• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot

Diskutiere Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Heute morgen konnte ich mich nicht freuen. Superweiche Würstchen. Ich hatte es schon gerochen. Aber bin ich froh, dass ich nix waschen und...
  • Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #161
Heute morgen konnte ich mich nicht freuen. Superweiche Würstchen. Ich hatte es schon gerochen.

Aber bin ich froh, dass ich nix waschen und putzen muss.

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot

Anzeige

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #162
Nach meinen Erfahrungen ist die Rückfallquote mit Panacur und Metro enorm hoch. Das sind ja einfach Schlaghämmer, die von aussen draufhauen. Mit Natrium chloratum ist es der Vorteil, dass der Körper selber gegen die Giardien gestärkt wird. Ein gesunder Organismus kommt ja mit Giardien klar. Deshalb gibt es mit Natrium Chloratum kaum eine Rückfallquote. Zudem hat man den Körper auch gegen Kokzidien, Trich. Foetus etc. gestärkt, was oftmals eine Folgeerkrankung bei Giardien ist. Es kann jedoch sein, gerade, wenn die Katzen schon länger DF hatten, dass der Durchfall bleibt. Das ist dann im Normalfall ein E-Coli Problem, was man mit D-Mannose in den Griff bekommt.

Probiert es aus. Schaden tut es nicht, Gabe ist einfach und im Schnitt die kostengünstigeste Variante;-)

Natruim Chloratum geb ich fleissig, 1 pro Katze pro Tag gell?

Dazu noch k. Silberwasser.....

Ich koch hier nur noch die Futterplätze und -näpfe nach jeder Mahlzeit aus und wechsel alle zwei, drei Tage die Handtücher auf den drei beliebtesten Liegeplätzen. Fensterbänke und sonstige Sitzplätze werden regelmäßig desinfiziert. Das Katzenklo würd ich ja auch sofort saubermachen, wenn sie es denn benutzen würden, aber es scheint immer noch nicht so dringend zu sein, dass sie nicht bis zum nächsten Freigang warten können. (Zwei volle Säcke Klumpstreu stehen seit zehn Tagen bereit ...)
Die nächsten Tage werd ich aber mal Ernst machen und die Türen schließen, bis sie wirklich auf dem Klo waren.

:mrgreen: Ach man, mi reicht ein Sack Streu gerade mal für 2-3 Tage, muss ja schon wenigsten so viel rein, dass es den Boden bedeckt. Begeistert sind meine 2 Buddler davon nicht...

Nehmen sie dir dann nicht die Bude auseinander ,wenn sie nicht raus können :shock::-D

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #163
Nach meinen Erfahrungen ist die Rückfallquote mit Panacur und Metro enorm hoch. Das sind ja einfach Schlaghämmer, die von aussen draufhauen.

Oh Nein, bitte nicht! Das ganze in die Katze reingequäl und das geputze soll bitte nicht umsonst gewesen sein:cry:

Natruim Chloratum geb ich fleissig, 1 pro Katze pro Tag gell?

Dazu noch k. Silberwasser.....

:mrgreen: Ach man, mi reicht ein Sack Streu gerade mal für 2-3 Tage, muss ja schon wenigsten so viel rein, dass es den Boden bedeckt. Begeistert sind meine 2 Buddler davon nicht...

Nehmen sie dir dann nicht die Bude auseinander ,wenn sie nicht raus können :shock::-D

Oh je, da gibt es so viele unterschiedliche Meinungen wegen der Dosierung, ich hatte u.a. gelesen 1 Globulus C30 die Woche:?:, und wie dosierst du das KS? Ich habe 20qqm bin mir aber mit der Dosierung absolut unsicher, habe z. B gelesen 0,7 ml pro KG Katze einmal täglich, woanders die selbe Menge 2 x täglich, wieder woanders 2 x täglich 1ml pro KG Katze:shock:, bin irgendwie :-? deswegen, ich will halt nix verkehrt machen

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #164
Oh Nein, bitte nicht! Das ganze in die Katze reingequäl und das geputze soll bitte nicht umsonst gewesen sein:cry:

Oh je, da gibt es so viele unterschiedliche Meinungen wegen der Dosierung, ich hatte u.a. gelesen 1 Globulus C30 die Woche:?:, und wie dosierst du das KS? Ich habe 20qqm bin mir aber mit der Dosierung absolut unsicher, habe z. B gelesen 0,7 ml pro KG Katze einmal täglich, woanders die selbe Menge 2 x täglich, wieder woanders 2 x täglich 1ml pro KG Katze:shock:, bin irgendwie :-? deswegen, ich will halt nix verkehrt machen

Isch das kompliziert:???:, das Silberwasser dosier ich nach der Anleitung von der Katzentheke. 3 mal 1ml pro Tag und Katze. Zudem besprüh ich alles was nicht gewaschen werden kann mit dem Silberwasser.
Anscheinend kann man da nix falsch machen und auch wenn sie mal mehr abbekommen, kann nix passieren.

Ja mit den Globuli,mmh einmal in der Woche erscheint mir etwas wenig, ich bleib jetzt mal bei einem pro Tag.

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #165
Wenn du es täglich gibst, machst du eine Arzneimittelprüfung durch, d.h. der Durchfall kommt wieder deswegen. Ja es ist schwer zu glauben, aber im Normalfall reicht eine einmalige GAbe, wenn sie es schon länger haben muss man es noch ein zweites Mal geben. C30 Potenz gibt man grundsätzlich einmalig in der Woche, nicht mehr. es ist ja gut jetzt, also den Körper machen lassen. Wenn du ihn zuviel "ansprichst" wird er überfordert und läuft nicht mehr rund;-)

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #166
Wenn du es täglich gibst, machst du eine Arzneimittelprüfung durch, d.h. der Durchfall kommt wieder deswegen. Ja es ist schwer zu glauben, aber im Normalfall reicht eine einmalige GAbe, wenn sie es schon länger haben muss man es noch ein zweites Mal geben. C30 Potenz gibt man grundsätzlich einmalig in der Woche, nicht mehr. es ist ja gut jetzt, also den Körper machen lassen. Wenn du ihn zuviel "ansprichst" wird er überfordert und läuft nicht mehr rund;-)

Und dann wirklich nur einen Globulus? Ich habe mal gelesen eine Gabe seien bei der Katze 5 Globuli, kommt mir viel vor, ich gebe ja meinen Kindern weniger wenn die mal was brauchen.:???:

Isch das kompliziert:???:, das Silberwasser dosier ich nach der Anleitung von der Katzentheke. 3 mal 1ml pro Tag und Katze. Zudem besprüh ich alles was nicht gewaschen werden kann mit dem Silberwasser.
Anscheinend kann man da nix falsch machen und auch wenn sie mal mehr abbekommen, kann nix passieren.

Ja mit den Globuli,mmh einmal in der Woche erscheint mir etwas wenig, ich bleib jetzt mal bei einem pro Tag.

Mal wieder Danke! das mit dem Silberwasser werde ich auch so handhaben, mit den Globulis bin ich jetzt nach Freudenstruppes Antwort wieder unschlüssig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #167

ups, dann hab ich das in deiner Pn falsch verstanden, ich hab gedacht 1 po Tag, was mir schon wenig vor kam:cool:
Ok dann hatten die ihre Dosis ja jetzt. Kaum vorstellbar, was so ein Minikügelchen bewirken kann....:shock:

Und dann wirklich nur einen Globulus? Ich habe mal gelesen eine Gabe seien bei der Katze 5 Globuli, kommt mir viel vor, ich gebe ja meinen Kindern weniger wenn die mal was brauchen.:???:

Mal wieder Danke! das mit dem Silberwasser werde ich auch so handhaben, mit den Globulis bin ich jetzt nach Freudenstruppes Antwort wieder unschlüssig.

mh das hab dann wohl ich verbockt, mit den Globulis, ich hatte das falsch aufgefasst. Werd mich mit den Globulis an Freudenstruppes angaben halten.

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #168
Ich selber war auch jahrelang bei einem Homöopathen in Behandlung.
Da reicht die einmalige Gabe von Globuli gleich Monate!
Kommt einem komisch vor, weil man es von Medikamenten anders gewohnt ist, aber das Mittel ist kein Medikament. Bei einem klassischen Homöopathen wird eine 1,5 - 2 stündige Anamnese gemacht und dann das Mittel herausgesucht, dass zu dir passt.
Es gibt dann nur das eine. Nicht eines für dies und eines für das.
Und das Verrückte ist, dass es funktioniert.
Also nicht wundern.

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #169
Da Zamax sich ja leider verabschiedet hat, schreib ich hier weiter.

Hab heute schon mal ne Kotprobe von Ludo abgegeben und Montag dann die Proben von den 2 Mietzen.

Das letztens mit Peaches Kot war Fehlalarm, alle nach wie vor im grünen Bereich. Hab ein gutes Gefühl.

Lass aber alle Proben einzeln im Labor testen, falls Peach noch Giardien hat und die anderen nicht, werd ich denk nur noch sie mit Tabletten behandeln. Macht das Sinn?

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #170
Für mich macht das Sinn. Die Medis sind schließlich nicht ohne.

Bei mir ist auch alles wieder gut. Die Umstellung auf Barf war bei Mailo wohl der Grund.

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #171
Für mich macht das Sinn. Die Medis sind schließlich nicht ohne.

Bei mir ist auch alles wieder gut. Die Umstellung auf Barf war bei Mailo wohl der Grund.

Supi:razz: Ok dann werd ich nächste Woche berichten, was bei den Proben rauskam

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #172
Ich drück dir alle Daumen!

Wird alles gut sein!

Thema:

Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot

Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Breiiger Kot bei Kitten - wegen neuem Futter?: Hallo, und schon bin ich hier gelandet, nachdem unsere zwei Kitten 2 Wochen bei uns wohnen. Beide BKH sind jetzt 20 Wochen alt und wir füttern...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Oben Unten