Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Diskutiere Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Somit logische schlussfolgerung: Speedy hat Milka seine Zitze übergeben und somit kann die kleine wieder bei Mama trinken. Er isst ja jetzt schon...
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #541
Somit logische schlussfolgerung: Speedy hat Milka seine Zitze übergeben und somit kann die kleine wieder bei Mama trinken. Er isst ja jetzt schon selber :mrgreen:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Anzeige

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #542
Da könntest du recht haben KFA-Dosi.

Wisst ihr was? Garfield scheint jetzt Angst vor Minka zu haben. Ich war gerade dabei den Laufstall ganz zu entfernen, aufzuräumen und neue Klos aufzustellen da kam Garfield zur Tür rein und als er gesehen hat das die Küchen Türe aufsteht ist er schnell vorbei gerannt. Bin dann hin und wollte ihn streicheln, darauf ihn ist er zusammengezuckt, dann ist er schnell wieder raus gerannt immer mit Blick zur Küchentür:cry:
Aber ist ja auch kein Wunder, Minka mit ihrerem Aggressivem Verhalten:-(

Jedenfalls habe ich den Laufstall nun ganz abgebaut, vorhin wurden wieder rege Ausbruchsversuche gestartet und Minka war ganz nervös und hat sie immer wieder vom Zaun gepflückt. Dann kam Speedy mir auf einmal im Wohnzimmer entgegen und Mauzte. Minka versuchte ihn darauf hin am genick zu packen und wieder zurück in die Küche zu zerren viel ihr aber schwer weil der Kleine Racker jetzt einfach schon so groß ist. Darauf hin hab ich Speedy langsam hoch genommen und bin mit Minka in die Küche, sie hat mich angeguckt und ist vor mir her gelaufen immer mit dem Blick zurück auf mich und Speedy und hat ihn in im Laufstall dann entgegen genommen. Denke sie wollte so sagen ja bitte hier rein, danke.

Jetzt habe ich ungeführ die doppelte Größe des vorherigen Laufstalls an Lauffläche und 5 Klos. 1 großes von Mama und 4 kleine Kittenklos. Reicht das? An jeder Ecke steht jetzt eins und dann nochmal in der Mitte des Raums unterm Tisch.
Die zwei Decken habe ich ganz ausgebreitet so das eine Seite (die wo der Laufstall stand) mit Decken ist und eine die puren Fließen. Ein Teil des Gitters stelle ich nun vor die Tür falls ich sie auflasse damit Minka weiterhin den Rest der Wohnung nutzen kann. Hoffe die Kleinen gehen dann jetzt nicht auch drüber aber ich denke mit dem Platz den sie jetzt haben ist es erstmal nicht langweilig und sie bleiben vorerst in der Küche.

Übrigens nutzt Minka wirklich jede Gelegenheit um auf eins der Klos mit Betonitstreu zu kommen. Sie scheint das auch viel lieber zu mögen wie das Öko Streu:lol:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #543
Jetzt habe ich ungeführ die doppelte Größe des vorherigen Laufstalls an Lauffläche und 5 Klos. 1 großes von Mama und 4 kleine Kittenklos. Reicht das? An jeder Ecke steht jetzt eins und dann nochmal in der Mitte des Raums unterm Tisch.

Ich hatte ja schon mal gesagt, dass meiner erst aus dem Laufstall raus dürfen, wenn das mit dem Klo ganz sicher klappt - und das ist so mit 6-7 Wochen der Fall. Allerdings habe ich auch einen Laufstall mit Plexiglasscheiben, da klettert keiner raus ;-)

Vom Prinzip her müsste das mit den Klos reichen - ok - hin und wieder wirst du putzen müssen.
Das Problem mit eingesauten und kotverschmierten Kitten kenne ich nun gar nicht ... auch bin ich es nicht gewohnt, dass sie kratzen und beißen. Allerdings sind meine Mütter ja auch keine freilebenden Katzen.

Im Zweifelsfall kann es helfen, wenn du sie in ein Handtuch wickelst ...

Übrigens nutzt Minka wirklich jede Gelegenheit um auf eins der Klos mit Betonitstreu zu kommen. Sie scheint das auch viel lieber zu mögen wie das Öko Streu:lol:

Das mag sein, ist aber brandgefährlich!!
Da die Zwerge dazu neigen wirklich alles zu fressen und ihre neugierigen Nasen in absolut alles zu stecken ist da schnell ein Unglück passiert. Das Betonitstreu verklumpt im Magen/Darmtrakt. Eine Züchter-Bekannte von mir hat dadurch ein 10 Wochen altes Kitten verloren.

Grüße,
Nic

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #544
Nic du verwechselts da was Minka ist die Mama und nicht die Tochter sie heißt Milka ;-)

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #545
Nic du verwechselts da was Minka ist die Mama und nicht die Tochter sie heißt Milka ;-)

ok - stimmt ... das habe ich übersehen. Dann aber schon mal als Warnung, wenn die Zwerge soweit sind ...

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #546
Das sich dann das Verhalten der Mutter schon jetzt auf die Kitten übertragen haben könnte, warum sie so wild kratzen und beißen? Das mit dem Kotverschmiert ist dann ja echt seltsam, naja dann muss ich da halt mit ihnen durch.

Natürlich werde ich den Kitten kein Betonitstreu vorsetzten weshalb ja auch Mama Ökostreu drin hat aber vorhin wieder. Mir rutschte ehrlich gesagt das Herz in die Hose, kann jetzt erst drüber lachen. Wollte mal zu den Süßen rein und hab die Tür geöffnet da dachte ich an die Kamera lies die Tür öffen (meine haben direkt daneben im KB gepennt) und holte die Kamera da flitzte Minka nach draußen. Ging ins Bad auf eins der Klos und als sie fertig war ging sie noch gemütlich ne runde durchs Zimmer und mit mir dann wieder zurück in die Küche. Konnte meinen Augen kaum trauen. Ich denke sie hat meine Bande auf dem KB nicht wahrgenommen und andersrum genauso.:lol:

Trotzdem danke für die nochmalige Warnung mit dem Betonitstreu, dann komm ich erst garnicht in Versuchung, ich mag es nämlich noch immer nicht sonderlich:roll:

Danke für dein Info Nic, dann werde ich noch 1 oder 2 Klos aufstellen und daneben gehen darf natürlich auch was, das ist klar:wink:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #547
Hier kommt Fotonachschub:

14574531jw.jpg

14574532ef.jpg

14574533vu.jpg

14574534fx.jpg

14574535li.jpg

14574536hu.jpg

14574537fm.jpg

14574539ha.jpg

14574540pw.jpg

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #548
Wow, sind die Kleinen groß geworden. Sie sehen soooo süß aus.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #549
achhhh schmelz, sind wieder süße Bilder, wenn mein GöGa nicht wäre, würde ich Speedy glatt entführen und Milka und Grisu gleich mit.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #550
So hab sie jetzt endlich mal in den Vermittlungsfred gepostet, hoffentlich meldet sich jemand.

Habe mich nun entschlossen Speedy auf Gismo zu taufen. Hab lange drüber nachgedacht und im Internet nach der Bedeutung geforscht. Es gibt keine richtige Bedeutung dafür aber es heißt so viel wie Namenlos, etwas ohne Namen. Da ich lange nicht wusste wie er heißen soll und mir und anderen Gismo so gefällt denke ich passt der Name doch prima zu ihm, oder?:mrgreen:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #551
Das dritte Bild, herzallerliebst :p:p:p:p!

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #552
Ich finde das sehr sehr schön :-D

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #554
Gismo ist schön. Also würde er zu mir ziehen dürfte er seinen Namen behalten ;-).
Die Bilder sind ganz toll, Sunburst. Die Kleinen machen sich wirklich gut bei dir.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #555
Hab mich grad soooo amüsiert, wie die Kleinen ausgebüchst sind :lol::lol::lol:und wie Minka bei den Anderen aufs Klo geht ;-)
Die Fotos sind ganz super geworden. Minka ist auch so schön drauf.
Und der Name Gismo paßt prima zu dem kleinen verspielten pummeligen Streifenkerlchen.:)

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #556
Achso und Gimso und Grisu sind auch ähnlich dachte ich. Genauso wie Minka und Milka nur nicht ganz so verwirrent:lol::oops:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #557
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #558
Jaaaaaa genau, das dritte Bild ist das schönste. Alle Kitten sind supersüß. Ich finde aber auch Minka sehr hübsch.

Sunburst, ich finde es grandios von Dir was Du da gemacht hast. Habe mir noch mal den Anfang des Thread`s durchgelesen und ich finde Dich unglaublich mutig. Ich weiß gar nicht ob ich mich das getraut hätte die Katzen dort einfach mitzunehmen. Immerhin bist Du ja auch in ein fremdes Gebäude eingedrungen. Meinen absoluten Respekt. Die Kitten und sicherlich auch Minka haben ihr Leben Dir zu verdanken. Ich finde es so schön, daß ich hier das Aufwachsen der Kleinen miterleben darf. Danke dafür.
Hoffentlich findet Minka auch ein schönes Zuhause. Toll, was Du da machst.

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #559
Ja ich hoffe sehr das auch Minka ein schönes Zuhause finden wird.

Milka hat heute morgen das erste mal gefressen (zumindest hab ich es das erste mal gesehen) sie hat reingehauen als gäbe es morgen nichtsmehr und hat sich dabei nichtmal von Mama abdrängen lassen wie es Gismo immer tut:mrgreen:

Soll ich sie nun weiterhin füttern? Werde es auf jednfall mal probieren, mal gucken ob sie etwas nimmt oder nicht.

Gewichte von heute morgen:
Milka 573g (sie hat also 43g zugenommen:grin:)
Grisu 677g (5g abgenommen)
Gismo 673g

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #560
Ach es ist immer wieder schön zu lesen, wie gut sich alles entwickelt. Und klein Milka legt mächtig zu. Hach das freut mich so!!! Sunburst, Du hattest mal gefragt, wen Du wohl behalten sollst. Ich finde die Frage hast Du Dir schon längst selbst beantwortet :-D

Thema:

Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Cella – Das Leben ist ein großer Spielplatz *Verm. D-weit: Cella wurde wildlebend mit ihren Kitten eingefangen, dabei war sie selbst noch ein Kind. Ihre Kitten sind lange gut vermittelt, nun sucht die...
Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen: Name: Maya Geburtsdatum: 05/2024 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut) Bei...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Dringend - kranke Kätzin mit Kitten (Norden von Fuerteventura) - kann jemand helfen/Ansprechpartner vor Ort?: Ich schreibe für eine Freundin, die gerade im Norden von Fuerteventura im Urlaub ist. Sie hat selbst Katzen und hat sich dort mit einer jungen...
Oben Unten