Der Landschafts- und Naturfoto Thread

Diskutiere Der Landschafts- und Naturfoto Thread im Foto Studio Forum im Bereich Community; Bist du das auf dem ersten Bild im Wasser mit Hund?
  • Der Landschafts- und Naturfoto Thread Beitrag #281
  • Der Landschafts- und Naturfoto Thread Beitrag #282
Nee :)

Auf dem letzten Foto kannste meinen Fuß sehen *g*

• Der Landschafts- und Naturfoto Thread Beitrag #284
*Grrrrrrrr*

• Der Landschafts- und Naturfoto Thread Beitrag #285
Hach Urlaub - wie schön :mrgreen:

@cookmaster

Aber dann auf :razz: Ich habe erst mal den 100er in 0.6 von Hitech gekauft und das muss auch reichen, weil die Dinger richtig teuer sind für so ne Plastikscheibe. Ich wollte aber unbedingt einen hochwertigen und einen großen, damit ich ihn auch vor das Ultraweitwinkel halten kann. Deshalb habe ich auch auf eine Halterung verzichtet, weil die sieht man im UWW bei 10mm leider. Man gewöhnt sich aber angeblich daran, das Ding vor das Objektiv zu halten ... schauen wir mal. Jetzt muss das UWW und der Filter endlich auch mal öfter zum Einsatz kommen :oops:

Wenn du dann Ergebnisse hast -> ZEIGEN! :mrgreen:

Ich hoffe, ich kann mir nächsten Monat einen Grauverlaufsfilter oder einen Graufilter können - oder beides :lol: 30€ sind für mich als Student eben leider doch viel Geld.

Für Weihnachten hab ich schon ein 50mm Festbrennweitenobjektiv auf den Wunschzettel gepackt :mrgreen: Hach ich wünschte, ich wäre Millionär :lol:

Mit was fotografierst du nochmal?

• Der Landschafts- und Naturfoto Thread Beitrag #286
Du ich fotografiere ja schon lange und teile das Hobby mit meiner besseren Hälfte und so hat sich eine ganze Menge Zeug angesammelt. Ich hab nur immer wieder Jahre, wo ich nichts mache, aber momentan versuche ich tatsächlich mehr Landschaft zu machen .... es fehlt nur an der Zeit. Meist endet es damit, dass ich schnell nur in den Wald hinterm Haus husche :razz:

Also ich knipse mit der 60d und mein Immerdrauf ist das Canon 24-105L und für Landschaft habe ich eigentlich das Sigma 10-20 gekauft, gekauft................. aber ich arbeite dran es zu benutzen :mrgreen: Ein weiterer Liebling ist das Sigma 150 Makro und ich nutze gerne olle Objektive aus den 50ern - mein Favorit ist das Trioplan 100. Und das Tamron 70-300 kommt auch oft zum Einsatz.

Weil du sagst Festbrennweite. Ich habe das Canon 85mm und ich finde es klasse, aber es liegt oft rum und kommt wenig zum Einsatz. Irgendwie greife ich dann doch immer zum 24-105 :-?

• Der Landschafts- und Naturfoto Thread Beitrag #287
Ich hab mir ne gebrauchte Canon 350d gekauft, und hab bisher nur das Kitobjektiv 18-55mm. ALLES ist besser als das :mrgreen: Wollte mir eigentlich erst ein Tele kaufen, aber hab mich erstmal für die Festbrennweite entschieden (weil 90€ und ich denke, dass ich das ganz gut gebrauchen kann für das, was ich neben der Landschaft so mache)

Du, wenn du dein 10-20 nicht brauchst.... kannst es gerne mir schenken :lol: ;-) ;-)

Naja, IRGENDWANN werde ich auch das Geld mal haben.

• Der Landschafts- und Naturfoto Thread Beitrag #288
Irgendwann werde ich es sicher öfter brauchen :mrgreen: Zumindest bei der U-Bahn Knipserei kam es schon verstärkt zum Einsatz (passt hier aber nicht so ganz :-D ) und einmal am Ammersee/Raisting

8724631471_e5d60238d2_o.jpg

• Der Landschafts- und Naturfoto Thread Beitrag #289
Von gestern...

15685758fa.jpg

15685759tz.jpg

15685761bb.jpg

15685763zu.jpg

15685765hi.jpg

• Der Landschafts- und Naturfoto Thread Beitrag #290
Wow, echt schön :) Da hattet ihr wohl eine schöne Zeit :)

• Der Landschafts- und Naturfoto Thread Beitrag #291
Danke.

Gestern schnell mal zum See und dann mitm Fernglas die Paddelboote beobachtet :mrgreen:

• Der Landschafts- und Naturfoto Thread Beitrag #292
Das erste finde ich ganz besonders schön.

• Der Landschafts- und Naturfoto Thread Beitrag #293
Oh ich möchte auch 2 meiner lieblingsbilder zeigen...

DSCF4004.jpg

DSCF4001.jpg

• Der Landschafts- und Naturfoto Thread Beitrag #295
das 2. sollte ein anderes sein...

DSCF4173_zpsa5dea67b.jpg

Dieses sollte es sein...:mrgreen:

• Der Landschafts- und Naturfoto Thread Beitrag #296
Oooh schön

*auch Blume zeigen mag*

uploadfromtaptalk1378032112234.jpg

uploadfromtaptalk1378032124692.jpg

• Der Landschafts- und Naturfoto Thread Beitrag #297
Beide toll - ich muss auch unbedingt mal wieder los.

• Der Landschafts- und Naturfoto Thread Beitrag #298
Das ist auf meiner Terrasse ;-) die einzige pinke.

• Der Landschafts- und Naturfoto Thread Beitrag #299
Ich kann ja im moment nicht wirklich los Bilder machen durch ne OP.
Bin froh das mein Hund gut versorgt ist bei meinen Eltern und das ich bald wieder langsam los legen kann...

Am meisten freu ich mich auf die Bilder im Herbst. Daa gibts immer so tolle farben...

Thema:

Der Landschafts- und Naturfoto Thread

Der Landschafts- und Naturfoto Thread - Ähnliche Themen

Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Katze ist unruhig: Hallo, da ich hier kein Thema erstellen kann und mir offensichtlich auch niemand von den Admins helfen kann, schreibe ich jetzt einfach mal drauf...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Oben Unten