welche Transporttasche soll es werden

Diskutiere welche Transporttasche soll es werden im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mir ist vor allem wichtig, dass die Box stabil ist. Immerhin wiegt mein Kater 6,5 kg und er sollte es doch bequem haben, wenn er schon zum...
  • welche Transporttasche soll es werden Beitrag #361
Mir ist vor allem wichtig, dass die Box stabil ist. Immerhin wiegt mein Kater 6,5 kg und er sollte es doch bequem haben, wenn er schon zum Tierarzt muss. Ich habe zwar eine Tasche aber ich finde sie zu klein und außerdem nicht wirklich gut für meinen großen Schatz.

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #362
Mir ist vor allem wichtig, dass die Box stabil ist. Immerhin wiegt mein Kater 6,5 kg und er sollte es doch bequem haben, wenn er schon zum Tierarzt muss. Ich habe zwar eine Tasche aber ich finde sie zu klein und außerdem nicht wirklich gut für meinen großen Schatz.

Also Rucksack wäre die beste Alternative? Dann guck mal bei google da gibt es einige Angebote ;-)

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #363
Schau Dir dann nur die Querformatigen an, damit Deine Katze dann ausgestreckt liegen kann.

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #364
Kenne die Sturdis nicht, aber die Dolcepet in M ist viel höher als sie sein müsste, von daher kann es sein, dass das gar nicht so schlimm ist? Bei der S bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, aber zu niedrig ist die auch nicht. Aber vielleicht meine ich das auch nur.

Die Sturdie ist von der Innenfläche, sowie von der Höhe kleiner als die DP in Größe S ;-)

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #365
Mhh weiß nicht , vielleicht wohnst du näher am Lager?

Ok also wenn das s ist passen meine 2 da gut zusammen rein

Soweit ich gesehen habe, wird das direkt von Dolcepet verschickt, kostet auch das Gleiche an Versand.
Mölln ist natürlich nicht weit von Hamburg weg. Meinst du, das liegt daran?

Ich habe gesehen, dass die Boxen auch auf Ebay angeboten werden. Und bei einigen Händlern.
Anscheinend ist das wirklich ein kleiner Laden.
Vielleicht machen die immer nur 1, 2 Farben und wenn die verkauft sind, werden neue hergestellt?

Also die Box ist jedenfalls sehr beliebt. Man kann da auch klasse mit spielen. Und Imano hat erst einmal alles benagt.

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #366
JA, man hat das Gefühl, es werden auch nur 1-2 im Monat verkauft....Ich finde, die S auch schon recht hoch. Aber sie ist ja auch ebenso für Hunde gedacht und die sollen auch stehen können.
Kann man Katzen eigentlich antrainieren, dass sie zu zweit in der Box liegen können?
Meine beiden putzen sich bzw. er lässt nur putzen, sie putzt. Sie spielen und sind immer irgendwie in der Nähe des anderen. Aber zusammen liegen eher nicht. Aber ich möchte evtl. auch mal mit beiden gleichzeitig zum Tierarzt gehen. Das geht nur in einer Box, da ich keine 2 Boxen auf den Rollstuhl kriege. (Im Notfall nehme ich immer ein Taxi, zu OP`s auch - aber Routineuntersuchungen, da spar ich mir das Geld).

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #367
Hast dus schonmal probiert beide in eine Tasche zu packen? Ging bei mir Problemlos obwohl sie sonst nie beieinander liegen. Hatte keiner ein Problem mit.
Aber glaub du hast ja noch keine Tasche wo zwei reinpassen würden:?:

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #368
Genau. ICh habe eine kleine Transportbox und eine große. Die hat aber nur einen kleinen Eingang, da finde ich das Üben schwierig. Die dolcepet wäre schon toll, weil so viele schreiben, dass sie tatsächlich auch zum Schlafen genutzt wird.
Aber blau passt nicht ins Wohnzimmer, beige oder orange schon.

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #369
Die dolcepet wäre schon toll, weil so viele schreiben, dass sie tatsächlich auch zum Schlafen genutzt wird.
Bei mir diente sie auch schon als Wurfbox :mrgreen:

Hab da jetzt mal angerufen und die Frau arbeitet wohl im Versand. Sie hat mir eine direkte Durchwahl gegeben von dem/den Hersteller/n aber da ging niemand ran, probiere es später nochmal.
Die Frau konnte mir nicht erklären woran der Boxenmangel gerade liegt bauerte aber das das stimmt. Bestellungen kann ich allerdings durchaus aufgeben. Also Größe und Farbe und ob mit oder ohne Einlage. Wie lange die Herstellung dauert konnte sie mir nicht sagen, dazu dann die Durchwahl und dort könnte ich auch alle anderen Fragen stellen unter anderem auch warum sie nichtmehr auf die Mails antworten :?

Vielleicht ist ja jemand dort Krank, wenn es nur ein kleiner Betrieb ist fällt das ja schon stark ins Gewicht :a050:

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #370
Soweit ich gesehen habe, wird das direkt von Dolcepet verschickt, kostet auch das Gleiche an Versand.
Mölln ist natürlich nicht weit von Hamburg weg. Meinst du, das liegt daran?
QUOTE]

Das wär zumindest ne Erklärung, ich hoff meine kommt heut:)

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #371
Bei mir diente sie auch schon als Wurfbox :mrgreen:

Hab da jetzt mal angerufen und die Frau arbeitet wohl im Versand. Sie hat mir eine direkte Durchwahl gegeben von dem/den Hersteller/n aber da ging niemand ran, probiere es später nochmal.
Die Frau konnte mir nicht erklären woran der Boxenmangel gerade liegt bauerte aber das das stimmt. Bestellungen kann ich allerdings durchaus aufgeben. Also Größe und Farbe und ob mit oder ohne Einlage. Wie lange die Herstellung dauert konnte sie mir nicht sagen, dazu dann die Durchwahl und dort könnte ich auch alle anderen Fragen stellen unter anderem auch warum sie nichtmehr auf die Mails antworten :?

Vielleicht ist ja jemand dort Krank, wenn es nur ein kleiner Betrieb ist fällt das ja schon stark ins Gewicht :a050:

Waaaaah.. man hätte sich eine zusammen basteln lassen können? Wenn ich das gewusst hätte. Blau ist bei mir auch nicht so die optimale Farbe. Wäre auch eher für beige.
Ist das der Herr Wehking, den du anrufen solltest?
Und was bedeutet "ie Frau konnte mir nicht erklären woran der Boxenmangel gerade liegt bauerte aber das das stimmt. "

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #372
"Bedauerte" sollte das bestimmt heißen ;)

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #373
Ahhhhhhh!!! Ja jetzt sehe ich es auch. :mrgreen:

Ach ich wollte noch etwas zu dem "Gemeinsam in einer Box liegen" sagen.
Meist erhöht geteiltes Leid den Zusammenhalt. D.h. wenn sie gemeinsam in einer Box sind, können sie sich aneinender schmiegen, falls sie Angst haben. Das hält dann oft auch nach dem Tierarzt-Besuch eine Weile an.

Zuletzt bearbeitet:
  • welche Transporttasche soll es werden Beitrag #374
ja genau :oops:

Keine Ahnung wie der Herr heißt vom dem ich die Telefonnummer bekommen habe, probiere es aber gleich nochmal ;-)

Tröste dich Frigida dafür hast du jetzt schon deine Tasche und musst nicht ewig warten bis sie fertig ist.

Die Frau arbeitet im Versand ich denke die Versenden vermutlich noch von weiteren Firmen irgendwelche Sachen weshalb sie nicht mehr Infos geben konnte!?

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #375
Wo hast du denn angerufen? Bei der Telefonnummer unter "Kontakt" auf der Internet-Seite?

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #376
Also ich hatte damals auch Kontakt mit Hr. Wehking.
Bestimtm ist das auch von ihm die Nummer ;)

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #377
So hab ihn jetzt erreicht es war der Herr Wehking.

Ihr Problem ist das sie aus dem momentanen Lager raus müssen und deshalb zwar Taschen da haben aber nichtmehr viel Bestellen (ins Lager kommen lassen und letztlich anbieten) weil sie sobald etwas geeignetes gefunden ist umziehen müssen. Logisch da wollen sie das jetzige Lager nicht vollgestopft haben.

Aber sobald das über die Bühne ist würde sie wieder vernüftig anbieten. Hab gefragt wie lange mit der Wartezeit zu rechnen ist, und gab als richtig ein halbes Jahr an. Er meinte auf keinen Fall mehr so lange.

Auf Bestellung können sie leider nicht direkt machen da sie immer mindestens 200 Stück von einer Frabe/Größe Produzieren lassen müssen aber es kann seinen das bei der Produktion noch einige auf Lager sind da könnte er auf genauen Wunsch hin gern anfragen. Die Einlagen wenn man vorher abspricht würde er dazu bestellen und selbst wenn sie momentan nicht Lieferbar würden sie Versandkostenfrei hinterher geliefert.

Ich denke vielleicht würde er mit sich handeln lassen mit dem Porto mir geht es ja wie einigen anderen auch wir haben die Taschen aber es gab damals keine Einlage und nun haben wir keine. Vielleicht kommt er uns ja mit dem Porto entgegen jedenfalls klang es ganz danach.

Außerdem meinte er würde er jetzt die ganzen Mails beantworten da kam er aus privaten Gründen leider noch nicht dazu. Wir sollen ihm gerne alle schreiben. Wunsch, Anliegen, Anregungen er wartet auf unsere Sturmflut :mrgreen:

Achso und wegen Farbe Orange meinte er er würde es sich überlegen wenn wir der Meinung sind die Farbe brauchen wir und sei wieder im Trend dann lässt er evtl. wieder welche Produzieren.
Bis jetzt war eine Welle wo alle nur dunkle Farben wie schwarz und blau wollten. Orange wurde schon lange nichtmehr gekauft und angefragt. Genauso vermutlich mit Beige.

So ich glaub jetzt hab ich alles wichtige erzählt, hoffe es ist nicht zu durcheinander und verständlich :mrgreen:

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #378
Hast du super gemacht. :mrgreen:

Also werde ich meine blaue erst einmal behalten... obwohl ich noch auf ludjos hellblaue gespannt bin.
Ich will nicht so lange auf ein beige warten, dass besser in meine Wohnung passt.
Aber so ein Kissen, das würde ich schon gut finden.

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #379
Schön, dann warte ich noch ein wenig auf meine rote. :) ich hab ja Zeit. :)
Katzen wollen ja erst mal nicht mehr krank werden ;)

• welche Transporttasche soll es werden Beitrag #380
Hast du super gemacht. :mrgreen:

Also werde ich meine blaue erst einmal behalten... obwohl ich noch auf ludjos hellblaue gespannt bin.
Ich will nicht so lange auf ein beige warten, dass besser in meine Wohnung passt.
Aber so ein Kissen, das würde ich schon gut finden.

Hatte mal jemand die Maße verglichen, ob die passen, die gerade bei FN im Angebot sind? Die sahen genauso aus, nur grau statt beige.

Thema:

welche Transporttasche soll es werden

welche Transporttasche soll es werden - Ähnliche Themen

transportrucksack gesucht !: huhu, ich habe folgenes problem.. ich bin ständig beim ta und um dort hin zu kommen muss ich bus-bahn-bus fahren (30min). ich habe eine...
Oben Unten