Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Diskutiere Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Eine Seite davor hab ich die Namen nochmal mit dazugehörigen Bilder dazu eingestellt aber für dich hier nochmal:wink: Die schwarzweiße ist Milka...
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #421
Eine Seite davor hab ich die Namen nochmal mit dazugehörigen Bilder dazu eingestellt aber für dich hier nochmal:wink:

Die schwarzweiße ist Milka und der mit dem Sie kämpft ist Grisu. Der andere der gerade fast aus dem Bild läuft ist Speedy:wink:

Ach und ja, Milka ist sicher nicht kurz vorm verhungern:wink:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Anzeige

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #422
Süüüüüüß!!!!! :p

Grisu sieht genauso aus wie mein Joker als Baby :d078::d078::d078:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #423

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #424
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #425
Jetzt wo mein Akku von der Kamera am laden ist sind Mutter und Tochter Aktiv ich glaubs ja nicht. Minka erforscht das zweite mal die Wohnung, das lastet sie hoffentlich etwas aus und die Kitten wuseln durch die Gegend als hätten sie den ganzen Tag geschlafen, okay das haben sie auch:lol:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #426
Du, ich habe mal in einem anderen Forum ein Rezept für "Überbrückungsmilch" gefunden. Habe ich bei Fine damals erst genommen weil sie am WE zu mir kam. Sie hat es gut vertragen. Vielleicht hilft Dir das ja erst mal weiter.

Zitat:

Von meiner TÄ habe ich noch ein Rezept für eine Aufzuchtmilch bekommen, die ich Euch nicht vorenthalten will!

42 g Kondensmildch 7,5 %
20 g Magerquark
1 kleines Eigelb
2g Maiskeimöl (Mazola)
26 g abgekochtes Wasser

Menge ergibt 100 g und kann beliebig verfielfältigt werden.
Am Besten ist es die Tagesration jeweils frisch zuzubereiten - ist auch für die Großen fürs Fell und die Immunkräfte klasse......

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #427
Sind das süße kleine Pummelknäule !!!!!! :d078:

Schönes erstes Video !!!

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #428
Du, ich habe mal in einem anderen Forum ein Rezept für "Überbrückungsmilch" gefunden. Habe ich bei Fine damals erst genommen weil sie am WE zu mir kam. Sie hat es gut vertragen. Vielleicht hilft Dir das ja erst mal weiter.

Zitat:

Von meiner TÄ habe ich noch ein Rezept für eine Aufzuchtmilch bekommen, die ich Euch nicht vorenthalten will!

42 g Kondensmildch 7,5 %
20 g Magerquark
1 kleines Eigelb
2g Maiskeimöl (Mazola)
26 g abgekochtes Wasser

Menge ergibt 100 g und kann beliebig verfielfältigt werden.
Am Besten ist es die Tagesration jeweils frisch zuzubereiten - ist auch für die Großen fürs Fell und die Immunkräfte klasse......

Danke lieb von dir aber kann ich das evtl. auch ohne Maiskeimöl machen? Hab nur Sonnenblumen und Olivenöl da:-(
Wäre schon toll die kleine hat nämlich tatsächlich Hunger und hat jetzt noch den letzen Rest aus der Flasche getrunken obwohl das nur Wasser war womit ich die Flasche sozusagen ausgespült hab.
Oder kann ich vielleicht auch normale Katzenmilch nehmen? Ich meine klar zum Hungerstillen ist das weniger aber wenigstens hat sie dann das Gefühl das sie weiterhin was mit der Flasche von mir bekommt, denke/hoffe das morgen die KMR Aufzuchtmilch ankommt ansonsten geh ich nochmal auf die Suche oder hol mir nochmal die Gimpet aus dem Fressnapf.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #429
Guten Morgen ihr Lieben

Heute morgen habe ich erstmal verschlafen und kam eine Stunde später als Geplant zu Minka und ihren Babys. Man merkte das ihr Rytmus total durcheinander gekommen war:oops:

Milka werde ich jetzt wohl doch irgendwie eine Erstatzmilch zubereiten bis hoffentlich nachher die Bestellung ankommt und sie jetzt von dem was ich mache keine DF bekommt. Sie hat Hunger und schreit, hängt wieder an Mamas Zitzen, lässt wieder aus und schreit wieder:-(

Gewichte der Bande von heute Morgen:
Milka 380g
Grisu 530g
Speedy 520g

Minka war gestern Abend wieder in der Wohnung unterwegs und wollte heutemorgen auch gleich mit raus als ich wieder raus bin aber das ging leider nicht weil Garfield und Ronja Schlaf nachgeholt haben.
Als dank dafür war sie so aufgedreht das sie das erste mal (zumindest wo ich es mitbekommen habe) auf die Arbeitsplatte gesprungen ist und dabei ging dann ein Teller zu brucht:-(

Ach und gestern hab ich ganz vergessen noch zu erwähnen da ich auch aufpassen muss wenn ich ihr den Fress und/oder Wassernapf weg nehme um wieder aufzufüllen. Die Näpfe verteidigt sie wie ihre Jungen:roll:

Keine Ahnung was überhaupt die Nacht los war, war Vollmond oder irgendwas besonders? Meine Bande hat getan wie verrückt, Ronja hatte ihre 5 Minuten mitten in der Nacht obwohl sie sonst immer diejenige ist von der man keinen Mucks hört und die 5 Minuten gingen dann ganze 3 Stunden. Sie hat sich in ihrem Wilden Spielen dann noch irgendwo die Kralle verklemmt und es war ein...:shock:

Filou hat wie öfter einfach keine Ruhe geben wollen und Garfield ist ständig vom Bett runter und wieder raufgesprungen und schien sich garnicht entscheiden zu können wo er hin will und was er überhaupt will:roll:

Ja und dann halt noch Minka mit dem Teller, keine Ahnung was los war aber kein Wunder das ich verschlafen habe:evil:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #430
Edit:
Die Post scheint die Hungerschreie von Minka gehört zu haben. Sie stand kurz nach meinem Beitrag an der Tür mit dem Päckchen in der Hand:-D So früh war die Post hier noch nie normalerweise kommt sie immer erst zwischen 14 und 16 Uhr. War aber auch eine Vertretung ich denke die hat die Runde bei mir begonnen:razz:

Milka hat erstmal ganze 30ml verputzt und ist dann nochmal an die Zitze von Mama. Total ausgehungert die Arme:-(

Sie war noch davor das erste mal auf dem Kittenklo und hat eine riesen Wurst rein gedrückt:shock:
Ich war etwas verwundert wie so eine kleine Katze so viel Kot in sich haben kann und vor allem, wie bitte hat die Mama das die ganze Zeit bei allen dreien immer Fressen/ablecken können? Da hatte sie ja schon eine ganze Mahlzeit intus *schüttelvoreckel*

Leider war der Kot richtig breiig, nicht wässig aber doch sehr weich und gestunken hat er *nasezuheb*. So das die ganze zähbreiige Wurst an ihren Popo haften blieb und als sie sich umgedreht hat alles um sie Rum verschmiert hat. Überall hin dann ein Stückchen und der Rest klebte hardtnäckig an ihr. Hab es versucht feucht abzuwischen aber den Rest musste Mama dann doch machen. Letzt endlich war im Klo nichts vorzufinden sondern überall nur nicht da wo der Kot hätte landen sollen:roll:
Naja aber für den ersten Klogang kann man ja auch nicht mehr erwarten, dafür war in einem anderen Klo wieder ein Pipibollen. Von wem weis ich nicht aber ich denke von demjenigen der auch die anderen 2 vor ein paar Tagen reingesetzt hat.

Nun hab ich da aber mal ein paar Fragen an die Erfahreneren :mrgreen:
Warum fangen die Kleinen auf einmal an aufs Klo zu gehen ohne das Mama ihnen das gezeigt hat, sie reingesetzt hat oder er gleichen?
Wieso sind Katzen überhaupt Stubenrein, in der Natur machen sie überall hin aber sobald sie im Haus sind macht der Großteil der Katzen sofort ins KaKlo ob sie das kennen oder nicht (war bei Minka ja auch so)?
Ist es normal das Milka so viel, breiigen, stinkenden und zähen Kot hat?
Warum nagen und lecken die Kleinen seit 2 Tagen so wirklich alles an/ab? Ob meine Hand, mein Fuß, die Hose, die Decke oder das Katzenstreu? Meinen Fuß haben sie besonders gern schon seit einiger Zeit lecken sie den sowieso immer ab, ich lass das nicht zu den so Hygienisch ist das für die sicher nicht, schließlich laufe ich viel Barfuß rum, auch draußen. Natürlich wasche ich meine Füße immer bevor ich ins Haus gehe oder zu den Babys aber Bakterien sind da sicher trotzdem dran. Sie Lecken meinen Fuß aber immer mit Vorliebe ab und jetzt seit neuestem beisen sie auch sein, genauso wie mein Arm der wird auch abgeleckt und angeknabbert.
Außerdem würde es mich interessieren ob sie jetzt schon richtig sehen und hören können?

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #431
Schön, dass die kleine satt geworden ist. :)
und als ich das erste mal gesehen habe, was Badira mit etwas mehr als 3 Monaten für Häufchen machen kann, war ich auch total entsetzt. :shock::shock: :roll:
Will also gar nicht genau wissen, was da bei dem kleine Wurm raus kam...

Ich habe mal gelesen, dass Katzen so sehr auf Schweiß / Füsse / Schuhe stehen, da es Baldrian ähnlich ist und sie es einfach dann mögen. Am Anfang konnte ich sogar bei meinen beobachten, dass sie mich kurz nicht mochten als ich frisch geduscht und eingecremt aus dem Bad kam. Inzwischen hat sich das aber auch geändert. An Hand der Körpergeruches nehmen sie dich sicherlich auch irgendwie wahr?
Das ablecken und so könnte eine art von markieren sein, dass sie dich mögen?

Keine Ahnung ;-)
Ich hab nur ein wenig gelesen und weiss nicht, ob das stimmt.. aber ich dachte, ich schreib es mal ;)
Die experten kommen ja noch! :D

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #432
Die Flache ist jetzt ganz leer und bei Mama wird auch fleißig weiter genuckelt. Das sind dann heute schon über 60ml innerhalb von 4 Studen, sie scheint Hunger gehabt zu haben:lol:
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=QuZy7qQMb90&feature=youtu.be[/YOUTUBE]

nachher kommen wieder ein paar Fotos:wink:

Was die kleinen mittlerweile auch machen ist sofort wenn ich zur Tür rein kommt munter werden. Und sobald ich mich im Schneidersitzt in den Laufstall setzte kommen die Jungs angeflitzt und wuseln erst auf mir herum um sich danach in der Kuhle meiner Beine schlafen zu lagen. Nehmen sie mich schon war? Freuen sie sich auf mich? Da Milka das nicht so ausgeprägt mach könnte das ja durchaus sein denn von ihr will ich ja immer was:mrgreen:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #433
So schön! :p

Und Minka ist eine wirklich niedliche und hübsche Katze!

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #434
ich denke schon, dass sie schon hören und besser sehen jetzt.ich hatte dir ja mal einen link geschickt mit der entwicklung der kleinen im bauch und hinterher (youtube, dreiteilige doku, sehr schön!).ich schätze, wenn die ohren sich hochgeklappt haben, ist das innenohr fertig entwickelt und sie hören.mit dem knabbern usw. ist es vllt. ähnlich wie bei zahnenden menschenkindern.also vielleicht jetzt schon gebisswechsel?bald steigen sie ja auch auf festes futter um.und klar erkennen die dich wieder.

yellowmann steht auch voll auf meine füße.ich laufe relativ selten barfuß, aber dann stürzt er sich drauf und schleckt dran rum.ich mache mir schon einen scherz draus und säusel:"guck mal, yellowmann!nackte füße, nackte füüüüße!":lol: ist auch der erste kater, der das macht bei mir.aber er steht ja auch auf die ganzen kräuter, mongo-cat...halt bissl durchgeschallertes kerlchen...
mit dem kot kenne ich mich nicht wirklich aus, lese aber öfters, dass er breiig ist bei kitten.aber das, was sie trinken/fressen ist ja auch nicht besonders fest.wie soll da der kot fest sein?

soooo niedlich, wie der kleine mit der decke rummacht, die schwingtür vom klo ist ja auch extrem interessant...und wie die durch die gegend kullern...hach...:d078:

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #435
Das Klo hat es ihnen sowieso angetan entweder sie spielen an der Tür oder sie sitzen drin:lol:

Vorhin hab ich mir das mit den Zähnen auch gedacht sie kommen ja auch erst wie bei Babys später raus und die kauen in der Zeit auch auch auf Sachen herrum:idea:

Das mit dem Kot erschließt sich mir jetzt auch immer mehr;-)

Milka hat vorhin wieder die halbe Flasche weggeputzt, sie schein von gestern Mittag noch nachholbedarf zu haben:mrgreen:
Sie ist heute auch endlich mal so richtig beim Spielen dabei gewesen und mit auf mir herum geturnt:p
Das witzigste aber war gerade eben, sie hat den Bendel von meiner Digicam gesehen, sich angepirscht, ist drauf gesprungen, hat ihn ins Mäulchen genommen und ist damit doch tatsächlich wegmarschiert :shock:
Ich meine die Kamara ist nicht gerade leicht, das die Kleinen schon so eine Kraft haben können *staun*

Hätte das ganze ja gerne Fotografiert aber ging ja nicht:lol:

So und hier kommt jetzt ein ganzer Schwung Fotos. Die kleinen werden irgendwie immer Süßer ich wusste garnicht welche ich einstellen soll deshalb hab ich alle genommen:mrgreen:

14460320ro.jpg

14460321vb.jpg

14460322fs.jpg

14460323hu.jpg

14460324ky.jpg

14460325wl.jpg

14460326vr.jpg

14460327kt.jpg

14460328pw.jpg

14460330ry.jpg

14460308vj.jpg

14460309iy.jpg

14460310ha.jpg

14460311te.jpg

14460312ml.jpg

14460313sh.jpg

So langsam kann ich verstehen warum es Vermehrer gibt und kann nur hoffen das immer mehr auch in die Hintergründe gucken und nicht nur denken och sind kleine Katzen süß.
Es gibt so viele wie Minka, Lucy, Mizmaus und co. Solche Katzen brauchen dringend Hilfe, bei denen es schon zu spät ist aber nein lieber die eigene Katze damit belasten... :???:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #436
Die werden ja immer süßer, alle Vier !!

Die erkennen Dich schon.
Milka wird Dir jetzt gewiß verzeihen, sie hat doch inzwischen gemerkt, daß die Flasche/Spritze was Feines ist.

Gut, daß die Milch schon heute morgen kam ;-)

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #437
Wenn ich mal ganz erwachsen meine Gefühle beim Anblick der Bilder zum Ausdruck bringen darf: quiiiiiiietsch! OmG sind die süß :mrgreen:

Ein klein wenig könnt ich glatt neidisch werden, auch wenn ich nachdem meine endlich groß waren mir geschworen habe, dass ich sowas ganz sicher nicht nochmal mitmachen möchte.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #438
Das ehrlich, wenn ich jetzt schon berufstätig währe...ich könnte das nicht. Ich hätte die kleinen Spätestens dann abgeben müssen als Minka den dritten Tag kaum etwas gefressen hatte.

Ich finde sie gerade auch richtig süß und gniese, zwischen all dem Stress und der Arbeit den sie verursachen, die Kleinen aufwachsen sehen zu dürfen aber ich bin auch froh das ich Ronja das nie antun musste und ich das sonst noch nie mitmachen musste. Das Minka nur 3 Kitten hat und das sie noch etwas Milch hat und es sonst keine Probleme gibt außer noch der Schnupfen.
Das aller beste wird aber sein wenn ich sie in ein gutes Zuhause vermittelt habe und weis jetzt dürfen sie dort die Bude auf den Kopf stellen:mrgreen:

Apropos Schnupfen, ich fürchte der geht nichtmehr weg, sie niesen noch immer:cry:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #439
KREIIIIISCH!
Die werden wirklich immer süßer!!!:d078:

In den Blick habe ich mich grad verliebt!:d034:

14460325wl.jpg

Da wird der Abschied aber schwer werden, wenn du ein Zuhause für die Bande findest.:-(

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #440
Die kleine soooo was von süüüüüüüüüüüüß oh mein gott knuddel knutsch (bitte an die vier weiter geben :mrgreen:)

Thema:

Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Cella – Das Leben ist ein großer Spielplatz *Verm. D-weit: Cella wurde wildlebend mit ihren Kitten eingefangen, dabei war sie selbst noch ein Kind. Ihre Kitten sind lange gut vermittelt, nun sucht die...
Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen: Name: Maya Geburtsdatum: 05/2024 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut) Bei...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Dringend - kranke Kätzin mit Kitten (Norden von Fuerteventura) - kann jemand helfen/Ansprechpartner vor Ort?: Ich schreibe für eine Freundin, die gerade im Norden von Fuerteventura im Urlaub ist. Sie hat selbst Katzen und hat sich dort mit einer jungen...
Oben Unten