welche Transporttasche soll es werden

Diskutiere welche Transporttasche soll es werden im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Taschen-Spezis, hat jemand von euch Erfahrung mit der Kombination Taschen und Panik-Katze? Kurz zur Erklärung: Meine Emma (3kg, sehr...
  • welche Transporttasche soll es werden Beitrag #381
Hallo liebe Taschen-Spezis,

hat jemand von euch Erfahrung mit der Kombination Taschen und Panik-Katze?

Kurz zur Erklärung: Meine Emma (3kg, sehr klein) hat Angst vor der Transportbox. Dank Clickertraining habe ich sie das vorletzte Mal ganz einfach reinbekommen, Tür zu, Decke drauf, Katze ruhig und nicht gestresst. Gestern musst sie wieder rein und es war der Horror! Zum Schluss musste ich sie händisch reinstecken. In Zukunft müssen wir leider häufiger zum Tierarzt und deswegen dachte ich an die Taschen (noch keine negative Verbindung) in Kombi mit ganz viel Clickertraining. Die alte Box wird hier einfach gehasst.

Danke schonmal.

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #382
Hatte mal jemand die Maße verglichen, ob die passen, die gerade bei FN im Angebot sind? Die sahen genauso aus, nur grau statt beige.

Ja aber sie passen leider so ganz und garnicht, sind für längliche Boxen/Taschen ausgelegt, Docepet geht mehr ins breite (was ich persönlich toll finde damit die Miezen richtig pennen können):-(

Kurz zur Erklärung: Meine Emma (3kg, sehr klein) hat Angst vor der Transportbox. Dank Clickertraining habe ich sie das vorletzte Mal ganz einfach reinbekommen, Tür zu, Decke drauf, Katze ruhig und nicht gestresst. Gestern musst sie wieder rein und es war der Horror! Zum Schluss musste ich sie händisch reinstecken. In Zukunft müssen wir leider häufiger zum Tierarzt und deswegen dachte ich an die Taschen (noch keine negative Verbindung) in Kombi mit ganz viel Clickertraining. Die alte Box wird hier einfach gehasst.

Danke schonmal.

Ich denke da hast du ganz gute Aussichten mit der Tasche. Hab dadrin schon halbwilde transportiert und noch nie ein Problem gehabt, sie liegen da viel enspannter drin, scheint für sie nicht so unheimlich zu sein wie eine Box. Wenn du das ganze noch langsam angehst sehe ich da wirklich eine gute Idee drin. Wie gesagt so manche Katze die bei mir in einer Box abgeht ist in der Tasche Lammfrom. Hab schon öfter beim Tierarzt getauscht weil es in der Box nicht tragbar war und beim Tierarzt die Gelegeheit für mich ist zu gucken obs in der Tasche besser klappt ohne Angst haben zu müssen das sie mir auseinandergenommen wird und die Katze fliehen kann.;-)

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #383
Danke für deine schnelle Antwort.
Braucht man nicht sehr lange um die Tasche zu schließen?

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #384
Danke für deine schnelle Antwort.
Braucht man nicht sehr lange um die Tasche zu schließen?

Ich setzte die Wildis immer von Oben rein hab aber auch schon Angstmiezen von der Seite reingesetzt. Wenn ich vorher alles genau überlege und weis wo genau ich hingreifen muss oder sogar schon nur hälte zu hab so das Mieze grad noch reinkommt ist das kein Problem. Von oben kam mir bis jetzt noch keine wieder entgegen da hab ich immer alle Zeit der Welt.

Hab ich sogar schon mal vergessen an irgend einer Seite zu schließen, da muss man echt aufpassen und bei der Sache sein. Zwei mal war das jetzt schon und beide male hatte ich mehr Glück als Verstand. Die Mieze (beide male ne andere) hatte keine Anstallten gemacht da rauszugehen.

Wenn ich eine Mieze reigesetzt hab die es schon gewohnt war obwohl sie ungern rein ist hat Brav gewartet bis ich zu hatte und sich ihrem Schicksal gebeugt, sie sind mir aber auch Freiwillig mit etwas Druck reingegangen. Hab während der ganzen Prozedur immer leise auf sie eingeredet und gestreichelt bis ich letztlich auch meine Hand rausnehmen musste damit ich ganz zumachen konnte. Ging bis jetzt immer Tadelos und hatte wirklich noch nie Probleme. Auch das Gitter wurde schon fleißig bearbeitet und ich hab jedesmal aufs neue Angst aber die Tasche sieht bis jetzt noch immer aus wie neu.

Schön, dann warte ich noch ein wenig auf meine rote. :) ich hab ja Zeit. :)
Katzen wollen ja erst mal nicht mehr krank werden ;)

Die XS soll jetzt als nächstes reinkommen weis nur leider nichtmehr welche Farbe, kannst ja mal nachfragen, jetzt beantwortet er ja wieder die Mails ;-)

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #385
Ich wollte nur mal einwerfen - habe ja auch die DolcePet, glaube in XS - dass ich Katzen, die ausflippen, niemals in die Tasche packen würde, rein aus Sicherheitsgründen. Es testen, klar, aber im Ernstfall würde ich bei einer Katze, von der ich die Reaktion nicht kenne bzw. weiß, dass sie randaliert, nicht zum direkten Transport auf die Tasche setzen.

Meine Mii ist in der Tasche total still, kratzt vielleicht ein-/zweimal am Netz, aber sobald es aus der Wohnung rausgeht, ist absolute Bewegungslosigkeit angesagt :mrgreen:

Samstag habe ich meine Lena wegbringen müssen, eine scheue Angstkatze, deren Reaktion nicht absehbar war. Ich hab die Plastikbox genommen rein vom Bauchgefühl her und war totfroh drum, weil sie mir sogar die fast zerlegt hat :shock: Ich bin sicher, die Tasche hätte Lena keine 5 Minuten zurückhalten können.

Aber wie gesagt, testen zu Hause sollte kein Problem sein und meistens kennt man ja das Verhalten der Katzen in der Box. Ich kannte es hier nicht und hatte Glück, nicht auf die DolcePet gesetzt zu haben :twisted:

Hab aber auch noch nie eine Katze so ausrasten sehen in der Box :mrgreen::cry:

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #386
Dann werde ich mir auch so eine Tasche bestellen. Sobald Emma in der Box sitzt ist ja alles wieder gut und sie ist lieb. Danke

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #387
Nein richige Wildkatzen würde ich auch nie in die Tasche setzten die ist schneller Zerlegt als ich gucken kann, aber das weis ich ja dann auch. Dafür hab ich eine Box. Aber bei manchen Probiere ich es beim Tierarzt aus auch wenn sie in der Box randaliert haben, wie du sagst, dieses Bauchgefühl ;-)
Es hat bisher immer super funktioniert.

Trotzdem hast du mit deinem Einwurf natürlich völlig recht, die Gefahr darf nicht vergessen werden ;-)

Dann werde ich mir auch so eine Tasche bestellen. Sobald Emma in der Box sitzt ist ja alles wieder gut und sie ist lieb. Danke

Vergiss nicht zu berichten, interessiert mich wie es läuft ;-)

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #388
Ich habe heute eine schöne geräumige Box bei Fr*****pf gefunden. Sie ist für ein Gewicht von bis zu 10 ausgelegt, also sehr gut geeignet für meinen großen Kater. Sie ist von Anione und grau/pink.

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #389

Danke schonmal.

Übst du nur bis zum Reingehen oder trainierst du mit ihr auch das Herumtragen? Im Auto transportieren? ;-)

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #390
Übst du nur bis zum Reingehen oder trainierst du mit ihr auch das Herumtragen? Im Auto transportieren? ;-)

Es wäre schön, wenn wir es mal schaffen würden die Türe zu schließen :roll:
Das ist der Horror-Moment. Alles andere ist ok. Bis jetzt haben wir also nur reingehen (und schnell wieder rausrennen) geübt.

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #391
Ach ich hab ganz vergessen, ich hab doch Biiiiilders!!!

Das Navy ist wirklich sehr dunkel. Und die Box ist riiiiiesig!
Guckt mal hier.

Ooookay, dann reicht die S doch definitiv denke ich. Ich hab sie in Lichtblue bestellt.

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #392
Es wäre schön, wenn wir es mal schaffen würden die Türe zu schließen :roll:
Das ist der Horror-Moment. Alles andere ist ok. Bis jetzt haben wir also nur reingehen (und schnell wieder rausrennen) geübt.
Ach ich dachte, du hättest geklickert und es hat auch geklappt. Aber danach nicht mehr.
Das wird schon, wenn du am Ball bleibst.

Ooookay, dann reicht die S doch definitiv denke ich. Ich hab sie in Lichtblue bestellt.
Habe ich auch gedacht, als ich Imano darin sitzen sah. Wie gesagt, 3400 g bringen die Kleinen jeweils auf die Waage. Deine dürften nicht viel größer werden.

Ich wollte mal eine Frage an diejenigen stellen, die die Einlage mit gekauft haben. Ist die ganz fest und stabil? Oder mehr so wabbelig wie ein kleines Kissen.

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #393
Ich wollte mal eine Frage an diejenigen stellen, die die Einlage mit gekauft haben. Ist die ganz fest und stabil? Oder mehr so wabbelig wie ein kleines Kissen.

Das würde mich auch interessieren

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #394
ImageUploadedByTapatalk1389295465.071673.jpg
ImageUploadedByTapatalk1389295480.520827.jpg
ImageUploadedByTapatalk1389295494.905207.jpg

Es ist recht weich und flauschig, aber behält die Form beim hochheben und ist unten "verstärkt".

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #395
Oh die sieht echt gut aus, Stabilisiert sie den Boden zusätzlich so wie beschrieben?

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #396
Das habe ich noch nicht ausprobiert ^^*
Die Tasche war bisher erst einmal in Einsatz und das war ohne Bettchen.

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #397
So unsere Dolcepet ist gekommen, es wird schon drin geschlafen:lol:
17006763lh.jpg

17006764ta.jpg

17006789wu.jpg

17006779md.jpg

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #398
Die Farbe ist toll, hab mich gerade entschieden welche Farbe ich möchte :-D

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #399
Ja gell, bin auch froh dass ich mich für das Lightblue entschieden hab. Da sieht man sogar das Leckfellchen drin:mrgreen:

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #400
Mist... ich hätte auch das helle Blau nehmen sollen... das sieht wirklich schön aus.

Und die Einlage ist wirklich steif. Ich dachte sonst, ich könnte so ein Dog Gone Smart Lotus Reisebettchen nehmen. Das aber wohl eher zusätzlich.

Thema:

welche Transporttasche soll es werden

welche Transporttasche soll es werden - Ähnliche Themen

transportrucksack gesucht !: huhu, ich habe folgenes problem.. ich bin ständig beim ta und um dort hin zu kommen muss ich bus-bahn-bus fahren (30min). ich habe eine...
Oben Unten