Welches Katzenklo?

Diskutiere Welches Katzenklo? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben :) Und zwar würde mich interessieren, welche Katzenklos ihr euren Tigern zur verfügung stellt? Ich selbst besitze ein normales...
  • Welches Katzenklo? Beitrag #1
Yoghurt

Yoghurt

Hallo ihr lieben :)

Und zwar würde mich interessieren, welche Katzenklos ihr euren Tigern zur verfügung stellt?
Ich selbst besitze ein normales Gimpet Katzenklo mit haube.
Es gibt aber natürlich noch etliche andere Klos. Welche mit belüftungs Schächten etc.
Letztens habe ich auch ein Klo gesehen, in welches die Katzen über eine kleine Treppe hinein gelangen. Das fand ich persönlich sehr interessant, da mein ganzes Bad immer voller Katzenstreu ist. Und die Treppe soll das Streu vorher einfach auffangen.

Was haltet ihr von solchen "extras"?
Meint ihr ein Katzenklo mit lüftung, Treppe oder sonstiges ist sein Geld wert?

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Gimpet klo. Was mich manchmal nur wirklich stört ist, da mein Bad direkt an meinem Schlafzimmer liegt, dass mein kleiner gerne mal etwas faul ist Nachts sein geschäft ordentlich zu vergraben wenn nicht mehr allzuviel Streu im Klo vorhanden ist. Und das riecht dann doch ab und zu mal etwas streng
Da ich aber das Klo mindestens einmal am Tag sauber mache ist es doch ein eher "kleines Problem", welches wirklich nur auftritt wenn nicht mehr allzuviel Streu im Klo ist.

Aber ist es dennoch Wert sich ein Katzenklo mit allem möglichen Schnick Schnak anzuschaffen?
Oder wäre es doch nur raus geschmissenes Geld?

Freue mich schon auf eure Antworten :razz::razz::razz:

• Welches Katzenklo? Beitrag #2
Ich habe auch so ein Gimpet-Klo mit Haube;-)
Halte das für völlig ausreichend .

• Welches Katzenklo? Beitrag #3
Ich habe Ikea-Boxen und ein Jumboklo mit Haube. Insgesamt 6 Klos.

ImageUploadedByTapatalk1365884189.181605.jpg

Diese beiden sind am beliebtesten.
Völlig ausreichend und perfekt.

Der Klogang ist für die Jungs bequem und gesaugt ist auch drumherum fix.

Klos mit Schnickschnak sind nichts für uns :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welches Katzenklo? Beitrag #4
Ich hab auch ein Gimpet Kloechen. Wobei mich das mit der Treppe sehr interessieren würde. Wo gab es das denn?

Habe gerade gegoogelt. Sieht nicht schlecht aus. Hat aber sehr sehr schlechte Kritiken bekommen.

• Welches Katzenklo? Beitrag #5
ich hatte das klo mit der Treppe bei uns in einer Zoohandlung gesehen, da hat es aber fast 60 € gekostet. Hab dann mal geschaut und es gibt das Klo auch bei Zooplus. Dort ist es weit aus billiger.
Reizen würde mich es aber dennoch. Wollte es aber dann doch nicht bestellen weil es dennoch sehr viel Geld kostet.

• Welches Katzenklo? Beitrag #6
Da musste ich auch googeln, ich glaube so ein Klo stinkt der Katze gewaltig. Da muss eine Luft drin sein wie im reichlich frequentierten Dixieklo im Hochsommer....
Ich habe Haubenklos mit halber Haube, weil eine meiner Katzen im stehen pinkelt und der Urin so im Klo landet.

• Welches Katzenklo? Beitrag #7
Ich habe hier nur ein stinknormales Schalenklo von Gimpet - nicht mal eine Haube. :mrgreen: Hier wird es angenommen (naja, was bleibt ihnen auch anderes übrig) und man kann sich auch zusammen draufhocken und in jede Richtung entkommen. (Es kann also keine Katze von der anderen im Klo "eingesperrt" werden) und zum Reinigen komm ich auch gut an alles ran, ohne vorher die Haube abnehmen zu müssen.

Thema:

Welches Katzenklo?

Welches Katzenklo? - Ähnliche Themen

Katze pupst, hin und wieder Durchfall, Katzenklo Angst, brauche Rat!: Hallo ihr Lieben. Unsere Alice hat seit einigen Monaten hin und wieder ein Problem, bei dem ich einfach nicht weiter weiß, vielleicht könnt ihr...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Unsauberkeit im neuen "Heim": Hallo Forum! Nun muss ich hier auch nochmal ran. Vor einem knappen Jahr hatte ich mit meiner Lolly ein Pinkelproblem, welches ich mit Hilfe...
Katzenklo- Varianten...elches soll ich nehmen?: Hallo allesamt, habe seit langem zwei Katzentoiletten mit Haube von Gimpet und mich nervt das andauernd sehr viel Katzenstreu im Bad verteilt ist...
Benimmregeln für Katzen (aus der Sicht einer Katze): Benimmregeln für Katzen Liebe Stubentiger, natürlich wisst Ihr genau, wie man seinen Menschen so um die Pfote wickelt, dass man sich alles...
Oben Unten