Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Diskutiere Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Frag doch mal bei deiner TA nach warum sie bei Garfield so ruhig ist und bei Ronja ausrastet, sie war ja auch gestern beteiligt oder habe ich mich...
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #461
Frag doch mal bei deiner Tierarzt nach warum sie bei Garfield so ruhig ist und bei Ronja ausrastet, sie war ja auch gestern beteiligt oder habe ich mich verlesen?

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Anzeige

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #462
Frag doch mal bei deiner Tierarzt nach warum sie bei Garfield so ruhig ist und bei Ronja ausrastet, sie war ja auch gestern beteiligt oder habe ich mich verlesen?

Nein gestern ist sie gegenüber Garfield so ausgrastet und heute morgen war alles wieder wie immer ruhig trotz Blickkontakt. Nun war es gerade mit Ronja das sie ausgerastet ist.
Hab jetzt schon einige ZV erlebt aber noch nie so ein Verhalten bei einer Katze gegenüber einer anderen gesehen.:shock:
Minka hat sich vorhin in ihrer Aggression beinah an der Pfote verletzt, bzw. ich weis noch garnicht, vielleicht hat sie sich sogar verletzt:cry:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #463
Vielleicht ist es auch einfach nur wegen ihrer Kitten, kann das sein?
Ich würde deine Tierarzt fragen, vielleicht hat sie eine Erklärung.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #464
Klar kann auch sein aber ich verstehe nicht warum sie das an nicht von Anfang an gemacht hat. Erst war sie da ja die Gelassenheit in Person und heute morgen ja auch???

Werde morgen auf jedenfall nochmal meine TÄ dazu befragen. Jetzt fühle ich mich so hilflos da sie auch mir gegenüber immer Aggressiver wird:cry:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #465
Oh je das ist nicht schön :cry:
Beisst sie dich? Wasch dir vorher die Hände du richst sicher nach deinen dreien.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #466
Ja das könnte ich mal probieren obs dann besser wird. Ich hab ja schon berichtet das sie mich immer gebissen oder gekratzt hat wenn ich an ihre Kitten oder den Napf wollte, wenn ich eine Falsche Bewegung gemacht habe oder oder oder und das wird jetzt wieder schlimmer. Ich denke das liegt einfach daran das sie total gestresst ist aber eben warum auf einmal:-(

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #467
Bedenke es ist eine Draußenkatze die jetzt seit über 2 Wochen in deiner Küche ist. Denk mal an Filou zurück ;-)

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #468
Ja du hast recht irgendwann muss sie durchdrehen aber so plötzlich? Außerdem konnte/kann sie auch oft raus und die ganze Wohnung nutzen weil meine Bande jetzt bei dem Wetter natürlich fast nur draußen ist. Klar ist das kein Ersatz für Freigang aber so ganz das sie nur in der Küche sein kann stimmt ja nun auch nicht;-)

Das sie langsam überdreht hab ich ja schon festgestellt aber jetzt so plötzlich total durchdrehen...:a050:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #469
Ja warum nicht,irgendwann platzt dir auch der Kragen du musstest vorgestern ja auch mal paar Std raus. Aber du kannst die auch noch mal Checken lassen nicht das sie vll doch irgendwas hat.
Ist ihr Bauch den wieder in Ordnung? Da erwähntest du mal was.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #470
Stimmt dann nehm ich es mal so hin und kann trotzdem nichts dran ändern:cry:

Danke dir du könntest natürlich recht haben;-)

Am Bauch meinte ich mal das er so dick aussieht obwohl bei ihr sonst überall die Knochen zu fühlen sind. Das ist auch immer noch so aber die anderen meintes ja das sei normal hat ein Mensch schließlich auch nach einer Schwangerschaft. Denke wenn das der Fall ist wird es auch noch ne weile dauern.

Das Fell von ihr ist übrigens schon richtig schön Seidig geworden und auf den Rippen hat sie auch schon etwas mehr:mrgreen:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #471
Stimmt dann nehm ich es mal so hin und kann trotzdem nichts dran ändern

Vielleicht nimmt Sie Clickern an ein versuch ist es wert, zumindest so lange Sie noch drin bleiben muss. Ihr wird auch langweilig sein, hast du mal das Fummelbrett versucht?

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #472
...ich musste jetzt gerade an diese katzenabwehrgürtel denken, die man zum vogelschutz an die bäume machen kann.dann könnte sie oben nicht weiter.
*lach* Diese Abwehrgürtel sind ja länger als Milka, die ist doch noch winzig

Edit:
Darf ich vorstellen, mein Werk:mrgreen:
14468706au.jpg

Hoffe das hält Milka nun wirklich ab und Mutti kann die Tonne ungestört weiter benutzen:wink:
Keine schlechte Idee, aber bist Du Dir völlig sicher das Milka allein da hochgeklettert ist, oder hat die Mama sie hochgetragen?

Apropos Milka ich brauche heute unbedingt mal Abwechslung und will mich mit einem Freund treffen.
Was soll ich jetzt machen, kann mich nicht so recht entscheiden.
Alternative, lade Deinen Freund zu Dir ein, dann kannst Du Milka dennoch füttern, wenn sie Hunger hat.
Ist verdammt anstregend eine Handfütterung, das weiss ich, aber Du hast bald geschafft

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #473
Vielleicht nimmt Sie Clickern an ein versuch ist es wert, zumindest so lange Sie noch drin bleiben muss. Ihr wird auch langweilig sein, hast du mal das Fummelbrett versucht?
Ich hab ins Fummelbrett alles mögliche rein was irgendwie ging aber sie nimmt es einfach nicht. Sie mag die Stangen von Aldi nichtmehr weshalb ich jetzt nicht wüsste womit ich sie beim Clickern belohnen könnte. Weis jemand etwas anders oder vielleicht Leckerlie er bis jetzt keiner Katze wiederstehen konnte? Dreamies hab ich auch schon erfolglos probiert:a050:

Keine schlechte Idee, aber bist Du Dir völlig sicher das Milka allein da hochgeklettert ist, oder hat die Mama sie hochgetragen?
Hab ich auch erst befürchtet bis ich sie mit eigenen Augen da hochklettern habe sehen:shock:
Nun mit der Zeitung hat sie es bis jetzt nicht weiter geschafft.:mrgreen:

Alternative, lade Deinen Freund zu Dir ein, dann kannst Du Milka dennoch füttern, wenn sie Hunger hat.
Ist verdammt anstregend eine Handfütterung, das weiss ich, aber Du hast bald geschafft
Mir viel die Decke einfach auf den Kopf ich musste mal raus und war heute wieder aber eben dann nur für jeweils 4 Stunden. Morgen kommt er zu mir (will ja auch die Kitten wieder sehen) und wir machen einen langen Spaziergang dann komme ich nochmal raus. Ist halt nur doof weil er weiter weg wohnt aber es geht schon und wie du sagst ich halte mir auch immer vor Augen das ichs bald geschafft habe. Hab jetzt nunmal die Verantwortung und dann muss ich das jetzt auch durchziehen so schwer wies fällt.

Mal gucken ob ich das morgen mit meiner Freundin wieder hin bekomme mit der Treffe ich mich (abens kurz) seit ich ihren Geburtstag abgesagt habe das erste mal wieder. Sie war stink sauer weil ich ihr den Grund nicht nenne konnte. Dadurch das sie die Bäuerin besser kennt und eine kleine Ratschtante ist hielt ich es für besser aber meine Ausrede hat sie mir auch nicht ganz abgenommen:-?

Außerdem sollte ich es nur Positiv sehen, falls ich nochmal in so eine Situation komme und evtl. die Mutter sogar nichtmehr da sein sollte bzw. keine Milch hat bin ich es schon geübt und kann mich dann auf wichtigere/andere Dinge konzentrieren um die Kleinen durch zu bringen:wink:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #474
Rufst Du morgen die TÄ an ?
Minka muß doch wenigstens was fressen!
Worauf anscheinend alle Katzen abfahren, sind die neonrosa Feinis. Sind leider beim Fressnapf seit Monaten nicht zu bekommen.

Du schaffst das schon, bestimmt !

Willst Du Deiner Freundin die Wahrheit sagen ? Wenn sie so eine Klatschbase ist, ist es ja gefährlich, daß sie den Mund nicht halten kann ????

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #475
Rufst Du morgen die TÄ an ?
Minka muß doch wenigstens was fressen!
Ja rufe morgen nochmal meine TÄ an aber ob die mir viel weiter helfen kann?

Worauf anscheinend alle Katzen abfahren, sind die neonrosa Feinis. Sind leider beim Fressnapf seit Monaten nicht zu bekommen.
kannst du mir vielleicht mal einen Link von denen schicken? Vielleicht bekomme ich sie auch wo anders.

Willst Du Deiner Freundin die Wahrheit sagen ? Wenn sie so eine Klatschbase ist, ist es ja gefährlich, daß sie den Mund nicht halten kann ????
Nein denke nicht das ich das werde aber was ich ihr sage weis ich auch nicht, deshalb schiebe ich es ja jetzt schon so lange raus:a050:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #476
Kannst Du übrigens die Tonne hinlegen ?

Frag die TÄ einfach, ob sie was natürliches zur Beruhigung hat und ob die Pille möglich ist.

Die Feinis sind von Granatapet, bei Zooplus hab ich sie eben nicht gefunden. Niemand weiß auch, warum es die rosa im Moment nicht gibt.

Hoffe, Du hast mit all Deinen Süßen eine ruhige Nacht !

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #477
Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #478
Dann werde ich mich mal auf die suche nach den Restbeständen machen.:-(
Sonst noch jemand eine Idee?
Vorhin hat Minka endlich etwas gefressen:p

Die Zeitung tut erstmal ihren Nutzen an der Tonne. Ausbruchsversuche hat ich seit meinem Umbau und der Zeitung an der Tonne nichtmehr:wink:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #479
Schön, dass sie was gefressen hat.

(Es gibt die Feinis nicht mehr?? :shock::-:)-( Berts Lieblingsleckis.)

Thema:

Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Cella – Das Leben ist ein großer Spielplatz *Verm. D-weit: Cella wurde wildlebend mit ihren Kitten eingefangen, dabei war sie selbst noch ein Kind. Ihre Kitten sind lange gut vermittelt, nun sucht die...
Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen: Name: Maya Geburtsdatum: 05/2024 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut) Bei...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Dringend - kranke Kätzin mit Kitten (Norden von Fuerteventura) - kann jemand helfen/Ansprechpartner vor Ort?: Ich schreibe für eine Freundin, die gerade im Norden von Fuerteventura im Urlaub ist. Sie hat selbst Katzen und hat sich dort mit einer jungen...
Oben Unten