Hallo Gabi und all die anderen,
euer Kratzbaum ist toll. Danke für den Hinweis mit dem Beziehen, wollten auch ein Brett ohne Bezug lassen, weil das eben so toll aussah. Aber hast schon Recht, da haben die Mäuse keinen Halt und können abrutschen. Also werden wir unsere Bretter auch beziehen.
Statusupdate
Samstag:
Baum 1 wurde abgeschliffen, grob und fein. Während das mein Menne gemacht hat, habe ich Baum 2 geschält. Achso, und bei Baum 1 kommt noch ein kleinerer Ast mit auf die Platte, sonst kommen doch meine 2 Dicken den Baum nicht hoch^^ Mein Menne hat meinem Papa dann noch geholfen und ich habe dann den kleineren Ast und Baum 2 grob abgeschliffen. Fein muss noch.
Sonntag:
Ja schleifen ist Sonntag ja immer schwierig, wegen der Lautstärke

Also haben wir uns für partielle Lautstärke entschieden^^ Sägen. Wir haben uns einen Plan für Baum 1 gemacht und haben dann losgelegt. Haben eine große Plattform gebaut, ein Stück vom Baum abgesägt, weil die Ebene sonst zu klein gewesen wäre. Die abgesägten Teile werden wir wieder auf die Platte drauf schrauben.
Sisalseil wurde gewickelt. Mein Mann hat bissl gejammert, ist ganz schön unangenehm auf der Haut gewesen.
Wir sind bisschen stolz auf uns, dass wir soviel dieses We geschafft haben. Man unterschätzt das ganz schön, wieviel Arbeit das eigentlich ist.
Nun will ich euch aber nicht länger auf die Folter spannen, hier kommen Bilder. Chronologisch sortiert. Die Platte ist noch nicht festgeschraubt, wollen wir noch andere schrauben besorgen, die zwei Gewinde haben, damit quasi das Gegenstück, dass wir abgesägt haben, wieder oben drauf kann. Wir haben festgestellt, das Holzbearbeitung ganz schön viel Spaß macht und das unser neues Hobby werden könnte
Liebe Grüße und schönen Sonntagabend noch.
Susi=)
P.S.: Ich kann die Bilder leider nicht drehen, macht mein Handy nicht mit! Sorry.