Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Diskutiere Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich schliesse mich den erwachsenen Gefühlen an :d078::d078::d078::d078::d078::d078:
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #441
Wenn ich mal ganz erwachsen meine Gefühle beim Anblick der Bilder zum Ausdruck bringen darf: quiiiiiiietsch! OmG sind die süß :mrgreen:

Ein klein wenig könnt ich glatt neidisch werden, auch wenn ich nachdem meine endlich groß waren mir geschworen habe, dass ich sowas ganz sicher nicht nochmal mitmachen möchte.

Ich schliesse mich den erwachsenen Gefühlen an :d078::d078::d078::d078::d078::d078:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Anzeige

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #442
Also die drei sind ja wirklich Zucker.
Ich kann mich da Patentante nur anschließen :
QUIIIIIIIIIIITSCH!!!

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #443
Ich quiiiieeeetsche mal mit!! Die sind so unglaublich süß!!

Bei Babykatzen schaltet bei mir echt alles aus :mrgreen:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #444
Ich quiiiieeeetsche mal mit!! Die sind so unglaublich süß!!

Bei Babykatzen schaltet bei mir echt alles aus :mrgreen:

Schade nur das sie nie lange so klein bleiben:mrgreen:
Aber die von Finnys Lucy sind ja auch soooooo...und wenn die dann noch das alter von meinen erreicht haben...*verstandausschalt*

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #445
Schade nur das sie nie lange so klein bleiben:mrgreen:
Aber die von Finnys Lucy sind ja auch soooooo...und wenn die dann noch das alter von meinen erreicht haben...*verstandausschalt*

Ne, noch sinds kleine Maulwürfe, die den ganzen Tag verschlafen :mrgreen:.
Aber ich freu mich drauf, wenn sie das Alter von deinen jetzt haben, und wenn meine 4 Wochen alt sind, dann sind deine schon in der "was-kann-man-in-einer-Wohnung-gleich-alles-anstellen?-Phase" :mrgreen:.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #446
Ne, noch sinds kleine Maulwürfe, die den ganzen Tag verschlafen :mrgreen:.
Aber ich freu mich drauf, wenn sie das Alter von deinen jetzt haben, und wenn meine 4 Wochen alt sind, dann sind deine schon in der "was-kann-man-in-einer-Wohnung-gleich-alles-anstellen?-Phase" :mrgreen:.

Ja und ich freu mich trotzdem jetzt schon drauf, irgendwie toll das sie 4 Wochen auseinander sind so gibt es immer verschieden süße/spannende Phasen.:razz:

Irgendwie schon schade das ich meine nicht mit den Süßen vergesellschafte, Filou hätte sicher eine menge Spaß mit den Kleinen und käme mal so richtig auf seine kosten.:mrgreen: Außerdem würde er dann mal merken wie es ist wenn jemand zu fest zubeist, der Arme hat das ja nie lernen können weil er viel zu früh von Mama weg kam und meine 2 es einfach über sich ergehen lassen.:roll:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #447
Edit:
Ich glaub es noch immer nicht. Milka scheint mein Sorgenkind bleiben zu wollen egal in welcher Hinsicht:shock:
Keine Ahnung wie sie das geschafft hat aber sie war in der obersten Höhle der Tonne, Mama zum glück dicht daneben und hat aufgepasst aber trotzdem, wie bitte kommt Milka da hoch:n035:
Was soll ich jetzt machen? Tonne rausstellen geht mal garnicht da Mutter und sogar auch jetzt schon die Kitten was zum Kratzen brauchen. Außerdem kam Minka da immer so schön von dort aus zum Laufstall raus. Es hat ihr auch immer Spaß gemacht von der obersten Höhle aus alles zu begutachten und zu entspannen, weg von den Kitten und doch in Sicherheit.
Auf die andere Seite stellen wo jetzt die Tasche steht will ich nicht da Minka mir sonst sicher überall auf den Regalen herumklettert und für Milka wenn sie wieder oben sein sollte auch eine Gefahr darstellt. In die Mitte wäre äußerst dumm da ich dann kein Platz mehr zum Sitzen und alles erreichen habe.

Ach man Milka was soll das:???:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #448
hochgekrabbelt wie auf dem foto!:lol:

irgendwie müssen sie ja klettern üben.auf dem hof hätten sie ein bäumchen versucht, schätze ich.hm...um die tonne rum alles noch besser polstern?

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #449
Mein Hauptproblem ist das sie von da aus aus dem Laufstall klettern kann.:???:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #450
hm, ja ...das is natürlich blöd...ich musste jetzt gerade an diese katzenabwehrgürtel denken, die man zum vogelschutz an die bäume machen kann.dann könnte sie oben nicht weiter.aber so ein kleines dingelchen verfängt sich bestimmt in den gitterstäben...aber dein armer geldbeutel ist bestimmt schon strapaziert genug ausserdem...aus starker pappe (z.b. mein karton da, falls du ihn noch hast), könnte man auch so eine scheibe/einen tonnenkragen bastelt, was so weit über die tonne ragt, dass die kleine maus nicht höher kann...innenkreis strahlenförmig einschneiden, drüberstülpen...*grübel*...

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #451
Genau an soetwas hab ich vorhin auch schon gedacht nach dem Milka mir heute entgegen kam:shock:
In der Zeit als ich versucht habe die Sauerei zu beseitigen die sie jeden Morgen hinterlassen war sie dann nochmal in der oberen Höhle. Werde gleich mal was basten gehen ich dachte auch an einen Schutz aber bis her fehlte mir die Zündende Idee, Danke:wink::idea:

So hier mal ein Bild von dem Chaos das ich heute morgen vorgefunden hab. Ich hoffe die Vermehrer haben immer genauso viel Arbeit :twisted:
Nein quatsch eigentlich hab ich das Bild schon gestern Abend gemacht aber dann heute erst aufgeräumt weil es über Nacht sonst wieder so ausgesehen hätte. Die Kleinen schaffen die Klos auszuleeren, die Decken runter zu reißen, in den Napf zu treten und überall Pfotenabdrücke zu hinterlassen und und und innerhalb von einer halben Stunde:roll:
Ach ja und die kleine Familie ist nicht Tod, nur erschöpft was ja kein Wunder ist:roll:
14467954ee.jpg

Die Gewichte von heute Morgen sind:
Milka 395g
Grisu 551g
Speedy 538g

Ins zwei Kaklos habe ich heute Pippibollen gefunden:mrgreen:

Edit:
Darf ich vorstellen, mein Werk:mrgreen:
14468706au.jpg

Hoffe das hält Milka nun wirklich ab und Mutti kann die Tonne ungestört weiter benutzen:wink:

Apropos Milka ich brauche heute unbedingt mal Abwechslung und will mich mit einem Freund treffen. Jetzt weis ich nicht wie lange ich Milka ohne Futter lassen kann. Seit die KMR Milch da ist und ich die Flasche habe ist es abartig was sie auf einmal verschlingt und das ganz freiwillig. 50-60ml können da innerhalb von 4 Stunden durchaus drin sein. Ich Füttere jetzt immer wenn ich merke sie hat Hunger also in keinem richtigen Rytmus sondern mal nach ner halben Stunde mal nach ner Stunde und mal erst nach 3 Stunden.
Klar würde sie es jetzt gut überstehen wenn ich 6 Stunden weg sein sollte aber ich möchte sie irgendwie auch nicht nochmal Hungern lassen wie am WE:-(

Was soll ich jetzt machen, kann mich nicht so recht entscheiden. Will halt unbedingt mal wieder was anderes sehen weil sonst fällt mir die Decke noch auf den Kopf und 5-6 Stunden sollten da schon drin sein. Mitnehmen will/kann ich sie auch nicht weil die Mama sich ja noch kümmert und sie sicher wie am Spies schreien würde die ganze Zeit über bis sie wieder bei Mama ist. Denke ich zumindest:a050:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #452
Ich kann verstehen, dass du mal raus musst/willst, aber ich würde sie bevor du gehst noch mal richtig gut füttern und dann allerdings höchstens 3-4 Stunden weg bleiben...
Is doof, aber ich glaube alles andere wäre schon arg lang, da sie ja anscheinend sehr hungrig ist, wenn du sie nicht zufütterst...

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #453
KREIIIIISCH!
Die werden wirklich immer süßer!!!:d078:

In den Blick habe ich mich grad verliebt!:d034:

14460325wl.jpg

Da wird der Abschied aber schwer werden, wenn du ein Zuhause für die Bande findest.:-(

*quieeeetsch*
genau dieses bild !!!!!!
haben wollen!!!! :mrgreen:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #454
Ich kann verstehen, dass du mal raus musst/willst, aber ich würde sie bevor du gehst noch mal richtig gut füttern und dann allerdings höchstens 3-4 Stunden weg bleiben...
Is doof, aber ich glaube alles andere wäre schon arg lang, da sie ja anscheinend sehr hungrig ist, wenn du sie nicht zufütterst...

Genau so hab ich es dann auch gemacht und morgen werde ich es auch so machen, sie werden ja sicher auch bald anfangen zu fressen kann ja nichtmehr lange gehen. Hab mich halt entschieden sie aufzunehmen also muss ich es jetzt auch durchziehen.
Dafür darf ich so süße Fratzen beim groß werden begleiten:grin:

Man ich sags euch, wie war das gestern nochmal, sie sind ja jetzt so süß? Manoman sie sind ja aber auch so anstrengend. Jetzt nachdem meine Ausbruchsicherung an der Tonne funktioniert werden eben andere Lücken gesucht. Milka war ganze zwei mal draußen und Speedy einmal Ich weis auch wo es wahrscheinlich dran liegt.
Habe den Zaun ja rechts und links an Mamas KaKlo gelehnt. Werde den Zaun nun wohl komplett schließen müssen. Das heißt kleiner Umbau.

Dann freu ich mich ja riesig das die Kleinen anfangen auf ihre Kinderklos zu gehen, wenn Milka dann noch anfängt auch groß rein zu machen, wunder bar nur...wenn dann zwei auf einmal müssen und das ganz dringend:roll:
Grisu musste Pinkeln und hat sich dabei das Klo neben der Tonne ausgesucht. Milka musste groß und hat sich versucht mit aller gewallt dazu zu quetschen was Grisu nicht passte da er ja zu erst da war und schon in Aktion. Also musste Milka weichen obwohl es ihr schon halb raushing und das es ja überhaupt keine andere Möglichkeit gibt musste natürlich der leere Wassernapf direkt daneben her halten:shock:
Ich sie also schnell in ein Kinderklo gesetzt, gerade rechtzeitig. Nur stand Madam dann so besch... in dem Klo das ihr die hälfte an den Beinen klebte. Die andere Hälte landete ordnungsgemäß im Klo (also schonmal einen Schritt weiter wie gestern:mrgreen:). Ttsja und weil das ja nicht gereicht hat musste sie natürlich beim verlassen des Klos noch direkt rein treten.:roll:
Also egal wer die Feuchttücher erfunden hat, sie sind eine tolle Erfindung...wenn man sie schnell genug Griffbereit hat:lol::???:

Mit meinen Miezen gibt es jetzt leider auch Probleme bzw. sie sind nicht das Problem sondern verursachen es mehr oder weniger. Minka hat sich entschieden das jetzt nichtmehr einfach so hinzunehmen das da draußen vor der Tür kätzische Geräusche und Gerüche sind. Sie knurrt sie durch den Türspalt unter der Türe an, sieht total gestresst aus und und sobald die Tür aufgeht versucht sie jetzt immer öfter zu entwischen um an die Feinde ran zu kommen. Meine Bande ist zum glück weiterhin weitgehend entspannt und guckt nur bzw. zeigt sich desinteressiert. Ab und an wenn es zu viel wird fängt Ronja an sich unbehaglich zu fühlen aber das bekomme ich immer sofort wieder mit Streicheln und Leckerli in den Griff. Danach ist alles vergessen und Minka darf Minka sein.

Sorgen macht mir jetzt das Minka davon gestresst ist und genau das sollte ja jetzt nicht die ganzen nächsten Wochen ihres Aufenthaltes so bleiben:-(

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #455
Sorgenfrei wirds bei Dir wohl vorerst nicht werden :-(

Ich glaube, das Zeitungspapier an der Tonne hält nicht lange :mrgreen:
Kannst Du die Tonne nicht an die Wand stellen ? Und drunter Kissen z.B. ?

Die Kleinen entwickeln sich zu echten "Brummern":mrgreen:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #456
Also bis jetzt hält das Zeitungspapier noch und Kissen währen nur ein Kletterhilfe. Egal jedenfalls habe ich den Laufstall jetzt vergrößert so das er ca. die Hälfte der Küche einnimmt. Denke das ist jetzt Zeit für den Radios zu erweitern. Was sagen Russian und Nic dazu? Ist das ok, und wann kann ich den Stall ganz abbauen und die Küche komplett freigeben?
Mache nachher mal ein Bild von der Erweiterung.

Ansonsten war es gerade sehr turbulent. Mir steckt der Schreck noch immer in den Knochen.
Ich habe ein Gitter so vor das Küchenfenster gelehnt das meine Bande nicht rein kann. Minka hat sie nie für das Fenster interessiert und hat letztens als ich meinte sie sei Rollig mal davor gesessen und rausgemauzt. Nun das Gitter war nur angelehnt und so konnte es mit etwas Kraft von ihrer Seite umgeschupst werden. Dachte das reicht das sie bis jetzt keine Anstallten machte da raus zu wollen bzw. gemerkt hat das es ganz leicht geht.

Nun jedenfalls war es jetzt so das von der Balkonseite Garfield reingeguckt und miaut hat weil ich die ganze Zeit in der Küche Beschäftigt war und er zu mir wollte. Ronja hat das gesehen ist wie von der Tarantel gestochen hoch zum Fenster gesprungen ist mit Wucht gegen das Gitter was darauf hin natürlich umgefallen ist. Ich habe sie im letzten Moment am Kragen packen können sonst währe sie mir auf den Balkon gesprungen. Zum Glück ist nichts passiert, Ronja ist natürlich furchtbar aufgeregt aber Garfield konnte ich beruhigen.
Dann habe ich gewartet bis meine Bande wieder draußen ist (also ganz draußen), die Balkontüre zu gemacht und die Küchentüre geöffnet. Minka kam sofort fauchend raus bis sie gemerkt hat das sie ins leere Faucht und hat sich dann wieder in die Küche verzogen. Gestreichelt hab ich sie nochmal aber ich merkte ihr an sie war/ist ganz aufgebracht.

Nun habe ich ein Problem. Ich weis nicht was das für eine Aktion war. Sie hatte unheimlich Stress aufgebaut seit heute Morgen wo ich die Situation mit meinen beschrieben habe, das ist schonmal klar. Dann bemerke ich jetzt eindeutige Zeichen von einer angehenden Rolligkeit und werde morgen früh gleich mal meine TÄ zu Rate ziehen.
Für das Fenster muss ich mir so bald wie möglich eine andere Lösung ausdenken da sich heute die Hitze so angestaut hat das die Küche dringend gelüftet gehört. Die Türe zur Wohnung hab ich jetzt mal aufgelassen.

Was meint ihr warum hat sie auf Garfield so reagiert? Weil es ein Feind war, ein männlicher Partner oder war es einfach nur weil sie so energiegeladen war und unter Stress stand?
Ich hoffe jemand kann mir Helfen den ich muss ihr unbedingt helfen damit sie wieder runter kommt.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #457
Ach Du je, also mir fällt nur der Feliway Stecker ein, und der wirkt ja wohl nicht sofort.

Hoffentlich kann Dir hier jemand helfen ! Sonst gibst Du ihr vllt. noch Futter und ein paar extra Leckerlies , machst das Licht aus und die Tür zu und legst noch eine Decke unten vor den Türspalt ?

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #458
Hab ich gestern noch gemacht Butzie:wink:

War gestern Abend wirklich noch schlimm mit der armen Minka aber heute scheint sie sich wieder ganz beruhigt zu haben. Ich habe gerade vom Balkon aus am Fenster rumgetüftelt um es richtig zu sichern (meine Bande war draußen) da kam Garfield anmarschiert schmuste mit mir und ging dann rein. In dem Moment dämmerte es mir, ich hatte die Küchentüre aufgelassen:shock:
Siehe da nichts, Garfield stand einfach nur vor dem Laufstallgitter und guckte Minka an. Minka lag auf ca. einen halben Meter Abstand hinter dem Gitter und guckte ebenfalls. Als ich Garfield darauf hin in den Arm nahm und beruhigend auf ihn einredete fing er sogar an zu schnurren, war total überrascht. Minka hab ich als Garfield dann draußen war gestreichelt sie freut sich und war ganz entspannt.

Ich hab ja damit gerechnet das mir irgendwann so ein Missgeschick passiert und das mit gestern damit habe ich auch gerechnet aber das es dann so gut ausgeht zumindest was das heute betrifft...

Hab jetzt einen Kastratermin für Samstag Vormittag und fall es sich alles doch wieder entspannen sollte und ich denke das man noch warten kann werde ich diesen nochmal verschieben und warten bis die Kitten anfangen feste Nahrung zu sich zu nehmen.
Meine TÄ meinte ich soll sie aufjedenfall auch kastrieren lassen wenn sie schon rollig ist, zwar sei dann alles besser durchblutet aber bei Hunden sei das viel gefährlicher als bei Katzen. Falls es Samstag wird und die Kleinen bis dahin noch kein Nassfutter fressen (was ja sehr wahrscheinlich ist) habe ich ein Problem. Sie kann dann ja erstmal nichtmehr säugen.
Was sagt ihr zu dem ganzen?

Heute morgen hab ich jetzt das Gefühl das sie wieder recht enspannt ist und sehe kaum mehr Rollikeitsanzeichen (wobei ich mich da auch nicht wirklich auskenne) aber soweit ich weis kommt das ja eher Abens vermehrt zum Vorschein.

Die Kitten haben wieder schön zugenommen und das Milka jetzt so viel trinkt merkt man deutlich am Gewicht:p
Milka 433g
Grisu 571g
Speedy 556g

Bilder und nochmal ein Video (bin jetzt auf den Geschmack gekommen:mrgreen:) folgen noch :wink:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #459
Hast Du mit der TÄ über ihr Verhalten von Gestern gesprochen ?

Sie war doch bei der Bäuerin im Keller eingesperrt, kann es sein, daß das umgefallene Gitter vllt.irgendwelche unguten Erinnerungen geweckt hat ? Oder sie hat wirklich um ihre Kleinen Angst gehabt.
Hast Du das mit der Decke vor der Türritze probiert ?

Noch was : kann man ihr nicht die Pille geben, so lange sie noch säugt ?

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #460
Mit der Türritze hab ich es gemacht nur leider eskaliert es immer mehr. Sie hat sich bei den Versuch durch die Tür zu entwischen beinahe die Pfote verletzt. Sie hat Ronja gesehen und ist wieder total ausgerastet:-(

Kann das an der Rolligkeit liegen? Meine TÄ hat nichts von der Pille gesagt und ich hatte auch vergessen danach zu fragen:-(

Gefressen hat sie heute auch schon den ganzen Tag nichts und die Aufzuchtmilch auf die sie immer so abfährt hat sie auch nur kurz Probiert und dann stehen lassen:-(

Thema:

Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Cella – Das Leben ist ein großer Spielplatz *Verm. D-weit: Cella wurde wildlebend mit ihren Kitten eingefangen, dabei war sie selbst noch ein Kind. Ihre Kitten sind lange gut vermittelt, nun sucht die...
Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen: Name: Maya Geburtsdatum: 05/2024 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut) Bei...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Dringend - kranke Kätzin mit Kitten (Norden von Fuerteventura) - kann jemand helfen/Ansprechpartner vor Ort?: Ich schreibe für eine Freundin, die gerade im Norden von Fuerteventura im Urlaub ist. Sie hat selbst Katzen und hat sich dort mit einer jungen...
Oben Unten