• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot

Diskutiere Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Man soll ja grundsätzlich das Gewicht seiner Katzen im Auge behalten.
  • Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #141
Man soll ja grundsätzlich das Gewicht seiner Katzen im Auge behalten.

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #142
  • Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #143
Also dass Katzen durch Giardien sogar abmagern können habe ich schon mehrfach gelesen, logisch, die Biester fressen ja mit und die Katze kann das Futter nicht richtig verwerten. Nachdem was ich so alles gelesen habe ist auch ein gesteigerter Appetit bei Giardien häufig, eben weil Katzis von den Giardien viel weggefressen bekommen, die brauchen dann halt einfach mehr.

Ich weiß aber nicht, welcher Gewichtsverlust da im Normbereich ist. In wie fern Cortison da eine Rolle spielt weiß ich leider auch nicht.

Ich bin inzwischen fix und fertig, habe heute (mal wieder) den ganzen Tag Kaklos und Näpfe ausgekocht, den kompletten Fußboden mit kochendem ´Wasser geputzt, 5 Maschinen Kochwäsche gewaschen und aufgehängt, Betten abgezogen, Hühnchen ´gekocht etc. etc., kennt man ja.
Heute wieder die erste Panacur-Gabe nach 7 Tagen Pause, die Große hatte DF (hatte die ganze Zeit keinen) und die Kleine stand gerade würgend neben mir ( gebrochen hat bis jetzt auch noch keiner), ich habe fast das Gefühl hier wird es immer schlimmer:???::cry:

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #144
Ach ihr zwei, ihr tut mir so leid. :cry:

Durchfall hat bei mir seit dem Metronidazol keiner mehr gehabt. Ich füttere jetzt noch das blöde Intestinal, aber auch nicht ausschließlich. Dazu gibt es lecker Granatapet, das scheint auch besser zu sein als das Real Nature, dass ich zwischendurch einmal versucht habe.
Also nur noch die hochwertigen Marken. Kein Lux, kein Real Nature, kein Animonda.

Heute morgen haben sie nur etwas vom Intestinal gefressen und anscheinend darauf gelauert, dass ich ihnen bei der zweiten Ladung das Granatapet in den Napf tue. Aber gestern war trotzdem der Napf komplett geleert, als ich nach Haus kam.
Mailo liebt den probiotischen Joghurt, vor allem mit etwas Vitaminpaste reingerührt. Milka hat das noch nicht für sich entdeckt. Aber wenn ich ihr einen Löffel hinhalte, schleckt sie auch.

Gabi von der Katzentheke hat mir das BeneBac, Ulmenrinde und Lysin empfohlen. Ich habe das gestern bestellt und hoffe, dass ich damit den letzten Rest weichen Kot auch loswerde.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was passiert, wenn ich kein Intestinal mehr füttere. Beim letzten Mal hat das anscheinend den Durchfall gestoppt und danach ging es noch schlimmer wieder los.
Milkas Kot war gestern jedenfalls fest und Mailos heute morgen nur wenig weich.
Ich mache 3 Kreuze, wenn das alles wieder normal ist.

Aber das ist alles nichts gegen das, was ihr durchmachen müsst. Ich wüsste gar nicht, wie ich das schaffen sollte mit einem Vollzeitjob.
Ich drücke euch die Daumen, dass das Panacur gut anschlägt.

Ach eines wollte ich euch noch fragen:
Wie wiegt ihr eure Katzen?
Bisher habe ich die zwei auf die Personenwaage gesetzt und sie blieben da auch brav setzen. Beim letzten Mal klappte das gar nicht mehr.
Ich will aber nicht mit der Katze auf die Waage. Ich will mein Gewicht gar nicht wissen (*ich hab so schlimm zugenommen*). :???:
Gibt es noch einen anderen Trick?

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #145
Also dass Katzen durch Giardien sogar abmagern können habe ich schon mehrfach gelesen, logisch, die Biester fressen ja mit und die Katze kann das Futter nicht richtig verwerten. Nachdem was ich so alles gelesen habe ist auch ein gesteigerter Appetit bei Giardien häufig, eben weil Katzis von den Giardien viel weggefressen bekommen, die brauchen dann halt einfach mehr.

Ich weiß aber nicht, welcher Gewichtsverlust da im Normbereich ist. In wie fern Cortison da eine Rolle spielt weiß ich leider auch nicht.

Ich bin inzwischen fix und fertig, habe heute (mal wieder) den ganzen Tag Kaklos und Näpfe ausgekocht, den kompletten Fußboden mit kochendem ´Wasser geputzt, 5 Maschinen Kochwäsche gewaschen und aufgehängt, Betten abgezogen, Hühnchen ´gekocht etc. etc., kennt man ja.
Heute wieder die erste Panacur-Gabe nach 7 Tagen Pause, die Große hatte DF (hatte die ganze Zeit keinen) und die Kleine stand gerade würgend neben mir ( gebrochen hat bis jetzt auch noch keiner), ich habe fast das Gefühl hier wird es immer schlimmer:???::cry:

Das Problem, ist, er war ja schon immer dünn, und da fallen die 200g schin gut auf. Zumindest mir, der hat so viel Fell, da sieht er für Laien eher dick aus, auf den ersten Blick. Werd heut mal noch Gänseschmalz und Quark kaufen. Mal schauen ob er es mag.

Blöd ist auch, seitdem es warm gewogen ist, fressen sie allg. sehr wenig. Schätze mal das liegt am Wetter.
Der Klene hat halt überhaupt keine Reserven, falls mal was schlimmeres sein sollt. (Obwohl Asthma und die Giardien schon schlimm genug sind.) :???:

Pinsel hat seit März, auch immer mal wieder gebrochen, unrgelmässig, ca alle 2 Wochen. Woran das liegt weiss ich auch nicht. Aber da es nicht regelmässig ist, mach ich mir da mal nun keine Sorgen.

Heut ist bei uns auch wieder Wäsche abkoch Tag. :evil: Ich weiss bald nicht mehr wohin mit der vielen Wäsche.

Ach ihr zwei, ihr tut mir so leid. :cry:

Durchfall hat bei mir seit dem Metronidazol keiner mehr gehabt. Ich füttere jetzt noch das blöde Intestinal, aber auch nicht ausschließlich. Dazu gibt es lecker Granatapet, das scheint auch besser zu sein als das Real Nature, dass ich zwischendurch einmal versucht habe.
Also nur noch die hochwertigen Marken. Kein Lux, kein Real Nature, kein Animonda.

Heute morgen haben sie nur etwas vom Intestinal gefressen und anscheinend darauf gelauert, dass ich ihnen bei der zweiten Ladung das Granatapet in den Napf tue. Aber gestern war trotzdem der Napf komplett geleert, als ich nach Haus kam.
Mailo liebt den probiotischen Joghurt, vor allem mit etwas Vitaminpaste reingerührt. Milka hat das noch nicht für sich entdeckt. Aber wenn ich ihr einen Löffel hinhalte, schleckt sie auch.

Gabi von der Katzentheke hat mir das BeneBac, Ulmenrinde und Lysin empfohlen. Ich habe das gestern bestellt und hoffe, dass ich damit den letzten Rest weichen Kot auch loswerde.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was passiert, wenn ich kein Intestinal mehr füttere. Beim letzten Mal hat das anscheinend den Durchfall gestoppt und danach ging es noch schlimmer wieder los.
Milkas Kot war gestern jedenfalls fest und Mailos heute morgen nur wenig weich.
Ich mache 3 Kreuze, wenn das alles wieder normal ist.

Aber das ist alles nichts gegen das, was ihr durchmachen müsst. Ich wüsste gar nicht, wie ich das schaffen sollte mit einem Vollzeitjob.
Ich drücke euch die Daumen, dass das Panacur gut anschlägt.

Ach eines wollte ich euch noch fragen:
Wie wiegt ihr eure Katzen?
Bisher habe ich die zwei auf die Personenwaage gesetzt und sie blieben da auch brav setzen. Beim letzten Mal klappte das gar nicht mehr.
Ich will aber nicht mit der Katze auf die Waage. Ich will mein Gewicht gar nicht wissen (*ich hab so schlimm zugenommen*). :???:
Gibt es noch einen anderen Trick?

Ich stell immer meinen Freund mit samt Katzen/oder Hund auf die Waage :) Hat bis jetzt immer gestimmt. Bei uns im Fressnapf gibt es auch eine Waage wie beim Tierarzt, aber das wär für die Katzen wohl zu stressig.

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #146
Maaannnn, bei der Katzentheke gibts nun doch wieder Spartrix. Klasse echt, jetzt hab ich schon mit Panacur angefangen:???:

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #147
Danke für den Tipp, habe aber nur eine Packung mit 25 Tbl. bestellen können, ich bräuchte 2 damit ich meine behandeln kann, scheinbar ist das jetzt dort auch schon wieder alle, nachdem ich bestellt hatte ist dieses Spartrix nicht mehr im Angebot zu finden, aber noch ein anderes das ab Ende diesen Monats wieder lieferbar ist.

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #148
Danke für den Tipp, habe aber nur eine Packung mit 25 Tbl. bestellen können, ich bräuchte 2 damit ich meine behandeln kann, scheinbar ist das jetzt dort auch schon wieder alle, nachdem ich bestellt hatte ist dieses Spartrix nicht mehr im Angebot zu finden, aber noch ein anderes das ab Ende diesen Monats wieder lieferbar ist.

Gerne :) Hoff die ham wieder bald nachschub, falls wir es dann doch noch nötig haben.

Beide haben immer noch vorbildliche Würste.

So hab noch erfreuliche Nachrichten, der Verein , von denen ich Peach hab, übernimmt die letzte TARechnung mit knapp 200€. Wat bin ich froh.

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #149
Ich könnte heulen.
Bisher super feste Würstchen bis auf den einen Tag etwas weicher.

Vorhin... weicher Matsch. Bei beiden. *schnüff*

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #150
Ich könnte heulen.
Bisher super feste Würstchen bis auf den einen Tag etwas weicher.

Vorhin... weicher Matsch. Bei beiden. *schnüff*

Nöööö :-( Ich hab mal geschaut, das Metranizadol tötet Giardien zum Beispiel nicht ab, sondern es verhindert nur, dass sie sich vermehren können.

Wie es mit den AMOdingern bei deinen aussieht weiss ich net, aber es könnt ja sein, dass es noch ein paar Versteckte in den Gallengängen oder so gab und die sind nun halt wieder zum vorschein gekommen:twisted:

So wirds zumindest bei Giardien beschrieben.

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #151
Ja das habe ich auch gelesen.
Aber das Mittel war ja gegen die Anaerobier und gegen die soll das Metronidazol super helfen.

Ich warte mal auf den Pups morgen früh. So es ihn denn gibt.

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #152
Ja das habe ich auch gelesen.
Aber das Mittel war ja gegen die Anaerobier und gegen die soll das Metronidazol super helfen.

Ich warte mal auf den Pups morgen früh. So es ihn denn gibt.

Ok dann warten wir mal ab. Drücken die Pfötchen hier....

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #153
Ich berichte dann. :-D

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #154
  • Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #155
Und es ist doch erstaunlich wie man sich über feste Würste im Klo freuen kann.

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #156
Und es ist doch erstaunlich wie man sich über feste Würste im Klo freuen kann.

Oohhh ja :)

Man was ich in den letzten Tagen an Streu verbraucht hab , Wahnsinn.
Machs Klo ja jeden Tag neu. Da geht was weg....

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #157
Gerne :) Hoff die ham wieder bald nachschub, falls wir es dann doch noch nötig haben.

Beide haben immer noch vorbildliche Würste.

So hab noch erfreuliche Nachrichten, der Verein , von denen ich Peach hab, übernimmt die letzte TARechnung mit knapp 200€. Wat bin ich froh.

Eben gibt es das dort wieder ( Restbestände nur für Stammkunden), gleiches wie am Freitag.

Meine Große macht auch vorbildliche Würste, die Kleine meistens Fladen, frustriert mich irgendwie weil ich auch gestern das letzte Mal Panacur gegeben habe.

Wenn das Panacur nix gebracht hat probiere ich es erst mal mit Natrium chloratum und Silberwasser bevor ich das Spartrix gebe.

Meine Mülltonne quillt schon über von dem ganzen Streu, ich kann es wirklich nicht mehr sehen, die Putzerei geht mir sowas von auf den Keks; wo die Mädels überall rumlaufen, rumsitzen und rumliegen, das kann ich unmöglich alles Desinfizieren. 8)

Mein Lieblingsthema: Katzenka..e :mrgreen::mrgreen:, ich glaub`s selbst nicht.......

Hoffentlich haben wir alle bald Ruhe damit!

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #158
Eben gibt es das dort wieder ( Restbestände nur für Stammkunden), gleiches wie am Freitag.

Meine Große macht auch vorbildliche Würste, die Kleine meistens Fladen, frustriert mich irgendwie weil ich auch gestern das letzte Mal Panacur gegeben habe.

Wenn das Panacur nix gebracht hat probiere ich es erst mal mit Natrium chloratum und Silberwasser bevor ich das Spartrix gebe.

Meine Mülltonne quillt schon über von dem ganzen Streu, ich kann es wirklich nicht mehr sehen, die Putzerei geht mir sowas von auf den Keks; wo die Mädels überall rumlaufen, rumsitzen und rumliegen, das kann ich unmöglich alles Desinfizieren. 8)

Mein Lieblingsthema: Katzenka..e :mrgreen::mrgreen:, ich glaub`s selbst nicht.......

Hoffentlich haben wir alle bald Ruhe damit!

Mir geht das ständige geputze uns abgekoche auch mächtig auf den Sender, zumal sind wir grad dabei die neue Wohnung zu renovieren, mein Tag bräuchte mom 48 Stunden, ich komm zu nix.... :???:

Oj ja ich wollte mich schon immer mal ausgiebig über Ausscheidungen unterhalten:mrgreen:

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #159
Ich koch hier nur noch die Futterplätze und -näpfe nach jeder Mahlzeit aus und wechsel alle zwei, drei Tage die Handtücher auf den drei beliebtesten Liegeplätzen. Fensterbänke und sonstige Sitzplätze werden regelmäßig desinfiziert. Das Katzenklo würd ich ja auch sofort saubermachen, wenn sie es denn benutzen würden, aber es scheint immer noch nicht so dringend zu sein, dass sie nicht bis zum nächsten Freigang warten können. (Zwei volle Säcke Klumpstreu stehen seit zehn Tagen bereit ...)
Die nächsten Tage werd ich aber mal Ernst machen und die Türen schließen, bis sie wirklich auf dem Klo waren.

• Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot Beitrag #160
Nach meinen Erfahrungen ist die Rückfallquote mit Panacur und Metro enorm hoch. Das sind ja einfach Schlaghämmer, die von aussen draufhauen. Mit Natrium chloratum ist es der Vorteil, dass der Körper selber gegen die Giardien gestärkt wird. Ein gesunder Organismus kommt ja mit Giardien klar. Deshalb gibt es mit Natrium Chloratum kaum eine Rückfallquote. Zudem hat man den Körper auch gegen Kokzidien, Trich. Foetus etc. gestärkt, was oftmals eine Folgeerkrankung bei Giardien ist. Es kann jedoch sein, gerade, wenn die Katzen schon länger DF hatten, dass der Durchfall bleibt. Das ist dann im Normalfall ein E-Coli Problem, was man mit D-Mannose in den Griff bekommt.

Probiert es aus. Schaden tut es nicht, Gabe ist einfach und im Schnitt die kostengünstigeste Variante;-)

Thema:

Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot

Bin mit meinem Latein am Ende! Peaches hat immer noch breiigen Kot - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Breiiger Kot bei Kitten - wegen neuem Futter?: Hallo, und schon bin ich hier gelandet, nachdem unsere zwei Kitten 2 Wochen bei uns wohnen. Beide BKH sind jetzt 20 Wochen alt und wir füttern...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Oben Unten