Man war das heute ein Tag wie gut das er jetzt rum ist.
Der 6 Jährige Junge den ich heute da hatte, hat sich wirklich vorbildlich benommen. Die Kitten haben bei ihm zwar deutlich länger gebraucht aber als das Eis erstmal gebrochen war...er gefühlte Stunden in der Küche ganz leise und vorsichtig und hat mit den Katzen (ja auch mit der Mama) gespielt und geschmust.
Simon war auch da und hatte nach einer Weile zu Sky (der Junge) in die Küche geguckt und konnte seinen Augen kaum trauen wie vorbildlich er mit den Katzen umgeht. Dabei hatte er wohl Gismo auf dem Arm. Eine halbe Stunde später bin ich in die Küche gegangen weil es mir verdächtig ruhig vor kam da lag Gismo noch immer in Skys Arm und schlief. Sky gute ihn ganz andächtig an, guckte dann auf mich, dann wieder auf Gismo und wieder auf mich. Meinte darauf hin "ich muss ich jetzt mitnehmen, er kann nichtmehr runter, ich...ich muss ihn jetzt mitnehmen, das geht nicht anders" Hab ihm darauf hin schmunzelt erklärt das das auch verschiedenen Gründen nicht geht. Er meinte nur traurig "Aber dann ist er so allein, er braucht mich doch". Ich musste in dem Moment sowohl das Lachen als auch meine Tränen zurückhalten. Die Szene werde ich mein Leben lang nicht vergessen.
Später als Mama kam hat die ihm auch erklärt das er die Katze nicht mitnehmen kann, er war aber so im Gedanken versunken und hörte garnichtmehr richtig zu. Wollte sich nurnoch von Gismo verabschieden, das tat er mit den Worten "kleiner Kerl vergiss mich nicht, ich kann dich jetzt nicht mitnehmen aber ich komme bald wieder, du brauchst keine Angst zu haben. Mama ist ja auch noch bei dir". Darauf hin legte er Gismo ganz vorsichtig zu Mamas Zitze verließ den Raum und meinte zu seiner Mutter sie können jetzt gehen.
Bei Simon habe ich immer mehr das Gefühl das er sich insgeheim schon längst entschieden hat und am liebsten alle 3 nehmen würde.:mrgreen:
Ich bin aber schon froh wenn er 2 nimmst und das wird sicher auch völlig reichen, zumindest für den Anfang, wenn ihr versteht was ich meine:mrgreen:
Leider wars das aber auch schon mit den Positiven Berichten. Denn dann kam Skys Mama die leider mal so garnicht mit Tieren kann. Sie hat jetzt seit neuestem einen Hund und...nun ja, der tut mir schon leid. Aber das ist ein anderes Thema.
Meine Katzen (sogar Filou) haben alle vor ihr Angst und flüchten immer wenn sie kommt:-(
Ihre Katze ist viel zu früh von Mama weg gekommen und anfangs total verwöhnt und später links liegen gelassen worden. Jetzt wird sie total mies behandelt und ist total Verhaltensgestört. Über ihre Katze hatten wir es schon öfter aber all meine Worte waren leider vergebens.
Nun jedenfalls kam sie mit ihrem Hund in die Wohnung ich war gerade auf Toilette. Simon machte ihr auf und ich hörte nur wie er meinte das sie den Hund doch bitte nicht mit in die Küche lassen soll. Das wiederholte er mindestens drei mal und wurde dabei immer lauter und energischer. Dann hörte ich auf einmal einen lauten Aufschrei ob von Hund oder Katze konnte ich nicht zuordnen aber es musste was schlimmes passiert sein, das war klar.
Sie hatte den Hund trotz Warnung mit in die Küche genommen, dieser griff die Milka und Grisu an, darauf hin sprang Minka ihre Kitten verteidigend auf den Hund und Krallte ihn panisch. Zum glück sind alle mit dem Schrecken davon gekommen aber Milka und Grisu brauchte lange bis sie sich wieder erholt hatten

Ich wollte Skys Mama darauf hin nicht in die Küche lassen weil die Katzen sicher keine Aufregung mehr brauchen konnten aber sie ging trotzdem rein.
Habe sie nicht abhalten können :-? aber wenigstens hab ich sie davon abgehalten die Kitten in die Hand zu nehmen bzw. Grisu hat seinem Namen alle ehre gemacht und sich und seine Schwester mit allem was er aufbringen konnte verteidigt.
Danach haben wir uns noch in die Haare bekommen weil ihre Katze damals mit dem Alter zu ihr kam und sie es nicht für viel zu früh hielt. Sie meinte ich müsse sie jetzt dringend vermitteln, jetzt gingen sie noch weg wie warme Semmeln, unbelehrbar, die Frau, sag ich euch :evil:
Später rief sie mich nochmal an und wir stritten uns erneut über ihre Katzenhaltungsansichten. Ich wurde dann wütend und sagte ihr einiges Böse was aber durchaus stimmte und ich keine Lust mehr hatte es weiter in schöne Worte zu verpacken die zu einem Ohr rein und zum anderen raus gehen :-?
Darauf hin legte sie dann auf und mein Blutdruck sind so langsam wieder ab:-?
Ja das war mein Tag und ich bin froh das er vorbei ist. Wenigstens hat es noch was schönes zu Schluss gehabt. Alle haben gefressen nur Grisu zeigte noch immer kein Interesse daran, darauf hin habe ich ihm ein kleines Stückchen etwas unsanft ins Mäulchen geschoben. Er werte sich so das ich dachte OK er will einfach noch nicht aber da...er ging an Mamas Schüssel und leckte die Wasser-
Nassfutter-Soße raus, kam immer mehr auf den Geschmack, fing an zu schmatzen und bald darauf hin begann er richtig zu fressen. War am sogar längsten von allen vieren damit beschäftigt
Nun fressen sie also alle 4, mit meiner Bande gild es jetzt 7 hungrige Mäulchen zu stopfen und ich muss unbedingt meinen
Nassfutter Vorrat aufstocken:mrgreen:
Milka wollte heute so garnicht aus der Flasche trinken, probier es morgen nochmal aber wenn sie da wieder nicht möchte hab ich es endlich geschafft *soglücklichunderleichtertbin*
Vielen Dank nochmal an die die die mich Spielzeug und Futtertechnisch unterstützen. Bis jetzt kam alles super bei den Miezen an und sie wollen sich hätten sich sicher Bedankt wären sie nicht so mit fressen und spielen beschäftigt:lol:
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=HPsUwrMIkgo&feature=youtu.be[/YOUTUBE]