welche Transporttasche soll es werden

Diskutiere welche Transporttasche soll es werden im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nee ich hab einen Z3. Die jetzige Transportbox passt noch ganz gut auf den Beifahrersitz. Bei einer größeren könnte das schon knapp werden. :roll:
  • welche Transporttasche soll es werden Beitrag #21
Nee ich hab einen Z3.
Die jetzige Transportbox passt noch ganz gut auf den Beifahrersitz.
Bei einer größeren könnte das schon knapp werden. :roll:

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #22
Hier einfach mal zur Veranschaulichung die Größe S mit Herminchen drin. Die Wolldecke wurde mittlerweile aber schon durch eine die IKEA-Decke abgelöst, die nimmt nicht mehr so viel Platz weg wie das dicke Wollgetüm.

pic43667.jpg

Also XS wäre mir wiederum zu klein gewesen... hier kann ich beide gut transportieren und einer allein kann sich sternförmig ausbreiten und fletzen.

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #23
Ah das ist ja lieb, danke für das Foto. Wie groß ist Herminchen denn bzw. wie schwer? Dann habe ich einen vergleich zu Filou.

Ist die Tasche eigentlich stabil oder hängt der Boden durch wenn du eine Katze oder gar Beide darin hoch hebst? Auf einem Bild bei der Internetseite liegt ja sogar eine Katze auf dem Dach und es scheint sich nichts durchzubiegen.

Am liebsten würde ich mal beide größen bestellen und dann ausprobieren aber das ist ja leider nicht möglich, schon allein weil es S gerade garnicht gibt:-(

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #24
Huhu,

also ich habe auch die von DolcePet in Größe M und sie ist allemal ihr Geld wert !!
Sie ist Super stabil !! Da hängt nix durch !!
Der Rahmen ist so stabil, dass man die Tasche auch nur am Rahmen tragen könnte !!
Mir war wichtig, dass sie meine schweren Coonies locker trägt und dass sie groß genug ist, eine narkotisierte Katze hineinzulegen ohne sie "zusammenschieben" zu müssen ;-)
Die Box steht aufgebaut im Wohnzimmer und wird immer wieder gerne als Schlafhöhle genutzt !!
Bei mir liegt auch noch eine Decke oben drauf und auch da liegen meine 7kg Miezen drauf, ohne dass sich was durchbiegt !
Größe M war glaube ich bis 12kg belastbar, d.h. ich könnte auch Nancy+Kasimir drin transportieren - wenn ich es denn dann vernünftig tragen könnte.....

Ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen !!

Liebe Grüße !
Jenny

Zuletzt bearbeitet:
  • welche Transporttasche soll es werden Beitrag #25
Wow jetzt bin ich platt wenn ich das geahnt hätte, hätte ich gestern nochmal in meine E-Mails geschaut. Die Antwort auf meine Fragen kam Innerhalb weniger Minuten:shock:

Leider sind zur Zeit nur die größen XS und L erhältlich und bei den Extra einlagen XXL. Die anderen größen kommen alle erst wieder im Sommer, so lange wollte ich eigentlich nicht warten da ich sie recht schnell brauche.

Werde jetzt die XS in B-Ware bestellen und zur not auf eigene Kosten zurück schicken. Aber denke durchaus das es reichen müsste. Anhand der Bilder und Beschreibungen. Außerdem hab ich gestern mal einen Einkaufskorb (so einer zum klappen) genommen und alle 3 nacheinander reingesetzt, Filou hat sich sogar brav reingelegt. Der Korb war zu allen Seiten um ein paar cm kleiner und sie haben sogar problemlos in den Korb gepasst. Filou konnte sich auch bequem hinlegen zum ausstrecken hat es nicht ganz gereicht ab der Korb war ja auch etwas kleiner.

Danke für eure vielen Berichte und das Foto ich werde auf jedenfall auch mit Fotos berichten sobald die Tasche da ist:wink:

Was ich mir auch überlegt hatte. Meine Freundin sucht für ihr kleines Hündchen auch eine neue Box, er ist genauso groß wie Garfield und im falle das XS nicht passen sollte kann ich die ihr ja im Sommer geben und mir dann eine Nummer größer bestellen :mrgreen:

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #26
Ach, jetzt bin ich wohl schon zu spät, werde aber dennoch auch nochmal in die Dolcepet-Kerbe schlagen. :mrgreen:
Ich liebe diese Tasche. Und die Miezen auch. Beim Tierarzt heißen die beiden schon 'Pat und Patterchen', weil sie dort immer nebeneinander am 'Fenster' der Box sitzen und rausschauen.
Ich habe M genommen, damit ich eine Box habe, in die beide auch später noch zusammen reinpassen (auch wenn ich dafür in 1, 2 Jahren sicher noch ein zweites Paar Hände zum Tragen brauchen werde), damit ich sie für den Transport nicht trennen muss. M ist schon sehr groß und kurz vor unhandlich, geht aber noch. Ich habe den Trageriemen von einer anderen Tasche rangemacht, so kann ich sie auch gut über die Schulter tragen. Auch wenn die Katzen dann leicht Schlagseite haben. Und sie passt noch auf meinen Rücksitz, auch wenn ich dafür den Beifahrersitz ganz vorschieben muss. Aber mit eben jenem kann man die Box dann auch sicher fixieren.
Abraxas (noch 'nur' 3,5 Kilo) liegt mit Vorliebe oben auf der Box und auch wenn das Nylon natürlich ganz leicht durchhängt, ist der Stahlrohrramen super stabil.

Ich kann die Dolcepet Box nur empfehlen!

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #27
So ich habs jetzt so gemacht. Meiner Freundin habe ich die Tasche fürs Fahrad bestellt (für ihren Hund) und mir die B-Wahre XS Box. Falls uns die Taschen nicht zusagen sollte können wir sie Problemlos zurück schicken das es über 40€ Warenwert sind:)

Außerdem könnte ich meine Tasche dann im Sommer wenn die S-Größe wieder verfügbar ist wirklich an meine Freundin abgeben falls ich sie dann eben doch zu klein finde:-D

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #28
Mensch, das ist doch ein klasse Kompromiss. :grin:

Ich hätte mir ja unheimlich gerne dieses Innenbeddi mitbestellt, wenn sie es in der Größe S noch da gehabt hätten... mit dem Porto sehe ich das im Sommer alleine nicht ein, dafür klappt das mit der Fleecedecke einfach zu gut :-D

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #29
Ja das Innenbeddi hätte ich auch gerne aber dafür hab ich mir schon eine passende Decke ausgesucht und bei dir sieht das ja durchaus nach einer guten Lösung aus;-)

Falls ich im Sommer doch nochmal bestellen sollte kann ich mir das dann ja mit bestellen und falls du niemanden findest mit dem du zusammen bestellen kannst und es auch noch haben möchtest kann ich dir gerne anbieten deins mit zu bestellen und dann zu Päckchenkosten zu dir zu senden;-)

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #30
Ja das Innenbeddi hätte ich auch gerne aber dafür hab ich mir schon eine passende Decke ausgesucht und bei dir sieht das ja durchaus nach einer guten Lösung aus;-)

Falls ich im Sommer doch nochmal bestellen sollte kann ich mir das dann ja mit bestellen und falls du niemanden findest mit dem du zusammen bestellen kannst und es auch noch haben möchtest kann ich dir gerne anbieten deins mit zu bestellen und dann zu Päckchenkosten zu dir zu senden;-)

Mensch, das wäre ja super... da danke ich dir :grin:, sollte ich mich doch noch für das Innenbeddi entscheiden, komme ich sehr sehr gerne auf dein Angebot zurück. Allerdings bin ich mit der jetzigen Lösung wirklich super zufrieden und die IKEA-Decke kostet auch nur 3,50 Euro, lässt sich auch problemlos waschen.

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #31
Ich warte mal auf den Sommer. Mal sehen, wie groß meine Zwei dann sind.

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #32
So sie ist gestern angekommen. Meine Freundin hat die Fahrradtasche für ihren Hund gerade abgeholt und ich bin gespannt was sie zu berichten hat. Ich war jedenfalls hell auf begeistert als ich sie aufgebaut habe, so stabil und gut verarbeitet...das hätte ich nicht erwartet.

Die Transporttasche gefällt mir auch sehr gut, genau so hatte ich sie mir vorgestellt wirklich schön und ich hoffe sie hält jetzt auch was sie verspricht (wobei ich da wenig Bedenken habe).
Sie wurde natürlich gleich erforscht und auch als gut befunden:wink:
14236898ie.jpg

14236899ao.jpg

Hier mal ein vergleich zu der Box die ich sonst hatte/habe.
14236900ws.jpg

Größentechnisch ist sie so ok, auf jedenfall viel größer als die andere aber falls meine Freundin diese für ihren Hund im Sommer wirklich haben möchte werde ich mir dann doch die S bestellen. Ein wenig größer dürfte sie ruhig sein aber für den Anfang auf jeden schonmal mehr als Ausreichend. Muss ja auch erstmal gucken wie es jetzt mit Transport usw. funktioniert.

Das tolle an der ganzen Sache ist noch das ich mehr Glück wie Verstand habe. Ich habe die B-Ware (gab es nur in rosa) für 25€ bestellt und bezahlt. Gekommen ist (obwohl auf dem Lieferkarton rosa steht) rot ohne Mängeln (also keine B-Ware). Genau die Farbe die ich eigentlich wollte:mrgreen:

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #33
hahaha!herzlichen glückwunsch!:wink:

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #34
Mensch, da hattest du aber Glück! Die von DolcePet sind da auch sehr entgegenkommend, was ich so bei A-Team mitbekommen habe. Freut mich, dass dir die Tasche so gut gefällt, uns gefällt sie sau gut und ich würde sie immer wieder nehmen. :-D

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #35
Hey, das sieht ja toll aus bei euch! So langsam müsst ich von denen Provision kriegen. :mrgreen:
Die sieht wirklich groß aus, prima. Noch eine in S ist auch mein Notfallplan, falls ich die Große mit beiden drin mal nicht mehr getragen kriege. ^^

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #36
Hatte gerade Ronja drin und sie mal hochgehoben. Geheuer war ihr das nicht, ich denke sie braucht auf jedenfall mehr sicherheit in einer(ihrer) kleineren Box beim Transport. Oder vielleicht würde sie sich wohler fühlen wenn sie sich damit vertraut gemacht hat und ich die Rollos zur Verdunkelung schließe. Jedenfall ist sie wie erwartet in der Box verloren gegangen, ich hätte ihr noch ein Kaklo dazu stellen können so viel Platz blieb noch wenn die kleine Maus drin Platz nimmt:lol:

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #37
Ja, so unterschiedlich sind die Mäuse. Noch könnten meine beiden in ihrer Box auch rhythmische Sportgymnastik machen, aber die fühlen sich darin pudelwohl und sind total entspannt.

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #38
  • welche Transporttasche soll es werden Beitrag #39
Was ist denn an einer Tasche besser als an einer Transportbox? Einfach kuscheliger?
Ich überlege auch gerade, was ich für meine beiden holen soll. Habe bisher nur Boxen gefunden, die in den Rezensionen nicht sehr stabil beschrieben wurden.

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #40
Meine für mich romantische Vorstellung ist, dass bei einem Verkehrsunfall eine Box den Körper zu sehr ausbremst und zu unnachgiebig ist, was bei der Tasche ganz anders ist. Dafür scheint mir eine Box eher ausbruchsicher zu sein, was bei meinen zwei Mädels aber keine notwendige Eigenschaft ist. Diese Transporttasche z. B. kann man komplett zusammenfalten und oben auf dem Schrank deponieren - sodenn man es will. Meine beiden fühlen sich in der Tasche pudelwohl, sie steht - genauso wie die andere Tasche von mir - immer als Kuschelplatz zur Verfügung und wird täglich genutzt.

Thema:

welche Transporttasche soll es werden

welche Transporttasche soll es werden - Ähnliche Themen

transportrucksack gesucht !: huhu, ich habe folgenes problem.. ich bin ständig beim ta und um dort hin zu kommen muss ich bus-bahn-bus fahren (30min). ich habe eine...
Oben Unten