Liste Zimmerpflanzen Giftig und ungiftig

Diskutiere Liste Zimmerpflanzen Giftig und ungiftig im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hm, das ist ja seltsam. Findet man recht unterschiedliches dazu. allerdings hab ich rausgefunden, dass ich gar keine Yucca habe. Sieht für mich...
  • Liste Zimmerpflanzen Giftig und ungiftig Beitrag #141
Hm, das ist ja seltsam. Findet man recht unterschiedliches dazu. allerdings hab ich rausgefunden, dass ich gar keine Yucca habe. Sieht für mich alles gleich aus :oops:

Apropo: was ist das hier? Zyperngras oder Grünlilie?

12055384hv.jpg

• Liste Zimmerpflanzen Giftig und ungiftig Beitrag #142
Hm, das ist ja seltsam. Findet man recht unterschiedliches dazu. allerdings hab ich rausgefunden, dass ich gar keine Yucca habe. Sieht für mich alles gleich aus :oops:

Apropo: was ist das hier? Zyperngras oder Grünlilie?

12055384hv.jpg

Das sieht mir nicht nach grünlilie aus..da fehlen die Gelben streifen in der Mitte!

• Liste Zimmerpflanzen Giftig und ungiftig Beitrag #143
Die gibts in verschiedenen Farben, soweit bin ich schonmal mit "meinem Latein" ;-)

• Liste Zimmerpflanzen Giftig und ungiftig Beitrag #144
Schaut mir nach Grünlilie aus. Kannst du noch ein Foto machen auf dem man den Teil der Pflanze sieht, der aus der Erde kommt?

• Liste Zimmerpflanzen Giftig und ungiftig Beitrag #145
Grünlilie ... eindeutig. Es gibt euch eine rein grüne Variante.

Zuletzt bearbeitet:
  • Liste Zimmerpflanzen Giftig und ungiftig Beitrag #146
Ist eine Grünlilie

• Liste Zimmerpflanzen Giftig und ungiftig Beitrag #147
Danke Leute :razz:. Ich bin echt sowas von doof. Hab 2 Jahren lang verzweifelt die Pflanze von den Katzen getrennt gehalten. Und mich dabei immer wieder gefragt, was genau da scharfkantig sein soll...:g035:

• Liste Zimmerpflanzen Giftig und ungiftig Beitrag #148
Interessant! Muss ich echt mal darauf achten, da ich auch so viele Pflanzen zu Hause rumstehen habe (ich liebe Pflanzen und natürlich Katzen)

• Liste Zimmerpflanzen Giftig und ungiftig Beitrag #149
Meine Grünlilien und die Katzen vertragen sich ausgesprochen gut (ist den Katzen schnurps) ;-)

Nu hab ich gestern ohne nachzudenken ein Töpfchen Basilikum gekauft (soll gegen Fliegen helfen, tut es aber nicht). Im Netz finde ich von "ungiftig" bis "giftig wegen ätherischer Öle" alles.
Weiß das jemand genauer?

• Liste Zimmerpflanzen Giftig und ungiftig Beitrag #150
Schön das es so eine Liste gibt, habe sie mir gleich gespeichert. In 2 Wochen ziehen unsere 2 Fellnasen bei uns ein und aus diesem Grund habe ich mir zu meinem Geburtstag Pflanzen gewünscht, die für Katzen nicht giftig sind. Ich bekam unter anderem (von Katzenbesitzern) eine Anthurie, habe gefragt "und die ist nicht giftig für Katzen? die Antwort war, die Verkäuferin hätte gesagt -nein-. In der Liste steht sie aber als giftig und somit wird sie nach draußen befördert. Tut mir ja Leid für die Pflanze. Ich hoffe, ich finde eine Pflegestelle für die Anthurie. In meiner Familie haben alle Katzen, also habe ich in der Richtung keine Chance. Mal sehen ob ich in der Nachbarschaft ein Plätzchen finde. Ich habe auch noch ein Mini-Alpenveilchen bekommen, ist zwar auch giftig, aber das kann ich da hinstellen, wo die Fellnasen nicht ran kommen. Ich könnte mich pausenlos aufregen, wenn ich es extra noch sage, bitte keine Blumen oder Pflanzen, die für Katzen giftig sind und dann bekomme ich genau diese.

• Liste Zimmerpflanzen Giftig und ungiftig Beitrag #154
Also ich hab mir mehr katzenfreundliche Pflanzen gewünscht, aber dafür kann das Buch nichts, wenn es nicht so viele unbedenkliche Pflanzen gibt.

Es gibt zumindestens mehr Pflanzvorschläge für den Balkon, als für die Wohnung, daher kann man das Buch durchaus weiter empfehlen. Ich war ein bisschen enttäuscht über die geringe Zimmerpflanzenauswahl, aber daran sind eher die Katzen schuld.

Thema:

Liste Zimmerpflanzen Giftig und ungiftig

Oben Unten