Ich wollte nur mal einwerfen - habe ja auch die DolcePet, glaube in XS - dass ich Katzen, die ausflippen, niemals in die Tasche packen würde, rein aus Sicherheitsgründen. Es testen, klar, aber im Ernstfall würde ich bei einer Katze, von der ich die Reaktion nicht kenne bzw. weiß, dass sie randaliert, nicht zum direkten Transport auf die Tasche setzen.
Meine Mii ist in der Tasche total still, kratzt vielleicht ein-/zweimal am Netz, aber sobald es aus der Wohnung rausgeht, ist absolute Bewegungslosigkeit angesagt :mrgreen:
Samstag habe ich meine Lena wegbringen müssen, eine scheue Angstkatze, deren Reaktion nicht absehbar war. Ich hab die Plastikbox genommen rein vom Bauchgefühl her und war totfroh drum, weil sie mir sogar die fast zerlegt hat :shock: Ich bin sicher, die Tasche hätte Lena keine 5 Minuten zurückhalten können.
Aber wie gesagt, testen zu Hause sollte kein Problem sein und meistens kennt man ja das Verhalten der Katzen in der Box. Ich kannte es hier nicht und hatte Glück, nicht auf die DolcePet gesetzt zu haben :twisted:
Hab aber auch noch nie eine Katze so ausrasten sehen in der Box :mrgreen: