24.08.2013 Der Landschafts- und Naturfoto Thread Beitrag #261 sabinejarms Beiträge 7.914 Reaktionspunkte 25 Ich sag ja Nicole.......Fotoqueen!!!:-D
14.04.2013 Der Landschafts- und Naturfoto Thread Anzeige Schau mal hier:Der Landschafts- und Naturfoto Thread .
24.08.2013 Der Landschafts- und Naturfoto Thread Beitrag #262 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 sabinejarms schrieb: Ich sag ja Nicole.......Fotoqueen!!!:-D Zum Vergrößern anklicken.... Dankeschön
24.08.2013 Der Landschafts- und Naturfoto Thread Beitrag #263 cookmaster Beiträge 5.320 Reaktionspunkte 56 WOW, was ein Ausblick!! :-D So einen Ausblick hätte ich auch gerne. Echt nicht schlecht. Bei dem ersten Bild hätte ich jedoch so fotografiert, dass der Horizont gerade ist. (Oder war das Absicht? ) Und dann noch ne rein technische Frage, weil es mich interessiert :-D Hattest du ein Stativ oder hast du frei Hand fotografiert? Wie hoch war der ISO Wert?
WOW, was ein Ausblick!! :-D So einen Ausblick hätte ich auch gerne. Echt nicht schlecht. Bei dem ersten Bild hätte ich jedoch so fotografiert, dass der Horizont gerade ist. (Oder war das Absicht? ) Und dann noch ne rein technische Frage, weil es mich interessiert :-D Hattest du ein Stativ oder hast du frei Hand fotografiert? Wie hoch war der ISO Wert?
24.08.2013 Der Landschafts- und Naturfoto Thread Beitrag #264 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Das ist doch nicht schräg oder? das finde ich schräg und ich habe keine Ahnung warum das so ist, ich hatte das letzte Mal auch so schräge Bilder, die habe ich aber noch ein wenig gedreht... ISO250 ISO1250 ISO800 Und die restlichen sind ISO 100 und ich habe ohne Stativ fotografiert, beim Mond habe ich die Kamera aber versucht auf dem Fensterrahmen abzulegen..
Das ist doch nicht schräg oder? das finde ich schräg und ich habe keine Ahnung warum das so ist, ich hatte das letzte Mal auch so schräge Bilder, die habe ich aber noch ein wenig gedreht... ISO250 ISO1250 ISO800 Und die restlichen sind ISO 100 und ich habe ohne Stativ fotografiert, beim Mond habe ich die Kamera aber versucht auf dem Fensterrahmen abzulegen..
24.08.2013 Der Landschafts- und Naturfoto Thread Beitrag #265 NickySim Beiträge 8.694 Reaktionspunkte 15 Ich bin gerade total geflasht! Habe diesen wunderbaren Thread entdeckt und möchte am liebsten zu gleich an allen Orten sein
Ich bin gerade total geflasht! Habe diesen wunderbaren Thread entdeckt und möchte am liebsten zu gleich an allen Orten sein
25.08.2013 Der Landschafts- und Naturfoto Thread Beitrag #266 Calabrone Beiträge 68 Reaktionspunkte 0 @Nicole6402 Manchmal blöd, das ein gerader Horizont schief wirkt, weil die Landschaft vielleicht gerade so ist :???: Ich denke bis ISO800 geht es so, aber darüber rauscht es mir persönlich zu viel. Bei Bild 2 würde es mir auch gefallen, wenn ich mehr Zeichnung im unteren Teil sehe. Aber an sich ein tolles Motiv.
@Nicole6402 Manchmal blöd, das ein gerader Horizont schief wirkt, weil die Landschaft vielleicht gerade so ist :???: Ich denke bis ISO800 geht es so, aber darüber rauscht es mir persönlich zu viel. Bei Bild 2 würde es mir auch gefallen, wenn ich mehr Zeichnung im unteren Teil sehe. Aber an sich ein tolles Motiv.
25.08.2013 Der Landschafts- und Naturfoto Thread Beitrag #267 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Dankeschön, Ich bin noch am Anfang meiner Karriere ;-) und Tipps nehme ich dankend an...
25.08.2013 Der Landschafts- und Naturfoto Thread Beitrag #268 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.202 Reaktionspunkte 10.745 So tolle Bilder. Von unserem letzten Urlaub habe ich da auch ähnliche. Sonnenaufgang auf dem Pico do Arieiro
So tolle Bilder. Von unserem letzten Urlaub habe ich da auch ähnliche. Sonnenaufgang auf dem Pico do Arieiro
25.08.2013 Der Landschafts- und Naturfoto Thread Beitrag #269 NickySim Beiträge 8.694 Reaktionspunkte 15 M4_Kitz schrieb: So tolle Bilder. Von unserem letzten Urlaub habe ich da auch ähnliche. Sonnenaufgang auf dem Pico do Arieiro Zum Vergrößern anklicken.... Fernweh pur :shock: :roll:
M4_Kitz schrieb: So tolle Bilder. Von unserem letzten Urlaub habe ich da auch ähnliche. Sonnenaufgang auf dem Pico do Arieiro Zum Vergrößern anklicken.... Fernweh pur :shock: :roll:
25.08.2013 Der Landschafts- und Naturfoto Thread Beitrag #270 M4_Kitz Moderator Beiträge 17.202 Reaktionspunkte 10.745 Ja, habe ich auch schon wieder. :-( Der Urlaub ist gefühlt schon so lange her und der nächste steht erst wieder zu Weihnachten an. :-(
Ja, habe ich auch schon wieder. :-( Der Urlaub ist gefühlt schon so lange her und der nächste steht erst wieder zu Weihnachten an. :-(
25.08.2013 Der Landschafts- und Naturfoto Thread Beitrag #271 Calabrone Beiträge 68 Reaktionspunkte 0 Nicole6402 schrieb: Tipps nehme ich dankend an... Zum Vergrößern anklicken.... Deine Kamera hat mit dem Kontrast zwischen Himmel und Boden gekämpft. Ist der Himmel korrekt belichtet, dann hat der Boden keine Zeichnung mehr und hat der Boden eine perfekte Zeichnung, ist der Himmel eher überbelichtet. Bei Landschaft, ist es meist nichts mit einfach nur draufhalten, aber du kannst dir z.B. Grauverlaufsfilter zur Hilfe nehmen, wobei da der Horizont relativ gerade sein muss. Am einfachsten ist es wohl, die Belichtung am Himmel zu messen, die am Boden auch und einen Mittelweg einzustellen. Dann hätte jeder Bereich Zeichnung und du kannst am PC jeweils noch etwas modifizieren.
Nicole6402 schrieb: Tipps nehme ich dankend an... Zum Vergrößern anklicken.... Deine Kamera hat mit dem Kontrast zwischen Himmel und Boden gekämpft. Ist der Himmel korrekt belichtet, dann hat der Boden keine Zeichnung mehr und hat der Boden eine perfekte Zeichnung, ist der Himmel eher überbelichtet. Bei Landschaft, ist es meist nichts mit einfach nur draufhalten, aber du kannst dir z.B. Grauverlaufsfilter zur Hilfe nehmen, wobei da der Horizont relativ gerade sein muss. Am einfachsten ist es wohl, die Belichtung am Himmel zu messen, die am Boden auch und einen Mittelweg einzustellen. Dann hätte jeder Bereich Zeichnung und du kannst am PC jeweils noch etwas modifizieren.
25.08.2013 Der Landschafts- und Naturfoto Thread Beitrag #272 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Mit Bildbearbeitung hab ich's noch nicht so, das einzige was ich nachbearbeite ist die Helligkeit, Farbsättigung, Schärfe und Kontrast... Bei dem Bild hab ich auch den Kontrast erhöht, dadurch ist es oben schöner geworden und unten halt dunkel.. Nur eine Hälfte vom Bild nachbearbeiten kann ich nicht :roll: Und was ist ein Grauverlaufsfilter??
Mit Bildbearbeitung hab ich's noch nicht so, das einzige was ich nachbearbeite ist die Helligkeit, Farbsättigung, Schärfe und Kontrast... Bei dem Bild hab ich auch den Kontrast erhöht, dadurch ist es oben schöner geworden und unten halt dunkel.. Nur eine Hälfte vom Bild nachbearbeiten kann ich nicht :roll: Und was ist ein Grauverlaufsfilter??
25.08.2013 Der Landschafts- und Naturfoto Thread Beitrag #273 Calabrone Beiträge 68 Reaktionspunkte 0 Du kannst es ja mal mit einer mittleren Belichtung versuchen und evtl. ist gar nicht viel Nachberabeitung nötig - einfach mal testen. Oder du sagst, dass es für dich OK ist, wenn der Himmel korrekt belichtet ist und der Boden dann halt nicht so ganz. Alles ist möglich. Ein Grauverlaufsfilter ist ein Filter, den man vor dem Objektiv anbringt und der eine Häflte dunkler hat - das kann man gut nutzen, um bei einem relativ geraden Horizont nur den Himmel z.B. etwas abzudunkeln. Idealerweise ist es eine eckige Scheibe, die davorgehalten oder mit einem Halter am Objektiv befestigt wird. Grauverlaufsfilter, die man aufs Objektiv schrauben kann, halte ich für ungeeignet, weil die Linie zwischen Hell und Dunkel nicht mehr verschiebbar ist. Zuletzt bearbeitet: 25.08.2013
Du kannst es ja mal mit einer mittleren Belichtung versuchen und evtl. ist gar nicht viel Nachberabeitung nötig - einfach mal testen. Oder du sagst, dass es für dich OK ist, wenn der Himmel korrekt belichtet ist und der Boden dann halt nicht so ganz. Alles ist möglich. Ein Grauverlaufsfilter ist ein Filter, den man vor dem Objektiv anbringt und der eine Häflte dunkler hat - das kann man gut nutzen, um bei einem relativ geraden Horizont nur den Himmel z.B. etwas abzudunkeln. Idealerweise ist es eine eckige Scheibe, die davorgehalten oder mit einem Halter am Objektiv befestigt wird. Grauverlaufsfilter, die man aufs Objektiv schrauben kann, halte ich für ungeeignet, weil die Linie zwischen Hell und Dunkel nicht mehr verschiebbar ist.
25.08.2013 Der Landschafts- und Naturfoto Thread Beitrag #274 cookmaster Beiträge 5.320 Reaktionspunkte 56 Nicole6402 schrieb: Das ist doch nicht schräg oder? das finde ich schräg und ich habe keine Ahnung warum das so ist, ich hatte das letzte Mal auch so schräge Bilder, die habe ich aber noch ein wenig gedreht... ISO250 Zum Vergrößern anklicken.... Ich meinte das letzte (zitierte) Bild :lol: Sorry, hatte die ersten Bilder nicht mehr im Gedächtnis. Ansonsten würde ich auch weniger ISO empfehlen, weil es mir persönlich auch zu viel rauscht (wie Calabrone auch schon geschrieben hat). Aber dennoch - wundervolle Aussicht <3 PS: Grauverlaufsfilter steht auch auf meiner Wunschliste :-D (Nach der Stromrechnung und den Semestergebühren usw usf ^^) Zuletzt bearbeitet: 25.08.2013
Nicole6402 schrieb: Das ist doch nicht schräg oder? das finde ich schräg und ich habe keine Ahnung warum das so ist, ich hatte das letzte Mal auch so schräge Bilder, die habe ich aber noch ein wenig gedreht... ISO250 Zum Vergrößern anklicken.... Ich meinte das letzte (zitierte) Bild :lol: Sorry, hatte die ersten Bilder nicht mehr im Gedächtnis. Ansonsten würde ich auch weniger ISO empfehlen, weil es mir persönlich auch zu viel rauscht (wie Calabrone auch schon geschrieben hat). Aber dennoch - wundervolle Aussicht <3 PS: Grauverlaufsfilter steht auch auf meiner Wunschliste :-D (Nach der Stromrechnung und den Semestergebühren usw usf ^^)
25.08.2013 Der Landschafts- und Naturfoto Thread Beitrag #275 Calabrone Beiträge 68 Reaktionspunkte 0 Ich nutze meinen kaum, weil ich nie dazukomme Landschaft zu machen :???: Fest vornehm fürs nächste Jahr :-D
Ich nutze meinen kaum, weil ich nie dazukomme Landschaft zu machen :???: Fest vornehm fürs nächste Jahr :-D
25.08.2013 Der Landschafts- und Naturfoto Thread Beitrag #276 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Die Bilder wo der ISO Wert höher war wie 100 hab ich glaub ich im Automtikmodus gemacht, erst später hab ich auf AV fotografiert und den ISO Wert auf 100 gestellt.
Die Bilder wo der ISO Wert höher war wie 100 hab ich glaub ich im Automtikmodus gemacht, erst später hab ich auf AV fotografiert und den ISO Wert auf 100 gestellt.
25.08.2013 Der Landschafts- und Naturfoto Thread Beitrag #277 sinan1992 Beiträge 1.513 Reaktionspunkte 2 Was für ein schöner Thread! Da möchte ich auch ein paar Fotos vom Urlaub in der Oberpfalz im Juli beitragen.
Was für ein schöner Thread! Da möchte ich auch ein paar Fotos vom Urlaub in der Oberpfalz im Juli beitragen.
25.08.2013 Der Landschafts- und Naturfoto Thread Beitrag #278 cookmaster Beiträge 5.320 Reaktionspunkte 56 Calabrone schrieb: Ich nutze meinen kaum, weil ich nie dazukomme Landschaft zu machen :???: Fest vornehm fürs nächste Jahr :-D Zum Vergrößern anklicken.... Ich bin jedes Wochenende momentan wandern und vermisse dabei den Verlaufsfilter ziemlich (auch wenn ich noch nie einen hatte :lol: )
Calabrone schrieb: Ich nutze meinen kaum, weil ich nie dazukomme Landschaft zu machen :???: Fest vornehm fürs nächste Jahr :-D Zum Vergrößern anklicken.... Ich bin jedes Wochenende momentan wandern und vermisse dabei den Verlaufsfilter ziemlich (auch wenn ich noch nie einen hatte :lol: )
25.08.2013 Der Landschafts- und Naturfoto Thread Beitrag #279 NickySim Beiträge 8.694 Reaktionspunkte 15 Ich habe auch ein paar Fotos von unserem Kurzaufenthalt in Österreich Anhänge uploadfromtaptalk1377459580597.jpg 88,4 KB · Aufrufe: 13 uploadfromtaptalk1377459603271.jpg 64,4 KB · Aufrufe: 10 uploadfromtaptalk1377459622598.jpg 87,1 KB · Aufrufe: 10 uploadfromtaptalk1377459640313.jpg 41,5 KB · Aufrufe: 15
26.08.2013 Der Landschafts- und Naturfoto Thread Beitrag #280 Calabrone Beiträge 68 Reaktionspunkte 0 Hach Urlaub - wie schön :mrgreen: @cookmaster Aber dann auf :razz: Ich habe erst mal den 100er in 0.6 von Hitech gekauft und das muss auch reichen, weil die Dinger richtig teuer sind für so ne Plastikscheibe. Ich wollte aber unbedingt einen hochwertigen und einen großen, damit ich ihn auch vor das Ultraweitwinkel halten kann. Deshalb habe ich auch auf eine Halterung verzichtet, weil die sieht man im UWW bei 10mm leider. Man gewöhnt sich aber angeblich daran, das Ding vor das Objektiv zu halten ... schauen wir mal. Jetzt muss das UWW und der Filter endlich auch mal öfter zum Einsatz kommen
Hach Urlaub - wie schön :mrgreen: @cookmaster Aber dann auf :razz: Ich habe erst mal den 100er in 0.6 von Hitech gekauft und das muss auch reichen, weil die Dinger richtig teuer sind für so ne Plastikscheibe. Ich wollte aber unbedingt einen hochwertigen und einen großen, damit ich ihn auch vor das Ultraweitwinkel halten kann. Deshalb habe ich auch auf eine Halterung verzichtet, weil die sieht man im UWW bei 10mm leider. Man gewöhnt sich aber angeblich daran, das Ding vor das Objektiv zu halten ... schauen wir mal. Jetzt muss das UWW und der Filter endlich auch mal öfter zum Einsatz kommen