• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot

Diskutiere Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Eine Reinfektion mit Giardien ist sehr schnell passiert: Giardien kann man an den Schuhen reintragen, ja sogar im Trinkwasser aus dem Wasserhahn...
  • Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #121
Eine Reinfektion mit Giardien ist sehr schnell passiert: Giardien kann man an den Schuhen reintragen, ja sogar im Trinkwasser aus dem Wasserhahn kann es Giardien haben.

Man soll natürlich die heutigen diagnostischen Mittel nutzen, aber sie sind nicht alles. Nur weil irgendwo ein Ergebnis neg. oder pos war, heisst es nicht, dass es das nächste mal auch wieder so ist und es heisst auch nicht, dass man es unbedingt behandeln muss. Deshalb ist eine breite Unterstützung des Immunsystems in meinen Augen sinnvoll.

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #122
Burmelfreund hat erzählt, die Dame von der Katzentheke sei sehr hilfreich. Sie hatte wohl allerlei Tipps auf Lager.
Und sie hat ihr Spartrix daher.

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #123
Burmelfreund hat erzählt, die Dame von der Katzentheke sei sehr hilfreich. Sie hatte wohl allerlei Tipps auf Lager.
Und sie hat ihr Spartrix daher.

Ja mit Gabi hab ich auch schon gemailt und telefoniert :) Sie ist ne ganz liebe und hat wirklich ne Menge Tips. Hab mir dort nun Silberwasser bestellt und nochmal Benebac.

Spartrix ist mom aber nicht auf Lager....

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #124
Vielleicht sollte ich dort auch anrufen, auch wenn es keine Giardien sind. Vielleicht hat sie auch Tipps für mich. Ich würde auch gern noch etwas für die Darmflora tun. Das baktisel mögen sie nicht. Ich habe heute nur 2 g davon ins Futter getan und sie haben nur gaaaaanz wenig davon gefressen. Als ich nach Haus kam, stand es immer noch so da.
Das bene bac scheint besser zu sein. Aber sie hat nur ein Gel. Kann ich das auch ins Futter mischen?
Übrigens habe ich noch eine tablettenhälfte gefunden. Tolle Wurst. Und wer war's?

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #125
Vielleicht sollte ich dort auch anrufen, auch wenn es keine Giardien sind. Vielleicht hat sie auch Tipps für mich. Ich würde auch gern noch etwas für die Darmflora tun. Das baktisel mögen sie nicht. Ich habe heute nur 2 g davon ins Futter getan und sie haben nur gaaaaanz wenig davon gefressen. Als ich nach Haus kam, stand es immer noch so da.
Das bene bac scheint besser zu sein. Aber sie hat nur ein Gel. Kann ich das auch ins Futter mischen?
Übrigens habe ich noch eine tablettenhälfte gefunden. Tolle Wurst. Und wer war's?

Probiers erst mal per mail, geht deutlich schneller mit der Antwort :)

Also das Benebac gel ist super , Pinsel schleckt es mir so vom Finger, schmeckt nacht nix eckligem. Peaches geb ichs aufm Finger ins Mäulchen. Kannst aber bestimmt unters Futter mischen, sollten sie nicht merken..

Na super, vielleicht ham se den rest Tabletten auch noch irgednwo versteckt:roll:

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #126
Frag mich immer, warum TÄe Tabletten "verschreiben", die bekommt man doch eh kaum in die Katze rein. Oder sie könnten wenigstens mit Geschmack sein. :-D

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #127
Frag mich immer, warum TÄe Tabletten "verschreiben", die bekommt man doch eh kaum in die Katze rein. Oder sie könnten wenigstens mit Geschmack sein. :-D

Jep und selbst wenn sie mit Geschmack wären, die kleinen Monster riechen den Braten, sobald ich ihnen was unterschieben will. :twisted:

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #128
Wir haben immer gewartet, bis sie die Tablette geschluckt haben. Die haben uns echt ausgetrickst. Ich tippe auf die Mili. Das war immer ein Kampf und sie ist eine schlaue Zicke. Oder wir haben Mailo unterschätzt, der sich noch schlauer angestellt hat. Wer weiß, wie viele ich noch finde.
Ich fand diese Tabletten auch sehr ungeeignet. Dragees für Menschen die ich auch noch halbieren musste. Ohne Perforation. Hätte ich keinen Tablettentrenner gehabt, wären die mir alle so weggebröselt. Und durch die offene Bruchstelle haben sie das Bittere natürlich sofort geschmeckt.
Grrrrrr....

Ich werde mir das Bene Bac dann mal bestellen. Auch als Gel. Vielleicht hat sie ja noch ein paar Tipps, was man noch tun könnte.
Der Lc1-Joghurt kam bei Mailo schon mal gut an. Nachdem ich ihnen 2 TL ins Näpfchen gegeben habe, wurde der Rest der Packung von mir ausgelöffelt. Da musste Mailo doch mal gucken, was das ist und hat dann ganz begeistert den Löffel abgeschleckt. Dann die Packung. Und dann wurde im Napf geschleckt. Mili hat nur geguckt und ist wieder abgehauen. Vielleicht kann ich ihr ja etwas reinmischen. Malzpaste oder sowas.

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #129
RRRR SCHLECHTE nachrichten, Spartrix wird wohl erst mal nicht mehr hergestellt und ist ,wenn es wieder hergestellt wird, erst wieder ab Oktober lieferbar. Hab mich im Netz umgeschaut und man bekommt es nirgends, Tierarzt hat bei 3 Firmen angefragt, Nüscht.:twisted: So n Mist. Jetzt müssen ma es mit Panacur machen, bleibt uns ja nichts anderes übrig .... Hoffen ma das es wirkt.

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #130
Daumendrück!!!!

Bei mir ist gerade Entspannung. Alles fest. :mrgreen:

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #131
Ja so ein Mist, ich hatte auch auf Spartrix gehofft wenn hier das Panacur nicht anschlägt, sind gerade beim letzten Tag der Pause (7) davon jetzt der 2.Tag schon wieder dünnen Kot, davor war er 3 Tage absolut vorbildlich, mannomann. Ich drück uns fest die Daumen dass das Panacur DAS Mittel für uns ist.

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #132
Ja so ein Mist, ich hatte auch auf Spartrix gehofft wenn hier das Panacur nicht anschlägt, sind gerade beim letzten Tag der Pause (7) davon jetzt der 2.Tag schon wieder dünnen Kot, davor war er 3 Tage absolut vorbildlich, mannomann. Ich drück uns fest die Daumen dass das Panacur DAS Mittel für uns ist.

Es bleibt uns ja leider nicht viel anderes übrig :-? Ich hoff das das silberwasser und die Globulis dann noch gut mithelfen.

Ja ich drück uns auch mal dolle die Daumen

Daumendrück!!!!

Bei mir ist gerade Entspannung. Alles fest. :mrgreen:

Suuupper, ich freu mich für euch:mrgreen: Hoffen ma das es sol bleibt

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #133
Natürlich nicht. Mailo: Weiche Würstchen und reingetreten! Lecker!
Und dann auch noch protestieren, als ich ihn sauber machen wollte.

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #134
Natürlich nicht. Mailo: Weiche Würstchen und reingetreten! Lecker!
Und dann auch noch protestieren, als ich ihn sauber machen wollte.

Och nöööö:shock::cry:

Mist blöder.....
Bei uns gibt es trotz Giardien seit 3 Tagen keinen Durchfall mehr. Vorbildliche Würstchen seh ich hier. Denke mal das barfen zeigt seine Wirkung.

Morgen gehts los mit Panacur... Silberwasser und Globuli gabs heut schon ne Portion

S Hundi hat nun auch noch ne dicke Lefze, sieht aus wie en Pilz. SUPER.....

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #135
Hab mal gelesen, dass die Giardien sich von Kohlenhydratreichem Essen ernähren, man sollte dann erstmal nichts mit Nudeln etc. füttern. Da ist doch Barf genau das richtige. Vielleicht war es deshalb schon etwas besser, weil du das nicht im Barf hast? ;-) Ersetzt natürlich trotzdem nicht die Medikamente.

Sag mal, die Tierarzt Praxis muss dir doch schon gehören. :-(

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #136
Ja, das ist richtig, die Biester ernähren sich von KH.

Ich weiß jetzt nicht ob ich das überlesen habe, welche Globuli und wie viele und in welcher Potenz gibst du denn? Ich habe Natrium chloratum besorgt, weiß aber nicht ob ich das unterstützend zum Panacur geben kann.

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #137
Ha und heute morgen wieder fest und vooooorbildliche Würstchen. So muss das sein.

Die wissen irgendwie auch nicht was sie wollen.

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #138
Hab mal gelesen, dass die Giardien sich von Kohlenhydratreichem Essen ernähren, man sollte dann erstmal nichts mit Nudeln etc. füttern. Da ist doch Barf genau das richtige. Vielleicht war es deshalb schon etwas besser, weil du das nicht im Barf hast? ;-) Ersetzt natürlich trotzdem nicht die Medikamente.

Sag mal, die Tierarzt Praxis muss dir doch schon gehören. :-(

Jep ich denk auch, Barf ist das beste was ich füttern kann. So jetzt war ich grad mit allen dreien beim Tierarzt, jetzt gibts 5 Tage Panacur, 5 Tage Pause und dann nochmal 5 Tage ... Gefressen ham se es alle ohne Probleme.

ja die Praxis gehört nun mir :shock: grad wieder 177€ liegen lassen, ich glaub mit Pinsel und Peaches bin ich nun mit allem bei über 1500€. Und wir sind mit seinem Asthma ja noch nicht am Ziel angekommen.

Kotroben muss ich dann von allen dreien ja dann auch nochmal abgeben:???:

Ja, das ist richtig, die Biester ernähren sich von KH.

Ich weiß jetzt nicht ob ich das überlesen habe, welche Globuli und wie viele und in welcher Potenz gibst du denn? Ich habe Natrium chloratum besorgt, weiß aber nicht ob ich das unterstützend zum Panacur geben kann.

Geb auch Natrium Chloratum C30, wurde mir von Freudenstruppe empfohlen. Hab beim Tierarzt nachgefragt, kann ich ruhig nebenher geben, auch das Silberwasser.

Ha und heute morgen wieder fest und vooooorbildliche Würstchen. So muss das sein.

Die wissen irgendwie auch nicht was sie wollen.

Bombe , so bleibts nun, habt ihr gehört liebe Mietzen:mrgreen:

Nochmal was anderes :
Pinsel hat in den letzten Wochen 200 g abgenommen, ist nun wieder auf 4kg bei 9 Monaten.

Sind 200g bedenklich? Sind die vielleicht auf die Giardien und das Cortison (zwecks Asthma) zurückzuführen. fressen tut er so pi mal Daumen um die 200g Barf am Tag. Dazu noch Leckerli...

Zuletzt bearbeitet:
  • Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #139
Bei Barf kenne ich mich nicht aus. Ich glaube aber, man braucht weniger als vom Nassfutter.
Vom Nassfutter fressen meine auch ca. 200 g pro Nase und Tag. Mailo etwas mehr Milka etwas weniger und bei einem Wachstumsschub eher mehr.
Und die sind auch 9 Monate.
Ich würde mir keine Sorgen machen, aber das Gewicht weiter beobachten.
Meine Nachbarin ist erst gar nicht aufgefallen, dass ihr Kater so viel abgenommen hat. Mir aber, weil ich ihn nicht so oft gesehen habe. Sie ist dann mit ihm zum Tierarzt und er hatte eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse.
Ist also sinnvoll auf das Gewicht zu achten.

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #140
Bei Barf kenne ich mich nicht aus. Ich glaube aber, man braucht weniger als vom Nassfutter.
Vom Nassfutter fressen meine auch ca. 200 g pro Nase und Tag. Mailo etwas mehr Milka etwas weniger und bei einem Wachstumsschub eher mehr.
Und die sind auch 9 Monate.
Ich würde mir keine Sorgen machen, aber das Gewicht weiter beobachten.
Meine Nachbarin ist erst gar nicht aufgefallen, dass ihr Kater so viel abgenommen hat. Mir aber, weil ich ihn nicht so oft gesehen habe. Sie ist dann mit ihm zum Tierarzt und er hatte eine Entzündung der Bauchspeicheldrüse.
Ist also sinnvoll auf das Gewicht zu achten.

Jep laut Kalki braucht Pinsel nur ca 120g am Tag, er frisst nu aber mehr als 200g und hat trotzdem abgenommen. Vielleicht liegts am Stress der letzten Wochen. Hab noch im Barf Fred nach Tips gefragt, mal schauen. Werds auf alle Fälle beobachten.

Thema:

Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot

Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Breiiger Kot bei Kitten - wegen neuem Futter?: Hallo, und schon bin ich hier gelandet, nachdem unsere zwei Kitten 2 Wochen bei uns wohnen. Beide BKH sind jetzt 20 Wochen alt und wir füttern...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Oben Unten