Kater zum decken frei geben ?

Diskutiere Kater zum decken frei geben ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Bitte nicht zum decken geben. Lasse ihn kastrieren und er wird es dir danken :-). Du wirst keine Probleme bezüglich Krankheiten haben (die durch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater zum decken frei geben ? Beitrag #21
Zuletzt bearbeitet:
  • Kater zum decken frei geben ? Beitrag #22
LuckyGuy hat aber recht... ob Rasse oder nicht, ist einfach schnurz! Wenn es vom Aussehen einer Katze abhängig ist, ob man sie liebt, dann hat man so oder so versagt. Es gibt genug Katzen, die kein Zuhause haben und es ist einfach dulle, noch mehr zu züchten. Da ändert ein Stammbaum und irgendein menschliches Ästhetikempfinden einfach rein garnichts dran.

Die Diskussion hatten wir jetzt so oft, dass ich einfach rate sich mal etwas hier einzulesen, bevor man es zum x-Mal zum Thema macht

• Kater zum decken frei geben ? Beitrag #23
Bitte, bitte nicht. Ja, eine Katzengeburt ist was schönes und die Kitten sind süß, aber man sollte sich wirklich mit der Thematik auskennen und professionell Züchten. Es gibt so viele kitten im Tierheim und für die Tiere ist es auch nicht gerade einfach.
Sorry, aber Du kannst doch nicht einfach alles und jeden über einen Kamm scheren. Es kommt doch eigentlich nur darauf an das alle Kitten auch ein gutes Zuhause finden. Nicht jeder Katzenhalter mit Nachwuchs schiebt die Kitten allesam und ausschließlich ins Tierheim ab. Genauso wie nicht die Rassekatzenzucht nicht ausschließlich dem Wohl der Tiere dient. Ich denke, es gibt leider mehr als genügend Erbkrankheiten, gerade auch bei Rassekatzen die das eindeutig belegen.

Meinung ist eine Sache, Fakten eine andere und faken sind schwerwiegender als eine Meinung. Ich kann meinen das mein Kater grau ist...Fakt ist, dass sein Fell braunschwarz ist und Fakt ist, dass ein sinnloses vermehren verkehrt ist...erst recht auf dieser basis
Aber eigentlich geht es doch nicht um sinnloses Vermehren nur um der Fortpflanzung willen. Du pauschalierst wie viele andere hier im Forum ebenfalls. Was ich schon sagte, nur Züchter von Rassekatzen sind gut, alles andere ist böse und schlecht, fertig. Und ich denke halt, so einfach ist die Welt nunmal nicht.

• Kater zum decken frei geben ? Beitrag #24
Ich habe einen persermix von einer Vorbesitzerin übernommen...da pauschalisiert du gerade, ich habe auch kein Problem eine rassenlose kitte zu nehmen...denn wenn mir das Tier gefällt, gefällt es mir und wenn ich es nicht nehme...wer anders, aber ich spreche mich klar gegen das vermehren aus und was anderes ist hier das nicht.

Oder warum will die Tierschutz kitten...zur Zucht nicht...sie weiß noch nichtmal wie es geht, also? Es gibt genug kitten im tierheim...es gibt genug im Verkauf, also warum soll man auf Teufel komm raus seine Katze decken lassen. Wozu? Und wo habe ich geschrieben, dass sie die kitten ins tierheim abschiebt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater zum decken frei geben ? Beitrag #25
Es sei denn es handelt sich um eine Rassekatze von einen Züchter. Dann ist das natürlich alles ganz anderes, man kann locker einen Wurf nach dem anderen produzieren ohne sich den Vorwurf eines "Vermehrers" auszusetzen. Aber das ist ja schließlich auch was anderes weil Züchter für sich die Weisheit der Welt gepachtet haben. :roll:
Seh ich anders. Ich hätte diese Antwort auch einem Rassekatzenbesitzer gegeben, wenn er blauäugig ohne jedwede Kenntnis über erforderliche Tests und Wissen über Genetik, Trächtigkeit, Geburt und Aufzucht und nicht zuletzt möglichen Kosten ist.
Es ist in beiden Fällen eine Sache der Verantwortung.. aber leider ist die alte Mär: "sie schütten wie die Katzen" nicht auszuräumen. Wenn sich dann der Deckkater beim Einsatz eine schwere Krankheit fängt, eine unwirsche Katze ihm mal eben ins Auge fetzt, er nach dem Deckakt die Bude zusammenbrüllt und -markiert, die Katze bei der Geburt verstirbt, ein Kaiserschnitt nötig wird, die Kitten nicht trinken.. etc.pp.usw.usf. steht man entweder mit ner dicken fetten Tierarzt Rechnung da.. oder packt alternativ die gebärende Katze mit ein paar Tütchen Futter in nen Karton und stellt sie vors nächste Tierheim.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater zum decken frei geben ? Beitrag #26
Es geht nicht um rassekatze...sondern darum das die kitten erbbedingte Krankheiten oder Beschwerden haben kann...die bei einer seriösen Zucht nicht vorkommen, da der Züchter die Kenntnis hat um dagegen anzugehen...aber wenn man einfach nach Lust und Laune vermehrt ist der Natur keine grenzen gesetzt und wenn dann ein perser mit so dichten Fell, dass er nicht mehr richtig toben kann, auf die Welt kommt...was dann? Das nur als Beispiel...aber wenn man keine Ahnung hat und nicht es professionell macht, sollte man nicht seine Katze decken, denn es geht auf die kosten der katzen und schlimmstenfalls der kitte... Aber Hey...das ist natürlich toll... Was passiert mit kitten denn, wenn sie dem Ansprüchen nicht genügt

• Kater zum decken frei geben ? Beitrag #27
Liebe Threaderstellerin,

Zucht, Deckakt, etc. sind Dinge, die viel Vorbereitung und Wissen benötigen. Hier wurde schon viel erwähnt: Zum Einen Kosten, dann wiederum die verschiedenen Krankheiten, die dabei übertragen werden können, zum Anderen die Nachversorgung der Kätzchen. Steht schon fest, wer sie nimmt ? Ich glaube nicht, dass du verantwortlich dafür sein willst, dass die Tiere dann auf der Straße oder im Tierheim landen ? Bitte informiere dich ausführlich darüber, was mit den Kätzchen passieren soll, bevor du dich zu irgendwas entschließt.

Ich würde den Kater auch gleich kastrieren lassen und gar nichts mit ihm machen. Wenn du dich anders entscheidest, sei dir bitte bewusst, dass es viele Risiken bergen kann.

An die anderen:

Ich muss ALuckyGuy in dem Sinne zustimmen, dass -seriöse- Rassenkatzenzüchter nicht generell immer die richtige Meinung und Ansicht haben, wie hier oft dargestellt wird. Zucht ist eine speziesistische Handlung und es ist an sich eine verwerfliche Sache, diese aus menschlichem Interesse ("Ich finde die Katzen einfach schön") zu betreiben, denn es ist fragwürdig, woher sich der Mensch das Recht nimmt, anderes Leben als Eigentum zu betrachten und mit ihm - aus seinem Interesse heraus - das zu machen, was er nun mal möchte. Es ist schon so, dass es heutzutage oft nicht anders möglich ist, aber Zucht an sich ist niemals (!) eine hundertprozent zu befürwortene Sache.

• Kater zum decken frei geben ? Beitrag #28
Es kommt doch eigentlich nur darauf an das alle Kitten auch ein gutes Zuhause finden.
Nein, besser ist es das Zuhause gar nicht erst suchen zu müssen. Das ist inzwischen sogar für Züchter nicht mehr leicht, und wie schwer das für Mixe ist kann Dir der Tierschutz erzählen.

Ich denke, es gibt leider mehr als genügend Erbkrankheiten, gerade auch bei Rassekatzen die das eindeutig belegen.
Frank, Rassekatzen unterscheiden sich zwar äusserlich voneinander, aber die Vererbung aller Katzen ist gleich, und damit auch die Krankheiten, die sie vererben können.
Wenn die Zucht sich mehr mit dem Thema der erblichen Krankheiten beschäftigt, ist das nicht gleichbedeutend damit, das sie dort häufiger vorkommen und bei Nicht-Rassekatzen weniger.
Katzenkrankheiten ist der übergeordnete Begriff in medizinischer Fachliteratur, und sagt das damit die Allgemeinheit der Katzen betroffen ist.

Was ich schon sagte, nur Züchter von Rassekatzen sind gut, alles andere ist böse und schlecht, fertig. Und ich denke halt, so einfach ist die Welt nunmal nicht.
Nein, es ist unüberlegt und mit viel zu wenig Verantwortung, und davon gibt es in der Welt nun einmal zuviel

• Kater zum decken frei geben ? Beitrag #29
Ich habe einen persermix von einer Vorbesitzerin übernommen...da pauschalisiert du gerade, ich habe auch kein Problem eine rassenlose kitte zu nehmen...denn wenn mir das Tier gefällt, gefällt es mir und wenn ich es nicht nehme...wer anders, aber ich spreche mich klar gegen das vermehren aus und was anderes ist hier das nicht.
Hm... ja ok. Kann ja auch sein, das ich das ganze Gerede über das Wundervolle einer Geburt und wie großartig doch angeblich kleine Kitten sind, ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen kann. Wahrscheinlich hat da schon immer mein Unterbewußtsein die ganz realen Probleme solch einer Aufzucht in den Vordergrund geschoben.

Es gibt genug kitten im tierheim...es gibt genug im Verkauf, also warum soll man auf Teufel komm raus seine Katze decken lassen. Wozu?
Ähm... wozu? Keine Ahnung, aber um ehrlich zu sein finde ich diese Frage fast ein wenig lustig. Bisher war meist ich es, der sich von Heteros erklären lassen mußte wie natürlich (und gottgewollt) eine Verbindung zwischen männlichen und weiblichen Geschlecht und die damit zusammen hängende Fortpflanzung ist. :mrgreen:
Mal im Ernst, natürlich gibt es genügend Katzen im Tierheim und ich will gewiss nicht alle schlecht reden. Aber es gibt halt leider auch genügend Problemfälle darunter. Was wir bisher mit unseren Floyd erlebt und durchmachen mußte reicht eigentlich für ein ganzes Leben aus. Und um ganz ehrlich zu sein, ich muß das echt nicht noch mal machen. Dagegen ist unser Salem der aus genau einen solchen, augenscheinlichen Vermehrerhaushalt stammt, das reinste Vergnügen.

Ich denke mal, das Problem besteht halt einfach darin, dass sich Katzen partout nicht komplett und zu 100 Prozent dem Menschen unterordnen und domestizieren lassen wollen, wie diese es gerne hätten.

Es geht nicht um rassekatze...sondern darum das die kitten erbbedingte Krankheiten oder Beschwerden haben kann...die bei einer seriösen Zucht nicht vorkommen, da der Züchter die Kenntnis hat um dagegen anzugehen...aber wenn man einfach nach Lust und Laune vermehrt ist der Natur keine grenzen gesetzt und wenn dann ein perser mit so dichten Fell, dass er nicht mehr richtig toben kann, auf die Welt kommt...was dann? Das nur als Beispiel...aber wenn man keine Ahnung hat und nicht es professionell macht, sollte man nicht seine Katze decken, denn es geht auf die kosten der katzen und schlimmstenfalls der kitte... Aber Hey...das ist natürlich toll... Was passiert mit kitten denn, wenn sie dem Ansprüchen nicht genügt
Ok. Rein prinzipiell von der Sicht der Rassekatzenzucht aus betrachtet hast Du natürlich recht, völlig klar. Aber mal rein praktisch gefragt, wer hat denn eigentlich die vielen Perser mit den platten Nasen (und entsprechenden Problemen) hervorgebracht und weiterentwickelt, wer ist denn daran schuld das viele Main Coon inzwischen nicht unerhebliche genetische Risiken durch Erbkrankheiten in sich tragen. Wer hat denn gezielt schwanzlose oder auch Dackelkatzen gezüchtet. Um nur mal einige Beispiele zu nennen.
Natürlich sollte man Katzen nicht einfach lustig darauf los vermehren. Aber darum geht es doch eigentlich auch nicht. Es geht ganz einfach darum, dass sich eine kleine Clique von Katzenhalter das Recht herausnimmt, allein zu entscheiden wie die Zukunft aller Katzen aussehen soll. Und ich finde das weder richtig noch erstrebenswert und vor allen ist es fern jeglicher Logig und aller Realität.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater zum decken frei geben ? Beitrag #30
Ich habe nicht gewußt das man sich über die Meinung anderer so große Gedanken macht
warum kann man auf Fragen nicht einfach antworten ohne sie zu bewerten?

• Kater zum decken frei geben ? Beitrag #31
Ich habe nicht gewußt das man sich über die Meinung anderer so große Gedanken macht

Weil in diesem Forum keine Fragen- Antwortmaschinen sitzen, sonder Menschen mit meist gesundem Menschenverstand und SEHR viel Wissen und Erfahrung.

• Kater zum decken frei geben ? Beitrag #32
Nein, besser ist es das Zuhause gar nicht erst suchen zu müssen.
Na von nichts anderen rede ich doch! :-| Und genau das hat, zumindest primär, doch rein gar nichts damit zu tun ob eine Katze nun von einen professionellen Züchter stammt.

Frank, Rassekatzen unterscheiden sich zwar äusserlich voneinander, aber die Vererbung aller Katzen ist gleich, und damit auch die Krankheiten, die sie vererben können.
Wenn die Zucht sich mehr mit dem Thema der erblichen Krankheiten beschäftigt, ist das nicht gleichbedeutend damit, das sie dort häufiger vorkommen und bei Nicht-Rassekatzen weniger.
Katzenkrankheiten ist der übergeordnete Begriff in medizinischer Fachliteratur, und sagt das damit die Allgemeinheit der Katzen betroffen ist.
Ok. das Du mit Sicherheit weit mehr Ahnung und Erfahrung in solchen Dingen hast als ich dürfte klar sein. Aber ich glaube hier versuchst Du mich etwas aufs Glatteis zu führen. ;-) Ich denke, bei Rassekatzen mit gleichen Eigenschaften werden Erbrankheiten mit Sicherheit viel eher zum Ausbruch kommen, als bsw. bei wilden Streunermixkatzen. Ich meine, dass ist schließlich bei Menschen doch nicht viel anders. Und ich möchte mal denjenigen sehen, der eine komplette Genanalyse durchführen lässt, bevor er überhaupt ans Heiraten denkt.:-|

• Kater zum decken frei geben ? Beitrag #33

wie ich im Thread schrieb, wir bedienen nicht kommentarlos, und ich finde es auch respektlos das zu fordern.
Katzenforen haben sich gebildet, weil sich Menschen um ihre Tiere sorgen, Verantwortung wahrnehmen wollen und voneinander lernen.
Gute Züchter tragen hier mit ihrem Wissen dazu bei, sitzen aber gewiss nicht auf dem hohen Ross keine kritischen Fragen zu erlauben.

Ok. das Du mit Sicherheit weit mehr Ahnung und Erfahrung in solchen Dingen hast als ich dürfte klar sein. Aber ich glaube hier versuchst Du mich etwas aufs Glatteis zu führen. ;-) Ich denke, bei Rassekatzen mit gleichen Eigenschaften werden Erbrankheiten mit Sicherheit viel eher zum Ausbruch kommen, als bsw. bei wilden Streunermixkatzen. Ich meine, dass ist schließlich bei Menschen doch nicht viel anders. Und ich möchte mal denjenigen sehen, der eine komplette Genanalyse durchführen lässt, bevor er überhaupt ans Heiraten denkt.:-|

Nein Frank, nicht die Eigenschaften sondern die Gene führen Krankheiten und Defekte im Gepäck, nur wird bei den Streunermietzen kaum jemand eine Todesursache obduzieren, HCM z.B. ist bei Hauskatzen genau so stark verbreitet wie bei Rassekatzen.
Es hat natürlich einige Zeit gedauert in der Zucht bestimmte Krankheiten zu erkennen und Möglichkeiten zu finden, die Tiere darauf zu testen (diesbezüglich hinken wir leider noch sehr hinter z.B. den USA zurück) und es dauert noch viel länger diese Krankheiten gänzlich auszumerzen.
Bei Menschen ist es leider so, dass sich einige so gar nicht testen lassen bevor sie Kinder bekommen, aber das ist deren Verantwortung.
Nur für unsere Katzen tragen wir die Verantwortung und somit gehört zu einer guten Zucht unweigerlich eine sorgfältige Kontrolle der Gesundheit eben über alle Vorfahren hinweg

• Kater zum decken frei geben ? Beitrag #34
[...] Wenn es vom Aussehen einer Katze abhängig ist, ob man sie liebt, dann hat man so oder so versagt. [...]
Hm, diese Aussage finde ich sehr traurig. Damit qualifizierst du alle Menschen, die ihre Tiere danach ausgesucht haben, ob sie ihnen optisch zusagen (und ich wage die Behauptung, das sind 90 %), ab. So ziemlich jeder nimmt 'das Gegenüber' erst einmal optisch wahr und Tiere werden nun mal häufig genau nach dem Kriterium ausgesucht, auch im Tierschutz - jetzt so zu tun, als ob jeder, der eine Katze aus dem Tierschutz hat, nicht auch nach Farbe, Fellbeschaffenheit, Größe etc. aussuchen würde, halte ich für Schönrederei und so zu tun, als seien Rassekatzenbesitzer, weil sie Wert auf einen bestimmten Phänotyp legen, per se etwas Schlechteres und Versager, naja...

[...] Es gibt genug Katzen, die kein Zuhause haben und es ist einfach dulle, noch mehr zu züchten. Da ändert ein Stammbaum und irgendein menschliches Ästhetikempfinden einfach rein garnichts dran.
Oh doch, der Stammbaum eines seriösen Züchters ändert daran sehr wohl etwas - da wären wir nämlich bei der Grundproblematik. Das Problem liegt nicht bei diesen Züchtern, sondern den Vermehrern. Aber weil es so schön einfach ist (und sie greifbar sind), werden diese Züchter für etwas verantwortlich gemacht, zu dem sie nichts beigetragen haben.

[...] also ich bin der Meinung - keine Fakt -, dass wenn du jetzt schon weißt wer die Kitten nimmt und die Nachfrage im Freundes-und Bekanntenkreis da ist, sollte das nicht weiter tragisch sein.[...]
Das ist genauso tragisch wie bei anderen Vermehrern auch... Und wenn ich weiß, dass da jemand Kitten nehmen will, super! Dann schicke ich den zum Tierschutz, da sitzen Unmengen kleiner Katzen.

• Kater zum decken frei geben ? Beitrag #35
Es hat natürlich einige Zeit gedauert in der Zucht bestimmte Krankheiten zu erkennen und Möglichkeiten zu finden, die Tiere darauf zu testen (diesbezüglich hinken wir leider noch sehr hinter z.B. den USA zurück) und es dauert noch viel länger diese Krankheiten gänzlich auszumerzen.
Bei Menschen ist es leider so, dass sich einige so gar nicht testen lassen bevor sie Kinder bekommen, aber das ist deren Verantwortung.
Nur für unsere Katzen tragen wir die Verantwortung und somit gehört zu einer guten Zucht unweigerlich eine sorgfältige Kontrolle der Gesundheit eben über alle Vorfahren hinweg
Du willst damit aber doch nicht allen Ernstes sagen, daß es das Beste wäre, wenn die gesamte Fortpflanzung aller Katzen dieser Erde vom Mensch gesteuert würde. :shock:
Also ich habe da eine etwas andere Meinung. Vor allen glaube ich, das die Natur viel mehr Regularien kennt als uns Menschen bewußt ist.

• Kater zum decken frei geben ? Beitrag #36
wer ist denn daran schuld das viele Main Coon inzwischen nicht unerhebliche genetische Risiken durch Erbkrankheiten in sich tragen. .

Was genau für Erbkrankheiten die die Maine Coon speziell betrifft und andere Rassen nicht? Würde mich jetzt einfach mal interessieren, denn russian hat recht mit dem was sie schreibt und die Krankheiten gibts auch bei anderen Rassen, sowie Hauskatzen.

@LuckyGuy ...willst du sagen, das man die Fortpflanzung den Katzen selber überlassen sollte? Wie sie lustig sind? Keine mehr kastrieren, sondern einfach potent laufen lassen?

lg Juli

• Kater zum decken frei geben ? Beitrag #37
Hm, diese Aussage finde ich sehr traurig. Damit qualifizierst du alle Menschen, die ihre Tiere danach ausgesucht haben, ob sie ihnen optisch zusagen (und ich wage die Behauptung, das sind 90 %), ab. So ziemlich jeder nimmt 'das Gegenüber' erst einmal optisch wahr und Tiere werden nun mal häufig genau nach dem Kriterium ausgesucht, auch im Tierschutz - jetzt so zu tun, als ob jeder, der eine Katze aus dem Tierschutz hat, nicht auch nach Farbe, Fellbeschaffenheit, Größe etc. aussuchen würde, halte ich für Schönrederei und so zu tun, als seien Rassekatzenbesitzer, weil sie Wert auf einen bestimmten Phänotyp legen, per se etwas Schlechteres und Versager, naja..

Traurig finde ich meine Aussage nicht, nur weil ich kritisiere, dass Wesen, egal ob Mensch oder Tier, nach Aussehen be- und verurteilt werden. Das ist die Krankheit der Norm, immer nur das haben zu wollen, was einem optisch zusagt.

• Kater zum decken frei geben ? Beitrag #38
Traurig finde ich meine Aussage nicht, nur weil ich kritisiere, dass Wesen, egal ob Mensch oder Tier, nach Aussehen be- und verurteilt werden. Das ist die Krankheit der Norm, immer nur das haben zu wollen, was einem optisch zusagt.

Also sind Dir Deine Katzen zugelaufen und Du hast sie dann einfach behalten oder wie soll ich das verstehen? Und findest Du sie nicht wunderschön?

• Kater zum decken frei geben ? Beitrag #39
@LuckyGuy ...willst du sagen, das man die Fortpflanzung den Katzen selber überlassen sollte? Wie sie lustig sind? Keine mehr kastrieren, sondern einfach potent laufen lassen?
Sagen wir mal so, über mehrere Million Jahre hinweg haben sich Katzen tatsächlich vermehrt wie sie es wollten. Wie ich schon sagte, Katzen sind eben keine derart domestizierte (und überzüchtete) Tierart wie bsw. manche Hunderassen. Ob wir das wollen oder nicht spielt dabei doch gar keine Rolle. Menschen werden es schlichtweg niemals schaffen die gesamte Katzenpopulation dieses Planeten zu überwachen. Ich halte das einfach für eine Tatsache.

Und meine Güte nochmal... nein, natürlich sollte man die komplette Fortpflanzung den Katzen nicht allein überlassen. Aber ich glaube, das die Kastration allein, vor allen und gerade bei wilden Streunerkatzen nicht alle Probleme wird lösen können. Und es kann auch nicht die Lösung sein, das man in Zukunft nur noch bei Rassekatzenzüchter gesunde und gut sozialisierte Kitten findet, während in Tierheimen der traurige Rest lebt, weil verwantwortungsbewußte Menschen wegen Diskussionen wie sie in hier im Forum zu finden sind auf jegliche Fortpflanzung ihrer Katzen verzichten, während die typischen Vermehrer sich sprichwörtlich mit dem Hintern drauf setzen und einen Problemfall nach dem anderen produzieren.

• Kater zum decken frei geben ? Beitrag #40
Also sind Dir Deine Katzen zugelaufen und Du hast sie dann einfach behalten oder wie soll ich das verstehen? Und findest Du sie nicht wunderschön?

Erster Kater war ein Fundtier, das von einer freien Katzenpopulation als Kitten zurückgelassen wurde wegen Katzenschnupfen - er lag ganz krank allein auf der Wiese und war so groß wie meine Hand. Bei Kater #2 hatte ich garkeinen Einfluss. Ich äusserte den Wunsch, gerne wieder Katzen zu haben und irgendwann stand mein Kumpel mit einem Korb mit Kater drin vor der Tür - er hatte ihn aus dem Tierheim geholt und Schutzgebühr und alles bezahlt und ich hatte den Kater vorher nie gesehen. Er konnte im Tierheim nicht vermittelt werden, aus genau dem Grund, weil er für die Leute wohl nicht schön aussah und zudem sehr ängstlich war. Zu Kater #3 kam ich wie die Jungfrau zum Kind. War bei den Nachbarn einer Freundin, deren Katze einen Tag vor der Kastration ausgebüxt ist und schwanger zurück kam - sie hatte inzwischen 6 Kätzchen geboren, wovon eines es fast nicht geschafft hätte und seitdem nen mittelschweren Dachschaden hat. Da ich eh für meinen Dicken einen Kumpel besorgen wollte, hab ich dann den kleinen Schwerenöter mitgenommen, denn für ihn gab es keinen Abnehmer, weil er stark verhaltensauffällig war.

Kater #1 ist mit 19 Jahren gestorben. Kater #2 und #3 sind jetzt 7, bzw 8 Jahre alt, gesund und wunderbar. Und natürlich sind sie für mich wunderschön. Für mich sind alle Katzen wunderschön. Trotzdem würde ich es immer wieder so machen, dass ich die nehme, die keiner sonst haben will und nicht nach dem Aussehen gehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater zum decken frei geben ?

Kater zum decken frei geben ? - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater vor Kastration zum decken geben? Ja oder nein?: Hallo, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie. Unser kleiner Frechdachs ist nun 7,5 Monate alt. Wir haben vor, ihn (sobald er zu...
Oben Unten