Schön das es so eine Liste gibt, habe sie mir gleich gespeichert. In 2 Wochen ziehen unsere 2 Fellnasen bei uns ein und aus diesem Grund habe ich mir zu meinem Geburtstag Pflanzen gewünscht, die für Katzen nicht giftig sind. Ich bekam unter anderem (von Katzenbesitzern) eine Anthurie, habe gefragt "und die ist nicht giftig für Katzen? die Antwort war, die Verkäuferin hätte gesagt -nein-. In der Liste steht sie aber als giftig und somit wird sie nach draußen befördert. Tut mir ja Leid für die Pflanze. Ich hoffe, ich finde eine Pflegestelle für die Anthurie. In meiner Familie haben alle Katzen, also habe ich in der Richtung keine Chance. Mal sehen ob ich in der Nachbarschaft ein Plätzchen finde. Ich habe auch noch ein Mini-Alpenveilchen bekommen, ist zwar auch giftig, aber das kann ich da hinstellen, wo die Fellnasen nicht ran kommen. Ich könnte mich pausenlos aufregen, wenn ich es extra noch sage, bitte keine Blumen oder Pflanzen, die für Katzen giftig sind und dann bekomme ich genau diese.