Schwangere Katze aufgenommen/ vererbt... was nun?
Diskutiere Schwangere Katze aufgenommen/ vererbt... was nun? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Gremi wird halt von Tag zu Tag dicker, allmählich denken wir wirklich sie platzt :shock:. Wir sind schon sehr aufgeregt, ich habe überlegt hier im...
-
-
Schwangere Katze aufgenommen/ vererbt... was nun? Beitrag #121
Gremi wird halt von Tag zu Tag dicker, allmählich denken wir wirklich sie platzt :shock:. Wir sind schon sehr aufgeregt, ich habe überlegt hier im Forum ein Kittentagebuch einzurichten wo ich jeden Tag die Gewichte der Kitten und alle Tierarzt Besuche etc. an euch berichte. Hoffentlich kommen sie bald !!! :razz:
-
-
-
Schwangere Katze aufgenommen/ vererbt... was nun? Beitrag #122
Gremi wird halt von Tag zu Tag dicker, allmählich denken wir wirklich sie platzt :shock:. Wir sind schon sehr aufgeregt, ich habe überlegt hier im Forum ein Kittentagebuch einzurichten wo ich jeden Tag die Gewichte der Kitten und alle Tierarzt Besuche etc. an euch berichte. Hoffentlich kommen sie bald !!! :razz:
Finde ich eine gute Idee!
So hat man einen guten Überblick und für uns im Forum ist es auch spannend, da mit zu lesen.
LG
-
-
Schwangere Katze aufgenommen/ vererbt... was nun? Beitrag #123
Die kleinen wollen und wollen wohl einfach nicht kommen! :mrgreen:
Ich bin grad dabei ein wenig Nassfutter zu bestellen (bei zooplus) um ein bisschen Abwechslung in die Speisen zu bringen, zurzeit bekommt Gremi immer mal abwechselnd 5 verschiedene Sorten Landfleisch, Schmusy Thunfisch oder ein paar Stücken Fleisch (Rind oder Pferd), könntet ihr mich vielleicht ein wenig beraten was bei zooplus an Katzenfutter (nass) alles gut ist?
-
-
Schwangere Katze aufgenommen/ vererbt... was nun? Beitrag #124
Ich habe jetzt Miamor und Hermanns bestellt.
-
-
Schwangere Katze aufgenommen/ vererbt... was nun? Beitrag #125
ich zitier mich mal selber:
Wenn sie das Futter mag, dann ist das in Ordnung. Ich würde es allerdings im Wechsel mit anderen Sorten füttern. In einer ähnlichen Preislage und Qualität sind Ropocat, Bozita, Animonda Carny, Mac's, Smilla, Amadeus und Amora.
-
-
Schwangere Katze aufgenommen/ vererbt... was nun? Beitrag #126
Oh, sind die Sorten die ich jetzt bestellt habe nicht so gut?... mir kamen sie ziemlich hochwertig vor.
-
-
Schwangere Katze aufgenommen/ vererbt... was nun? Beitrag #127
Ich denke schon. Außerdem ist das Hermann`s Futter sehr nahrhaft.
-
-
Schwangere Katze aufgenommen/ vererbt... was nun? Beitrag #128
doch, ich denke die anderen Sorten sind auch gut. Landfleisch füttere ich auch 2-3 Sorten (die anderen mögen meine Katzen nicht), Hermanns habe ich noch nicht probiert und Schmusy mögen meine Katzen nicht besonders. Meine Kriterien sind in erster Linie, dass die Katzen das Futter fressen und vertragen und dass kein Getreide oder Zucker drin sind. Da ich viel Frischfleisch füttere, achte ich jetzt nicht so sehr darauf, wieviel Muskelfleisch im Nassfutter ist. Hin und wieder gibt's auch Lux oder miamm miamm von Edeka. Beides lieben meine Katzen, wenn es die Sorten mit Stückchen sind.
-
-
Schwangere Katze aufgenommen/ vererbt... was nun? Beitrag #129
Wenn ich die nächste Barfbestellung (bei das Tierhotel) für meinen Hund mache dann bestelle ich für Gremi mal ein paar Mäuse oder ein ganzes, gewolftes Hähnchen. Ich werde mich auch mal ein bisschen mit Katzen barfen auseinander setzen und dann versuchen auch mehr Fleisch zu also das ich dann Teil- Barfe oder vielleicht auch später mal ganz... mal sehen.
-
-
Schwangere Katze aufgenommen/ vererbt... was nun? Beitrag #130
Eintagsküken vom Tierhotel sind auch sehr zu empfehlen, die lieben meine....lassen nur die Köpfe und Füsse über, worüber sich die Hunde am nächsten morgen freuen:shock:
Leider verweigern sie ansonsten meine Barfversuche....
nur das Hundefleisch zum Auftauen ist jeden Morgen angenagt, aber wehe es kommt in den Katzennapf, das is bäh:mrgreen:
-
-
Schwangere Katze aufgenommen/ vererbt... was nun? Beitrag #131
Eintagsküken vom Tierhotel sind auch sehr zu empfehlen, die lieben meine....lassen nur die Köpfe und Füsse über, worüber sich die Hunde am nächsten morgen freuen:shock:
Leider verweigern sie ansonsten meine Barfversuche....
nur das Hundefleisch zum Auftauen ist jeden Morgen angenagt, aber wehe es kommt in den Katzennapf, das is bäh:mrgreen:
Hallo Bine, jetzt haste mir aber erst mal nen Schock versetzt. Ich hab verstanden, dass du das Hundefleisch auftaust... bis ich kapiert habe, dass du das Fleisch für die Hunde auftaust... :shock:
-
-
Schwangere Katze aufgenommen/ vererbt... was nun? Beitrag #132
Gremi hatte vorhin Durchfall... bedeutet das irgendetwas?
-
-
Schwangere Katze aufgenommen/ vererbt... was nun? Beitrag #133
Gremi hatte vorhin Durchfall... bedeutet das irgendetwas?
Also, wie es bei schwangeren Katzen ist, weiß ich nicht.... aber bei Katzen allgemein, kann ein zu schneller Futterwechsel zu Durchfall führen... dass heißt man soll das neue Futter langsam mit dem alten Futter vermischen, dass sie gewöhnt ist..... also erst mal einen Teelöffel drunter und dann Tag für Tag immer mehr steigern.... bis sie nur noch das neue Futter im Napf hat... oder sie verträgt eine Sorte generell nicht... was bekam sie denn heute früh?
-
-
Schwangere Katze aufgenommen/ vererbt... was nun? Beitrag #134
Also der Durchfall war heute morgen im Katzenklo, also ist wenn schon von der Mahlzeit gestern abend... wenn ich mich recht entsinne bekam sie gestern Abend ihr ganz normales gewohntes Nassfutter mit ein paar Stückchen Rinderfleisch, also beides ist sie schon länger gewohnt.
-
-
Schwangere Katze aufgenommen/ vererbt... was nun? Beitrag #135
Also der Durchfall war heute morgen im Katzenklo, also ist wenn schon von der Mahlzeit gestern abend... wenn ich mich recht entsinne bekam sie gestern Abend ihr ganz normales gewohntes Nassfutter mit ein paar Stückchen Rinderfleisch, also beides ist sie schon länger gewohnt.
Hm, also man soll eigentlich Rohes Fleisch und Nassfutter möglichst nicht zusammen geben, da es unterschiedlich verdaut wird.... und da sie gerade schwanger ist, kann sein, sie reagiert da nun besonders empfindlich drauf..... was nicht schwangere Katzen aber auch tun.... also bitte in Zukunft nicht mehr zusammen geben...
-
-
Schwangere Katze aufgenommen/ vererbt... was nun? Beitrag #136
Oh, dann liegt es sicher daran, dass wusste ich noch nicht. Aber kann man mehere Nassfuttersorten zusammen geben?
-
-
Schwangere Katze aufgenommen/ vererbt... was nun? Beitrag #137
Oh, dann liegt es sicher daran, dass wusste ich noch nicht. Aber kann man mehere Nassfuttersorten zusammen geben?
Also, es ist wie ich ja oben schon geschrieben habe, ratsam, die Katze langsam an ein neues Futter/an eine neue Sorte zu gewöhnen.... ;-) Es gibt Katzen da kann man durchaus Futter mischen, was ich z.B. mache wenn in einer Dose die schon offen ist zu wenig Futter drin ist, als das es eine Mahlzeit wird.... ansonsten nicht.... weil sonst kann es sein, dass du die Katze quasi überdosierst, also dass sie eine Überversorgung hat..... und warum möchtest du Nassfuttersorten mischen? Ich meine Dose auf, davon was geben und dann bei der nächsten Mahlzeit wieder aus der Dose..... es sei denn wie schon gesagt es reicht für eine Mahlzeit nicht mehr aus, dann kannste schon mit dem nächsten Futter das man nun aufmacht vermischen...
-
-
Schwangere Katze aufgenommen/ vererbt... was nun? Beitrag #138
-
-
Schwangere Katze aufgenommen/ vererbt... was nun? Beitrag #139
Oder die Katzen reagieren mit Durchfall, dass habe ich vergessen zu schreiben...

Und weil in den Futterdosen (nur wenn es Alleinfuttermittel ist) ja schon diverse Dinge drin sind, brauch die Katze das nicht doppelt..... bzw. man kann schon mischen, wenn ich es mir gerade so recht überlege.... weil man ja nicht die ganzen zwei auf einmal gibt.... :mrgreen: Aber ja, ich frage mich halt nach dem Sinn.... erstens, weil man dann Zwei offene Dosen hat.... dann wird somit auch dein Futter schneller alle sein, weil wie schon gesagt zwei Dosen auf einmal auf sind.... und dann muß man es ja nicht... ;-) Warum wolltest du dass denn mischen?
-
-
Schwangere Katze aufgenommen/ vererbt... was nun? Beitrag #140
Naja, ich gebe auch manchmal eine Schmusy Dose (Thunfisch Pur), dass ist ja sowas wie Ergänzungsfutter und da kann ich doch keine Dose aufeinmal geben?, also habe ich dann sowieso 2 Dosen aufeinmal auf.
Thema: