Perserkatze hat fettiges Fell

Diskutiere Perserkatze hat fettiges Fell im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo also meine Kleine (fast 5Monate) hat an ihrem Kragen so furchtbar fettiges Fell, dass ich mir fast schon überlege sie zu baden... Ich...
  • Perserkatze hat fettiges Fell Beitrag #1
M

misskitkat

Hallo

also meine Kleine (fast 5Monate) hat an ihrem Kragen so furchtbar fettiges Fell, dass ich mir fast schon überlege sie zu baden...

Ich glaube zu wissen wovon es so fettig ist, unzwar bekommt sie hin und wieder Lachsöl ins Futter und danach putzt sie sich natürlich besonders am Kragen und macht alles so unordentlich.... Oder hat es doch einen anderen Grund? Beim Tierarzt waren wir schon und da war eigentlich alles gut.

Hat hier jemand Erfahrung ob es mit der Zeit besser wird oder sollte ich sie wirklich baden? Wenn ja mit welchem Shampoo?
Hatte mir das Jobo Entfettungsshampoo rausgesucht aber ich bin mir einfach nicht sicher ob es wirklich nötig ist.

Meine Maine Coon hat auch etwas fettiges Haar am Kragen aber nicht so extrem wie die Perserin.
Beide Katzen mögen das Wasser eigentlich. Hin und wieder wenn sie mal schmutzig am Popo waren, habe ich sie unter dem laufenden Wasserhahn sauber gemacht und da gab es kein Gezicke.

Thema:

Perserkatze hat fettiges Fell

Perserkatze hat fettiges Fell - Ähnliche Themen

Perserkatze mit fettigem Kranz :x: Ein liebes Hallo an Alle :) ich habe mich hier neu angemeldet und ein kleines Problem mit einer meiner Mädels. Ich bin seit Dezember gaaanz...
Schuppen, fettiges Fell, Haaren, sdü und barf. Und nu?: Hallo zusammen. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Merlins Fell sieht furchtbar aus. Sie haart wirklich extremst, hat Schuppen, sieht aus wie...
Tipps zur Fellpflege: Liebe Foris, ich habe ein bisschen geschaut, ob es dieses Thema schon gibt, aber ich möchte trotzdem ein neues Thema eröffnen, da es sich um...
Oben Unten