Hallo zusammen,
so, jetzt sind ja ein paar Wochen ins Land gegangen und ich wollte mal berichten. Leider ist es immer noch nicht besser geworden. Alle Maßnahmen wie fauchen, nass spritzen, "Nein"-Rufen etc. helfen höchstens für den Moment, aber nicht dauerhaft. Unsere Katze ist wirklich süchtig nach Menschenessen, besonders Brot, Muffins und ähnliches. Letzte Woche ist sie in den Rucksack einer Bekannten gekrochen und hat das eingepackte Butterbrot daraus geklaut und verputzt. Leider haben wir es zu spät bemerkt. Der Tochter unserer Nachbarn, die auf dem Boden draußen gespielt hat, hat sie aus der Hand einen Muffin weggeknabbert. Langsam weiß ich echt nicht, was ich machen soll. Wenn ich den Tisch decke, muss sie jetzt bei Wind und Wetter konsequent nach draußen, sonst geht das echt gar nicht. Das tut mir zwar für sie dann Leid, aber anders geht es echt nicht. Sie ist total penetrant und versucht es immer und immer wieder, auch wenn sie selbst gerade ihr Futter gefressen hat und sogar noch Reste im Napf sind.
Langsam kann ich schon nicht mehr glauben, dass Katzen reine Fleischfresser sind, denn sie ist ja ganz besonders scharf auf sämtliche Getreideprodukte, natürlich auch auf Käse, Milch etc. ...
Liebe Grüße, Gold-Locke