04.04.2013 Wie oft wascht Ihr das Katzen KLo aus Beitrag #21 digdog Beiträge 101 Reaktionspunkte 0 Mache das auch so... alle 4 Wochen auswaschen und reinigen, altes noch gutes Streu wieder rein und auffüllen. Bis jetzt gab es auch noch nie Probleme, das mit dem direkt reinpieseln machen wohl die meisten Samtpfoten:mrgreen:
Mache das auch so... alle 4 Wochen auswaschen und reinigen, altes noch gutes Streu wieder rein und auffüllen. Bis jetzt gab es auch noch nie Probleme, das mit dem direkt reinpieseln machen wohl die meisten Samtpfoten:mrgreen:
04.04.2013 Wie oft wascht Ihr das Katzen KLo aus Beitrag #22 Jiji Beiträge 755 Reaktionspunkte 10 Wir haben auch CBÖP für zwei KaKlos. Die Klumpen hole ich 2-3 mal täglich raus und alle 3 Wochen werden beide Klos zentralgereinigt. Da sitze ich dann da und siebe fein säuberlich das noch ganz sauber aussehende (und ich bin da penibel :lol Streu in einen Eimer. Mein Freund schüttelt nur den Kopf. :mrgreen: Dann wird durchgeschrubbt, getrocknet, das alte Streu aus dem Eimer reingefüllt und neues bis wieder genug drin ist. Tadaaaa. Nachfüllen tu ich pi mal Schnauze. Wenn es aussieht als ob zu wenig drin ist wird nachgefüllt, aber bestimmte Zeitpunkte hab ich da nicht. Morgen steht wieder Komplettreinigung an. :mrgreen:
Wir haben auch CBÖP für zwei KaKlos. Die Klumpen hole ich 2-3 mal täglich raus und alle 3 Wochen werden beide Klos zentralgereinigt. Da sitze ich dann da und siebe fein säuberlich das noch ganz sauber aussehende (und ich bin da penibel :lol Streu in einen Eimer. Mein Freund schüttelt nur den Kopf. :mrgreen: Dann wird durchgeschrubbt, getrocknet, das alte Streu aus dem Eimer reingefüllt und neues bis wieder genug drin ist. Tadaaaa. Nachfüllen tu ich pi mal Schnauze. Wenn es aussieht als ob zu wenig drin ist wird nachgefüllt, aber bestimmte Zeitpunkte hab ich da nicht. Morgen steht wieder Komplettreinigung an. :mrgreen:
04.04.2013 Wie oft wascht Ihr das Katzen KLo aus Beitrag #23 M Minalita Beiträge 77 Reaktionspunkte 0 Ich fülle jede Woche komplett auf und reinige auch. 1-2x täglich werden die Häufchen entfernt. Am Ende der Woche schütte ich das restliche Streu weg, wasche die Katzenklos gründlich nur mit heißem Wasser aus und fülle dann wieder neu auf. Da reicht dann auch wieder eine Woche. Zwischendurch auffüllen muss ich nicht.
Ich fülle jede Woche komplett auf und reinige auch. 1-2x täglich werden die Häufchen entfernt. Am Ende der Woche schütte ich das restliche Streu weg, wasche die Katzenklos gründlich nur mit heißem Wasser aus und fülle dann wieder neu auf. Da reicht dann auch wieder eine Woche. Zwischendurch auffüllen muss ich nicht.
05.04.2013 Wie oft wascht Ihr das Katzen KLo aus Beitrag #24 U Ulla151 Beiträge 24 Reaktionspunkte 0 Singha schrieb: Wir benutzen cböp, das klumpt auch. Ich mache die Klos alle 4 - 5 Wochen neu, je nachdem. Wir haben vier Katzen und zur Zeit 4 Klos. Wir füllen am Anfang viel Sand rein, füllen dann aber nicht mehr auf sondern lassen es "leer" werden. Zum Vergrößern anklicken.... Hi Singha, und auswaschen braucht man das nicht mehr ?? LG Ulla
Singha schrieb: Wir benutzen cböp, das klumpt auch. Ich mache die Klos alle 4 - 5 Wochen neu, je nachdem. Wir haben vier Katzen und zur Zeit 4 Klos. Wir füllen am Anfang viel Sand rein, füllen dann aber nicht mehr auf sondern lassen es "leer" werden. Zum Vergrößern anklicken.... Hi Singha, und auswaschen braucht man das nicht mehr ?? LG Ulla
05.04.2013 Wie oft wascht Ihr das Katzen KLo aus Beitrag #25 Singha Beiträge 3.501 Reaktionspunkte 89 doch doch bevor wir es neu füllen, wird es bei uns mit heissem Wasser und Schrubber gut gereinigt. Putzmittel verwenden wir aber keine dazu. Wenn DF-Saison ist nehmen wir einfach kochendes Wasser zum reinigen. Und wir holen die Klumpen morgens und abends raus. Plus wenn grad ein Kätzchen aufs Klo im Arbeitszimmer geht und ich oder mein Mr. P grad da am Arbeiten sind und es sehen oder riechen :shock: Muss aber sagen, unser Chaotentrupp ist extem unkompliziert was das Klo angeht. Es muss einfach mindestens ein Klo ohne Haube da sein, dann ist Frieden im Hause :roll: Und ich mache mich heute auf die Suche nach einem Sieb :mrgreen:
doch doch bevor wir es neu füllen, wird es bei uns mit heissem Wasser und Schrubber gut gereinigt. Putzmittel verwenden wir aber keine dazu. Wenn DF-Saison ist nehmen wir einfach kochendes Wasser zum reinigen. Und wir holen die Klumpen morgens und abends raus. Plus wenn grad ein Kätzchen aufs Klo im Arbeitszimmer geht und ich oder mein Mr. P grad da am Arbeiten sind und es sehen oder riechen :shock: Muss aber sagen, unser Chaotentrupp ist extem unkompliziert was das Klo angeht. Es muss einfach mindestens ein Klo ohne Haube da sein, dann ist Frieden im Hause :roll: Und ich mache mich heute auf die Suche nach einem Sieb :mrgreen:
07.04.2013 Wie oft wascht Ihr das Katzen KLo aus Beitrag #26 M maryjanes Gast Sommersprosse schrieb: Wir haben auch das Premiere, zum Anfang kommt immer richtig viel rein und das wird dann alle 5-7 Tage aufgefüllt. Völlig gereinigt wirds dann, wenn zu viele kleine Klümpchen drin sind, die immer durch die Schaufel fallen. Beim Buddeln von Hannibal werden aus einem großen Klumpen auch mal mehrere kleine. Dürfte so alle 4 Wochen sein, so genau weiß ich das noch nicht, da es vorher nichtklumpenes Streu gab. Zum Vergrößern anklicken.... so halte ich das auch, ich benutze auch das gleiche Streu.
Sommersprosse schrieb: Wir haben auch das Premiere, zum Anfang kommt immer richtig viel rein und das wird dann alle 5-7 Tage aufgefüllt. Völlig gereinigt wirds dann, wenn zu viele kleine Klümpchen drin sind, die immer durch die Schaufel fallen. Beim Buddeln von Hannibal werden aus einem großen Klumpen auch mal mehrere kleine. Dürfte so alle 4 Wochen sein, so genau weiß ich das noch nicht, da es vorher nichtklumpenes Streu gab. Zum Vergrößern anklicken.... so halte ich das auch, ich benutze auch das gleiche Streu.
08.04.2013 Wie oft wascht Ihr das Katzen KLo aus Beitrag #27 lorel Beiträge 2.196 Reaktionspunkte 16 Also ich nehme Primox und unsere Klos sind 20 cm gefüllt, eine Komlettreinigung ist eigentlich nicht nötig, aber ich mache es alle 6 Wochen, aber unser Kater benutzt dann dieses gereinigte Klo zwei Wochen nicht. Aber ich fülle alle 7 Tage auf. Dass Primox bindet so gut dass nichts bis zum Boden oder am Rand läuft. (ich schaufel die Ränder an). Es hat noch nie was gerochen durch diesen geringen Silikatanteil, beim Primere fing es nach einer Woche an zu müffeln. Ich bin da extrem empfindlich was Geruch von Katzenurin angeht, auch mein Männe würde dass nicht mitmachen. Ich mag auch keine naßen Hunde , zumindest den Geruch, bäh, obwohl ich immer viel Hunde hatte. Aber es gibt da eine Hunderasse die nicht stinkt. Zuletzt bearbeitet: 08.04.2013
Also ich nehme Primox und unsere Klos sind 20 cm gefüllt, eine Komlettreinigung ist eigentlich nicht nötig, aber ich mache es alle 6 Wochen, aber unser Kater benutzt dann dieses gereinigte Klo zwei Wochen nicht. Aber ich fülle alle 7 Tage auf. Dass Primox bindet so gut dass nichts bis zum Boden oder am Rand läuft. (ich schaufel die Ränder an). Es hat noch nie was gerochen durch diesen geringen Silikatanteil, beim Primere fing es nach einer Woche an zu müffeln. Ich bin da extrem empfindlich was Geruch von Katzenurin angeht, auch mein Männe würde dass nicht mitmachen. Ich mag auch keine naßen Hunde , zumindest den Geruch, bäh, obwohl ich immer viel Hunde hatte. Aber es gibt da eine Hunderasse die nicht stinkt.