• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Zukünftige Kitten verschnupft

Diskutiere Zukünftige Kitten verschnupft im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wegen Rücktritt vom Kauf stand nix drin. Aber wäre ein Kitten, das Schnupfen hatte, nicht sowieso ein wichtiger Grund für einen Rücktritt ( kenne...
  • Zukünftige Kitten verschnupft Beitrag #41
Wegen Rücktritt vom Kauf stand nix drin.
Aber wäre ein Kitten, das Schnupfen hatte, nicht sowieso ein wichtiger Grund für einen Rücktritt ( kenne das nur vom Autokauf, Paragraph 314 BGB, ob das jetzt auch bei Katzen gilt, weiß ich nicht).
Ich weiß jetzt auch grad nicht, was das ganze soll. Erst ist das in Ordnung, das ich zurücktrete, das Geld sollte ich am 1.5. überwiesen kriegen. Dann hieß es plötzlich, ich bekomme das Geld erst wenn die Kitten verkauft sind ( hab dann geschrieben, das ich bis zum 10.5. warte) und jetzt, kurz bevor der 10.5. ist, schreibt sie auf einmal was mit Anwalt....
Aber was sie genau will, weiß ich nicht, weil sie mir auf diese Frage nicht antwortet. Ich denke mal, das sie die ganze Anzahlung behalten will.

• Zukünftige Kitten verschnupft Beitrag #42
Wegen Rücktritt vom Kauf stand nix drin.
Aber wäre ein Kitten, das Schnupfen hatte, nicht sowieso ein wichtiger Grund für einen Rücktritt ( kenne das nur vom Autokauf, Paragraph 314 BGB, ob das jetzt auch bei Katzen gilt, weiß ich nicht).
Ich weiß jetzt auch grad nicht, was das ganze soll. Erst ist das in Ordnung, das ich zurücktrete, das Geld sollte ich am 1.5. überwiesen kriegen. Dann hieß es plötzlich, ich bekomme das Geld erst wenn die Kitten verkauft sind ( hab dann geschrieben, das ich bis zum 10.5. warte) und jetzt, kurz bevor der 10.5. ist, schreibt sie auf einmal was mit Anwalt....
Aber was sie genau will, weiß ich nicht, weil sie mir auf diese Frage nicht antwortet. Ich denke mal, das sie die ganze Anzahlung behalten will.

Um welchen Betrag handelt es sich denn? Ich glaube der sogenannten Züchterin kein Wort, du wirst dein Geld nicht wieder sehen. Schon der Spruch "wenn alle Kitten verkauft sind" stößt bitter auf und hat nichts mit einer seriösen Züchterin zu tun. Auch die Aussage dass sie den Anwalt einschalten will... Ich empfehle dir selbst einen Anwalt einzuschalten.

• Zukünftige Kitten verschnupft Beitrag #43
Anzahlung war 300€, 200€ sollte ich davon zurückbekommen.
Als ich ihr sagte, das ich lieber zurücktrete, sagte sie: Find ich nicht gut, aber okay. Das habe ich sogar schriftlich per Mail. Damit wurdeder Kaufvertrag einvernehmlich aufgehoben und ich muss die Anzahlung zurückbekommen (200€ sind auch okay).
Sie redet jetzt, 10 Tage später, von Schadenersatz. Dabei konnte sie die Kleinen eh nicht vor dem 2.5. vermitteln, da die Kleinen nicht gesund waren. Die einvernehmliche Aufhebung war am 27.4., ich hatte ihr bis heute Frist gegeben zum Zahlen. Dann gestern der Satz mit dem Anwalt.

Ich hab ihr den Sachverhalt noch einmal geschildert ( und den ganzen Schriftvelauf bis heute ausgedruckt) und ihr noch einmal Zeit bis zum 17.5. gegeben. Sollte ich dann kein Geld auf dem Konto habe, werde ich ein Mahnverfahren einleiten ( bringt m.M.n. mehr als Anwalt). Ich habe sie auch davon in Kenntnis gesetzt, das sie dann die Mahngebühren zu tragen hat.

Naja, mal gucken. Ist halt blöd, das mir das Geld jetzt fehlt für ein 2. Kitten. Würde gern ein Maine Coon Schwesternpaar aufnehmen, hab aber für beide nicht genug Geld zusammen. Könnte natürlich Geld vom Katzensparbuch nehmen, aber das ist ja eigentlich nur für Krankheitsnotfälle.

Ach, ist doch alles blöd :evil:

• Zukünftige Kitten verschnupft Beitrag #44
Anzahlung war 300€, 200€ sollte ich davon zurückbekommen.
Als ich ihr sagte, das ich lieber zurücktrete, sagte sie: Find ich nicht gut, aber okay. Das habe ich sogar schriftlich per Mail. Damit wurdeder Kaufvertrag einvernehmlich aufgehoben und ich muss die Anzahlung zurückbekommen (200€ sind auch okay).
Sie redet jetzt, 10 Tage später, von Schadenersatz. Dabei konnte sie die Kleinen eh nicht vor dem 2.5. vermitteln, da die Kleinen nicht gesund waren. Die einvernehmliche Aufhebung war am 27.4., ich hatte ihr bis heute Frist gegeben zum Zahlen. Dann gestern der Satz mit dem Anwalt.

Ich hab ihr den Sachverhalt noch einmal geschildert ( und den ganzen Schriftvelauf bis heute ausgedruckt) und ihr noch einmal Zeit bis zum 17.5. gegeben. Sollte ich dann kein Geld auf dem Konto habe, werde ich ein Mahnverfahren einleiten ( bringt m.M.n. mehr als Anwalt). Ich habe sie auch davon in Kenntnis gesetzt, das sie dann die Mahngebühren zu tragen hat.

Naja, mal gucken. Ist halt blöd, das mir das Geld jetzt fehlt für ein 2. Kitten. Würde gern ein Maine Coon Schwesternpaar aufnehmen, hab aber für beide nicht genug Geld zusammen. Könnte natürlich Geld vom Katzensparbuch nehmen, aber das ist ja eigentlich nur für Krankheitsnotfälle.

Ach, ist doch alles blöd :evil:

Ohne Anwalt kommst du in der Sache nicht weit. Du kannst kein Mahnverfahren einleiten wenn es keine Rechnung und 3 Zahlungsaufforderungen per Einschreiben gibt. Zudem ist die Züchterin nicht unbedingt verpflichtet dir 200.- Euro oder die 300.- zurückzuerstatten. Das kommt auf den Vertrag an, der abgeschlossen wurde und wie lange der Vertrag bereits bestanden hat.

• Zukünftige Kitten verschnupft Beitrag #45
Es wurde gar nichts über Rücktritt vereinbart. Deswegen gilt das Gesetz. Das besagt, das wenn der Kaufvertrag einvernehmlich aufgehoben wird ( ist nachweislich geschehen), schon geleistete Leistungen ( in diesem Fall die Anzahlung) zurück zu gewähren sind.

Eine Mahnung werde ich schreiben, wenn sie die nächste Frist versäumt. Dann gebe ich ihr noch 10 Tage und danach würde ich ein Mahnverfahren einleiten.

Oder aber ich gehe erst zum Anwalt, der schreibt dann einen Brief. Nur wenn sie nicht darauf reagiert, muss ich eh ein Mahnverfahren einleiten.

Warte mal ab was passiert.

Thema:

Zukünftige Kitten verschnupft

Zukünftige Kitten verschnupft - Ähnliche Themen

Test FIV/FeLV: Hallo, wir haben seid 31.12.2025 zwei Kater bei uns aufgenommen, Tiger geb. 28.07 25 und Teddy geb. 12.06.25, beide kommen aus dem gleichen...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Blacky und Rakete - Verm.hilfe für 2 Kitten in Not - Raum Berlin/BRB: Eine (zu) liebe Arbeitskollegin von mir hat die unschöne Erfahrung machen dürfen, dass es Menschen gibt, die Hilfe in der Not ausnutzen. Einer...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten