Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor

Diskutiere Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor im Foto Studio Forum im Bereich Community; AW: Kiara - Lolita und Lover stellen sich vor Och der ist ja herzallerliebst :d078::d078: Haha, die Sprungattacke ist ja geil...
  • Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.321
AW: Kiara - Lolita und Lover stellen sich vor

Och der ist ja herzallerliebst :d078::d078:

Haha, die Sprungattacke ist ja geil :mrgreen::mrgreen:!!!! Böse Dosine!

Naja, ein Kitten geht bei uns leider gar nicht :-(. Lolita hasst Kitten:!: Deswegen sind wir auch keine Pflegestelle für den Tierschutz mehr. Wenn geht nur ein Kater (auf Weiberln reagiert sie noch mehr wie auf Männlein) und das ab etwa 6 Monaten.

Raufen käme uns nur gelegen ;-). Lover ist manchmal schon etwas unterfordert. Lolita rauft zwar gerne, aber nicht so oft wie er gerne würde - das zeigt sie ihm auch deutlich. Und dann wird leider unsere Kiara zum Opfer, denn sie wehrt sich nicht (außer mit fauchen und knurren). Er verfolgt sie fast täglich. Handgreiflich wird er nicht, er treibt sie nur vor sich her. DAS ist eigentlich der Grund warum wir über einen Raufkumpel nachdenken, in der Hoffnung das er dann jemanden hat zum Energie abbauen. Klar, kann auch nach hinten los gehen und wir haben zwei Kater die Kiara Piesacken :shock: :roll:.

Hach, ich weiß es einfach nicht...

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.322

ich finde dann macht ein Raufkumpel auf jeden Fall Sinn, Kiara wird es dir danken :) - wie versteht sie sich mit Lolita?

Vielleicht gibt es auch was passendes für Kiara und für Lolita... Ich hätte ja auch gedacht, das Kenji eher für Felvis ist, aber dem war nicht so, letzendlich ist Gizzi viel schneller und besser mit dem Zwerg zu Recht gekommen und die beiden kloppen sich auch mehr...

hätte ich vorher nicht gedacht.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.323

Kiara ist sehr introvertiert und duldet die beiden anderen lediglich. Gaaaanz selten lässt sie mal an sich schnuppern oder es darf geputzt werden. 95% der Zeit werden die anderen aber auf einem Meter Sicherheitsabstand gehalten. Sie will einfach ihre Ruhe und ist auf Menschen fixiert.

Lolita wirkt eigentlich sehr glücklich. Sie rauft mit Lover und ab und an wird gekuschelt. Sie ist aber eher nicht so die Schmusemaus, Lover sucht meist den Kontakt zu ihr. Er ist sehr sozial und körperbetont, das merkte man schon bei den Pflegekitten. Die hat er so lieb umsorgt und behütet, ein Traum zum Zusehen.

Lover haben wir ja damals für Lolita geholt, weil die sich so an Kiara gehängt hat (die das ja nicht mag) und das hat ganz gut geklappt. Nur leider hat sich nach paar Monaten das Verhalten von Lover gegenüber Kiara eingestellt und das stresst die Arme halt ein bisserl.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.324

Hättet ihr denn die Möglichkeit das katerchen zurück zugeben?
Hast du schon mal mit der Züchterin über deine Gedanken gesprochen?

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.325

Ja, wir hatten auch bei Lolita und Lover eine Probezeit. Aber nur 2-3 Wochen. Da kann man halt grad erst sehen ob es grundsätzlich passt.
Meine Züchterin löst gerade die Zucht auf. Sonntag fahren wir zu ihr, es gibt 2 Jungs die wir uns angucken wollen, ich hab natürlich unsere Situation erklärt. Sie meint es kann so oder so ausgehen. SOLLTEN wir uns entscheiden noch nen Bub zu nehmen möchte ich mit ihr vereinbaren dass wir, sollte es sich nach paar Monaten herausstellen das es nicht klappt, den Kater eventuell selbst zu vermitteln, mit Schutzvertrag und Gebühr.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.326

Ich drücke euch die Daumen, dass es passt am Sonntag ;)

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.327

Wir überlegen nämlich (ganz leise und gar nicht fix ;-)) ob wir für Lovi vielleicht einen Katerkumpel holen. Es gäbe da jetzt einen Kastraten (auch ein roter^^), der ist aber ein Jahr alt und Lover ja schon drei. Wie klappt das bei euch mit dem Altersunterschied?
Entschuldige, wenn ich mich einmische, ich lese hier schon eine Weile mit wegen Deiner tollen Katzen und vielleicht helfen Dir meine Erfahrungen weiter.

Als Columbo starb, fehlte meinem Shadow auch ein Kumpel und er begann den wesentlich älteren und katerunerfahrenen Quincy zu drangsalieren - ähnlich, wie Du das mit Lover und Kiara beschreibst.
Ich habe mich dann relativ spontan entschlossen, für ihm einen neuen Kumpel einziehen zu lassen. Shadow war zu dem Zeitpunkt drei Jahre, sein neuer Kumpel Percy war fünf Monate.
Shadow hat den Kleinen von Anfang an unter seine Fittiche genommen, knechtet ihn aber auch ganz schön. Anders als Quincy findet Percy das aber nicht schlimm. Heute sind die beiden wirklich beste Kumpels, Percy wird bald zwei und Shadow im Herbst fünf.
Manchmal denke ich, dass Percy eigentlich einen Jungspund bräuchte, weil er ab und an die beiden zweieinhalb jährigen Mädels ärgert. Die wissen sich aber beide zu wehren und sie spielen dennoch gerne mit Percy.

Und je älter der Kleine wird, umso unwichtiger wird der Altersunterschied werden.
Coonies sind mMn eh sehr sozial, ich denke also, Du kannst das ohne Weiteres wagen mit einem vernünftig sozialisierten Neuzugang.

Wichtig ist aber tatsächlich Zeit. Bis eine Katzengruppe sich neu ordnet bei einem Neuzugang, kann es meiner Erfahrung nach eine ganz schöne Zeit dauern. mein letzter Neuzugang liegt ca. ein halbes Jahr zurück und ich erlebe jetzt immer noch Veränderungen und Fortschritte im Umgang untereinander.

Grüße! :cool:

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.328

Hallo Ursel!

Natürlich hilft mir dein Bericht weiter und du brauchst dich bei Gott nicht entschuldigen hier zu schreiben, ich freue mich das du unseren Fred verfolgst :-D!!!

Deine Situation hat(te) tatsächlich Ähnlichkeiten mit unserer hier.
Coons sind wirklich sehr sozial veranlagt, sie haben ein ganz spezielles Wesen. Sehr unkompliziert und lieb mit fast null Aggressionspotential ruhigem Gemüt. Große sanfte Riesen eben :mrgreen:. Ich mache mir eigentlich fast keine Sorgen das ein Neuzugang Probleme hätte.

Ich stimme dir 100% zu mit der Entwicklung einer Katzengruppe. Unsere Kiara zB entwickelt sich heute noch - es sind zwar kleine Schritte aber es geht voran, auch wenn sie sicher niemals ein echtes soziales Verhältnis zu anderen Katzen haben wird. Sie war einfach zu lange Einzelkatze, was meine Schuld ist :cry:. Gestern hast sie aber mit Lolita abfangen gespielt :mrgreen:, etwa 10 Sekunden lang ohne Fauchen - immerhin^^.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.329

Wir bekommen bald Zuwachs :lol::lol::mrgreen::mrgreen:

Niti hat bei uns wie ne Bombe eingeschlagen. Er ist zwar etwas zurückhaltend gewesen (ich allein durfte ihm selbstverständlich den Bauch kraulen ;-)), aber er ist ein gaaanz lieber. Hat ordentlich Hummeln im Hintern, aber er ist nicht rabiat sondern ganz bedacht darauf keinen mit seinen Riesentatzen zu verletzten.
Mit der Züchterin sind alle Konditionen zu meiner Zufriedenheit geklärt.
Jetzt müssen wir nur noch alles daheim organisieren und dann zieht der Kerl ein :-D!!!!

Damit er aus unserem "L"-Duo ein Trio wird werden wir ihn umtaufen. Männe und ich sind uns einig das zu dem Spitzbuben der Name Loui (Louis) passt.

IMG_0186.jpg

IMG_0187.jpg

IMG_0192.jpg

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.330

Hiiiiilfe Folter:mrgreen:, du weißt doch ich stehe auf Langhaar und rot und und und.
Wie überlebe ich das nur ohne zu klauen :cool:.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.331

Wie überlebe ich das bis Donnerstag???? ;-)

Es ist fix, am Donnerstag zieht er ein. Ahhhh ich muss noch shoppen gehen hihi

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.332

Oh,

der ist aber toll. ?

Einen rot-weißen hätte ich auch noch gerne... ?

Glückwunsch zum Zuwachs und ich wünsche eine problemlose Zusammenführung.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.333

Wie überlebe ich das bis Donnerstag???? ;-)

Es ist fix, am Donnerstag zieht er ein. Ahhhh ich muss noch shoppen gehen hihi

Ja, aber schnell, du hast ja gar nichts für ihn :lol::mrgreen: (hat mal eine Freundin zu mir gesagt, als ich Bacardy bekommen hab und ja auch schon 2 Katzen hatte)

Ich hab auch immer ganz viel Spielzeug usw eingekauft, lustig, ich hasse shoppen, außer es ist für die Cats und ein Neuzugang war die perfekte Ausrede :mrgreen:

Glückwunsch zu dem hübschen roten Jungen (ich liebe ja alles mit rot, weißt du ja bereits)! Wie alt ist er? Loui ist ein schöner Name :-D

Bis Donnerstag sind es nur ein paar Tage, nicht mal mehr eine Woche. Und dennoch ewig weit weg, kenn ich, freut man sich auf was, vergeht die Zeit nie. Ich bin echt gespannt wenn er da ist (und was du noch alles einkaufst, ich lass mich gerne inspirieren) :mrgreen:

Mit dem altersunterschied sehe ich es genauso, hat bei mir in der Gruppe nie eine Rolle gespielt. Verstehen die sich, dann tun sie das auch mit altersunterschied. Mach dir darum keinen Kopf. Alles wird supi klappen, bin ich überzeugt von!

lg Juli

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.334

Dank euch [emoji4][emoji4]!
So viel is eh nicht zu kaufen. 2 neue Näpfe und einen Feliway werd ich besorgen.

Loui ist 13 Monate alt und seit kurzem kastriert, er war für die Zucht vorgesehen. Das ist das einzige was mir bisserl Sorgen macht. Aber zu Kastraten und Mäderln ist er sehr liebt. Konnte mich heute selbst davon überzeugen.

Bis Freitag Mittag bleibt er mal separiert. Dann fahr ich mal mit ihm zum Tierarzt und lass ihn checken und dann wird er daheim noch fest mit unseren Düften eingerieben bevor ich die Horde auf ihn los lasse :-D. So ist jetzt mal der Plan.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.335

Glückwunsch zum künftigen Nachwuchs :)

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.336

Dank euch [emoji4][emoji4]!
So viel is eh nicht zu kaufen. 2 neue Näpfe und einen Feliway werd ich besorgen.

Loui ist 13 Monate alt und seit kurzem kastriert, er war für die Zucht vorgesehen. Das ist das einzige was mir bisserl Sorgen macht. Aber zu Kastraten und Mäderln ist er sehr liebt. Konnte mich heute selbst davon überzeugen.

Bis Freitag Mittag bleibt er mal separiert. Dann fahr ich mal mit ihm zum Tierarzt und lass ihn checken und dann wird er daheim noch fest mit unseren Düften eingerieben bevor ich die Horde auf ihn los lasse :-D. So ist jetzt mal der Plan.

Hallo,

hmm, je nachdem wieviele sorgen du dir machst, wäre da die Möglichkeit länger zu warten bis er einzieht und mit den Hormonen runtergefahren ist. Aber grundsätzlich heißt es nicht, das er wie ein potenter einzieht. Ist von Katze zu Katze auch unterschiedlich, wie lange die brauchen um mit den Hormonen runterzufahren. Gibt welche die sind mit 13 Monaten auch bei weitem noch nicht wirklich Kater, das kann ich aber nicht einschätzen, sondern wenn, die Züchterin :-D

Warum zum Tierarzt? Wenn er offensichtlich nichts hat, kann der Tierarzt auch nichts tun vom normalen check. Das kannst du daheim auch, wenn wirklich was ansteckendes wäre, dann macht es nur Sinn, Kotprobe abzugeben z.B. und ihn für längere Zeit zu separieren, bis die Ergebnisse da sind. Ansonsten würde ich mir den Weg ersparen. ;-)

lg Juli

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.337

Der Bursche ist seit ungefähr 3 Wochen kastriert. Und er war potent ;-), is fest aufgeritten. Er hat aber keinen Stress mit anderen dort. ER wird nicht von den potenten Katern gemocht.
Die Wahrscheinlichkeit is gross das es bei uns wurscht is. Lolita hat dort 6 Monate mit potenten Tieren gelebt und Lover 1 Jahr. Gabs nie Probleme.
Nene, wir gehen zum Tierarzt. So steht es im Vertrag und so wird es gemacht. Der soll Ohren, Zähne und Gelenke checken sowie den allgemein Zustand.

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.338

_Hallo,

ok, das erklärt es dann. Ich hatte diesen Abschnitt nie in meinen Verträgen, aber daran halten würde ich mich auch :-D

Auch wurscht, ich bin jedenfalls gespannt und drücke die Daumen (was vermutlich, nicht wirklich nötig sein wird :-D)

lg Juli

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.339

Oh du bekommst Zuwachs, hübscher Rotfuchs!:-D
Dann mal schönes Hibbeln, aber bis Donnerstag ist ja nicht so lange.
Auch wenn es sich ewig anfühlen wird!:mrgreen:

• Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor Beitrag #1.340

Ich bin heute schon viel aufgeregter wie gestern, Spaddel du hast recht - es wird laaaaaaaang bis Donnerstag.
Und da hab ich dann eh auch nicht viel von ihm. Wir können erst um etwa 17 Uhr los fahren und müssen nach Wien. Insgesamt sind wir etwa 4 Stunden unterwegs bis wir wieder daheim sind.
Aber Freitag arbeite ich dann nur bis max. 14 Uhr :).

Bin gespannt wie er im Arbeitszimmer zurecht kommt. Er ist EXTREM neugierig und dort steht das Aquarium oO...

Thema:

Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor

Kiara, Lolita, Lover & Loui stellen sich vor - Ähnliche Themen

Kahle Stellen am Mund/Maul: Unser ca. 1,5 Jahre alter Maine Coon Kater hat seit einiger Zeit erst leichte Stellen um seinen Mundbereich die mir selbst kaum aufgefallen sind...
Kater hat Probleme beim Kotabsatz führt zu Verstopfung: Hallo zusammen, ich melde mich hier aufgrund eines Problems bei meinem Kater. Mein Kater ist ein Main Coon, 6 Jahre alt, wiegt ca. 7kg und ist...
Neuankömmling / Hecheln: Hallo nochmal ihr Lieben.. Also Timon hat ja am Samstag unsere Familie vergrößert. Zu unseren zwei BKH, beide bald 3 Jahre kam Timon dazu, Maine...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Zusammenführung gescheitert?: Hallo ihr Lieben.. Vor gut 4 Wochen haben wir uns einen Main Coon Timon 6 Monate zu unseren beiden BKH Männchen Lio und Weibchen Mira geholt, die...
Oben Unten