Lover, wie lange muss er dieses mal im Käfig bleiben?

Danke!

10 Tage muss er bleiben. Aber dann haben wir es hoffentlich ENDLICH überstanden!!!

Vorkommen tut das bestimmt häufiger, keine Frage. Aber in der Fachliteratur (also die dicken Wälzer die so ein Tierarzt hat) ist es bis dato wohl noch nicht erfasst. Er hat´s mir sogar gezeigt weil er mir das genau erklärt hat - kein Wort von Katzen :shock:!

Online haben wir schnell Infos zu Katzen gefunden.
Sie finden ja anhand von Studien laufend irgendwas Neues heraus.

Gizzi's Nekrose war auch aseptisch... Aber das zusammenwächst hätte ich jetzt auch nicht gedacht .. Toller Arzt das er sich so gut erkundigt :)

Danke Nicole!

Ja, in der Fachliteratur vom Tierarzt waren auch Bilder (für so Dummies wie mich :oops:).
Da wurde das genau abgebildet wie sich das auflöst, bricht und dann (meist sogar sehr stabil) wieder verwächst.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #914

Ich kann auch nur sagen, dein Tierarzt ist spitze:grin:.

Ich habe ganz lange gesucht einen guten Tierarzt zu finden mit dem man auch mal ein Thema diskutieren kann und der sich im Notfall mal einliest.
Als ich über das Thema impfen mit ihm gesprochen habe sagte er mir schon das man nicht Jährlich impfen muss aber das mit den 3 Jahren kannte er nur von Schnupfen, er bat mich meine Infos nal auszudrucken und mitzubringen. Er ist jetzt sogar einer der wenigen der mir empfohlen hat meine nicht mehr zu Impfen (Impfreaktion).

Drum finde ich es klasse wenn sie sich in Foren mal umschauen und sich dann dort aus Erfahrung Infos holen.

Einen knubbler an den süssen Patienten.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #915

Auch von mir als Erstes ein paar dicke Knuddler an den Patienten.:d038:
Der Tierarzt scheint wirklich perfekt zu sein. Wenn er jetzt noch herausgefunden hätte , wie Lover es geschafft hat in so kurzer Zeit die Nähte zu zerstören hätte dieser Arzt einen Orden verdient:mrgreen:
Ich hoffe, dass der kleine Kämpfer in Zukunft von weiteren Op,s verschont bleibt und bald wieder ohne Schmerzen laufen kann. Mit X-Beinen kann man gut leben.

Falls übrigens in meinen Texten ab und zu ein i fehlt ist es Rasmus Schuld. Er hat vorhin wieder meinen Läppi von einigen Buchstaben und Zeichen befreit. Aber so hatte Göga nach der Arbeit wenigstens keine Langeweile:lol:

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #916

Ihr seid so lieb [emoji173]️!

Lover durfte heute schon bisserl was essen. Hat er auch getan (Appetit ist ungebrochen). Jetzt hat er sich in sein Haubenklo verkrümelt und schmollt.

Gehen tut er wie auf rohen Eiern, is bestimmt noch die Narkose. Aber: das Bein is nicht mehr nach innen gedreht und steht normal.

Bea, was heißt denn wieder? Klaut dir Rasmus öfter Buchstaben [emoji23]? Vielleicht ein Versuch dich vom Lapi weg zu bringen [emoji6]?

CarloRita, da habt ihr wohl auch einen tollen Tierarzt gefunden [emoji4]. Da fühlt mal sich gleich gut aufgehoben!

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #917

Schön, dass der Süße wieder zu Hause ist.
Und so viele Infos! Dass du das alles behalten konntest, chapeau! :?;-)

Find ich echt super deinen Tierarzt. Mir hat mein Tierarzt damals auch so nen Wälzer vorgelegt, wo von kleinen Hunden was stand, leider gibts ja zu Katzen so gut wie nix. :roll:
Und dass Knochenbrüche bei Katzen unbemerkt und nicht ganz optimal zusammenwachsen ist wohl recht häufig. Leider. Unglaublich, was Katzen alles verbergen und vertuschen können. :shock:

Lover eiert bestimmt wg. der Narkose, morgen ists sicher schon sehr viel besser.
Gut, dass euch die Femurkopfresektion erspart bleibt.
Hoffentlich spielen Lovers Knie da auch langfristig mit.

Ich drück weiter die Daumen, dass die Kniescheiben da bleiben wo sie sind und der Schnuffi schmerzfrei bleibt.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #918

Mein fester Tierarzt liest sich auch immer ein und nimmt meine Meinung und Hinweise ernst :)

Vom eG hatte er anfangs keine Ahnung und hat sich eingelesen und mit einer Kollegin besprochen ...

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #919

Hi @Kevy,

alles in Allem .....Lover kann jetzt erstmal wieder fit werden und der ärgste Schaden ist erstmal behoben. Freu mich sehr für Euch.
Von Brüchen wegen Nekrose hatte ich Dir schon geschrieben. Aber daß der Knochen bricht und wieder zusammen wachsen kann, trotz mangelnder Versorgung, das wußte ich nicht, ist ja der Hammer ! Und bei Lover an beiden Seiten :shock: Und der Knochen wird jetzt wieder gut versorgt ? Wenigstens hat er keine HD !

Ich denke, die Züchterin wird es wohl nicht bemerkt haben, als das gebrochen ist.
Bei Tigger vermuten wir, daß die Nekrose durch die Splitter im Hüftgelenk verursacht wurde. Unser Chirurg in München war ja auch so toll. Eigentlich hat er vorwiegend Hunde operiert. Tigger wurde dann als Beispiel für eine med.Vorlesung hergenommen. (Unsere TÄ. war auch zufällig da und hat gleich Tiggers Röntgenbild erkannt :p )

Aber jetzt wünsche ich Euch erstmal gute Erholung von den nervlichen Strapazen ! Und für Lover gute Besserung auf daß es jetzt bald gut und ohne Komplikationen verheilt !!!!!!!!!

Drück Dich
Gabi

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #920

Guten Morgen!

Hach, ich bin heute mit einem V8-Motor am Kopf aufgewacht. Lolita hat sich in der Nacht wohl auf meinem Kopf eingerollt :mrgreen:. Sie ist total anhänglich weil Lover wieder im Gehege sitzt und so eklig riecht (er hat sich gestern wieder angepinkelt und angekackt :roll:, hab ihn gestern noch sauber gemacht).

Jedenfalls hat es nach dem ersten Wecker ein Schreikonzert vom Feinsten aus dem Wohnzimmer gegeben. Ich mal gemütlich hin, guckt mich der Kater rotzfrech durchs Netz an und wuselt aufgeregt (nicht mehr humpelnd!) durchs Gehege ;-).

Stoppen konnte ihn erst ne Ladung Nassfutter im Maul :mrgreen:.

Es geht ihm also wieder saumäßig gut. Ich hoffe er übertreibt es nicht wieder :roll:

Hi @Kevy,

alles in Allem .....Lover kann jetzt erstmal wieder fit werden und der ärgste Schaden ist erstmal behoben. Freu mich sehr für Euch.
Von Brüchen wegen Nekrose hatte ich Dir schon geschrieben. Aber daß der Knochen bricht und wieder zusammen wachsen kann, trotz mangelnder Versorgung, das wußte ich nicht, ist ja der Hammer ! Und bei Lover an beiden Seiten :shock: Und der Knochen wird jetzt wieder gut versorgt ? Wenigstens hat er keine HD !

Ich denke, die Züchterin wird es wohl nicht bemerkt haben, als das gebrochen ist.
Bei Tigger vermuten wir, daß die Nekrose durch die Splitter im Hüftgelenk verursacht wurde. Unser Chirurg in München war ja auch so toll. Eigentlich hat er vorwiegend Hunde operiert. Tigger wurde dann als Beispiel für eine med.Vorlesung hergenommen. (Unsere TÄ. war auch zufällig da und hat gleich Tiggers Röntgenbild erkannt :p )

Aber jetzt wünsche ich Euch erstmal gute Erholung von den nervlichen Strapazen ! Und für Lover gute Besserung auf daß es jetzt bald gut und ohne Komplikationen verheilt !!!!!!!!!

Drück Dich
Gabi

Hello!

Nö, ich glaube versorgt wird das nicht mehr so richtig. Da bin ich jetzt aber echt überfragt wie das funktioniert mit der Heilung :oops:

Mhm, unser Chirurg hat den Eingriff auch hauptsächlich bei Hunden gemacht.

Danke für die Wünsche. Zumindest mein Streßpegel ist etwas gesunken ;-).

Thema:

Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor

Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor - Ähnliche Themen

Kahle Stellen am Mund/Maul: Unser ca. 1,5 Jahre alter Maine Coon Kater hat seit einiger Zeit erst leichte Stellen um seinen Mundbereich die mir selbst kaum aufgefallen sind...
Kater hat Probleme beim Kotabsatz führt zu Verstopfung: Hallo zusammen, ich melde mich hier aufgrund eines Problems bei meinem Kater. Mein Kater ist ein Main Coon, 6 Jahre alt, wiegt ca. 7kg und ist...
Neuankömmling / Hecheln: Hallo nochmal ihr Lieben.. Also Timon hat ja am Samstag unsere Familie vergrößert. Zu unseren zwei BKH, beide bald 3 Jahre kam Timon dazu, Maine...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Zusammenführung gescheitert?: Hallo ihr Lieben.. Vor gut 4 Wochen haben wir uns einen Main Coon Timon 6 Monate zu unseren beiden BKH Männchen Lio und Weibchen Mira geholt, die...
Oben Unten