Das hat dir auch keiner abgesprochen. Jeder kann lieben, was er will. Aber es gibt sie eben immer... die, die durch das Raster fallen und dann brauchen sie jemanden, der sich ihnen annimmt.
du meinst dann die katzen, die durchs raster fallen?
entschuldige, ich verstehe diesen satz nicht wirklich.
Was man möchte und was man bekommt, sind zwei paar Schuhe. Gerade weil die Leute immer nur das haben wollen, was schön aussieht und möglichst keine Probleme macht (Wegwerfgesellschaft), gibt es das Problem, dass es so viele Katzen gibt, die keiner haben will. Und diese Katzen können nichts dafür. Sie brauchen aber trotzdem jemanden, der sich ihnen annimmt. Und es muss Leute geben, die in dieser Wegwerfgesellschaft den vermeintlichen Müll aufwischen, sonst sähe es für die Leute, die immer nur das Tolle haben wollen und konsumieren, konsumieren, konsumieren, nämlich bitter aus.
nein, wenn ich zu einem SERIÖSEN züchter gehe, weiß ich was ich bekomme.;-)
du, ich habe nicht davon gesprochen, dass DAS mein lebensmotto ist.
ich rede "nur" von katzen.
allerdings, habe ICH andere stärken.
;-)
ich möchte lediglich eine gesunde, für mich hübsche und
tolle katze mit einem (für mich) besonderen wesen.
Im Übrigen hat mein schwarzer Teufel immer noch einen Dachschaden, aber er kennt überhaupt nichts Böses auf der Welt und wenn ich sehe, wie unbeschwert er ist und was für ein tolles Wesen er dadurch entwickelt hat, dann merke ich jedesmal aufs Neue, wie wunderbar es ist, diesem Kater eine Chance gegeben zu haben.
das freut mich sehr für dich und auch für deinen kater.
ich sagte ja bereits. ich ziehe meinen hut, vor menschen wie dir.
Mit dem Begriff "Krankheit" sollte man eh vorsichtig umgehen. Ich habe das Gefühl, dass der modernen Gesellschaft die Definition von "Krankheit" abhanden gekommen ist und man nur zu gerne mit diesem Begriff um sich schmeisst, um Verhaltensweisen und Menschen einzukategorisieren und abzuwerten, die nicht so sind, wie man selbst.
das wort KRANKHEIT hast du benutzt.;-)
krankheit der norm.
Nur weil etwas normal ist, wird es dadurch nicht automatisch auch richtiger.