Katzen fangen plötzlich an Dinge kaputt zu machen

Diskutiere Katzen fangen plötzlich an Dinge kaputt zu machen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo alle! Ich bin neu hier. Wir haben zwei Katzen: ein Geschwisterpaar (Katze und Kater). Die beiden werden im Juni 2 Jahre alt. Bis jetzt...
  • Katzen fangen plötzlich an Dinge kaputt zu machen Beitrag #1
Z

Zazie

Hallo alle!

Ich bin neu hier. Wir haben zwei Katzen: ein Geschwisterpaar (Katze und Kater). Die beiden werden im Juni 2 Jahre alt.

Bis jetzt haben die beiden noch nichts absichtlich kaputt gemacht. Aber seit ungefähr zwei Wochen haben sie angefangen ihr Katzenbett und zwei Matratzen Bezüge zerrissen. Sonst zeigen sie keine Auffälligkeiten. Langweilen die beiden sich? Oder sind sie in der "Pubertät"? Habt ihr das schon erlebt? Kann mir jemand einen Rat geben.

Ich hab das Loch vom Matratzenbezug jetzt einfach mal wieder zugenäht. ;-) Mal schauen was passiert.

Schönes Wochenende,
Zazie

Thema:

Katzen fangen plötzlich an Dinge kaputt zu machen

Katzen fangen plötzlich an Dinge kaputt zu machen - Ähnliche Themen

Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Zwei scheue Katzen vergesellschaften: Hey ihr Lieben, ich habe seit vier Jahren meine Katze Nala. Nala kommt aus dem Tierschutz, war früher extrem ängstlich und hat sich im ersten...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
[Hilfe] Katzen hassen sich plötzlich: Hallo zusammen, wir verzweifeln... Zuerst zu unseren Katzen: Pedro (Kater) und Mia (Katze) ca. 3,5 Jahre alt keine Geschwister Wohnungskatzen...
Neue Katze bekommt keine Chance..: Hallo Ihr lieben! ich bin leider mittlerweile sehr ratlos was meine 2 katzen angeht. Nachdem ich schon viel in verschiedenen Foren gelesen habe...
Oben Unten