Mal ein Beispiel, eins von einigen, bitte bis zum Schluss lesen:
Seite 6 Meine Katze wirft gerade ( glaube ich

)
Manchmal ist ein Ratsuchender nicht Fit in Fragen Katze u. Geburt usw.
Manchmal sind sie sehr aufgeregt.
In diesem Fall ist mir, wie auch des öfteren, Russian ( so richtig geschrieben ?:smile: ) sehr positiv aufgefallen.
Es wird viel gefragt, aber eben nicht immer die richtigen Fragen, somit wird manchmal schon verurteilt bevor sich der Halter überhaupt rechtfertigen ( und das finde ich schon schlimm) kann.
Natürlich gibt es auch tausend Fälle, wo es anders lief. Und ich verstehe, dass das Verhalten mancher User einen dazu bringt, zu flippen.
Jemand, der sich zur Aufgabe gemacht hat, sein Wissen in einem Forum zu teilen, Katzen und auch deren Menschen zu helfen, und dies aufgrund seiner Erfahrung auch kann ( Züchter mit Erfahrung ) sollte sich im klaren sein, dass eben diese Erfahrung gebraucht wird, weil es Sicherheit gibt.
Auch verstehe ich manche Reaktion bei Sturheit. Wenn jemand nicht zum
Tierarzt geht, obwohl ihm hier dazu geraten wird.
Und ich glaube euch, dass manche Dinge dazu führen, dass man die Besitzer schütteln möchte.
Ich habe bereits geschrieben,dass ich lange mit Hunden und deren Besitzern zu tun hatte. Und ihr könnt mir glauben, da ist es auch oft so.
Aber als ich merkte, ich kann auf manche Fragen nur noch mit Kopfschütteln und Abneigung reagieren, habe ich pausiert.
Lange Pausiert. Immer und immer wieder die gleichen Fehler, manchmal sturheit und Ignoranz, Menschen die es nicht einsehen wollten...
Wenn ich heute merke, es kommt nicht an, was ich vermitteln möchte, frage ich mich: Hast du etwas falsch erklärt, wurde nicht verstanden wie ich es meine usw.
Kann ich das alles verneinen, ist klar, dass ich das genau dieser Person einfach nicht beibringen kann. Und in den meisten Fällen verweise ich dann weiter an einen anderen Trainer. Ich nehme mich raus, um nicht auszubrennen.
Denn ist man es, wird man unfair.
So gerne man möchte, nicht allen kann geholfen werden. Nur beleidigen hilft dann niemanden. Energie die woanders gebraucht wird, wird verbraucht.
Vielleicht sollte man sich an bestimmten Punkten einfach zurück nehmen, wenn man glaubt nicht vernünftig antworten zu können...