Schwangere Katze aufgenommen/ vererbt... was nun?

Diskutiere Schwangere Katze aufgenommen/ vererbt... was nun? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Also wegen dem Ergänzungsfuttermittel, das kann man mal als eine oder zwei Mahlzeiten geben.... das mußte nicht mit anderen mischen... somit haste...
  • Schwangere Katze aufgenommen/ vererbt... was nun? Beitrag #141
Naja, ich gebe auch manchmal eine Schmusy Dose (Thunfisch Pur), dass ist ja sowas wie Ergänzungsfutter und da kann ich doch keine Dose aufeinmal geben?, also habe ich dann sowieso 2 Dosen aufeinmal auf.

Also wegen dem Ergänzungsfuttermittel, das kann man mal als eine oder zwei Mahlzeiten geben.... das mußte nicht mit anderen mischen... somit haste auch nicht zwei Dosen auf... ansonsten einfach Ergänzungsfuttermittel nicht mehr kaufen... ;-)

• Schwangere Katze aufgenommen/ vererbt... was nun? Beitrag #142
Alles in Ordnung bei euch?

• Schwangere Katze aufgenommen/ vererbt... was nun? Beitrag #143
Ja, ich hoffe doch das es bald soweit ist, Gremi scharrt in letzter Zeit ziemlich oft in ihrer Wurfbox rum.

• Schwangere Katze aufgenommen/ vererbt... was nun? Beitrag #144
Diese Nacht zwischen 2 und 3 Uhr hat Gremi 5 tote Babys bekommen! Ich war dabei, vier kamen sofort tot heraus und eines hat noch so halb gelebt, wir riefen sofort unseren Tierarzt der zum Glück auch sofort kommen konnte. Er sagte das es das kleine was ein noch ein kleines bisschen lebt auf keinen Fall schaffen würde. 2 der 5 waren noch gar nicht richtig entwickelt sagte er und die anderen 3 waren schon im Bauch gestorben (außer das eine eben). Alle 5 kamen in binnen einer Stunde, zwischen den Babys war ein Abstand nie länger als 10 Minuten. Gremi haben die Jungen eigentlich kaum interssiert, sie hat sie neben ihrer Wurfbox bekommen (obwohl wir sie nach fast jedem Jungen in die Wurfbox gestzt haben) und dann hat sie sich gar nicht mehr für die kleinen interessiert, sie hat so getan als wenn das nie passiert wäre und hat ganz normal weitergelebt. Sie sah auch gar nicht geschwächt oder so aus, nur ein wenig dünn. Der Tierarzt hat ihr aber trotzdem noch eine Spritze gegeben das sie ein wenig zu Kräften kommt und ein Ergänzungsfutter.

Es tut mir ja so leid, ich hätte gerne mehr geholfen.

• Schwangere Katze aufgenommen/ vererbt... was nun? Beitrag #145
Es tut mir sehr leid :-( was für ein schreckliches Erlebnis :-(

Alles Liebe für die Mieze und Euch.

• Schwangere Katze aufgenommen/ vererbt... was nun? Beitrag #146
Diese Nacht zwischen 2 und 3 Uhr hat Gremi 5 tote Babys bekommen! Ich war dabei, vier kamen sofort tot heraus und eines hat noch so halb gelebt, wir riefen sofort unseren Tierarzt der zum Glück auch sofort kommen konnte. Er sagte das es das kleine was ein noch ein kleines bisschen lebt auf keinen Fall schaffen würde. 2 der 5 waren noch gar nicht richtig entwickelt sagte er und die anderen 3 waren schon im Bauch gestorben (außer das eine eben). Alle 5 kamen in binnen einer Stunde, zwischen den Babys war ein Abstand nie länger als 10 Minuten. Gremi haben die Jungen eigentlich kaum interssiert, sie hat sie neben ihrer Wurfbox bekommen (obwohl wir sie nach fast jedem Jungen in die Wurfbox gestzt haben) und dann hat sie sich gar nicht mehr für die kleinen interessiert, sie hat so getan als wenn das nie passiert wäre und hat ganz normal weitergelebt. Sie sah auch gar nicht geschwächt oder so aus, nur ein wenig dünn. Der Tierarzt hat ihr aber trotzdem noch eine Spritze gegeben das sie ein wenig zu Kräften kommt und ein Ergänzungsfutter.

Es tut mir ja so leid, ich hätte gerne mehr geholfen.

Das tut mir wirklich sehr sehr leid.... :-( Ich denke deine Katze wußte bzw, sie weiß ja, dass die Kleinen tot waren.... und wenn sie jetzt wo sie tot sind, wer weiß wie sie reagiert hätte, wenn sie sie lebend bekommen hätte.... evtl. hätte sie sie dann auch nicht angenommen.... so schlimm es auch ist, aber ich denke in der Situation isses vielleicht das Beste so wie es kam..... nun lass die Kleine schnellst möglichst kastrieren....

• Schwangere Katze aufgenommen/ vererbt... was nun? Beitrag #147
Ich weiss nicht, wie schnell nach einer geburt kastriert werden kann - aber ich weiss, dass die katze nach der Geburt SEHR BALD wieder schwanger werden kann.
Bis zur Kastra sollte die Kleine also unbedingt von Katern getrennt sein.

Wann genau die Kastra stattfinden kann, sagt man Dir sicher hier. Mach es, so schnell es irgend geht.

• Schwangere Katze aufgenommen/ vererbt... was nun? Beitrag #148
Ja, in 3 Wochen, richtig? Ich habe auch schon den Tierarzt diese Nacht gefragt der hat auch gesagt in den nächsten 5 Wochen soll ich zum kastrieren kommen, außer wenn sie schwächer wird.

• Schwangere Katze aufgenommen/ vererbt... was nun? Beitrag #149
Ich weiss nicht, wie schnell nach einer geburt kastriert werden kann - aber ich weiss, dass die katze nach der Geburt SEHR BALD wieder schwanger werden kann.
Bis zur Kastra sollte die Kleine also unbedingt von Katern getrennt sein.

Wann genau die Kastra stattfinden kann, sagt man Dir sicher hier. Mach es, so schnell es irgend geht.

Also soweit ich weiß sofort.... Bellas Mama hat Bella und ihre Geschwister per Kaiserschnitt bekommen und wurde auch gleich kastriert (es wurde noch was anderes fest gestellt).....

• Schwangere Katze aufgenommen/ vererbt... was nun? Beitrag #150
Ja, beim Kaiserschnitt wirds gleich gemacht, da ist Katze eh schon in Narkose. Ich weiss halt nicht, wie gut das ist, direkt nach der Geburt zu kastrieren, wenn das noch alles durchblutet ist etc.

Ich rate davon nicht ab, ich hab nur Null Erfahrung damit ;) würde mich aber sehr interessieren, das zu erfahren.

Ja, in 3 Wochen, richtig? Ich habe auch schon den Tierarzt diese Nacht gefragt der hat auch gesagt in den nächsten 5 Wochen soll ich zum kastrieren kommen, außer wenn sie schwächer wird.

Nein, sie kann viel früher wieder trächtig werden, 5 Wochen erscheint mir da SEHR lang!

Ich meine mich zu erinnern, dass sie 1-2 Wochen nach der Geburt schon wieder trächtig werden kann.

• Schwangere Katze aufgenommen/ vererbt... was nun? Beitrag #151
Tut mir total leid!

Ich denke auch wie neryz, sofort erscheint mir zu schnell. Aber 5 Wochen zu spät.

Vielleicht kennt sich ja jemand aus?

• Schwangere Katze aufgenommen/ vererbt... was nun? Beitrag #152
Ja, beim Kaiserschnitt wirds gleich gemacht, da ist Katze eh schon in Narkose. Ich weiss halt nicht, wie gut das ist, direkt nach der Geburt zu kastrieren, wenn das noch alles durchblutet ist etc.

Ich rate davon nicht ab, ich hab nur Null Erfahrung damit ;) würde mich aber sehr interessieren, das zu erfahren.

Nein, sie kann viel früher wieder trächtig werden, 5 Wochen erscheint mir da SEHR lang!

Ich meine mich zu erinnern, dass sie 1-2 Wochen nach der Geburt schon wieder trächtig werden kann.

Ok stimmt...... ;-) Ja also, so lange es noch durchblutet ist, würde ich auch nicht kastrieren lassen... sorry für die falsche Info... :oops: Aber ja ich denke auch, dass 5 Wochen zu spät wären und ja sie kann realtiv schnell wieder trächtig werden.... also die Katze bitte bis nach der Kastra nicht mehr raus lassen....

• Schwangere Katze aufgenommen/ vererbt... was nun? Beitrag #153
Gremi, mach am besten einen ganz neuen Thread auf "wie schnell nach Geburt darf kastriert werden" oder so - da kommen sicher mehr Antworten. Hier wird es möglicherweise nicht gesehen ;)

• Schwangere Katze aufgenommen/ vererbt... was nun? Beitrag #154
Gremi, mach am besten einen ganz neuen Thread auf "wie schnell nach Geburt darf kastriert werden" oder so - da kommen sicher mehr Antworten. Hier wird es möglicherweise nicht gesehen ;)

Gute Idee.... ;-) Und auch rein schreiben, dass die Kitten leider nicht mehr leben, also als Info, weil sonst gehen evtl. die User davon aus, dass sie noch säugt usw. und da soll man es ja erst nach dem säugen machen, soweit ich weiß....

• Schwangere Katze aufgenommen/ vererbt... was nun? Beitrag #155
Erst tut es mir wirklich Leid:-(. Katzenmamas haben ein untrügliches Gespür, wenn mit den Kleinen etwas nicht stimmt.
Hat der Tierarzt was gesagt, wie es mit der Milch ist? Hat er da auch etwas gegeben zum abstillen?
Eine Katze kann 2 Wochen nach einer Geburt wieder rollen und aufnehmen. Josie wurde nach 4 Wochen kastriert. Hatte aber auch 4 kleine Zecken, die dauernd an die Milch wollten. Ich würde noch mal mit dem Tierarzt sprechen, ob es evtl eher geht als in 5 Wochen......

• Schwangere Katze aufgenommen/ vererbt... was nun? Beitrag #156
Ich mache die kommende Woche einen Termin zum kastrieren.

• Schwangere Katze aufgenommen/ vererbt... was nun? Beitrag #157
Ich mache die kommende Woche einen Termin zum kastrieren.

Ja ok, und wann möchtest du sie dann kastrieren lassen? Weil dein Arzt sich ja nicht wirklich richtig ausgedrückt hat....

• Schwangere Katze aufgenommen/ vererbt... was nun? Beitrag #158
Ich denke, das hat nicht die TE zu entscheiden, sondern der Tierarzt zusammen mit der Katze. Denn es hängt als erstes Mal davon ab, wie es ihr geht. Und wenn er sagt, in vier Wochen ist das auch ok. Man muss halt wirklich sehen, das keine potenten Kater zu ihr kommen. Ich würde auch schauen, das sie dann nicht grad wieder rollig ist, also noch ein Fakt der zur Terminfindung dazu kommt....

• Schwangere Katze aufgenommen/ vererbt... was nun? Beitrag #159
Ich denke, das hat nicht die TE zu entscheiden, sondern der Tierarzt zusammen mit der Katze. Denn es hängt als erstes Mal davon ab, wie es ihr geht. Und wenn er sagt, in vier Wochen ist das auch ok. Man muss halt wirklich sehen, das keine potenten Kater zu ihr kommen. Ich würde auch schauen, das sie dann nicht grad wieder rollig ist, also noch ein Fakt der zur Terminfindung dazu kommt....

Nein nein, sollte auch nicht so rüber kommen, dass es die Te zu entscheiden hat.... ;-) Sorry.... :oops:

• Schwangere Katze aufgenommen/ vererbt... was nun? Beitrag #160
Alles gut^^.

Thema:

Schwangere Katze aufgenommen/ vererbt... was nun?

Schwangere Katze aufgenommen/ vererbt... was nun? - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Sehr extremer unsauberer Kater: hallo, Ich bin ganz neu hier und habe auch bewusst nach einem Forum gesucht, da ich wirklich dringend Hilfe benötige. unser Kater ist vor 3...
Katzen vertragen sich nicht NACH KASTRATION: Hallo liebe Katzenliebhaber, Ich brauche ganz dringend eure Hilfe! Situation: Kater,Loki (10 Monate) wurde vor 5 Tagen kastriert. Nach der...
Oben Unten