Hilfe - dreister Mundraub !

Diskutiere Hilfe - dreister Mundraub ! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo alle zusammen, ich habe eben böse gefaucht, als Madame ein Brötchen vom Tisch mopsen wollte. Das hat super gewirkt ! Für mich war es...
  • Hilfe - dreister Mundraub ! Beitrag #41
Hallo alle zusammen,

ich habe eben böse gefaucht, als Madame ein Brötchen vom Tisch mopsen wollte. Das hat super gewirkt ! Für mich war es allerdings etwas peinlich, weil wir auf der Terrasse gegessen haben und unsere Nachbarn sehr amüsiert über mein Gefauche waren ... ;)

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Hilfe - dreister Mundraub ! Beitrag #42
ich habe eben böse gefaucht, als Madame ein Brötchen vom Tisch mopsen wollte. Das hat super gewirkt ! Für mich war es allerdings etwas peinlich, weil wir auf der Terrasse gegessen haben und unsere Nachbarn sehr amüsiert über mein Gefauche waren ... ;)
Hihi :mrgreen: ... gratulation, na bitte, wird doch. :-D
Einfach fleißig fauchen üben. Ich kann das schon fast so gut wie Salem. :mrgreen:

• Hilfe - dreister Mundraub ! Beitrag #43
Hallo alle zusammen,

Liebe Grüße, Gold-Locke

Ja... am Anfang ist das was befremdlich für andere, aber man macht es ja auch nicht ständig - wäre auch kontraproduktiv. Geht ja um die Eine Ansage, alles andere geht weiterhin mit einem normalen Nein, wirst schon sehen ;-):grin:

• Hilfe - dreister Mundraub ! Beitrag #44
Ich glaube, das Problem bei der Sache ist halt auch oft, das unsere Katzen ja nicht alle gleich sind. Salem bsw. kapiert recht schnell was ich will. Mit ihm kann man manchmal ganz normal sprechen. So nach dem Motto... "und, hast du hunger?" Salem: "miiiiiau"... sollte heißen, jepp und wie. Darauf ich: "ok, dann komm mit". Klappt prima. :cool: :mrgreen:

Wenn ich das gleiche mit Floyd mache guckt der mich meist noch nicht mal an. Salem hat sehr wohl begriffen, das wir Menschen eben eine völlig andere Sprache sprechen, sei es verbal oder auch unsere Mimik und Gestik die sich völlig von der Katzensprache unterscheidet. Floyd betrachtet fast alles nur aus Sicht der Katzensprache. Bsw. hat er manchmal Angst vor meiner Hand und zuckt zürück. Logisch, eine ausgefahrene Vorderpfote ist bei Katzen ja auch eher ein Zeichen von Angriff. Gehe ich aber ganz dicht mit dem Gesicht an seinen Kopf und tu so, als ob ich ihm abschlecken möchte, fängt er sofort an zu schnurren. Tja und deshalb reicht bei Salem auch ein energisches "hey, runter da" während es bei Floyd schon ein kätzisches Fauchen sein muß.

• Hilfe - dreister Mundraub ! Beitrag #45
Peinlich hin, peinlich her der Erfolg und der Effekt zählt...
Schon mal sehr gut, dass sie sich davon beeindrucken lässt!
Konsequent bleiben und dann wird sie das mit der Zeit akzeptieren :wink:
So die Theorie ^^ *Viel Erfolg*

• Hilfe - dreister Mundraub ! Beitrag #46
Hallo alle zusammen,

Liebe Grüße, Gold-Locke
:mrgreen: Na also, einen ersten Eindruck hast du bei deiner Katze schon hinterlassen. Was die Nachbarn betrifft: Lachen tut gut. :mrgreen:

Zu mir hat mal jemand gesagt: "Was du in deinen eigenen vier Wänden tust ist deine Sache. Wenn die Nachbarn ein Problem damit haben, dann haben sie ein Problem mit sich selbst". :-D

• Hilfe - dreister Mundraub ! Beitrag #47
Hallo zusammen,
so, jetzt sind ja ein paar Wochen ins Land gegangen und ich wollte mal berichten. Leider ist es immer noch nicht besser geworden. Alle Maßnahmen wie fauchen, nass spritzen, "Nein"-Rufen etc. helfen höchstens für den Moment, aber nicht dauerhaft. Unsere Katze ist wirklich süchtig nach Menschenessen, besonders Brot, Muffins und ähnliches. Letzte Woche ist sie in den Rucksack einer Bekannten gekrochen und hat das eingepackte Butterbrot daraus geklaut und verputzt. Leider haben wir es zu spät bemerkt. Der Tochter unserer Nachbarn, die auf dem Boden draußen gespielt hat, hat sie aus der Hand einen Muffin weggeknabbert. Langsam weiß ich echt nicht, was ich machen soll. Wenn ich den Tisch decke, muss sie jetzt bei Wind und Wetter konsequent nach draußen, sonst geht das echt gar nicht. Das tut mir zwar für sie dann Leid, aber anders geht es echt nicht. Sie ist total penetrant und versucht es immer und immer wieder, auch wenn sie selbst gerade ihr Futter gefressen hat und sogar noch Reste im Napf sind.
Langsam kann ich schon nicht mehr glauben, dass Katzen reine Fleischfresser sind, denn sie ist ja ganz besonders scharf auf sämtliche Getreideprodukte, natürlich auch auf Käse, Milch etc. ...
Liebe Grüße, Gold-Locke

• Hilfe - dreister Mundraub ! Beitrag #48
Ich will Dich ja nicht desillusionieren aber ich fürchte, das sich an diesen Verhalten nichts mehr ändern lassen wird. Ihr könnt allenfalls Euer Verhalten ändern, indem Ihr stets alle Lebensmittel unter Verschluss haltet. Was glaubst Du wie wir hier seit 7 Jahren leben. :mrgreen:

Thema:

Hilfe - dreister Mundraub !

Hilfe - dreister Mundraub ! - Ähnliche Themen

Hilfe, Katze klebt ständig Kot am Hintern, hat jemand Tipps??: Guten Morgen, uns ist vor vielen Jahren eine Katze zugelaufen, die wir eigentlich nie haben wollten, aber inzwischen sehr lieb gewonnen haben :)...
Ich verzweifle an den Freigang meiner Katze. Ich brauche dringend Eure Hilfe!: Hallo an alle :) tatsächlich ist dass das erste Mal das ich ein Forum benutze, weil ich absolut ratlos bin. Ich habe seit 2 Monaten Zuhause eine...
Kater macht uns völlig verrückt: Hallo zusammen, wie der Titel bereits suggeriert, habe ich ein Problem mit meinem (unserem) Kater. Ich bin auf dieses Forum gestoßen und habe nun...
Komisches Fressverhalten im Winter: Hallo zusammen, bräuchte mal euren Rat.. Haben 1 Kater und 1 Katze! Unsere Katze bekommt seitdem wir sie haben kurz vor dem Winter immer...
Katze geht fremd, wandert ab: Hey ihr Lieben, in meiner Katzen WG gehts mal wieder drunter und drüber. Dieses mal geht es um meinen schwarzen Kater Jacky, 13 Jahre alt. Er war...
Oben Unten