Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen

Diskutiere Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hach, ist das ein tolles Geburtstagsgeschenk! Bin ich froh, dass alles gut gegangen ist bei euch! Und die Kleinen sind wirklich zum...
  • Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #201
Hach, ist das ein tolles Geburtstagsgeschenk!
Bin ich froh, dass alles gut gegangen ist bei euch! Und die Kleinen sind wirklich zum Dahinschmelzen. :-D Mama Rubi hat das ganz toll gemacht, knuddel sie mal von mir!

Und dir wünsche ich nachträglich alles, alles Gute zum Geburtstag und dass dir die Kraft, die du brauchst für deinen Einsatz für Katzen in Not, nie ausgeht! :d042:

LG

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #202
Halllooo Ihr Lieben,

hier läuft alles wunderbar - allen Kätzchen geht es gut- nehmen insgesamt alle toll zu. Den Mama´s geht es auch gut und auch Madame taut so langsam auf, mal sehen was wird ;-)

Mama Rubi hat mein Herz erobert *snief* :) und ich denke mir, sie kann auch hier bei mir bleiben. Ich kann Euch das gar nicht erklären - aber die Maus hat sich in mein Herz gedrückt und wenn sie mag, dann kann sie bei uns bleiben. :)
Was dieses Kätzchen auf der Strasse gemacht hat, unglaublich. Sie liebt mich - und ich liebe sie. Sie lässt sich problemlos Augentropfen verabreichen (sie hat was an den Augen, nichts wildes)
Sie gehört zu uns - ich weiß es, seit dem ich sie sah und streichelte, sie ist auch bei weitem nicht mehr so schmutzig :)

Später, oder morgen gibt es neue Bilder- von den dicken Miezmausmäusen und von Rubi´s eben auch..

gruß Smila :)

*lach* Alle könnte ich gar nicht nehmen - sonst würde ich von meinem Mann die Kündigung bekommen :-D und es wäre auch nicht sinnvoll. Aber ich verstehe wie Du es gemeint hast- klar sind die Marzipanröllchen alle süß - aber ich will mich weiter um die kümmern, die keiner haben will ,unter anderem auch die werdenden Mama´s :) Das ist mein Part dabei. Gruß Smila

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #203
Das ist wunderbar, dass Mama Rubi bei dir bleiben kann. Besser hätte es sie gar nicht treffen können. :-D
Schön, zu hören, dass es allen gut geht.
Ich freu mich schon auf neue Bilderchen! :)
LG

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #204
Hehe. dann hab ich ja gewissermaßen doch Recht gehabt. Immerhin einer darf bleiben :mrgreen:

Du kannst uns ja mal deine Mitbewohner vorstellen :roll:

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #205
Alles ok bei Euch?

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #206
Wollte auch fragen, wie es euch geht.
Hast bestimmt alle Hände voll zu tun.
LG

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #207
Ach Ihr Lieben - hier geschehen gerade schlimme Dinge :´-(
Ich musste heute Nacht mit dem kleinen Weißen Jungen von Rubi zur Tierklinik Dr. Apelt.
Ihm geht es nicht gut. Gestern Abend beim wiegen stellte ich fest, dass er 14 Gramm abgenommen hat :( UND - ihm klebte etwas unter der Nase, was aussah wie getrocknete Milch. Er war ziemlich schlapp und so legte ich ihn bei Mama Rubi an, war das ein Kampf.
Er begann auch dann endlich zu trinken und schon kam die ganze Milch durch die Nase wieder Retoure. Er bekam natürlich keine Luft und schnappte und schnappte- es war/ist grauenvoll.
Als ich zur Klinik fuhr nahm ich an das sie ihn dort einschläfern würden, mein Verdacht war KieferGaumenspalte.

So ganz befreit von dem Verdacht ist er nicht, der Tierarzt meinte der Gaumen sieht nicht normal aus, aber eine richtige Spalte ist da nicht zu erkennen. Nur ein roter Strich, aber keine Spalte. Nur warum kommt ihm dann die Milch durch die Nase ???

:-( ich könnte heulen !!! Er bekommt nun alle 20 Minuten EINEN Tropfen KMR eingeflöst und danach kämpfen wir das er Luft bekommt und weiter lebt !!!

Kann mir da einer weiter helfen ??? Was kann ich noch machen ? Würde es Sinn machen wenn ihm eine Magensonde gelegt würde ?? Oder irgend etwas ? Künstliche Ernährung, venös ? Der arme kleine Wicht :( der wollte schon am Tag seiner Geburt nicht wirklich ins Leben kommen- verdammt- Er soll LEBEN !

Ich bin fertig - Eure Smila

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #208
Ach Gottle :-(
Ich habe keine Ahnung und kann dir nicht weiterhelfen, aber ich drück für den kleinen Bub ganz fest die Daumen!

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #209
Oh nein! Das sind traurige Nachrichten! Ich Drücke Dir und den kleinen Zwerg die Daumen! Helfen kann ich leider nicht :cry:

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #210
Ich habe leider auch keinen Tip und kann nur Daumen drücken, dass es keine Gaumenspalte ist!

Aber vielleicht hat hier noch jemand eine Idee:

Das ist ein Forum für die Halter von behinderten Katzen und Gaumenspalten gab es da auch schon mal.

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #211
Also eigentlich hätte eine Gaumenspalte früher auffallen müssen - bzw. bereits in den ersten Tagen Probleme verursachen müssen.

Das tröpfchenweise Füttern ist ziemlich sinnlos, weil er einfach zu wenig bekommt und ja schon abgenommen hat. Kann der Tierarzt dir nicht zeigen, wie das mit einer Sonde geht??

Damit bekommt der Zwerg die Milch direkt in den Magen und stabilisiert sich erst einmal wieder.

Ich befürchte, wenn da nicht noch direkt heute was passiert, verlierst du ihn.

Grüße,
Nic

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #212
Ich wundere mich auch, das sich eine Gaumenspalte nicht sofort beim Trinken gezeigt hat.
Kann es sein das er Fruchtwasser geschluckt hat?, dessen Folgen können sich leider auch später zeigen, wenn die Lungen verklebt sind.
Eine Magensonde könnte das Kleine natürlich ernähren und dafür sorgen, das er wieder zu Kräften kommt, nur ist sie keine Garantie, das er es schafft.
Ihn tröpfchenweise zu ernähren würde ich auch abraten, er muss ausreichend trinken und dann schlafen, sonst setzt die Nahrung nicht an.
Man kann leider nur versuchen zu kämpfen wenn es eine Chance gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #213
Ich wundere mich auch, das sich eine Gaumenspalte nicht sofort beim Trinken gezeigt hat.

.... einzige Möglichkeit wäre natürlich, dass sie wirklich nur mini-klein war ... und sich jetzt durch das Wachstum des Babys eben mit vergrößert hat. In dem Fall muss der Tierarzt entscheiden, ob es Sinn macht - respektive: ob man das noch operieren kann ... oder ob man den Zwerg nicht besser erlöst.

Kann es sein das er Fruchtwasser geschluckt hat?, dessen Folgen können sich leider auch später zeigen, wenn die Lungen verklebt sind.

Für mich hört es sich nicht danach an ... und eine Lungenentzündung hätter der Tierarzt doch feststellen müssen, oder??

Eine Magensonde könnte das Kleine natürlich ernähren und dafür sorgen, das er wieder zu Kräften kommt, nur ist sie keine Garantie, das er es schafft.

Wenn es tatsächlich eine Gaumenspalte ist, kann das nur eine Übergangslösung sein, bis man es operieren kann ... sofern der Tierarzt es als operabel einschätzt. Allerdings wird es noch einige Zeit dauern, bis das Kitten dafür "bereit" ist.

Grüße,
Nic

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #214
Hallo Ihr Lieben -

das Drama hört hier gar nicht auf. Zwei mal war ich nun heute in Bottrop zum Tierarzt. Er hat ihn heute morgen noch einmal eingehend untersucht. Es ist KEINE Gaumenspalte- dennoch kommt unmittelbar nach oder während dem schlucken die Milch aus der Nase.

Der Tierarzt hat mit einem tja was war das - mit einem Hacken mit rundem Ende, seinen Gaumen langsam ab gedrückt - abgetastet. Er meinte, wenn- dann müsste sich der Gaumen irgend wo eindrücken lassen- tat es aber NICHT.
Der Tierarzt meinte auch, das wenn eine winzig kleine Spalte gewesen wäre, die jetzt nach einigen Tagen mit gewachsen - also hätte größer werden können- deswegen hätte er theoretisch in den ersten Tagen keine Schluckprobleme.

Aber wie gesagt -´Röntgen - Ultraschall- Narkose-Magensonde. Kaum war ich zu Hause , hat die kleine Maus sich die Sonde gezogen- er kam mit dem Vorderfüsschen in die Schlaufe rein, und zog sich die Sonde heraus. Ich mit der Maus sofort wieder zum Tierarzt. Sonde neue verlegt. Als ich jetzt gerade wieder daheim ankam, habe ich ihm erst einmal einen "Schal" ganz vorsichtig um den Hals gewickelt. Ganz locker ein Stück Mullbinde, jetzt kann er da nicht mehr zwischen haken.

Der Tierarzt meint- die Prognose sieht nicht sonderlich gut aus - aber die Chancen die der kleine Mann hat, die soll man ihm auch geben. Und wenn er nicht mehr kämpfen mag- und das tut er im Moment noch wie wild - wenn er nicht mehr kämpfen mag und oder kann - dann darf er schlafen gehen- ich werde zwar alles menschenmögliche machen um ihn am Leben zu halten, aber ich werde ihn nicht zum Leben zwingen :(

Bitte, betet für den kleinen Snowwhite - so habe ich ihn heute getauft, für ihn brennt hier schon eine Kerze.

Allen anderen geht es gut -

Anbei Bilder vom Snowwhite

die fertige Smila grüßt ...

Anhänge

• Smila´s IPhone 153.jpg
    Smila´s IPhone 153.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 34
  • Smila´s IPhone 155.jpg
    Smila´s IPhone 155.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 34
  • Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #215
Mensch :cry: so ein süsser kleiner Zwerg! Hab grad noch ne grosse Kerze für ihn angezündet. Ich drücke alle Daumen! Kämpfe kleiner Snowwhite!

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #216
Hier sind auch alle Daumen für die kleine Kämpfermaus gedrückt!!!

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #217
Ich les hier immer still mit....
Hier brennt jetzt auch eine Kerze für Snowwhite....Bitte, bitte kämpfe kleiner Katermann...du bekommst alle Liebe der Welt zur Hilfe....und hast ganz viele gedrückte Daumen....du musst das schaffen....

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #218
Ich bin ein Stiller mitleser.
Jetzt lese ich die Nachricht, ich denke ganz fest an euch und drücke Daumen und Carlo und Rita die Pfoten.
Es muss einfach gutgehen.

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #219
Och mensch ... der arme Zwerg.
Ich kenen das gar nicht mit der Sonde durch die Nase ... sondern nur durch den Rachen, die dann eben bei jedem Füttern neu gesetzt wird - ist so aber bestimmt praktischer.

Ich drücke dem kleinen Kerl fest die Daumen ... wobei die Frage bleibt, wieso die Milch zur Nase fließt, wenn der Gaumen dicht ist...

Grüße,
Nic

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #220
Der Tierarzt meint, das die Speiseröhre vielleicht verengt ist, wodurch auch immer, (Entzündung, vom Husten gereizt, oder keine Ahnung) und wenn die Speiseröhre voll ist, und er nicht schlucken kann, dann kommt alles wieder durch die Nase raus.

Ich glaube fest daran, er ist ein Kämpfer !! Das mit der Nasensonde ist gut so - er hat so schon einiges an ml´s KMR bekommen, es ist nichts mehr durch die Nase gekommen.

Er liegt jetzt hier auf meinen Beinen, an meinem Körper ist er immer sofort ruhig und macht ein Schläfchen.

Er schafft es !!!

gruß die Smila *seufzt*

Thema:

Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen

Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen - Ähnliche Themen

Alle Leben aufgebraucht … kein Wunder mehr möglich…: Das hier zu Schreiben ist das Schwerste, was ich bisher tun musste, seit ich Tierschutz mache. Deshalb habe ich Zeit gebraucht um dies zu tun…...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Zusammenführung, wann als geglückt betrachten?: Welche Erfahrungen habt ihr da? Wir haben Simba (2) jetzt die zweite Woche in unserem Haushalt und haben ihn bereits nach wenigen Tagen mit...
Oben Unten