Hallo Katzenfreunde,
ich hab schon im Forum rumgeschaut, aber eine passende Lösung für unser Problem hab ich irgendwie nicht gefunden... :???:
Ich habe vor 3 Wochen ein ca. 10 Monate altes Geschwisterpärchen adoptiert, sie sind aus einem etwas chaotischen Haushalt mit mehreren Katzen und Hunden. Der Umzug gestaltete sich unproblematisch, beide haben sich schnell eingewöhnt und sind sehr anhänglich. Sie haben mitlerweile die ganze Wohnung erobert- 2 Etagen, ca 130 qm. Das Problem ist Tiffany, die Katze. Sie benutzt für ihr großes Geschäft nicht das Katzenklo. Ich habe das selbe Streu benutzt wie die Vorbesitzer, 3 Klo´s aufgestellt- 2 mit Haube aber ohne Tür und eins offen- die 2x tgl gereinigt werden. Beim Tierarzt waren wir auch schon- keine organischen Ursachen. Der Kater benutzt alle Klos, aber Tiffy setzt den Kot nur unter den Sessel, unter das Sofa oder unter den Tisch ab. Ich habe versucht, sie dann ins Katzenklo zu setzen und zu loben, die Stellen mit Cat-Ex einzusprühen, ein neues Klo gekauft und anderes Streu probiert- kein Erfolg. Habe ich die Toiletten gereinigt, hockt sie sich rein und pieselt, danach macht sie ihr anderes Geschäft wieder ins WZ. Laut Vorbesitzer hat sie das nie gemacht, sie war sauber. Sie scharrt auch danach nicht, setzt Urin ab und raus.
Mein Freund hat mir jetzt noch eine Woche Zeit gegeben, wenn Tiffy dann nicht das KK benutzt, muss ich die Katzen wieder zurückbringen. Ihr seid meine letzte Rettung, ich möchte die beiden nicht wieder abgeben!!!!