welche Transporttasche soll es werden

Diskutiere welche Transporttasche soll es werden im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Bei den Taschen von dolcepet ist für mich die Stabilität ein ganz großes Argument. Ich könnte keiner Box trauen, wo der aufklappbare Deckel den...
  • welche Transporttasche soll es werden Beitrag #41
Was ist denn an einer Tasche besser als an einer Transportbox? Einfach kuscheliger?
Ich überlege auch gerade, was ich für meine beiden holen soll. Habe bisher nur Boxen gefunden, die in den Rezensionen nicht sehr stabil beschrieben wurden.

Bei den Taschen von dolcepet ist für mich die Stabilität ein ganz großes Argument. Ich könnte keiner Box trauen, wo der aufklappbare Deckel den Tragegriff beinhaltet. Hätte viel zuviel Schiss, dass das mal aufgeht.

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #42
Sehr sehr schick diese Tasche!
Richtige Wahl Sunburst!
Ich bin neidisch...

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #43
Ja bin auch richtig froh so gut Beraten worden zu sein:grin:

Ich wollte es mal mit einer Tasche Probieren weil die einfach größentechnisch mehr Platz bietet und wenn ich sie aufgebaut hinstelle nicht Sperrig ist wie bei den Boxen (zumindest die ich kenne). Die haben ja irgendwelche Rundungen und teilweise Dickere Wände. Eine Tasche ist schön gerade und der Platz innen kann voll genutzt werden. Hoffe du verstehst was ich meine :wink:

Außerdem scheint die Katze sich wohler zu fühlen weil durch die ganzen Netze geguckt werden kann ich diese aber auch durch den Rollo verdunkeln kann, je nach Wunsch und Eigenart der Katze aber auch Situation.
Mit der Luftzirkulation denke ich ist es gerade im Sommer auch besser und die von Dolcopet ist von 3 Seiten zu öffnen was eine perfekte Kuschelhöle draus macht.

Sie hat auch Seitentaschen für wichtige Utensilien was eine Box nicht bietet und Platzsparend zusammenklappbar sind sie auch:mrgreen:

Was mein Hauptgrund war ist aber das ich mal einen Unfall hatte und die Box die ich hatte dabei in Tausend Teile zersplittert ist. Zum glück war keine Katze darin, die hätte das ganze nicht überlebt. Eine Tasche bin ich mir sicher wenn sie qualitativ hochwertig ist bietet mehr Schutz und wird sicher nicht beschädigt.

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #44
Okay... du hast mich überzeugt. Ich würde dir sofort eine Tasche abkaufen. *flüster: du bist noch besser als A-Team*

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #45
Okay... du hast mich überzeugt. Ich würde dir sofort eine Tasche abkaufen. *flüster: du bist noch besser als A-Team*

Haha vielleicht solle ich doch das Angebot der Vorwerkfirma annehmen und in den Verkauf gehen:lol:

Spaß, nein überzeugen wollte ich hier niemanden, hab nur mal die Gründe/Gedanken aufgelistet warum ich unbedingt mal eine Tasche ausprobieren wollte/will.:wink:

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #46
Ich hab zwar eine Superbox von Zooplus,Für Tommy ist die auch Super aber Püppi verläuft sich fast darin.Und nachdem ihr so begeistert seid hab ich für Püppi jetzt diese B Ware Tasche bestellt.Sie muss ja aufgrund ihrer Chronischen Erkrankung alle paar Wochen zum Tierarzt und da soll sie sich Wohlfühlen.:)

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #47
Dann bin ich wirklich mal gespannt ob es funktioniert und Püppi damit entspannter ist, musst unbedingt berichten.
Aber noch gespannter bin ich ob die B-Ware alle falsch verpackt ist und du auch eine rote ohne Fehler bekommst oder ob ich wirklich so viel glück hatte:mrgreen:

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #48
Ich werde es dir berichten,bin auch gespannt.:)

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #49
Habe gerade die erste Fahrt mit Filou hinter mir. Ich bin nur ganz kurz auf der Post gewesen so das er sich schonmal langsam dran gewöhnen kann. Die Box passt noch problemlos ins Auto (also eine Nummer größer wäre kein Problem). Er hatte genug Platz zum ausstrecken und tat dies auch in allen möglichen Fichtungen wären der Fahrt.

Mein Problem mit ihm war ja immer das er zwar immer schon freiwillig in die Box ging und sehr gerne Auto fährt aber eben im Auto in der Box immer so kläglich Miaut und raus möchte da er sich am liebsten Frei bewegen will. Das geht aber zwegs der Sicherheit nicht und diese Anschnallgurte die es für Katzen gibt so das er nur im Geschirr im Auto sitzt, aus denen hat er sich immer befreit und gäbe bei einem Aufprall sicher auch nicht viel Sicherheit.

Die Idee ihm eine Box zu kaufen mit mehr Bewegungsfreiheit scheint gut angekommen zu sein, er hat nur einmal kurz miaut und war danach beschäftigt sich in die bequemste Liegeposition zu bringen.
Denke der Rest ist mit Ruhe, Geduld und positive Verstärkung auch noch in den Griff zu bekommen, so das er sich damit gut Arrangiert.:wink:

Jetzt aber noch eine Frage an die die die Tasche selbst haben und auch mit dem Auto unterwegs waren. Da gibt es ja so hüpsche Gurtführungen ich nehme mal an das das die beiden schwarzen Laschen auf der langen Seite die Ebenfalls zu öffnen (ein Eingang) ist sind.

Aber wie kann ich damit den Gurt befestigen und wie bitte soll der Gurt da rum reichen. Der war bei mir schon fast voll ausgefahren als ich die Tasche ohne Führung versucht habe anzuschnallen. Wie stellt ihr die Tasche hin längs auf einen Sitzt oder quer über zwei Sitze?

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #50
Also wir haben ja eine Nummer größer und daher wird die Box hinten auf der Rückbank quer gestellt und mithilfe der zwei Laschen durch den Anschnallgurt gesichert/befestigt. Die Laschen müssen Richtung Rücksitzlehne zeigen und der Anschnallgurt muss durch die beiden Laschen - ein mal außenrum wäre nicht möglich, da Gurt zu kurz. Ich mach alle Schotten dicht, wenn wir Auto fahren... scheint den beiden auch besser zu gefallen, ansonsten heult Hermine rum.

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #51
Ah ich verstehe, man da wär ich ja nie drauf gekommen, danke:mrgreen:

Nur zu blöd das der Anschnaller selbst so breit ist so das er nur schwerlich durch die Laschen passt. Aber vielleicht sind die Laschen irgendwann etwas ausgeleiert und er passt dann leicher durch. Hast du das Problem auch?

Die Schotten dicht machen muss ich auch mal versuchen:wink:

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #52
Je weniger Spielraum da ist, desto besser hält der Kram. Wenn die Lasche größer wäre, würde die bei einem Verkehrsunfall ggf. abreißen - deshalb ist es auch so stramm. Ich finde die Friemelei auch ätzend und lasse das immer Mitzimann machen, der hat da mehr Geduld und verfällt nicht direkt ins Tourette wie ich. :oops:

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #53
achso, ja hast auch wieder recht, nur zu dumm das ich keinen Mann habe...:???:

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #54
Jetzt habt ihr hier so von der Tasche geschwärmt und ich schiele schon länger auf die Sturdi, bei der mich der Preis abgeschreckt hat, sodass ich jetzt eine B-Ware XS bestellt hab. 33 Euro inklusive Versand ist echt nichts für so eine Tasche, die vergleichbare Sturdi liegt bei Zooplus bei 69,90 € und ist dazu noch ein Stück kleiner.

Ich bin gespannt....:mrgreen:

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #55
Haha jetzt fängt einer an dann kommen sie alle:lol:

Hoffentlich seit ihr alle so zufrieden wie ich, sonst muss ich mich noch schuldig fühlen:oops:

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #56
Jaja der Mensch ist ein Herdentier.:grin:

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #57
Jetzt muss ich das doch wirklich nochmal hier rein Posten (los werden).

Als wenn ich gewusst hätte das ich die Tasche dringend brauche. Jetzt wünschte ich natürlich um so mehr ich hätte mindestens eine größe mehr aber in XS passt mehr rein als man denkt:lol:
14268471en.jpg

Und der Fressnapf stand heute morgen auch noch drin:lol:

Wer mehr wissen will, hier geht es weiter:wink:

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #58
Och wie niedlich und dass da alle reinpassen, ist ja echt klasse. Diese kleinen rosa Schäuzchen.... *hihi*

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #59
Ja die Tasche ist gerade Gold wert, in meine Box hätte ich die nie rein bekommen und als Wurfkiste macht sie sich auch Prima so das sie gleich drin bleiben konnten ohne nochmal umziehen zu müssen, die kleine Familie hat seit sie darin liegen die Tasche nicht verlassen.

Anschanalen der Tasche funktioniert jetzt übrigens prima und das gefummel, daran kann man sich auch gewöhnen;-)

Ich werde es dir berichten,bin auch gespannt.:)

Und ist die Post schon da gewesen?:mrgreen:

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #60
Wenn man ein mal rausgefunden hat, wie es funktioniert, ist es recht einfach - aber an das Gefummel gewöhne ich mich nie, bin zu sehr Ungeduldspickel. :roll:

Freut mich, dass die Tasche so super ankommt, ich bin auch immer wieder total begeistert von ihr und eine andere käme gar nicht mehr in Frage.

Thema:

welche Transporttasche soll es werden

welche Transporttasche soll es werden - Ähnliche Themen

transportrucksack gesucht !: huhu, ich habe folgenes problem.. ich bin ständig beim ta und um dort hin zu kommen muss ich bus-bahn-bus fahren (30min). ich habe eine...
Oben Unten