vermehrer-reden wir uns eigentlich nur den mund fusselig??

Diskutiere vermehrer-reden wir uns eigentlich nur den mund fusselig?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; AW: vermehrer-reden wir uns eigentlich nur den und fusselig?? Nein, ich sehe das nicht so. Eine Kastrationspflicht für Freigänger ist für mich...
  • vermehrer-reden wir uns eigentlich nur den mund fusselig?? Beitrag #81
AW: vermehrer-reden wir uns eigentlich nur den und fusselig??

Unter diesen Bedingen brauchen wir uns dann aber überhaupt nicht mehr über weitere Maßnahmen zu unterhalten. Dann hat jegliche Diskussion über Katzenschutz überhaupt gar keinen Zweck. Ich meine, wenn noch nicht mal der Staat selbst seine Aufgaben und Verpflichtung ernst nimmt. Was soll das dann alles?

Nein, ich sehe das nicht so. Eine Kastrationspflicht für Freigänger ist für mich der richtige Weg. Es gibt ja auch Städte wie Osnabrück und einige andere die eine bestimmte Summe für die Kastration verwilderter Katzen bereit stellen. Das Land NRW hat im Jahr 2011 auch einen Zuschuss zur Kastration frei lebender Katzen gegeben, wenn auch erst nach mühseliger Antragstellung und nur für Vereine. Leider wurde das für 2012 und 2013 nicht beibehalten. Es sind kleine Schritte aber das Problem der verwilderten Katzen tritt mehr in die Öffentlichkeit und bewegt hoffentlich doch einige Menschen zum Nachdenken. Das geht nicht in einem Jahr aber langfristig wird es doch eine Verbesserung der Situation geben.

Der Staat kommt noch ganz anderen Verpflichtungen nicht nach, ich denke da in erster Linie an die Versorgung der alten Menschen in Pflegeheimen, Betreuung durch Pflegedienste oder chronisch Kranke. Diese Situation ist menschenunwürdig, aber die alten und/oder kranken Menschen und ihre Betreuer in Pflegeberufen haben keine Lobby.

Wer ist denn der Staat, das sind doch wir alle und wir wählen die Politiker die unsere Interessen vertreten sollten? Warum wird dann unsere Gesellschaft immer unsolidarischer? Das ist jetzt hier wirklich OT aber es hängt doch alles zusammen.

• vermehrer-reden wir uns eigentlich nur den mund fusselig?? Beitrag #82

Nein, ich sehe das nicht so. Eine Kastrationspflicht für Freigänger ist für mich der richtige Weg. Es gibt ja auch Städte wie Osnabrück und einige andere die eine bestimmte Summe für die Kastration verwilderter Katzen bereit stellen. Das Land NRW hat im Jahr 2011 auch einen Zuschuss zur Kastration frei lebender Katzen gegeben, wenn auch erst nach mühseliger Antragstellung und nur für Vereine. Leider wurde das für 2012 und 2013 nicht beibehalten. Es sind kleine Schritte aber das Problem der verwilderten Katzen tritt mehr in die Öffentlichkeit und bewegt hoffentlich doch einige Menschen zum Nachdenken. Das geht nicht in einem Jahr aber langfristig wird es doch eine Verbesserung der Situation geben.

Der Staat kommt noch ganz anderen Verpflichtungen nicht nach, ich denke da in erster Linie an die Versorgung der alten Menschen in Pflegeheimen, Betreuung durch Pflegedienste oder chronisch Kranke. Diese Situation ist menschenunwürdig, aber die alten und/oder kranken Menschen und ihre Betreuer in Pflegeberufen haben keine Lobby.

Wer ist denn der Staat, das sind doch wir alle und wir wählen die Politiker die unsere Interessen vertreten sollten? Warum wird dann unsere Gesellschaft immer unsolidarischer? Das ist jetzt hier wirklich OT aber es hängt doch alles zusammen.

hallo mascha 04,
würde ich so unterschreiben.
lg

• vermehrer-reden wir uns eigentlich nur den mund fusselig?? Beitrag #83

Lass mich da raus... ich habe diese Lobbyistenbande noch niemals gewählt. :mrgreen:

Aber Du hast Recht, ich wundere mich auch immer wieder das sich zwar einerseits so viele Menschen über Politiker und die Regierung aufregen, aber bei der nächsten Wahl kommt die CDU trotzdem wieder auf 40 Prozent. Demokratie mag ja tatsächlich eine tolle Sache sein, die parlamentarische Demokratie ist aber wohl nicht so der Bringer. :???:

• vermehrer-reden wir uns eigentlich nur den mund fusselig?? Beitrag #84
Ich hab mir nicht alle Schreiber gemerkt und fang jetzt auch mal nicht an von der ersten Seite an zu zitieren ^^

Aber erstmal allgemein zum eigentlichen Thema. Ich muss auch ziemlich wütent gestehen, dass ich trozt gerede und Unterstützung ( zum. angeboten) bei meiner eigenen Cousine versagt habe. Ihre Katze ist nicht kastriert und "vögelt" grad rum , wie sie das so "schön" sagt.
Aber trz finde ich, dass man auf keinen Fall damit aufhören sollt, sich den Mund fusselig zu reden, denn selbst wenn es nur 2 von 10 sind, die sich bekehren lassen, würden wir schweigen wären es 0 von 10.

Das war zwischendurch mal erwähnt: Frühlkastration Schäden im Verhalten von Streunern?? Äh ja sie kuscheln mehr und kloppen sich weniger? Wenn jemand diese "Studie" hat, gerne mal mir schicken. Ich lasse meine Kitten frühkastrieren und habe das bis jetzt zu 1000% unterstützt.

@luckyguy ( ja dein Name hat sich mir in den Kopf gebrannt^^): auch wenn man mit Kastra nicht 2 Millionen kastriert bekommt, es reichen 10.000 um, die nächste Generation um mehrere 100.00 zu reduzieren! Da ist es jede Katze wert, kastriert zu werden.
Deine psychisch nicht ganz ordnungsgemäße Katze, würde als Streuner nicht überleben. Ebenso hat die "Brutalität" der Natur ( die du, wenn ich es richtig verstanden habe, nicht gut heißt) den Vorteil, dass die kranken Tiere ( HCM geht da auch als BSP) sterben. Sie schaffen es zwar sich mehrmals zu verpaaren, aber über mehrere Generationen habend die Krankheiten kaum noch eine Chance, wenn von der Natur selektiert wird. Evolutionstheorie von Darwin grüßt. Deswegen sind einige Wildkatzen eben gesünder als unsere Rassekatzen.

Thema Vermehrer und seriöse Züchter: Kann ich auch nur die Meinungen unterschreiben, dass seriösität nicht allein von der Vereinszugehörigkeit abhängt. Aber ein sehr wichtiger Punkt, ohne den GesundheitsVORSORGE und die Zucht einer RASSE nicht möglich ist, ist der Stammbaum, und dafür ist ein Verein nötig. Alles andere ist selbstgemalt;-)

Die Zukunft der Katze? Wir seriösen Züchter geben alles was wir können, um endlich die Gesundheit unserer Rassen voranzubringen. Und wir betreiben weiterhin Aufklärung! Denn meiner Meinung nach ( wurde hier auch schonmal geschrieben) sind die unwissenden oder egoistischen Käufer von Vermehrerkitten das Übel ( denn so wie Firmen ohne Käufer pleite gehen, gehen auch Vermehrer ohne Käufer pleite). Und auch mich nervt dieses " ich habe das Kätzchen gerettet", denn auch der Kauf führt dazu, dass es weitere Kätzchen gibt, die es zu retten gilt. Und ich bin auch für die Kastration von Streunern und Hauskatzen(!), wie oben erwähnt, die Zahl neuer Streuner und Tierheim-Katzen zu verringern.

Thema Politik: mich - Entschuldigung für den Ausdruck- kotzt es auch an! Wenn es um ihr eigenes Geld geht usw setzten sie sich ein, und sind da bevor was passiert, aber bei Tierschutz etc, was ihnen Geld kostet, ziehen sie den Schwanz ein. Ich gehe übrigens auch nicht wählen...
Aber da kann ich nur sagen: freiwillig und ehrenamtlich! Es gibt schon Ärzte deren Moral stärker ist, als ihr Interesse für ihren Geldbeutel. Und wir sollten zusehen, dass wir noch mehr Ärzte und andere freiwillige mobilisieren können. Wenn wir auf die Politik warten, na dann guten Nacht....

• vermehrer-reden wir uns eigentlich nur den mund fusselig?? Beitrag #85
Thema Politik: mich - Entschuldigung für den Ausdruck- kotzt es auch an! Wenn es um ihr eigenes Geld geht usw setzten sie sich ein, und sind da bevor was passiert, aber bei Tierschutz etc, was ihnen Geld kostet, ziehen sie den Schwanz ein. Ich gehe übrigens auch nicht wählen...

Bis auf den letzten Satz bin ich Deiner Meinung, aber wenn wir nicht wählen gehen, haben wir gar keine Chance die Nieten mal loszuwerden

• vermehrer-reden wir uns eigentlich nur den mund fusselig?? Beitrag #86
Das war zwischendurch mal erwähnt: Frühlkastration Schäden im Verhalten von Streunern?? Äh ja sie kuscheln mehr und kloppen sich weniger? Wenn jemand diese "Studie" hat, gerne mal mir schicken. Ich lasse meine Kitten frühkastrieren und habe das bis jetzt zu 1000% unterstützt.
In Bezug auf Freigang und verwilderte Streunerpopulationen ist meines Erachtens die Dissertation von Dipl.-Biol. Beate Kalz immer wieder interessant. Zum Thema Frühkastration:
Meines Erachtens ist die Frühkastration von verwilderten Katern und solchen mit Freigang völlig abzulehnen. Spätkastrierte und unkastrierte adulte Kater sind gegenüber jungen Männchen oft sehr aggressiv (Barratt 1997, eigene Beobachtungen). Es ist keinem Tier zuzumuten, diesen normalerweise vorübergehenden Angriffen lebenslang ausgesetzt zu sein. Dazu kommen die vorwiegend bei Katern auftretenden negativen medizinischen Folgen der Frühkastration. Können verwilderte junge Kater später nicht mehr eingefangen werden, so ist das nicht problematisch, da sie selbst ja keinen Nachwuchs bekommen und unkastrierte Kater in der Regel ohnehin vorhanden sind.

auch wenn man mit Kastra nicht 2 Millionen kastriert bekommt, es reichen 10.000 um, die nächste Generation um mehrere 100.00 zu reduzieren! Da ist es jede Katze wert, kastriert zu werden.
Das kommt darauf an von welcher Seite man die Sache sieht. Lt. der sehr oft veröffentlichten Katzen-Vermehrung-Pyramide, nach der aus zwei Katzen innerhalb von nur wenigen Jahren theoretisch mehr als 80.000 Katzen werden können (ich bewerte diese Art von Statistik jetzt mal absichtlich nicht), reicht es völlig aus wenn nur wenige Tiere durch die Lappen gehen und schon ist die gesamte Arbeit dahin. Bedenkt man dann noch das potente Kater ohnehin viel durchsetzungstärker und dominanter sind als Kastraten, das heißt, das eben nicht alle Katzen gleich sind, dann heißt das doch aber, das es eben nicht einfach mit "einfach alle kastrieren" getan ist.

Ich gehe übrigens auch nicht wählen...
Also ich habe noch nie eine Wahl ausgelassen. Dafür kann ich mich auch aufregen und sagen, das diese Politik nicht meine Unterstützung hat. ;-)

• vermehrer-reden wir uns eigentlich nur den mund fusselig?? Beitrag #87
achjaaaaaaaaaaaa... habe gerade wieder eine stunde meines lebens damit verschwendet jemandem zu erklären, dass kätzchen doch bittte NICHT mit 9 wochen vom vermehrer zu holen... bin diesmal wirklich so freundlich geblieben, dass man es schon ar...kriecherisch nennen könnte...
aber NEIN sie will DAS kätzchen...
dann hab ich noch gefragt warum, weil ich es ECHT NICHT VERSTEHE!! (auch das natürlich freundlich).... die antwort war, sie denkt nicht "dass das passieren wird"...was genau sie meinte keine ahnung (wahrsch. das der kater krank wird, weil ich ihr erzählt habe wie s bei mir war...).
hab ihr links gepostet, wo gaaaaaaaaaanz deutlich erklärt wird was es für die katze für nen schaden haben kann, egal.... warum?
warum machen die das??? also ich hab auch anfangs viel falsch gemacht, weil ich halt auch auf die "allerweltmythen" gehört habe...
dann kam jemand und hat mir gesagt wie ichs besser mache...und ich habs gemacht!! und spätestens wenn man ein bisl liest...weiß man es besser...
sind die menschen denn tatsächlich so egoistisch`? oder sind sie dumm? ich verstehe es nicht :-x

• vermehrer-reden wir uns eigentlich nur den mund fusselig?? Beitrag #88
Hier kam vor ein paar Tagen auch das Thema Vermehrer auf den Tisch. Meine Tochter (17) meint, wenn sie später auszieht, will sie sparen und dann sollen 2 BKH-Babys bei ihr einziehen. Sie hat jetzt schon auf verschiedenen Züchterseiten geguckt, was die Katzen so ca kosten. Meine andere Tochter (18) meint, sie würde Mixe viel süßer finden und außerdem wären die ja auch viel billiger. Boah, da war sie ja genau richtig.... Hab ihr mal erzählt, was da alles an Kosten auf sie zukommen können und dass sie damit diese Vermehrer unterstützt. meint sie, na die Katzen wären dann doch schon mal da, dann kann man die doch auch nehmen. Hab ihr also erklärt, dass, wenn niemand von denen die Katzen nehmen würde, diese dann mal (vielleicht) nachdenken und die Vermehrerei lassen würden. Auch dass die Elterntiere nicht auf Krankheiten getestet werden und so auch ne Menge Erbkrankheiten bei ihrem neuen Mitbewohner auftreten könnten. Wenn eine Mix-Katze, dann aus dem Tierheim. Schon fing auch meine jüngere Tochter an. Sie meint dann: Genau, wenn die Leute sich Katzen vom Züchter kaufen, bezahlen die mehr für die Katzen. Die sind dann aber auch gesund und geeimpft, meistens sogar schon kastriert. Müssen die so viel Kohle hinlegen, überlegen die genauer, ob Katzen oder nicht. Ein Züchter hat meist auch noch Kontakt zu den neuen Besitzern. Also werden so auch viel weniger ausgesetzt und die Tierheime sind nicht überfüllt. Da sind dann automatisch weniger Katzen. Und die Leute, die nicht so viel für Katzen ausgeben wollen, müssen zum Tierheim und da kriegt nicht jeder Idiot ein Tier und die, die eins kriegen, setzen das auch nicht aus...
Wir haben die Große überzeugt. Aber da sieht man mal, dass eine 17jährige besser darüber nachdenkt, als die Vermehrer und die zukünftigen Besitzer von den Vermehrerkatzen.

• vermehrer-reden wir uns eigentlich nur den mund fusselig?? Beitrag #89
Oh Mann... Grade hat eine entfernte Bekannte wieder auf FB Bilder von ihrem Maine Coon - Persermix vom ZÜCHTER gepostet und drunter geschrieben, wie sehr sie sich freut, wenn die Kleine einzieht.

Ich hab ihr vor ein paar Tagen schonmal erklärt, wie wichtig ein zweites Kitten wäre und sie sich doch BITTE beim Tierschutz oder im Tierheim umgucken soll. (Keine Chance...)

Tja, und vorgestern wollte ich sie nochmal drauf ansprechen, ob sie wenigstens schon Gesellschaft für die Kleine gefunden hat. Und es kommt bis jetzt keine Reaktion... Ich denke, der arme Wurm wird ein Einzeltier bleiben. :cry:
Die Bekannte wohnt in Österreich - von hier kann ich also nicht viel machen.

• vermehrer-reden wir uns eigentlich nur den mund fusselig?? Beitrag #90
Oh Mann... Grade hat eine entfernte Bekannte wieder auf FB Bilder von ihrem Maine Coon - Persermix vom ZÜCHTER gepostet und drunter geschrieben, wie sehr sie sich freut, wenn die Kleine einzieht.

Ich hab ihr vor ein paar Tagen schonmal erklärt, wie wichtig ein zweites Kitten wäre und sie sich doch BITTE beim Tierschutz oder im Tierheim umgucken soll. (Keine Chance...)

Tja, und vorgestern wollte ich sie nochmal drauf ansprechen, ob sie wenigstens schon Gesellschaft für die Kleine gefunden hat. Und es kommt bis jetzt keine Reaktion... Ich denke, der arme Wurm wird ein Einzeltier bleiben. :cry:
Die Bekannte wohnt in Österreich - von hier kann ich also nicht viel machen.

kann dich soo gut verstehen...geht mir immer genauso... die leute wollens einfach gar nicht hören...warum auch immer :cry:

• vermehrer-reden wir uns eigentlich nur den mund fusselig?? Beitrag #91
Hi

Ich wollte mich bei euch allen bedanken. Ohne euch...würde ich jetzt nicht das wissen habe was ich habe. Und es gibt noch soviel zu lernen. Ihr macht das toll! Auch wenn es oft so so aussichtslos erscheint. Es gibt Menschen wie mich...die sich doch umstimmen lassen, doch darüber nachdenken, und doch dann anders handeln als geplant. Und das was sie hier lernen weiter tragen. Manche wollen es hören...manche nicht.

Als ich mir damals Willy und Maya holte wusste ich auch nicht das das so falsch ist. Allerdings wusste sie (vermehrerin) auch nicht das es falsch ist die Katze "einmal werfen zu lassen" da ihr das von ihrem damaligem Tierarzt so geraten wurde. Polly wurde dann aber kastriert. Und Willy und Maya waren ihre kitten. Heute Denk ich "Glück gehabt das alle wohl auf sind, das es keine Komplikationen gab, das keiner eine schwere Krankheit hat und Polly sich rührend um die kitten gekümmert hat.

Aber heute sehe ich die Sache mit andern Augen. Jede Katze die ich mir holen würde kommt entweder vom Tierschutz oder vom tierheim. Egal wie teuer.
(Vorher Klär ich natürlich auch die finanzielle Seite ab, denn wenn ich kein Futter kaufen kann oder kein Tierarzt bezahlen kann, wäre es total dumm sich ein Tier an zu schaffen)

Unsere Biene ist vom Tierschutz und es gibt dort noch soviele Katzen, ob alt oder Jung, die ein liebevolles Zuhause suchen. Und jedem der mir mit " wir lassen sie einmal werfen" kommt, den versuche ich auf zu klären. Aber dafür Les ich mich wo es geht ein.

Zurück zum eigentlichen Grund:

Danke für eure Arbeit...danke für euer einreden...danke für die zeit die ihr investiert...danke dafür das ihr es geschafft habt mich umzustimmen...danke für dieses Forum

Ihr seid Super!!!! Und hört nicht auf damit. Es macht Sinn!!!! Auch wenn's nur step by step geht...

Liebe Grüße aus dem Norden

Vielleicht sollte ich noch kurz was nachtragen...manche wissen es schon...bloß sonst ist mein Text so verwirrend. Maya ist gestorben...Anfang Mai diesen jahres...und wir haben seid letzten Freitag die Biene bei uns.

Zuletzt bearbeitet:
  • vermehrer-reden wir uns eigentlich nur den mund fusselig?? Beitrag #92
DANKE willy-maya!

• vermehrer-reden wir uns eigentlich nur den mund fusselig?? Beitrag #93
Gerne Tragetasche,

ich finde sowas sollte man immer wieder hören wenn es von herzen kommt. :)...und das kommt es.

Ihr dürft ja nicht den Mut verlieren!!! :)

• vermehrer-reden wir uns eigentlich nur den mund fusselig?? Beitrag #94
kann dich soo gut verstehen...geht mir immer genauso... die leute wollens einfach gar nicht hören...warum auch immer :cry:

Die kleine Katze tut mir jetzt schon sooooo leid. :-( Aber wenn ich öffentlich unter ihren Bildern kommentiere, dass das was sie da macht der Kleinen nicht gut tut, wird sie entweder sauer oder löscht meinen Kommentar. Auf PMs reagiert sie nach wie vor nicht. :-x

Hab übrigens gehört, dass in Worms jetzt die Kastrationsplicht eingeführt wurde/wird. :mrgreen: Das ist mal ein toller Anfang!

• vermehrer-reden wir uns eigentlich nur den mund fusselig?? Beitrag #95
Die kleine Katze tut mir jetzt schon sooooo leid. :-( Aber wenn ich öffentlich unter ihren Bildern kommentiere, dass das was sie da macht der Kleinen nicht gut tut, wird sie entweder sauer oder löscht meinen Kommentar. Auf PMs reagiert sie nach wie vor nicht. :-x

Hab übrigens gehört, dass in Worms jetzt die Kastrationsplicht eingeführt wurde/wird. :mrgreen: Das ist mal ein toller Anfang!

ja das kenn ich... mir ging das letztes eben in einer katzengruppe auf facebook so.. da wurde ein bild mit einer 9 wochen alten katze draußen an der leine gepostet und ich wollte sie auf die gefahren aufmerksam machen... das ende vom lied war dann dass ihr freund mich übelst beschimpft und runter machen wollte, mir dann sogar privatnachrichten geschickt hat mit weiteren beschimpfungen....da fällt mir echt nix mehr ein...vor allem weil andere leute dann noch denen ihrer meinung waren... da verlier ich dann echt immer die hoffnung in die menschheit:evil:
ja aber die kastrapflicht ist dann nur für die freigänger oder? ich fände eine allg. kastrapflicht gut, dafür würde ich dann auch gerne eine katzensteuer zahlen... :)

• vermehrer-reden wir uns eigentlich nur den mund fusselig?? Beitrag #96
ja das kenn ich... mir ging das letztes eben in einer katzengruppe auf facebook so.. da wurde ein bild mit einer 9 wochen alten katze draußen an der leine gepostet und ich wollte sie auf die gefahren aufmerksam machen... das ende vom lied war dann dass ihr freund mich übelst beschimpft und runter machen wollte, mir dann sogar privatnachrichten geschickt hat mit weiteren beschimpfungen....da fällt mir echt nix mehr ein...vor allem weil andere leute dann noch denen ihrer meinung waren... da verlier ich dann echt immer die hoffnung in die menschheit:evil:
ja aber die kastrapflicht ist dann nur für die freigänger oder? ich fände eine allg. kastrapflicht gut, dafür würde ich dann auch gerne eine katzensteuer zahlen... :)

Manche Menschen WOLLEN einfach keine Ratschläge annehmen... Schlimm finde ich nur, dass das eben alles zum Leidwesen der Tiere passiert.

• vermehrer-reden wir uns eigentlich nur den mund fusselig?? Beitrag #97

Das würde ich 100%tig unterschreiben, aber was will man von einer Gesellschaft erwarten, die sogar Neugeborene verhungern u. verdursten läßt, um sie dann wie Müll zu entsorgen. Ist in den letzten Tagen zweimal hier passiert. Wen kümmert da noch eine arme Katze !?
Puh, ja es ist einfach nur zu schlimm, ich habe mir auch wieder für nächstes Jahr fest vorgenommen wenn ich gesundheitlich wieder ein wenig besser zufrieden bin aktiv was für den Tierschutz zu tun. Ich muss allerdings sagen bis jetzt habe ich zum ersten Mal dies Jahr keine Kitten gefunden die entsorgt wurden, vielleicht lernen die Leute doch ihre Tiere zu kastrieren. Gott sei dank, ich bin auch ein bischen Geldklamm um sie alle versorgen zu lassen. Die letzten Male habe ich schon unser Siegfried Konto geplündert. Ich muss erst wieder sparen.

Zuletzt bearbeitet:
  • vermehrer-reden wir uns eigentlich nur den mund fusselig?? Beitrag #98
[...] Soll ich die alte Dame als Vermehrerin bezeichnen? Na ja, kann man tun, wenn man lustig ist - aber es wird der Situation einfach nicht gerecht. [...]
Ja, sollte man und warum wird das der Situation nicht gerecht - es IST nun mal die Situation. Die Frau hat vermehrt und zwar (in dem Fall auch noch völlig) sinnlos. Das ist doch erst einmal nur ein FAKT. Das sagt nichts über die Frau an sich aus, nichts darüber, ob sie nett, einsichtig, reumütig oder unbelehrbar ist. Ich frage mich, wieso diese Diskussion wieder so (sorry, dass ich es jetzt mal so deutlich schreibe, aber völlig ohne Not) emotional geführt wird. Es sagt auch nichts darüber aus, wie es dazu gekommen ist und wie man darauf reagiert. Es ist einfach erst mal die IST-Analyse. Ja, die Frau hat (ungewollt und unbedacht) vermehrt und ist daher ein Vermehrer. Wo ist das Problem? Kein Mensch hat gesagt, dass sie das mehrfach macht oder gemacht hat - keiner hat gesagt, dass sie Katzen ohne Ende produziert - keiner hat gesagt, dass sie nie wieder eine Katze anfassen soll... :lol:
Nein, es ging einfach um die faktische Feststellung, sie ist eine Vermehrerin. Ich verstehe wirklich nicht, warum das so ein Drama ist.
Genauso verhält es sich mit der Dame, von der Rhiannon1307 ihre Katze(n?) hat. Sie ist genau so eine Vermehrerin. Sie hat (ohne Sinn und Verstand, sprich ohne Zuchtplan und entsprechendes Vorwissen bezüglich der Genetik ihrer Katzen) Kater auf Katze gelassen, weil sie nicht dafür gesorgt hat, dass die Katze rechtzeitig kastriert worden ist. Wo steht, dass sie deshalb nicht danach liebevoll mit den Katzen umgegangen ist, wo steht, dass sie daraus nicht gelernt hat? Kann doch alles sein, ändern aber absolut nichts an dem FAKT, dass sie diesen einen Vermehrerwurf hatte.

[...] Die Welt ist nicht nur tiefschwarz und blütenweiss, sondernd vorwiegend grau.
Und wenn wir uns nur lange genug das Graue schön weiß reden, müssen wir das Graue nicht als schlecht ansehen und können so tun, als wäre es schon das Richtige - nicht meine Philosophie ;-). Ich finde, dass man das Weiße immer versuchen sollte, anzustreben und zwar nicht, indem man sich das Graue schön weiß redet, sondern, indem man sich des Grauen bewusst ist, sich ihm stellt und es immer wieder als nicht korrekt darstellt und daran arbeitet, damit nicht das Graue, sondern das Weiße voran kommt und in den Vordergrund gestellt wird.

• vermehrer-reden wir uns eigentlich nur den mund fusselig?? Beitrag #99
sauri, du hast da was nicht ganz richtig aufgefasst glaube ich. Und zwar: je nach Fall passe ich meine Art, zu kommunizieren, an.
Denn es gibt nun mal Unterschiede bei den Fällen.
Eine 85-jährige, die eine Katze von der Straße aufliest und nicht daran denkt, die Katze sofort zu kastrieren (weil sie nicht mal weiss, was das ist), spreche ich anders an, als Leute, die nun schon das 3. mal ihre Katze werfen lassen, um die Kitten zu verkaufen.
Ich KANN das nicht über einen Kamm scheren, kommunikationsmässig.
Wenn ich das tue, mache ich mich lächerlich. Mein jeweiliges Gegenüber hat einfach nicht den gleichen Hintergrund, nicht die gleichen Beweggründe (einmal: Nichtwissen, das andere mal: Geldgier) und nicht die gleiche Auffassungsgabe.

Zuletzt bearbeitet:
  • vermehrer-reden wir uns eigentlich nur den mund fusselig?? Beitrag #100
sauri, du hast da was nicht ganz richtig aufgefasst glaube ich. Und zwar: je nach Fall passe ich meine Art, zu kommunizieren, an.
Denn es gibt nun mal Unterschiede bei den Fällen.
Eine 85-jährige, die eine Katze von der Straße aufliest und nicht daran denkt, die Katze sofort zu kastrieren (weil sie nicht mal weiss, was das ist), spreche ich anders an, als Leute, die nun schon das 3. mal ihre Katze werfen lassen, um die Kitten zu verkaufen.
Ich KANN das nicht über einen Kamm scheren, kommunikationsmässig.
Wenn ich das tue, mache ich mich lächerlich. Mein jeweiliges Gegenüber hat einfach nicht den gleichen Hintergrund, nicht die gleichen Beweggründe (einmal: Nichtwissen, einmal: Geldgier) und nicht die gleiche Auffassungsgabe.
Ok, dann habe ich dich wirklich falsch verstanden. Ich dachte, es ginge dir um den "Begriff", denn das impliziert der Satz, den ich oben zitiert habe, für mich.

Thema:

vermehrer-reden wir uns eigentlich nur den mund fusselig??

vermehrer-reden wir uns eigentlich nur den mund fusselig?? - Ähnliche Themen

Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Wichtige Informationen VOR einem (Rasse-)Katzenkauf: Ich stelle einen Beitrag des Users Ninniach ein, da dieser User momentan wenig Zeit hat, hier im Forum zu posten. Der Text ist es aber wert...
Hinterm Horizont gehts weiter, oder?: Das unsere nunmehr 15jährige Bonni (Europäisches Kurzhaar, das wir im Alter von sechs Jahren aus dem Tierheim zu uns geholt hatten) immer wieder...
Warum wir Vermehrer ablehnen: AW: 'Diskussionen rund um das Thema Anschaffung, Haltung und (Katzen-)Gesellschaft Ich danke von Herzen… den Unermüdlichen in diesem Forum...
Einzelkatze: Einfach klasse.
Oben Unten