Hallo meinen BKH habe ich Anfang Januar beim Züchter geholt dieser hat mir die Kopie der Stammbäume der Eltern mitgegeben damals wusste ich noch nicht das mein Kater schon selbst einen haben müsste nun meine Frage bekomm ich jetzt noch einen Stammbaum für meinen Kater
Warum, das nicht der Fall ist, wurde dir ja schon erklärt, ich frage mich nur, wieso du jetzt einen haben willst? Soll der Kater denn einmal decken?
des ist mir schon klar die sache ist etwas doof gelaufen die katze hab ich in einer anreige im inet gesehn hab da angerufen und termin ausgemacht in der anzeige stand bkh kitten mit stammbaum wie mer dort warn hab ich mich sofort verliebt und wollt den kleinen nur noch mit heim nehmen der kerl hat mir den impfpass und die kopie der stammbäume der eltern gegeben mir ham noch etwas geredet und dann sind wir heim ein paar tage später sollte ich noch mal anrufen ob alles in ordnung bei uns is.wenn mein kater nicht reinrassig wäre hätte der verkäufer mir doch keine kopie der Elternstammbäume gegeben
Und woher weißt du, dass die Papiere, die du bekommen hast, tatsächlich zu den Elterntieren gehören? Darf ich fragen, aus welcher Cattery die Elterntiere stammen?
da bin ich wohl wirklich verarscht worden [...]
Naja, sagen wir es mal so: Du hast ja auch nicht danach gefragt bzw. dich vorher diesbezüglich schlau gemacht, daher musste man dich gar nicht über den Tisch ziehen, du bist ja im Grunde freiwillig 'gesprungen' :wink:.
[...] finds halt komisch weil der besitzer den wurf vorher auch übern verein laufen lassen hat ich hab den stammbaum von der bruder meines katers gesehn
Wenn dem so ist, müssen die Leute ja einen Catterynamen haben (auch eine HP?) - wenn ja, wie lautet der denn?
[...] Frag doch einfach nach, ob du die Papiere für deinen Tiger bekommst ;-) wenn er seriös ist, hat er die oder kann sie beantragen, kostet auch nicht die Welt 20-50 €.[...]
Nun, WENN der Züchter seriös gewesen wäre, hätte man den Stammbaum GLEICH mitgegeben, von daher ...
[...] Wenn er blöd reagiert, frag nach seinem Verein und hake da nach, kann auch sein dass der Wurf 'zuviel' war und er ihn deswegen nicht gemeldet hat. [...]
Wenn dem sö wäre, würde er wohl kaum Auskunft bezüglich der Fragen geben, denn dann wäre er die längste Zeit in dem Verein gewesen...
Es ist wie immer: Man sollte sich im Vorfeld schlau machen... :wink: