Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen

Diskutiere Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; super - ich freue mich mit dir
  • Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #161
super - ich freue mich mit dir

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #162
schön das Madame sich wohler fühlt und ihre Babys auch nicht vermisst.
Sie hatte wohl zum ersten Mal Glück in ihrem Leben und das in einem so wichtigen Moment.

Ich hoffe jetzt kommen erstmal nur noch erfreuliche Nachrichten von Euch, es war genug Sorge und Stress für ein gutes Jahr ;-)

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #163
Das hört doch alles sehr gut an! *freu*
Wie lange bleibt Madame denn nun noch bei dir?
Bin schon gespannt auf die Kitten Fotos! :-D
LG

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #164
Hallo Ihr-

ähm ist irgend wie ein bisschen später geworden als geplant.
Ich musste noch die hochträchtige Notmaus abholen. Armes Ding !!!

Madame darf sich hier erst einmal vollständig erholen, wie lange das sein wird, wird sie selbst entscheiden, denke ich. Wenn sie in keine Depris bekommt oder schwer randaliert und ihren Unmut darüber zum Ausdruck bringt, dass es ihr wieder gut geht und sie raus will, dann kann sie noch mindestens bis Mitte Ende nächster Woche bleiben.
Ich muss einfach sehen wie es ihr geht und schauen was SIE will.
Es geht ihr gut, Miezmausmama geht es den Umständen entsprechend mit 6 Zecken am Bauch auch gut, sieht zumindest so aus.
Die dicken Wombles explodieren. Bilder habe ich gemacht, musste aber viele aussortieren, deswegen kann es sein, das nicht alle dabei sind. Ich glaube das Mädchen war so verschwommen, das ich das Bild löschen musste. Die wuseln ja mächtig herum und halten nicht still die Biester ;-) :mrgreen:

So, ich versuchs mal mit einem kleinen Schläfchen - morgen -äähm heute ein bisschen mehr zur neuen Notmaus.

Euch noch schöne Träume - gruß Smila

p.s.: Es gibt gerade jetzt in Tierheimen und beim TSV so wahnsinnig viele trächtige Katzen, die wären sicher froh wenn sich hier der ein oder andere dazu entschliessen würde, einer werdenden Mama zu helfen, die kommende schwere Zeit nicht alleine verbringen zu müssen. Es muss wohl überlegt sein. Denk Du doch auch mal darüber nach ;-) Danke :mrgreen:

Anhänge

• IMG_0243.JPG
    IMG_0243.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_0246.JPG
    IMG_0246.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_0247.JPG
    IMG_0247.JPG
  • IMG_0251.JPG
    IMG_0251.JPG
  • IMG_0253.JPG
    IMG_0253.JPG
  • IMG_0254.JPG
    IMG_0254.JPG
  • IMG_0263.JPG
    IMG_0263.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_0262.JPG
    IMG_0262.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_0257.JPG
    IMG_0257.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_0267.JPG
    IMG_0267.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
  • Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #165
Herrjeh :shock: die wachsen ja wirklich wie Unkraut ;-)
und extrem süß sind sie auch noch ♥♥

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #166
*lach* Guten Morgen :mrgreen:

Du hast Recht, deswegen habe ich mal einen Größen vergleich gemacht.
Ich denke mal das liegt am guten Futter welches die Mama bekommt und sie bekommt so viel sie will - und das sind fast 1600 gr !!!! Nassfutter am Tag. Plus lactosefreie Milch plus aufgelöste Aufzuchtsmilch KMR. Aber glaube nicht das sie Mama zugenommen hat ! Neeeee, sie ist Entwurmt worden von mir gleich am nächsten Tag ihrer Ankunft hier.
Eine andere Erklärung habe ich für das ausgezeichnete Gedeihen der Kleinen nicht.
Gestern sind die Lümmel´s eine Woche alt geworden, und alle habe mehr als ihr Geburtsgewicht verdoppelt. Der ganz kleine, der ja nur 81 Gramm wog hat es sogar auf 183 Gramm geschafft. 21 Gramm mehr als verdoppelt. Ich füttere ihn aber immer noch zu, denn seine Geschwister sind um einige größer und er hat echt zu kämpfen. Die kleinen Monster schenken sich da gar nichts. Da wird der andere gnadenlos von der Zitze weg geschoben und gegraben.
Ein harter Kampf um die Milchbar sag ich Dir. Ich habe Miezmaus schon gesagt das sie leider auf die Streckbank muss ;-)
Die Wombles nehmen so viel Platz zwischen ihren Vorder -und Hinterläufen ein, da ist kein Platz für ein Haar mehr zwischen :mrgreen:
So, ich habe Madame auf dem Monitor - sie liegt zufrieden in ihrem Körbchen und hat sich gerade genüsslich gereckt.

Und der kleine neue Schmutzfink hat heute Nacht schon gefressen und das KaKlo benutzt.
Die kleine Maus ist verdammt dreckig, wirklich verdammt dreckig !!! Aber sie hat saubere Ohren, also keine Milben und kein Getier im Fell. Sie ist auch ein Wildfang die auf keinen Fall wild ist !!! Schon die Fängerin vom TSV sagte das. Sie kommt von einer betreuten Futterstelle und ist da vor wenigen Tagen gesichtet worden und gestern dann, leider hochtragend!!!, in die Falle gegangen. Ich habe sie gestern Abend schon massiv gekrault und den Bauch gerieben. Ihre Zitzen sind schon freigeleckt -sie ist massiv kugelrund und ich denke das sie in den nächsten 1-2 Tagen niederkommt.
Ich habe mittlerweile einiges an Globulis da *lach* und Brombeerblättertee, den habe ich selbst hektoliterweise gesoffen. Ich glaube da ja nicht dran, also ich persönlich, *schmunzel* aber vielleicht hilft es ja den werdenden Kätzchen und nicht nur dem Apotheker :mrgreen:
Ich versuche jetzt mal meinen Kadaver zu reorganisieren und dann werde ich mit einer Schüssel warmen Wasser und Handtüchern die kleine Schmutzmaus da oben helfen, sich zu reinigen. Den Popo habe ich heute Nacht schon sauber gemacht, das schafft sie aufgrund ihrer Leibesfülle nicht mehr.
Auch ihr Letztes Mal, dieser Qual der Mutterschaft ausgesetzt- armes Wesen *snief*
Ich bete das ihr die Zuckerpillen helfen, sie weiß ja nicht das es "nur" Zuckerpillen sind, also wird SIE vielleicht dran Glauben :mrgreen::mrgreen::mrgreen: und das Zeug wirkt ?! :-D
Calcium Phosphoricum D30
Arnica D30
Brombeerblättertee *lach* (hektoliterweise habe den Mist gesoffen :-D)* schwelge in Erinnerungen
Und Rescuetropfen habe ich besorgt.
Cimicifuga D6 fördert ebenso wie der Tee die Wehentätigkeit.
So, ich will dann mal.

Bis später - gruß Smila

Zuletzt bearbeitet:
  • Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #167
Hallo Ihr Lieben -

Einige Updates von der Kittenfront :

Mama Madame erholt sich von ihrem Kaiserschnitt, gestern habe ich mir Sorgen um ihren Gemütszustand gemacht- wirkliche Sorgen. Mit dem TSV ist besprochen, das sie bis zum Ende vom AB hier bleibt und danach wieder zu ihrer Futterstelle auf den Hof kommt. Dort bleibt sie ein bis zwei Tage in der Scheune, damit sie in Ruhe wieder "ankommen" kann und dann darf sie wieder raus- in die Sonne - zu "ihrer" Sippe. Die arme Maus *snief*

Mama Miezmaus ist eine wundervolle Mama, kümmert sich um ihre Wattefelle und einige von ihnen haben heute schon knapp 300 Gramm erreicht und fast alle, bis auf die kleine Maus, haben schon die Augen auf. Der dicke Schwarze noch nicht ganz, aber man kann sie schon sehen.

Werdende Mama Schmutzfuß - wow- ich schrieb ja erst das sie ohne tierischen Anhang sei - aber Pustekuchen !!!!
Auf der Mama hat es bis gestern Nachmittag nur so gewimmelt *grusel*
JETZT habe ich alles umgebracht was auf der Mama nicht hingehört !
Mit Frontline Combo und Milbemax gegen innerliches Getier !
Von dem Frontline habe ich jeweils einen Tropfen in jedes Ohr geträufelt - da wimmelte eben auch eine schwarze Meute.
Sie hat gestern späten Abend und auch heute wieder angefangen sich zu putzen. Ich half ihr gestern schon dabei. Man kann wieder ein kleines süßes Kätzchen erkennen ;-)
Die Mama ist verdammt dick und kann sich im allgemeinen nur noch schlecht bewegen, armes Mäuschen !
Heute ist ihre Vagina leicht blutverschmiert und sie ist sehr sehr kuschelig. Ich denke mal sie wird bald niederkommen !

Anbei Bilder von "Mama Schmutzfuß"

Gruß Smila

Liebe Russian -
kannst Du mir wohl sagen wo ich Kolostrum von einer Katze bekommen kann ? Das Kolostrum welches ich habe stammt von einer Kuh :( Ich fühle mir da irgend wie vereimert von dem Verkäufer ( bei einem Preis von fast 40€ !

Danke - lg Smila

Anhänge

• IMG_0281.JPG
    IMG_0281.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_0285.JPG
    IMG_0285.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_0289.JPG
    IMG_0289.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_0297.JPG
    IMG_0297.JPG
    1 MB · Aufrufe: 20
  • Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #168
Liebe Russian -
kannst Du mir wohl sagen wo ich Kolostrum von einer Katze bekommen kann ? Das Kolostrum welches ich habe stammt von einer Kuh :( Ich fühle mir da irgend wie vereimert von dem Verkäufer ( bei einem Preis von fast 40€ !

Smila,

Sandras Tier Oase hat was
und den Welkas Shop würde ich mal fragen , die sind bezüglich Aufzucht am besten sortiert und liefert per Express wenn nötig

Ich hoffe die kleine Mama Schmutzfuss hat es auch leicht bei der Geburt, Miezmaus Babys sind ja schon richtige Brummer, schön das sie sich so gut entwickeln

Zuletzt bearbeitet:
  • Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #169
die kleine Schmutzine sieht aber süß aus

ich wünsche "euch" eine leichte, schnelle und komplikationslose Geburt

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #170
Ach. So eine hübsche schmutzige Maus! Und die kleinen Krümels wachsen ja prächtig! Und schön kann Madame bald wieder raus. Und und und....
Ich drück der schmutzigen süssen Maus die Daumen, dass die Geburt gut verläuft.

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #171
Mensch, die Kleinen sind wirklich ordentlich gewachsen! :-D
Mama Schmutzfuß ist aber auch eine Süße! Ich wünsch ihr alles Gute und dir die nötige Nervenstärke für die bevorstehende Geburt!
Ach ja, ich glaube schon an die Wirkung von Homöophatika und Co, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Und eine trächtige Katze in Pflege nehmen - ich würde gerne, aber derzeit fehlt es leider an Platz und Zeit. Aber irgendwann mach ich das mal.

LG

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #172
Guten Morgen Ihr Lieben :)

hier auf der Geburtsstation/Wöchnerin und Kittenfront ist alles im grünen Bereich.
Alles wohlauf hier.

Eine ganz wichtige Frage- Mama Miezmaus - was kann ihr gutes ! hochenergetische zum essen geben ? Sie bekommt hier Grau getreidefrei und Ropocat. Sechs Bälger zehren aber ganz schön an der Mama. Mir fällt jetzt nur NutriCal ein - aber ob das das Richtige ist ?

Update Mama "Schmutzfuß" : Babys noch nicht da - aber mir ist ein toller Name für sie eingefallen :-D

Bzw - den gab sie sich eigentlich selbst. Das nachfolgende Bild ist von schlechter Qualität, weil ich es über den TFT der Cam fotografiert habe.

Sie liegt da gerader Modell für "Rubens" - also wird sie bei und "Rubi" heißen :-D
Eine wirklich herzensgute Katzendame und auch noch gar nicht so alt. Vom Köpfchen her eher ein kleines zartes Wesen.

So, ich werde dann hier mal die Runde machen und die ganzen Räuber versorgen.

Hermes und Mozart bei der Amme geht es sehr gut - nehmen schön zu. Ihnen geht es gut. Die Tage bekomme ich sicher ein paar Bilder von ihnen.

Madame lässt sich weiter streicheln- sieht aber wie gesagt nicht wirklich glücklich aus :(

gruß Smila - von der Front

x.cat.x :a010: eine super Idee von Dir ... :) danke

Anhänge

• IMG_0321.JPG
    IMG_0321.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 34
  • Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #173
Gute Wahl! Rubi. hi hi. Sie liegt wirklich wie eine von Rubens Damen... sehr hübsch! Und so dick, die Arme!

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #174
hallo smila 73,
nochmals meine hochachtung für deinen tollen einsatz für die katzen-,mütter, wöchnerinnen u. kitten.
die kleinen sind ja so süss, man kann nur hoffen dass sie auch alle ein liebevolles zuhause finden.
es wäre schrecklich wenn dies nicht der fall wäre. sie können doch nicht dafür dass sie einfach in diese
welt gesetzt wurden. für die mütter ist es eine gnade dass sie nun nie mehr mütter werden müssen,
obwohl sie es ja nicht bewusst zeigen können.
die "dicke" rubi-mama ist auch ganz bezaubernd, haben wirklich alle ab jetzt ein besseres schicksal verdient.
lg

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #175
...und so dick, die Arme!

Ja, *snief* was die wohl ausbrütet ? Wir schaffen das schon. Ich will für sie an die Globulis glauben die sie bekommt. Wir schaffen das !

Madame bekommt seit heute auch Globulis - Sepia - fand ich total nett von meinem Apotheker der mir nach reichlich Fragen über ihr ob und wie, diese Zuckerpillen gab.
Vielleicht hilft es ihr auch ein wenig aus den Wochenbettdepressionen heraus. Es fehlen ihr ja nun eine Menge Hormone und noch dazu alles ausgeräumt. Metacam gab ich gestern das letzte Mal. Anweisung von der Tierarzt - einige Tage nach Bedarf - die sind schon irgend wie lustig, gelle ? Ich hoffe mal das Madame kein Bedarf mehr hat. Es sieht jedenfalls nicht danach aus. Ihre Milchleiste ist wieder normal - keine Milch mehr drin. Sie ist nicht warm und sieht soweit gut aus. Hat Verdauung und frisst - wenn auch nicht sonderlich viel. Aber Süßigkeiten ( Stängchen) - die süße Maus.

@kasi
Ja- ich hoffe sehr das die Mäuse allesamt ein gutes Zuhause bekommen werden. Ich wünsche es ihnen von Herzen sehr.
Man kann sich die Mäuse bei mir auch anschauen kommen :-D wenn jemand zufällig einem Kätzchen ein Heim geben möchte ;-)
Vermittelt werden die dann über den TSV mit Schutzvertrag - also keine Scheu ;-)

Tja- Rubi - die kleine dicke Maus - sie kann kaum noch laufen, so rund ist sie. Ich bin gespannt wie viele Kittys sie sich eingepackt hat- das letzte Mal in ihrem Leben.

So, das war es erst einmal von der Front - bis heute Abend - ich melde mich wenn etwas passiert -

gruß Smila

Zuletzt bearbeitet:
  • Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #176
Eine ganz wichtige Frage- Mama Miezmaus - was kann ihr gutes ! hochenergetische zum essen geben ? Sie bekommt hier Grau getreidefrei und Ropocat. Sechs Bälger zehren aber ganz schön an der Mama. Mir fällt jetzt nur NutriCal ein - aber ob das das Richtige ist ?

Eine Option wäre Hills a/d ... ist ein Futter zur Reconvaleszenz, aber auch für tragende und säugende Katzen. Es ist hochkalorisch und die meisten Katzen mögen es.

Normalerweise bekommst du es beim Tierarzt - oder auch .
Ich kenne Züchter, bei denen das auch die Babys bekommen. Nur mit Menge wäre ich anfänglich vorsichtig - wenn sie dir auf Anhieb eine Dose wegschlabbert, kann das zu Durchfall führen - als erst mal in kleinen Dosen anbieten.

Wenn die nur Groß-Packungen haben, kannst du ja mal sehen, ob du das beim Tierarzt bekommst - und erst mal mit ein, zwei Dosen probieren.

Grüße,
Nic

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #177
zum Päppeln

Herrmanns Biofutter

Calo Pet Paste

Rubi finde ich für Schmutzine einen sehr schönen Namen

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #178
Ein kurzes Hallo von der Kittenfront - hier ist alles ruhig und auch Rubi geht es noch gut - würde ich mal so sagen. Miezmaus hat reichlich zu tun - arme Maus. Madame geht nach der Gabe von Sepia C 1000 richtig gut - ich bin echt von den Socken *lach* Zuckerpillen.
Aber, sie sieht wirklich definitiv entspannter aus !

Ich rechne ja damit, das Rubi mir heute Nacht ihre Babys zum Geburtstagsgeschenk macht :-D

Ihr hört von mir sobald etwas passiert -

gruß Smila

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #179
Ein kurzes Hallo von der Kittenfront - hier ist alles ruhig und auch Rubi geht es noch gut - würde ich mal so sagen. Miezmaus hat reichlich zu tun - arme Maus. Madame geht nach der Gabe von Sepia C 1000 richtig gut - ich bin echt von den Socken *lach* Zuckerpillen.
Aber, sie sieht wirklich definitiv entspannter aus !
gute Nachrichten *mitfreu*

Ich rechne ja damit, das Rubi mir heute Nacht ihre Babys zum Geburtstagsgeschenk macht :-D

wäre mal eine ganz besondere Art in den Geburtstag zu feiern :lol:, aber es ist WE und Du könntest recht haben

• Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen Beitrag #180
Dann drücken wir hier doch mal Daumen und Pfötchen, dass es ein ohne Komplikationen schönes Geschenk wird, und hoffentlich ist nicht zuviel drin im Überraschungspaket.....

Thema:

Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen

Wildes trächtiges Kätzchen aufgenommen- was ist jetzt richtig und was soll ich machen - Ähnliche Themen

Alle Leben aufgebraucht … kein Wunder mehr möglich…: Das hier zu Schreiben ist das Schwerste, was ich bisher tun musste, seit ich Tierschutz mache. Deshalb habe ich Zeit gebraucht um dies zu tun…...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Zusammenführung, wann als geglückt betrachten?: Welche Erfahrungen habt ihr da? Wir haben Simba (2) jetzt die zweite Woche in unserem Haushalt und haben ihn bereits nach wenigen Tagen mit...
Oben Unten