Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Diskutiere Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hab gestern besuch von einem 11 Jährigen Mädchen da gehabt (die Arme auf den Fotos sind von ihr:mrgreen:), ihre Mutter war auch dabei. Die kleinen...
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #581
Hab gestern besuch von einem 11 Jährigen Mädchen da gehabt (die Arme auf den Fotos sind von ihr:mrgreen:), ihre Mutter war auch dabei. Die kleinen besonders Milka haben sie direkt angehimmelt, keine zwei Minuten und sie lagen auf dem kleinen Mädchen drauf und wollte nichtmehr runter:lol:

Heute habe ich den 6Jährigen Sohn da weil Mama für seinen Geburtstag morgen noch Vorbereitungen trifft. Bei ihm haben sie länger gebraucht vertrauen zu fassen aber auch er ist ganz lieb zu ihnen und spielt gerade ganz leise und ruhig mit ihnen.
Mache nachher sicher noch ein paar Bilder davon:wink:

Denke jetzt ist die richtige Zeit sie daran zu gewöhnen und Minka nimmt das auch ganz Tapfer in kauf. Sie ist zwar ängstlich aber ich streichle sie zwischen drin immer und geb ihr ihre geliebte Aufzuchtmilch dann ist das alles gleich nurnoch halb so schlimm.

@Finny das ist wirklich lieb von dir und das obwohl du selbst...schick dir gleich mal ne PN deshalb :wink:

Die Gewichte von heute Morgen, alle haben gut zugenommen:grin::
Milka 591g
Grisu 701g
Gismo 672g

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Anzeige

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #582
So süss die Bande!

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #583
Man war das heute ein Tag wie gut das er jetzt rum ist.

Der 6 Jährige Junge den ich heute da hatte, hat sich wirklich vorbildlich benommen. Die Kitten haben bei ihm zwar deutlich länger gebraucht aber als das Eis erstmal gebrochen war...er gefühlte Stunden in der Küche ganz leise und vorsichtig und hat mit den Katzen (ja auch mit der Mama) gespielt und geschmust.

Simon war auch da und hatte nach einer Weile zu Sky (der Junge) in die Küche geguckt und konnte seinen Augen kaum trauen wie vorbildlich er mit den Katzen umgeht. Dabei hatte er wohl Gismo auf dem Arm. Eine halbe Stunde später bin ich in die Küche gegangen weil es mir verdächtig ruhig vor kam da lag Gismo noch immer in Skys Arm und schlief. Sky gute ihn ganz andächtig an, guckte dann auf mich, dann wieder auf Gismo und wieder auf mich. Meinte darauf hin "ich muss ich jetzt mitnehmen, er kann nichtmehr runter, ich...ich muss ihn jetzt mitnehmen, das geht nicht anders" Hab ihm darauf hin schmunzelt erklärt das das auch verschiedenen Gründen nicht geht. Er meinte nur traurig "Aber dann ist er so allein, er braucht mich doch". Ich musste in dem Moment sowohl das Lachen als auch meine Tränen zurückhalten. Die Szene werde ich mein Leben lang nicht vergessen.
Später als Mama kam hat die ihm auch erklärt das er die Katze nicht mitnehmen kann, er war aber so im Gedanken versunken und hörte garnichtmehr richtig zu. Wollte sich nurnoch von Gismo verabschieden, das tat er mit den Worten "kleiner Kerl vergiss mich nicht, ich kann dich jetzt nicht mitnehmen aber ich komme bald wieder, du brauchst keine Angst zu haben. Mama ist ja auch noch bei dir". Darauf hin legte er Gismo ganz vorsichtig zu Mamas Zitze verließ den Raum und meinte zu seiner Mutter sie können jetzt gehen.

Bei Simon habe ich immer mehr das Gefühl das er sich insgeheim schon längst entschieden hat und am liebsten alle 3 nehmen würde.:mrgreen:
Ich bin aber schon froh wenn er 2 nimmst und das wird sicher auch völlig reichen, zumindest für den Anfang, wenn ihr versteht was ich meine:mrgreen:

Leider wars das aber auch schon mit den Positiven Berichten. Denn dann kam Skys Mama die leider mal so garnicht mit Tieren kann. Sie hat jetzt seit neuestem einen Hund und...nun ja, der tut mir schon leid. Aber das ist ein anderes Thema.
Meine Katzen (sogar Filou) haben alle vor ihr Angst und flüchten immer wenn sie kommt:-(
Ihre Katze ist viel zu früh von Mama weg gekommen und anfangs total verwöhnt und später links liegen gelassen worden. Jetzt wird sie total mies behandelt und ist total Verhaltensgestört. Über ihre Katze hatten wir es schon öfter aber all meine Worte waren leider vergebens.
Nun jedenfalls kam sie mit ihrem Hund in die Wohnung ich war gerade auf Toilette. Simon machte ihr auf und ich hörte nur wie er meinte das sie den Hund doch bitte nicht mit in die Küche lassen soll. Das wiederholte er mindestens drei mal und wurde dabei immer lauter und energischer. Dann hörte ich auf einmal einen lauten Aufschrei ob von Hund oder Katze konnte ich nicht zuordnen aber es musste was schlimmes passiert sein, das war klar.

Sie hatte den Hund trotz Warnung mit in die Küche genommen, dieser griff die Milka und Grisu an, darauf hin sprang Minka ihre Kitten verteidigend auf den Hund und Krallte ihn panisch. Zum glück sind alle mit dem Schrecken davon gekommen aber Milka und Grisu brauchte lange bis sie sich wieder erholt hatten:cry:
Ich wollte Skys Mama darauf hin nicht in die Küche lassen weil die Katzen sicher keine Aufregung mehr brauchen konnten aber sie ging trotzdem rein.
Habe sie nicht abhalten können :-? aber wenigstens hab ich sie davon abgehalten die Kitten in die Hand zu nehmen bzw. Grisu hat seinem Namen alle ehre gemacht und sich und seine Schwester mit allem was er aufbringen konnte verteidigt.

Danach haben wir uns noch in die Haare bekommen weil ihre Katze damals mit dem Alter zu ihr kam und sie es nicht für viel zu früh hielt. Sie meinte ich müsse sie jetzt dringend vermitteln, jetzt gingen sie noch weg wie warme Semmeln, unbelehrbar, die Frau, sag ich euch :evil:

Später rief sie mich nochmal an und wir stritten uns erneut über ihre Katzenhaltungsansichten. Ich wurde dann wütend und sagte ihr einiges Böse was aber durchaus stimmte und ich keine Lust mehr hatte es weiter in schöne Worte zu verpacken die zu einem Ohr rein und zum anderen raus gehen :-?

Darauf hin legte sie dann auf und mein Blutdruck sind so langsam wieder ab:-?

Ja das war mein Tag und ich bin froh das er vorbei ist. Wenigstens hat es noch was schönes zu Schluss gehabt. Alle haben gefressen nur Grisu zeigte noch immer kein Interesse daran, darauf hin habe ich ihm ein kleines Stückchen etwas unsanft ins Mäulchen geschoben. Er werte sich so das ich dachte OK er will einfach noch nicht aber da...er ging an Mamas Schüssel und leckte die Wasser-Nassfutter-Soße raus, kam immer mehr auf den Geschmack, fing an zu schmatzen und bald darauf hin begann er richtig zu fressen. War am sogar längsten von allen vieren damit beschäftigt:p

Nun fressen sie also alle 4, mit meiner Bande gild es jetzt 7 hungrige Mäulchen zu stopfen und ich muss unbedingt meinen Nassfutter Vorrat aufstocken:mrgreen:
Milka wollte heute so garnicht aus der Flasche trinken, probier es morgen nochmal aber wenn sie da wieder nicht möchte hab ich es endlich geschafft *soglücklichunderleichtertbin*
Vielen Dank nochmal an die die die mich Spielzeug und Futtertechnisch unterstützen. Bis jetzt kam alles super bei den Miezen an und sie wollen sich hätten sich sicher Bedankt wären sie nicht so mit fressen und spielen beschäftigt:lol:
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=HPsUwrMIkgo&feature=youtu.be[/YOUTUBE]

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #584
Ich hätte die Frau ehrlichgesagt erst gar nicht in die Küche kommen lassen, geschweige denn in die Wohnung. Spätestens nach der Aktion mit dem Hund hätte ich sie aber sicher rausgeschmissen... Zum Glück ist den Stinkern nichts passiert!
Das Video ist übrigens meeeeega süß :D

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #585
Hey ihr
Beobachte deinen Thread ja schon mittlerweile recht lange und finds super dass du die Familie aufgenommen hast.
Aber in dieser Situation habt ihr definitiv zu lasch durchgegriffen :???:.
Vorallem da so ein Hund nunmal auch eine tickende Zeitbombe sein kann. Ich weiß zwar nich wie groß er war oder zu welcher Rasse er gehörte, aber wer weiß ob er die kitten nicht doch als Beute gesehn hat... Ich hätte jedenfalls nicht davor zurückgeschreckt die Polizei zu rufen, um die Mutter loszuwerden, ohne Hund hät sie gerne wiederkommen können... und droht ihr vlt auch mal mit ner Anzeige + die möglichen Konsequenzen, vorallem wenn den Kitten etwas passiert wäre... eventuell hilft das zum umdenken...

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #586
Das Video ist so süß! Da hast du ja volle Action in der Küche :D. Und Milka hat ordentlich an Größe aufgeholt, oder täuscht das?

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #587
Ja ich weis ich hab da wiedermal viel zu lasch durchgegrifften. Ich habe sie wirklich gerne und sie ist in vielen anderen Dingen eine sehr gute Freundin von mir aber was Tiere betrifft...
Leider schaff ich es auch oft mich nicht bei ihr durch zu setzten obwohl ich da auch schon sehr dazu gelernt habe.
In der Situation mit dem Hund war ich einfach nur froh das nichts passiert ist und total geschockt, richtig gehandelt habe ich dann nicht das weis ich und später kam auch endlich die ganze Wut aus mir raus als ich mit ihr Telefoniert habe. Der Hund war so ein kleiner, kenne mich mit Rassen leider nicht aus, er sah aus wie ein schwarzer Pudel nur mit langen stelzigen Beinen also kaum größer bzw. höher als Minka.

Aus dem Grund weil ich so ein Ende schon habe kommen sehen hab ich ihr auch lange nichts von den kleinen erzählt weil ich Angst um sie hatte. Nun die Angst war berechtigt und wären sie noch kleiner gewesen...nicht auszudenken:evil:

Die Fütterung heute morgen verlief wirklich...ach ich musste einfach so lachen. Erst meine Bande verpflegen danach weitere 4 Katzen, da muss man schon mit Klos und Futter ne Stunde einplanen bis man fertig ist und dann ist bei der kleinen Familie noch immer allerhand zu tun.:lol::roll:

Die Dose die ich heute morgen für die kleine Familie aufgemacht habe schien bei den Kitten keinen großen anklang gefunden zu haben. Es wurde von allen dreien sofort verscharrt. Aber vielleicht hatten sie auch einfach noch keinen Hunger. Egal die Mama hat sich dafür um so mehr gefreut, was die in letzter Zeit verschlingen kann:shock:
Ich soll ihr aber doch sicher immer noch ruhig so viel geben wie sie möchte, oder? Bis jetzt kann sie es ja auch noch gebrauchten aber ich gebe es ihr immer in 200g Portionen mit 3-4 Stunden Abstand nicht das sie noch platzt:lol:

Ich befürchte das Gismo Verstopfung hat und auch derjenige der bis jetzt als einziges (evtl. noch Milka) groß ins Kaklo macht. Habe ja schon öfter dunklen, festen Kot aus dem Klo geholt, ganz ohne das jemand oder etwas verschmiert war dehalb hab ich gedacht das sei normal und hab mich gefreut. Nun habe ich auch schon öfter gehört das sie laut stark von sich geben wenn sie gerade auf dem Klo sind aber so geschrieen wie heute:cry:
Habe diesen markerschütternten Schrei zwar schon öfter aus der Küche kommen hören das es aber dann mit einem gurren von Minkas Seite aus beendet war dachte ich mir nicht viel bei. Nun habe ich es live gesehen. Gismo stand zitternd und mit aller kraft pressend im KaKlo und drückte eine dunkle, feste Wurst raus. Er schrie als würde er abgestochen, Minka gurrend daneben. Mir tat das so weh und ich hätte am liebsten helfen wollen aber wie hätte ich das anstellen sollen:cry:

Wie kann ich feststellen ob er wirklich Verstopfung hat und wie kann ich ihm dann helfen. Vielleicht eine Blöde frage aber der kleine Kerl tut mir so leid und ich will nicht das er schmerzen hat und vor allem nicht das er die dann evtl. noch mit dem KaKlo in Verbindung bringt, der Arme:cry:

Übrigens wird es immer schwieriger den kleinen den Ecenazea Saft einzuflösen, sie wehren sich immer heftiger und können die Prozedur mal so garnicht leiden :-(

Gewichte von heute Morgen:
Milka 607g (Milka wird wirklich größer und holt langsam auf:wink:)
Grisu 717g
Gismo 670g

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #588
boah...so eine bekloppte frau!arme tiere!armes kind auch!gott sei dank ist nichts schlimmeres passiert!!!mutige minka!bravo!!!:cool:
zum glück scheint der junge wesentlich einfühlsamer zu sein.zu süß der kleine mann!

hahaha...schwänzchen in die höh...ich musste voll lachen!peeeeeees rum...:lol: schön!:-D

edit:ach so, eine freundin von dir, dann rudere ich bissl zurück - aber trotzdem banane!hoffentlich wird sie mal lernbereiter!wäre wirklich wünschenswert!

hm, ich weiss nicht, ob kitten öl haben dürfen, aber vllt. bissl gutes öl mit ins futter?damit es besser flutscht?oder butter?oder geraspeltes gemüse, das entstopft?armer kleiner kerl...

Zuletzt bearbeitet:
  • Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #589
Ach, was für ein Tag war das denn gestern ????:evil:
Hab mich schon gewundert, daß Du so ruhig bist (in meiner Richtung), war aber hier voll beschäftigt.

Wenn ich mir vorstelle, das Ganze mit dem Hund wäre vor 2 Wochen passiert, Minka hätte ihn zerfleischt !
Abgesehen davon soll sich die Kleine Familie ja sicher fühlen in Deiner Küche.
Völlig unsensibel, Deine Freundin. Finde ich auch richtig, daß Du ihr die Meinung gesagt hast ! Ich hätte sie gleich samt Hund rausgeschmissen, da warst Du wirklich viiiieeel zu gutmütig.Ich würd sie jetzt auch nicht mehr reinlassen. Nur Sky, wenn er die Babys besuchen will.
Und Simon steht da und redet nur, manchmal ist es mit einem "Nein" bei solchen Personen nicht getan:evil:

Mit der Verstopfung ist ja auch schlimm. Armes Männchen. Geraspeltes Gemüse würde ich nicht machen. Versuch mal, ihn etwas Butter schlecken zu lassen oder gutes Öl mit in sein Futter zu tun. Ein ganz bißchen Milch geben ? Bei allem vorsichtig dosieren, weißt Du ja selbst. Verstopfung kann ihm ja auch gefährlich werden. Als erste Hilfe im Moment ist Milch vllt. die beste Lösung ?

Das Video ist der Hammer, und bald werden sie blöd gucken, wenn sie nicht mehr unter das Schränkchen passen :grin:

Wünsch Dir heute einen ruhigen, schönen Tag !

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #590
edit:ach so, eine freundin von dir, dann rudere ich bissl zurück - aber trotzdem banane!hoffentlich wird sie mal lernbereiter!wäre wirklich wünschenswert!
Als wenn du es gewusst hätte, ich konnte gerade meinen Ohren nicht trauen. Sie rief mich an um sich zu entschuldigen:shock:
Also sie hat ja schon wirklich viel gelernt und ist schon viel besser geworden in solchen Sachen aber das sie sich entschuldigt...nein damit hätte ich nicht gerechnet.:p

Das Video ist der Hammer, und bald werden sie blöd gucken, wenn sie nicht mehr unter das Schränkchen passen :grin:
Ja das werden sie sicher wobei ich hoffe sie passen da noch lange drunter genauso wie unter das Metallregal hinter Minkas Klo. Da ist nämlich ihr versteck falls sie mal was nicht so geheuer finden und erstmal in ruhe, geschützt gucken wollen.
Wünsch Dir heute einen ruhigen, schönen Tag!
Oh ja denn werde ich haben, nach dem ab jetzt Milkas Fütterung weg fällt wird erstmal der Tag genossen. Werde Minka und den Kleinen erstmal so richtig die Näpfe füllen und danach bin ich erstmal weg:f040:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #591
Gib Gismo gleich was mit ins Futter ! Na, Deine Freundin scheint echt mal nachgedacht zu haben, fein !

Viel Spaß heute !

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #592
Ins Futter geb ich Gismo nachher gleich mal was, ja:wink:

Hier noch ein paar Bilder von der Bande falls es nachher zu spät wird und ihr heute nicht drauf verzichten müsst:mrgreen:
14600492br.jpg

14600493sp.jpg

14600494wo.jpg

14600495xr.jpg

14600496yq.jpg

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #593
Die werden immer süßer !!!!!!:shock:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #594
Ohne Mist wenn meine 4 Engel nicht schon da wären würde ich sie echt glatt abholen kommen :mrgreen:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #595
Oh Mann, wenn ich doch schon ne größere bezahlbare Wohnung gefunden hätte...

Sind echt zum klauen die Süßen! ♥♡♥♡♥♡

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #596
Ist mir grad noch eingefallen : laß Minka so viel fressen wie sie will, es wird sich bestimmt wieder normal einpendeln.
LG

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #597
Och die sind sooo süß, ich galub ich kann hier nicht mehr reinschauen!
* haben will und kann nicht*
14600492br.jpg

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #598
Bin vorhin erst nach Hause gekommen und habe meinen Tag total genossen, zuhause hab ich dann leider wieder so eine dunke, feste Wurst im Kinderklo gefunden:-(
Fressen wollte nur Gismo (und natürlich Minka) etwas die anderen zwei wahren mit Spielen beschäftigt. Milka hatte einen Wollball im Maul, ist knurrend vor Grisu weg gelaufen und hat ihn mit vollem Einsatz verteidigt:lol:

Bilanz heute, 1600g Nassfutter für die kleinen Familie wovon Minka natürlich mit Abstand das meiste gefuttert hat. Also wenn die Dame nicht Nachholbedarf hat dann weis ich auch nicht:mrgreen:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #599
Grisu hat bis jetzt leider nur einmal gefressen und er lässt sich auch nichtmehr dazu überreden. Hoffe das auch er bald anfängt richtig zu fressen.
Milka frisst problemlos alles was ich ihr vorsetzten und Gismo hat sich dazu entschieden jetzt schon mäckelig zu sein, er frisst nur das Cachet vom Aldi alles andere wurde bis her verschmäht. Wie kann ich ihn dazu bewegen das er auch anderes frisst?

Kaklo haben sie auch schon ihr Lieblingsklo, auf dem wird ausschließlich gegangen es sei denn ich bin nicht schnell genug mit Saubermachen und es ist schon zu voll dann wird auf zwei andere ausgewichten. Der rest wurde bis jetzt garnicht oder nur einmal benutzt:roll::lol:

Gewichte von Heute:
Milka 636g
Grisu 753g
Gismo 715g

Heute lass ich sie das erste mal ein wenig im Zimmer herumspringen, Mama ist ganz cool und hat nur am Anfang etwas skeptisch geguckt. Hat sich irgendwie so ergeben weil die Tür nicht richtig zu war und sie haben sich so gefreut das ich sie nicht eingefangen bekam. Jetzt dachte ich gut dann dürfen sie jetzt unter Beobachtung 10 Minuten die Welt da draußen kennen lernen sich austoben und dann geht es wieder ab in die Küche:wink:

• Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? Beitrag #600
:lol::lol::lol: Viel Spaß beim Einfangen ;-)

Hast Du Gismo etwas gegen die Verstopfung gegeben ?

Thema:

Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen?

Soll ich Mutter mit Kitten zu mir holen? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Cella – Das Leben ist ein großer Spielplatz *Verm. D-weit: Cella wurde wildlebend mit ihren Kitten eingefangen, dabei war sie selbst noch ein Kind. Ihre Kitten sind lange gut vermittelt, nun sucht die...
Maya, liebevolle, soziale Tigerlady sucht Freunde zum Spielen: Name: Maya Geburtsdatum: 05/2024 Geschlecht: Weiblich Kastriert: Ja Optik: Tiger (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus: Geimpft (Tollwut) Bei...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Dringend - kranke Kätzin mit Kitten (Norden von Fuerteventura) - kann jemand helfen/Ansprechpartner vor Ort?: Ich schreibe für eine Freundin, die gerade im Norden von Fuerteventura im Urlaub ist. Sie hat selbst Katzen und hat sich dort mit einer jungen...
Oben Unten