vermehrer-reden wir uns eigentlich nur den mund fusselig??

Diskutiere vermehrer-reden wir uns eigentlich nur den mund fusselig?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; PS: und das war auch der Grund, warum ich das im Umgangston-Thread geschrieben hatte. Es ging darum, wie ich auf wen zugehe, um das beste...
  • vermehrer-reden wir uns eigentlich nur den mund fusselig?? Beitrag #101
PS: und das war auch der Grund, warum ich das im Umgangston-Thread geschrieben hatte. Es ging darum, wie ich auf wen zugehe, um das beste Aufklärungsergebnis zu bekommen.

• vermehrer-reden wir uns eigentlich nur den mund fusselig?? Beitrag #102
sauri, du hast da was nicht ganz richtig aufgefasst glaube ich. Und zwar: je nach Fall passe ich meine Art, zu kommunizieren, an.
Denn es gibt nun mal Unterschiede bei den Fällen.
Eine 85-jährige, die eine Katze von der Straße aufliest und nicht daran denkt, die Katze sofort zu kastrieren (weil sie nicht mal weiss, was das ist), spreche ich anders an, als Leute, die nun schon das 3. mal ihre Katze werfen lassen, um die Kitten zu verkaufen.
.

Grundsätzlich hast du zwar recht, aber wenn die 85 jährige dann antwortet: Früher, als ich ein Kind war wurde auch nie eine Katze kastriert. Was dann? Das hätte dir meine Oma gesagt, sie weiß auch mit inzwischen fast 95 Jahren was eine Kastration ist. :wink: sie wußte das schon vor mir.

lg Juli

• vermehrer-reden wir uns eigentlich nur den mund fusselig?? Beitrag #103
Ok, dann habe ich dich wirklich falsch verstanden. Ich dachte, es ginge dir um den "Begriff", denn das impliziert der Satz, den ich oben zitiert habe, für mich.

Genau ;-) es ging darum, wie ich dann mit den Leuten umgehe - Stichwort "Umgangston" ;-)
Daraus hat sich dann leider die OT-Diskussion über Vermehrer ergeben, aber darum ging es mir gar nicht ^^

Grundsätzlich hast du zwar recht, aber wenn die 85 jährige dann antwortet: Früher, als ich ein Kind war wurde auch nie eine Katze kastriert. Was dann? Das hätte dir meine Oma gesagt, sie weiß auch mit inzwischen fast 95 Jahren was eine Kastration ist. :wink: sie wußte das schon vor mir.

lg Juli

Dann kann ich ihr immer noch die Leviten lesen - aber dann mit Grund.
PS: hat sie auch gar nicht, im Gegenteil fand sie das super ("dann muss sie nie wieder schwanger werden!") und Miesele hatte dann einen Kaiserschnitt mit gleichzeitiger Kastra.

PPS: die alte Dame hätte Miesele auch sofort kastriert, wenn sie das gewusst hätte. Leider hat sie mich erst angerufen, als es viel zu spät war. Allerdings hab ich da schon etwas mit ihr geschimpft, weil sie sich doch hätte melden können.

Zuletzt bearbeitet:
  • vermehrer-reden wir uns eigentlich nur den mund fusselig?? Beitrag #104
sorry für o.t., an dieser stelle.

Neryz schrieb: sie hatte dann einen kaiserschnitt mit gleichzeitiger kastration.

wie darf ich mir das vorstellen? säugen kann sie danach noch?

echt sorry,
werner

• vermehrer-reden wir uns eigentlich nur den mund fusselig?? Beitrag #105
sorry für o.t., an dieser stelle.

Neryz schrieb: sie hatte dann einen kaiserschnitt mit gleichzeitiger kastration.

wie darf ich mir das vorstellen? säugen kann sie danach noch?

echt sorry,

werner

Ja das ging ohne Probleme. Der Tierarzt hatte das so genäht, dass das ok war ;-)

PS: Miesele wäre draussen auf der Straße gestorben, da das erste Kitten festsaß. Ich darf gar nicht dran denken.

Und ab morgen muss ich mich vermutlich um Miesele kümmern, da die alte Dame ins KHaus muss und sonst niemanden hat :-(

Thema:

vermehrer-reden wir uns eigentlich nur den mund fusselig??

vermehrer-reden wir uns eigentlich nur den mund fusselig?? - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Wichtige Informationen VOR einem (Rasse-)Katzenkauf: Ich stelle einen Beitrag des Users Ninniach ein, da dieser User momentan wenig Zeit hat, hier im Forum zu posten. Der Text ist es aber wert...
Hinterm Horizont gehts weiter, oder?: Das unsere nunmehr 15jährige Bonni (Europäisches Kurzhaar, das wir im Alter von sechs Jahren aus dem Tierheim zu uns geholt hatten) immer wieder...
Warum wir Vermehrer ablehnen: AW: 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Ich danke von Herzen… den Unermüdlichen in diesem Forum...
Einzelkatze: Einfach klasse.
Oben Unten