welche Transporttasche soll es werden

Diskutiere welche Transporttasche soll es werden im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nee ich muss ja erstmal überweisen:-)
  • welche Transporttasche soll es werden Beitrag #61
Nee ich muss ja erstmal überweisen:)

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #62
Wenn man ein mal rausgefunden hat, wie es funktioniert, ist es recht einfach - aber an das Gefummel gewöhne ich mich nie, bin zu sehr Ungeduldspickel. :roll:

Freut mich, dass die Tasche so super ankommt, ich bin auch immer wieder total begeistert von ihr und eine andere käme gar nicht mehr in Frage.
Ich bin ja gerade am überlegen ob ich mir nicht im Sommer die größere Kaufen soll und zusätzlich die jetzige Behalten:mrgreen:
Nur eins ist dumm die Tasche ist gerade im Dauergebrauch so das ich mit Filou immernoch nicht reißen kann, aber sonst hab ich keine Probleme:lol:

Nee ich muss ja erstmal überweisen:)
Achso, logisch dann kann ja noch nichts kommen:wink:

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #63
Ich bin ja gerade am überlegen ob ich mir nicht im Sommer die größere Kaufen soll und zusätzlich die jetzige Behalten:mrgreen:
Nur eins ist dumm die Tasche ist gerade im Dauergebrauch so das ich mit Filou immernoch nicht reißen kann, aber sonst hab ich keine Probleme:lol:

Achso, logisch dann kann ja noch nichts kommen:wink:

Ich verspreche dir, es lohnt sich. Die Größe S ist für zwei normale Miezen absolut ausreichend und bequem. Meine beiden liegen da sehr oft zusammen drin und schlummern.

Wohin willst du denn mit Filou reisen? :grin:

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #64
Filou will immer und überall mit ob es zum Einkaufen oder zum Freunde besuchen ist, Hauptsache Aktion.
So lange ich kein Auto brauche ist das auch kein Problem und in Situationen wo es gefährlich oder einfach besser ist leine ich ihn dann an:wink:

Mein Problem ist das Autofahren, er liebt Autofahren und springt auch freiwillig in die TB aber im Auto möchte er frei sein und nicht in der Box eingesperrt. Leine habe ich schon ausprobiert, das ist keine Dauerlösung deshalb habe ich gedacht, eine schöne große Transporttasche, da hat er Freiheit ist aber noch immer gesichert.

So und jetzt hab ich die Tasche und Filou kann noch immer nicht mit dem Auto mit:roll:

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #65
lol... ja... manchmal kommt es anders als geplant :mrgreen:

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #66
Liebe Forenmitglieder in diesem Thread, ich möchte mich hiermit hochoffiziell bei euch beschweren, da ihr zu manipulativ seid und ich zu beienflussbar bin. Dank euch möchte ich jetzt auch so eine Tasche, eher 2 in verschieden Größen, haben. Mein Portmonaie bedankt sich herzlich bei euch für eure Folter. :lol:

Könnt ihr mir sagen, wie die Reißverschlüsse an dieser Tasche befestigt sind?

Ich habe gekauft und Kumi hatte es geschafft, die Reißverschlüsse vom Ende der Tasche aufzumachen. Das letzte Bild zeigt den Verschlussart des Reißverschlusses, die sich zu dem Zeitpunkt am unteren Ende einer Seite des Reißverschlusses war.

Das war natürlich sehr toll, als er mir plötzlich an der Bahnhaltestelle entgegen kam, die sich an einer riesengroßen und stark befahrenen Straße befand. :roll:

Wenn ich zwei Katzen, Schulterhöhe ca. 30 und 27 cm und Körperlänge ca. 40 und 35 cm, in einer Tasche transportieren möchte, wäre da die Größe S ausreichend?

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #67
Hiermit möchte ich mich recht herzlich dafür Entschuldigen so viele Verführt zu haben:oops:
Ich Bereue es...kein Stück:mrgreen:

Zu der Größe kann ich nichts sagen aber die Reisverschlüsse sind die gleichen nur das an jeder Seite wo mit Reisverschlüssen geöffnet werden kann so ein Hacken angebracht ist (wie der von dem Schultergurt deiner jetzigen Tasche). Dort kannst du die Einhacken und Kumi wird sich freuen:lol:

Du Arme das war sicher ein rießen Schock für dich, wie hast du ihn den so schnell wieder bekommen? Zum glück ist nichts passiert:shock:

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #68
Also die Verschlüsse scheinen gleich zu sein, allerdings kann man sie verhaken, wie Sunburst schon meinte. :-D

Wie schwer sind deine Miezen denn, anhand des Gewichts könnte ich eher was dazu sagen? Also S reicht hier für meine beiden Weiber absolut aus (inkl. Bewegungsfreiheit) - beide knapp über drei Kilöchen :oops:

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #69
Ich suche auch noch ne passende Box/Tasche, weil ich zur Zeit nur noch eine winzige habe :oops:

Meine beiden sind ca. 55cm lang (ohne schwanz natürlich) und ca. 30cm hoch, sie wiegen 6,5kg.... Da muss vermutlich schon was stabiles ran. Mein Mann ist den Taschen gegenüber echt skeptisch.

Was ist in dem Fall besser? Bei Zooplus hatte ich mal geschaut und irgendwie nichts passendes entdeckt.. Das sah irgendwie alles so minderwertig aus, als ob die die klopse nicht aushalten.

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #70
also von der Verarbeitung der Taschen sehe ich da bei deinen Klopsen auch kein Problem, ich hätte da wirklich keine Bedenken. Außerdem steht bei der jeweiligen Größe der Taschen ja auch immer das Maximalgewicht dran und das ist bei XS ja schon 13kg. Allerdins würde ich dir da dann schon Größe S wenn nicht gar M empfehlen und die Keneleinlage dazu holen, die soll ja scheinbar noch zusätzlich für stabilität sorgen.

ach da fällt mir ein ich habe darin ja jetzt die Familie (transportiert). Zusammen wiegen die auch um die 5-6 KG.

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #71
Jetzt habt ihr hier so von der Tasche geschwärmt und ich schiele schon länger auf die Sturdi, bei der mich der Preis abgeschreckt hat, sodass ich jetzt eine B-Ware XS bestellt hab. 33 Euro inklusive Versand ist echt nichts für so eine Tasche, die vergleichbare Sturdi liegt bei Zooplus bei 69,90 € und ist dazu noch ein Stück kleiner.

Ich bin gespannt....:mrgreen:

Ich habe beide Taschen seit über einem Jahr und muss sagen. Die Sturdi (ich hab sie in XL) hat den Vorteil, dass sie noch höhlenartiger ist. Mein Schisser Antonia fühlt sich darin sehr wohl.
Coco hingegen wird in der Sturdi nervös und fängt an zu randalieren. Daher hat sie eine Dolcepet in M bekommen, hier kann sie überall schön raus gucken und bekommt alles mit. Ich habe sie gerade deswegen ausgewählt, da sie mit den vielen Netzen so offen ist. Verdunkeln dürfte ich da nichts…

Ob jetzt eine Sturdi oder eine Dolcepet besser ist würde ich wirklich vom Reiseverhalten der einzelnen Katze anhängig machen…
Ich bin mit beiden mehr als zufrieden und habe für jede Katze die passende Tasche gefunden. Die Sturdi finde ich aber was handling und Tragekomfort angeht doch einen Tick besser…

Ich habe aber noch eine kleine Frage an euch. Es scheint ja doch viele zu geben die ihre Katzen zusammen transportieren. Habt ihr keine angst, dass es in extremen Stresssituationen (wie zum Beispiel einem Unfall) zu Übersprungshandlungen zwischen den Katzen kommen kann?
Ich habe mich nie getraut beide zusammen in einer Box zu transportieren, dabei verstehen sie sich wirklich super und man findet sie eigentlich immer gestapelt in der Wohnung :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • welche Transporttasche soll es werden Beitrag #72
ich such gerade iin dem shop nach größe s/m ... bin ich blöd und finde das nicht? :shock:

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #73
AW: AW: welche Transporttasche soll es werden

Hiermit möchte ich mich recht herzlich dafür Entschuldigen so viele Verführt zu haben:oops:
Ich Bereue es...kein Stück:mrgreen:

Zu der Größe kann ich nichts sagen aber die Reisverschlüsse sind die gleichen nur das an jeder Seite wo mit Reisverschlüssen geöffnet werden kann so ein Hacken angebracht ist (wie der von dem Schultergurt deiner jetzigen Tasche). Dort kannst du die Einhacken und Kumi wird sich freuen:lol:

Du Arme das war sicher ein rießen Schock für dich, wie hast du ihn den so schnell wieder bekommen? Zum glück ist nichts passiert:shock:

Ist ja mal klar, dass du es nicht bereust. Schließlich ist das nicht dein Portmonaie. Deshalb wird die Entschuldigung nicht angenommen. :mrgreen:

Sitzen die Reißverschlüsse fest im Hacken? Die können dort nicht mit Gewalt wieder rausgerissen werden? An meiner Tasche habe ich jetzt kleine Vorhängeschlösser angebracht, um dem Ausbruchskünstler zu bremsen. :lol: Kumi hatte damals so lange an der Verbindungsstelle der Reißverschlüsse gekratzt bis die so weit aufgingen und er sich durchquetschen konnte.

Er ist zum Glück nicht stiften gegangen. Die Tasche stand zu dem Zeitpunkt auf dem Boden, mit der von ihm geöffneten Seite zu kir gewandt, als Kumi plötzlich halb auf der Straße stand. Er war darüber genause geschockt wie ich, so dass ich ihn packen und wieder in die Tasche stecken konnte. Er war aber lieb und war nur etwas wehleidig wieder in die Tasche zu müssen, so dass ich 2 Versuche brauchte.

Also die Verschlüsse scheinen gleich zu sein, allerdings kann man sie verhaken, wie Sunburst schon meinte. :-D

Wie schwer sind deine Miezen denn, anhand des Gewichts könnte ich eher was dazu sagen? Also S reicht hier für meine beiden Weiber absolut aus (inkl. Bewegungsfreiheit) - beide knapp über drei Kilöchen :oops:

Bumblebee ist 5, 3 kg, Kumi 5,6 kg und Mina 4,4 kg schwer. Die Jungs werden nicht uusammen transportiert, sondern imjer nur einer der Jungs und Mina. Die Jungs sind gleich groß und lang.

Zuletzt bearbeitet:
  • welche Transporttasche soll es werden Beitrag #74
Darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht das sie bei einem Unfall stressbedingt aufeinander los gehen könnten. Dachte immer daran das es für sie schöner ist in einer Stesssituation den besten Freund bei sich zu wissen.

Nein du bist leider nicht Blind Mizzi, die größen und Kenneleinlagen für die kleineren größen kommen leider erst wieder im Sommer rein:-(

Ich kann es kaum erwarten da ich auf jedenfall bis dahin warten werde da ich nochmal eine in S haben möchte. Die Surdi ist mir leider zu teuer sonst hätte ich mir das auch noch überlegt.

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #75
Mizzi, da reicht die Größe S auf jeden Fall für EINE Katze aus. Wenn du beide transportieren willst, solltest du schon die M nehmen :grin: Aber frag lieber mal A-Team - sie hat die Tasche in M :mrgreen:

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #76
Die Hacken für die Reisverschlüsse sind so fest, die bekomme ich sogar nur schwer raus- bzw. reingehagt:???:

Da bin ich ja froh das du das rechtzeitig bemerkt hast mit Kumi und auf meinen Geldbeutel geht das genauso:wink:
Eigentlich ist ja auch sky eyes lara schuld die hat angefangen zu schwärmen (wir vergessen mal das ich gefragt habe:lol:)

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #77
Ist ja mal klar, dass du es nicht bereust. Schließlich ist das nicht dein Portmonaie. Deshalb wird die Entschuldigung nicht angenommen. :mrgreen:

Sitzen die Reißverschlüsse fest im Hacken? Die können dort nicht mit Gewalt wieder rausgerissen werden? An meiner Tasche habe ich jetzt kleine Vorhängeschlösser angebracht, um dem Ausbruchskünstler zu bremsen. :lol: Kumi hatte damals so lange an der Verbindungsstelle der Reißverschlüsse gekratzt bis die so weit aufgingen und er sich durchquetschen konnte.

Er ist zum Glück nicht stiften gegangen. Die Tasche stand zu dem Zeitpunkt auf dem Boden, mit der von ihm geöffneten Seite zu kir gewandt, als Kumi plötzlich halb auf der Straße stand. Er war darüber genause geschockt wie ich, so dass ich ihn packen und wieder in die Tasche stecken konnte. Er war aber lieb und war nur etwas wehleidig wieder in die Tasche zu müssen, so dass ich 2 Versuche brauchte.

Ausgebrochen ist Coco auch einmal. Sie stand dann plötzlich ganz stolz auf meinem Schoß und hat aufgeregt raus geschaut. Irgendwie nicht so lustig wenn man gerade fährt und alleine im Auto ist.
Zum Glück waren wir da schon in der 30er Zone und nur 3 Minuten von Zuhause entfernt.
Wenn man die Haken aber nicht vergisst (so wie ich) bekommen die Katzen den Reißverschluss nicht auf.

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #78
Zum Preis muss ich aber noch hinzufügen, dass ich eine um einiges teurere Tasche bei Zooplus als erstes gekauft habe und von dieser auch sehr überzeugt war, bis die DolcePet geliefert wurde. Ich finde den Preis für die Verarbeitung und Qualität der Tasche sensationell und würde immer wieder diese Tasche wärmstens empfehlen :mrgreen:

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #79
Zum Preis muss ich aber noch hinzufügen, dass ich eine um einiges teurere Tasche bei Zooplus als erstes gekauft habe und von dieser auch sehr überzeugt war, bis die DolcePet geliefert wurde. Ich finde den Preis für die Verarbeitung und Qualität der Tasche sensationell und würde immer wieder diese Tasche wärmstens empfehlen :mrgreen:

Mensch die (Geldbeutel) wollen doch keine Empfehlungen mehr, hast du das noch nicht kapiert:g080::c035:

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #80
Thema:

welche Transporttasche soll es werden

welche Transporttasche soll es werden - Ähnliche Themen

transportrucksack gesucht !: huhu, ich habe folgenes problem.. ich bin ständig beim ta und um dort hin zu kommen muss ich bus-bahn-bus fahren (30min). ich habe eine...
Oben Unten