Hilfe-dringend!!!!!!

Diskutiere Hilfe-dringend!!!!!! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Katzenfreunde, ich hab schon im Forum rumgeschaut, aber eine passende Lösung für unser Problem hab ich irgendwie nicht gefunden... ...
  • Hilfe-dringend!!!!!! Beitrag #1
silbernehexe

silbernehexe

Hallo Katzenfreunde,
ich hab schon im Forum rumgeschaut, aber eine passende Lösung für unser Problem hab ich irgendwie nicht gefunden... :???:

Ich habe vor 3 Wochen ein ca. 10 Monate altes Geschwisterpärchen adoptiert, sie sind aus einem etwas chaotischen Haushalt mit mehreren Katzen und Hunden. Der Umzug gestaltete sich unproblematisch, beide haben sich schnell eingewöhnt und sind sehr anhänglich. Sie haben mitlerweile die ganze Wohnung erobert- 2 Etagen, ca 130 qm. Das Problem ist Tiffany, die Katze. Sie benutzt für ihr großes Geschäft nicht das Katzenklo. Ich habe das selbe Streu benutzt wie die Vorbesitzer, 3 Klo´s aufgestellt- 2 mit Haube aber ohne Tür und eins offen- die 2x tgl gereinigt werden. Beim Tierarzt waren wir auch schon- keine organischen Ursachen. Der Kater benutzt alle Klos, aber Tiffy setzt den Kot nur unter den Sessel, unter das Sofa oder unter den Tisch ab. Ich habe versucht, sie dann ins Katzenklo zu setzen und zu loben, die Stellen mit Cat-Ex einzusprühen, ein neues Klo gekauft und anderes Streu probiert- kein Erfolg. Habe ich die Toiletten gereinigt, hockt sie sich rein und pieselt, danach macht sie ihr anderes Geschäft wieder ins WZ. Laut Vorbesitzer hat sie das nie gemacht, sie war sauber. Sie scharrt auch danach nicht, setzt Urin ab und raus.
Mein Freund hat mir jetzt noch eine Woche Zeit gegeben, wenn Tiffy dann nicht das KK benutzt, muss ich die Katzen wieder zurückbringen. Ihr seid meine letzte Rettung, ich möchte die beiden nicht wieder abgeben!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe-dringend!!!!!! Beitrag #2
Wenn sie nicht scharrt, dann ist das ein Zeichen dafür, dass ihr irgendetwas nicht passt. Habt ihr es schonmal mit einem anderen Streu probiert?

• Hilfe-dringend!!!!!! Beitrag #3
Hallo,

also die beiden sind schon zu früh eingezogen, vielleicht fehlt ihr da einfach was.

Was hat der Tierarzt denn untersucht?

Wo sind die Klos?

Hast du mal versucht an ihrer bevorzugten Stelle ein Klo aufzustellen?

Wieso hat dein Freund das Recht dazu zu bestimmen wann die Katzen gehen?

• Hilfe-dringend!!!!!! Beitrag #4
Ja, haben wir-erst feines Klumpstreu, in einem anderen Klo dann groberes Klumpstreu- sie benutzt beides nur zum pinkeln...:-(

• Hilfe-dringend!!!!!! Beitrag #5
Wie weit ist es denn vom WZ bis zum Klo?

• Hilfe-dringend!!!!!! Beitrag #6
Hast Du die Möglichkeit die beiden mal für 2-3 Tage zu trennen und besonders die Katze in einem Bereich mit 2 Toiletten unterzubringen?

So kannst Du zum einem fesstellen ob sie vielleicht getrennte Tois für das groose und kleine Geschäftchen möchte, zum anderen ob der Kater sie vielleicht in der Toi stört, dann das grosse Geschäftchen dauert ja länger.

Welche Tois hast Du, mit oder ohne Haube?, evtl. ihr beides anbieten

• Hilfe-dringend!!!!!! Beitrag #7
Sorry, ich hab 10 Wochen gelesen *ditsch*

Magst du die anderen fragen noch beantworten?

• Hilfe-dringend!!!!!! Beitrag #8
Sorry, ich hab 10 Wochen gelesen *ditsch*

Nea, ich auch.

Ich würde die Katze mal einem Tierarzt vorstellen, dabei bitte wenn möglich eine Urinprobe mitnehmen. Vielleicht hat sie eine Blasenentzündung, dann wird das Klo häufig mit Schmerz verbunden.

• Hilfe-dringend!!!!!! Beitrag #9
Hallo,

also die beiden sind schon zu früh eingezogen, vielleicht fehlt ihr da einfach was.

Was hat der Tierarzt denn untersucht?

Wo sind die Klos?

Hast du mal versucht an ihrer bevorzugten Stelle ein Klo aufzustellen?

Wieso hat dein Freund das Recht dazu zu bestimmen wann die Katzen gehen?
Sorry Nea, hab mich verschrieben- 10 Monate alt...

Der Tierarzt hat Urin untersucht- alles ob. Und die Katze abgetastet- von Kopf bis Fuß...

Die klos sind im Flur in einer ruhigen Ecke und im Wohnzimmer(sie sind das von den Vorbesitzern so gewohnt).

Mein Freund hat etwas gegen Katzenexkremente außerhalb der KT- und wir wohnen schließlich zusammen... Er muss ja ebenfalls mit den beiden kleinen einverstanden sein...

Wie weit ist es denn vom WZ bis zum Klo?[/QUOT
2 Klos stehen im WZ... :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe-dringend!!!!!! Beitrag #10
Als wir mit Mia das Problem hatten, habe ich aus Schuhkartons viele Katzenklos gebastelt, einfach mit Folie auslegen, verschiedenes Streu rein und überall aufgestellt. Mit Geduld, Liebe und Lob haben wir es geschafft. Gib der Kleinen Zeit. Es ist doch alles anders und sie muss sich gewöhnen. Ausserdem denke ich, dass Tiere keine Schirme sind, die man verleiht, stehen lässt, zurückgibt. Wenn man ein Kind hat und das macht Probleme, kann man es auch schlecht umtauschen und so ein Tier ist doch ein Familienmitglied. Unsere Mia hatte sechs Wochen Dauerdurchfall!! Sie hat das Haus von oben bis unten vollgesch.. Wir sind früh um 5 aufgestanden , um die Ergebnisse der Nacht wegzuputzen... Und selbst heute.. Wenn sie Angst hat oder sich erschreckt, pieselt sie einfach los... Und meidet die Katzenklos, sie geht selbst bei eisigstem Wetter lieber raus.. Vielleicht möchte deine auch raus?

• Hilfe-dringend!!!!!! Beitrag #11
Hast Du die Möglichkeit die beiden mal für 2-3 Tage zu trennen und besonders die Katze in einem Bereich mit 2 Toiletten unterzubringen?

So kannst Du zum einem fesstellen ob sie vielleicht getrennte Tois für das groose und kleine Geschäftchen möchte, zum anderen ob der Kater sie vielleicht in der Toi stört, dann das grosse Geschäftchen dauert ja länger.

Welche Tois hast Du, mit oder ohne Haube?, evtl. ihr beides anbieten

Hallo russian,
ich möchte die beiden nicht länger trennen, sie haben ein enges Verhältnis und jammern schon, wenn sie sich nicht sehen...

Ich habe im WZ ein Klo xxl mit Haube stehen, eine Schale und im Flur eins mit Haube

Vielleicht möchte deine auch raus?

Hallo Evimat,

das kann sein, ich bin mir nicht sicher, ob sie vorher raus gegangen ist- laut VB nicht. Aber das ist hier momentan auch etwas schwierig, vielleicht im Sommer.
Die Idee mit den Kartons ist witzig- ich versuche das mal, danke!

• Hilfe-dringend!!!!!! Beitrag #12
kastriert sind beide?

• Hilfe-dringend!!!!!! Beitrag #13
Ja, beide sind kastriert

• Hilfe-dringend!!!!!! Beitrag #14
Und denke dran, drei Wochen sind doch keine Zeit!! Habt Geduld, der Preis ist so viel Katzenglück!!!

• Hilfe-dringend!!!!!! Beitrag #15
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfe-dringend!!!!!! Beitrag #16
Ich weiß, ich habe lange 2 Miezen gehabt, den Kater musste ich nach 16 Jahren einschläfern lassen- Nierenversagen. Die Katze ging ein Jahr später. Deshalb habe ich mir ja die beiden geholt, mein Lebensgefährte ist leider nicht so ein Katzenfan wie ich, war aber damit einverstanden- bis Tiffy überall hingemacht hat.:c020:

• Hilfe-dringend!!!!!! Beitrag #17
Du kannst ihn sicher noch überzeugen, dass sie bleibt. Er kann sie ja nicht einfach vor die Tür setzen! Sie sind ja noch nicht so lange bei euch ;-)

• Hilfe-dringend!!!!!! Beitrag #18
das ist auch sicher?

wenn du schreibst, sie kommen aus einem Chaoshaushalt

weibliche Katzen markieren mit Urin und Kot

kannst du an die Kackstellen Futternäpfe stellen??

Leider macht sie immer unter den Sessel oder das Sofa- da kann ich keinen Napf hinstellen. Wie sie da macht, ist mir auch schleierhaft, es sind bloss 10 cm Platz...

• Hilfe-dringend!!!!!! Beitrag #19
Reinige die Stellen gründlich mit reinem Wodka.

dann nimmst du einen flachen Teller - ein bissel Trockenfutter drauf und stellst diesen auf die jeweilige Stelle

10 cm, dann muss im Liegen kacken???

Verliert sie es im Schlaf?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hilfe-dringend!!!!!! Beitrag #20
Du kannst ihn sicher noch überzeugen, dass sie bleibt. Er kann sie ja nicht einfach vor die Tür setzen! Sie sind ja noch nicht so lange bei euch ;-)

Das hoffe ich doch sehr!!!

Reinige die Stellen gründlich mit reinem Wodka.

dann nimmst du einen flachen Teller - ein bissel Trockenfutter drauf und stellst diesen auf die jeweilige Stelle

10 cm, dann muss im Liegen kacken???

Verliert sie es im Schlaf?

Nein, sie ist sehr klein und zierlich, aber trotzdem ist es seltsam... Sie kauert sich unter den Sessel und macht dann. Dumme Katze, dabei ist das K-Klo eine xxl-Ausführung... seufz...
Das mit dem Wodka habe ich hier zum ersten Mal gelesen- das ist besser als Cat-Ex?

Thema:

Hilfe-dringend!!!!!!

Hilfe-dringend!!!!!! - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
Katze plötzlich unsauber: Hallo, erst einmal über mich/uns ein paar Infos bevor ich das Problem schilder. Wir haben 3 Katzen (Katze 16 Jahre, Kater 1,5 Jahre und Katze 9...
Buddlerproblem - Ich brauche Mal einen Rat: Hallo, Ich habe da ein kleines Problem mit meienm Timmy. Der ist ein richtiger Buddler. Das heisßst, dass er nach der Benutzung seines Katzenklos...
Bett, Couch, Wäschekorb, volles Pipi-Programm: Hallo Leute, ich habe mit einem unserer beiden Schatzis leider seit Wochen ein Problem, das ich gerne beschreiben möchte. Ich würde gerne einen...
Oben Unten