Dringend Pflegestellen gesucht

Diskutiere Dringend Pflegestellen gesucht im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Endstation, wenn ich es jetzt nicht völlig aus dem Zusammenhang reiße ^^
  • Dringend Pflegestellen gesucht Beitrag #41
Endstation, wenn ich es jetzt nicht völlig aus dem Zusammenhang reiße ^^

• Dringend Pflegestellen gesucht Beitrag #42
Genau

PS Pflegestelle
ES Endstelle

• Dringend Pflegestellen gesucht Beitrag #43
Super, danke für die Info =)
Ich ärger mich echt, dass ich nicht vorher auf dieses Forum gestoßen bin >.<
Die kleinen Mäuse sind echt süß....
Ich drücke fest die Daumen, dass sie bald eine PS oder ES finden!

• Dringend Pflegestellen gesucht Beitrag #44
Müssen alle eure PS denn die Möglichkeit von Freigang bieten? Oder habt ihr auch Katzen, die in Wohnungshaltung gehen sollen?

• Dringend Pflegestellen gesucht Beitrag #45
Die PS müssen keinen Freigang bieten. Die Tiere bei denen unbedingt Freigang sein muss die gehen dann auf PS mit Freigang aber die meisten nur in Wohnungshaltung.

• Dringend Pflegestellen gesucht Beitrag #46
Hier nochmal die Schnuten die Ende Juni Anfang Juli eine PS oder ES suchen

Anhänge

• 3433_590002814378284_1592762984_n.jpg
    3433_590002814378284_1592762984_n.jpg
    71 KB · Aufrufe: 9
  • 8508_590002927711606_218664165_n.jpg
    8508_590002927711606_218664165_n.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 8
  • 419058_590002791044953_451068264_n.jpg
    419058_590002791044953_451068264_n.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 8
  • 426634_590002974378268_457935107_n.jpg
    426634_590002974378268_457935107_n.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 8
  • 601259_590002727711626_567345495_n.jpg
    601259_590002727711626_567345495_n.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 8
  • 968927_590002874378278_570689979_n.jpg
    968927_590002874378278_570689979_n.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 10
  • 969584_590002834378282_1707687896_n.jpg
    969584_590002834378282_1707687896_n.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 9
  • Dringend Pflegestellen gesucht Beitrag #47
oh nein wie süß!
Die Zwei von Bild 2 und 6 sind sooo süß *_*
Ich drücke ehct die Daumen, dass sie schnell ein Zuhause finden

• Dringend Pflegestellen gesucht Beitrag #48
Nein, ich bin kein Tiermessie. Und ich denke, EINE Schnute würde hier noch ein Plätzchen finden.;-)

Allerdings Voraussetzung: ich kann keinen Freigang bieten (es ist nur ein großer, gesicherter Balkon vorhanden) und das Mäuschen müsste sich in einer großen Katzengruppe zurechtfinden....
Hier leben ja 9;-)

Vorkontrolle selbstverständlich und jederzeit!

Und bitte nicht als Pflegestelle, das könnte ich nicht. Wenn, dann als endgültiges Zuhause.

Ich hab hier 107 qm und noch ein wenig Platz für ein Notfellchen.
24phwnn.jpg

Das war jetzt auch kein "Spontanentschluss", sondern ich weiß schon, was ich tue...

Und Tristano hat es mir angetan....

Was muss ich denn jetzt weiter tun? Muss ich eine Anfrage an die Orga stellen? Und wenn ja, welche?

Bildchen helfen ja leider nicht weiter. Eine Kontaktadresse wäre sehr hilfreich.

EDIT: hab gerade gesehen, wo ich mich hinwenden muss. Hatte es überlesen. Sorry!

Zuletzt bearbeitet:
  • Dringend Pflegestellen gesucht Beitrag #49
Oh nein, 36 Pfoten.... mach es mir doch nicht noch schwerer... wenn Du 10 Katzen auf 100 qm halten kannst, kann ich doch unmöglich mit meinem Gewissen vereinbaren, nicht ein drittes Fellknäul hier bei 50 qm aufzunehmen. Das ist echt gemein :(
Ich finde Deine Bande übrigens supertoll und finde es schön, dass Du ihnen so ein tolles Zuhause bietest!

• Dringend Pflegestellen gesucht Beitrag #50
Nein, ich bin kein Tiermessie. Und ich denke, EINE Schnute würde hier noch ein Plätzchen finden.;-)

Allerdings Voraussetzung: ich kann keinen Freigang bieten (es ist nur ein großer, gesicherter Balkon vorhanden) und das Mäuschen müsste sich in einer großen Katzengruppe zurechtfinden....
Hier leben ja 9;-)

Vorkontrolle selbstverständlich und jederzeit!

Und bitte nicht als Pflegestelle, das könnte ich nicht. Wenn, dann als endgültiges Zuhause.

Ich hab hier 107 qm und noch ein wenig Platz für ein Notfellchen.
24phwnn.jpg

Das war jetzt auch kein "Spontanentschluss", sondern ich weiß schon, was ich tue...

Und Tristano hat es mir angetan....

Was muss ich denn jetzt weiter tun? Muss ich eine Anfrage an die Orga stellen? Und wenn ja, welche?

Bildchen helfen ja leider nicht weiter. Eine Kontaktadresse wäre sehr hilfreich.

EDIT: hab gerade gesehen, wo ich mich hinwenden muss. Hatte es überlesen. Sorry!

Tristano kommt aus ner super sozialen Gruppe. Einfach auf seine Seite auf der HP und den Interessentenbogen ausfüllen.

ES werden natürlich auch immer gesucht und sind genauso wichtig wie PS

• Dringend Pflegestellen gesucht Beitrag #51
Tristano kommt aus ner super sozialen Gruppe. Einfach auf seine Seite auf der HP und den Interessentenbogen ausfüllen.

Hab ich eben versucht. Aber ich weiß ehrlich nicht, wieso die Orga wissen will, seit wann ich in dieser Wohnung hier wohne und wie weit mein Arbeitsweg in km ist:-| Das ist doch keine Steuererklärung. Merkwürdige Fragen...

Und ausserdem wüsste ich gerne noch, ob die Miezies vor Abgabe noch auf FIV und FeLV getestet werden. Zumindest bei Tristano steht ja, NICHT getestet. Wird das vorher noch gemacht?
Falls nicht, kann ich es leider nicht riskieren bei meiner Katzengruppe:???:

P.S. auf meine mail an die angegebene Adresse habe ich übrigens keine Antwort erhalten....

Zuletzt bearbeitet:
  • Dringend Pflegestellen gesucht Beitrag #52
Huhu,
wie machen denn die PS das wenn schon Katzen vorhanden sind?
Für die eigenen Katzen ists ja schon Streß, wenn da ein ständiges "kommen und gehen" herrscht...

• Dringend Pflegestellen gesucht Beitrag #53
Huhu,
Für die eigenen Katzen ists ja schon Streß, wenn da ein ständiges "kommen und gehen" herrscht...

Meine Spanier sind ja von einer Pflegestelle. Dort war ein separates Zimmer für die Pflegies vorhanden.

• Dringend Pflegestellen gesucht Beitrag #54
Huhu,

Also bei mir zb werden sie erstmal separiert und dann mit meinen zusammengeführt. Das klappt ganz gut. Man muss natürlich selbst wissen ob die eigenen damit zurechtkommen aber eigentlich tun sie das schon.

Hab ich eben versucht. Aber ich weiß ehrlich nicht, wieso die Orga wissen will, seit wann ich in dieser Wohnung hier wohne und wie weit mein Arbeitsweg in km ist:-| Das ist doch keine Steuererklärung. Merkwürdige Fragen...

Und ausserdem wüsste ich gerne noch, ob die Miezies vor Abgabe noch auf FIV und FeLV getestet werden. Zumindest bei Tristano steht ja, NICHT getestet. Wird das vorher noch gemacht?
Falls nicht, kann ich es leider nicht riskieren bei meiner Katzengruppe:???:

P.S. auf meine mail an die angegebene Adresse habe ich übrigens keine Antwort erhalten....

Na wir wollen ja die Katzen in ein Zuhause bringen wo sie möglichst auch bleiben. Da muss man so viel es geht wissen.

Wenn du jetzt zb dauernd am umziehen wärst wäre das ja nicht so toll für die Katzen...

Bei manchen steht noch nicht dass sie getestet sind obwohl sie es sind.
Normalerweise werden sie getestet und falls nicht kann man sagen man nimmt sie nur wenn sie schon getestet sind.

• Dringend Pflegestellen gesucht Beitrag #55
Meine Pflegis bleiben auch erst mal separiert in einem eigenen Raum. Wenn gesundheitlich alles tip top ist, führe ich auch zusammen. Sie werden natürlich auf alles mögliche getestet vorher, sind geimpft und entwurmt, ggf. anderweitig behandelt.

Meist sind alle dann schon soooo neugierig aufeinander und haben sich tagelang durch die Tür beschnüffelt oder unter der Tür nach ihren Pfötchen geangelt, dass es keine Probleme gibt. Es hängt natürlich davon ab, wie sozial die eigenen Katzen sind. Wenn meine zwei Eigenen andere Katzen furchtbar fänden, würde ich es nicht machen, ist schließlich ihr Revier. Aber da sie von klein auf immer wieder mit anderen Katzen zu tun haben, sind sie sehr sozial, und werden sehr gut von den Pflegis entertained. Dazu muss ich sagen, dass ich meistens kleine Kätzchen aufnehme, die scheinen eh eine Art Welpenschutz zu haben bzw. keine territoriale Bedrohung auszustrahlen.

Was die Trennung anbelangt denke ich mir, dass es in Katzengruppen draußen auch nicht so sehr anders abläuft. Es kommen mal welche hinzu, mal verschwinden welche. Die Bindung an die Pfleglinge ist nicht so stark, dass sie sie sehr vermissen würden.Zwischen den Pflegis halte ich immer etwas zeitlichen Abstand. Meine zwei wissen ziemlich genau, dass sie zusammengehören und die anderen Gäste sind. Und ich nehme ein, höchsten zwei auf, d.h. es sind nie mehr als vier Katzen insgesamt da, eine relativ kleine, überschaubare Gruppe, was nicht stressig ist.

Einfach mal ausprobieren, würd ich sagen, mit einem Pflegi, der easy und sozial ist. Wenn es nicht so gut läuft, muss man es ja nicht wiederholen. Und wenn die eigenen Katzen es mögen, kann ich nur sagen, dass kleine Gäste das beste Unterhaltungsprogramm sind, was man seinen Katzen bieten kann. :)

• Dringend Pflegestellen gesucht Beitrag #56
Kann ich nur bestätigen

• Dringend Pflegestellen gesucht Beitrag #57
Naja, als Sayuri dazu kam war Luna schon sehr beleidigt. Hat sich 3 oder 4 Tage oben versteckt und ich musste sie die ersten Tage auch oben füttern, sonst wäre sie mir glatt verhungert... Sie hat erst jetzt (so ca. 5 Wochen nach Einzug) kapiert dass Sayuri nicht mehr so schnell weg geht.
Lexi macht mir da weniger Sorgen. Sie war zwar 2 Tage lang ne Klobürste, das legte sich aber schnell. Sie hat am Anfang viel gefaucht etc, aber das gab sich auch schnell.
Und das obwohl sie ausm Tierheim kommen und von daher ja fremde Katzen gewohnt sein müssten.

Generell würde ich schon gerne einen Pflegling aufnehmen. Platz hätten wir genug (ca. 90 m² auf zwei Etagen), auch die finanziellen Mittel um wenigstens zu füttern und kleinere Behandlungen könnte ich sicher auch übernehmen.
Aber die liebe Zeit... Ich arbeite, zwar nur 80%, bin aber trotzdem von 9 Uhr bis 19:30 Uhr ca. aus dem Haus...
Ich denke nicht dass ich mit den Arbeitszeiten ne Pflegekatze kriegen würde...

• Dringend Pflegestellen gesucht Beitrag #58
Naja, als Sayuri dazu kam war Luna schon sehr beleidigt. Hat sich 3 oder 4 Tage oben versteckt und ich musste sie die ersten Tage auch oben füttern, sonst wäre sie mir glatt verhungert... Sie hat erst jetzt (so ca. 5 Wochen nach Einzug) kapiert dass Sayuri nicht mehr so schnell weg geht.
Lexi macht mir da weniger Sorgen. Sie war zwar 2 Tage lang ne Klobürste, das legte sich aber schnell. Sie hat am Anfang viel gefaucht etc, aber das gab sich auch schnell.
Und das obwohl sie ausm Tierheim kommen und von daher ja fremde Katzen gewohnt sein müssten.

Generell würde ich schon gerne einen Pflegling aufnehmen. Platz hätten wir genug (ca. 90 m² auf zwei Etagen), auch die finanziellen Mittel um wenigstens zu füttern und kleinere Behandlungen könnte ich sicher auch übernehmen.
Aber die liebe Zeit... Ich arbeite, zwar nur 80%, bin aber trotzdem von 9 Uhr bis 19:30 Uhr ca. aus dem Haus...
Ich denke nicht dass ich mit den Arbeitszeiten ne Pflegekatze kriegen würde...

Wenn der Pflegling nicht alleine ist also mindestens noch eine Katze da dann geht das auch.

• Dringend Pflegestellen gesucht Beitrag #59
  • Dringend Pflegestellen gesucht Beitrag #60
Da gehts auf jedenfall. Wie gesagt geht nur darum dass der Pflegling dann nicht ganz alleine ist

Thema:

Dringend Pflegestellen gesucht

Dringend Pflegestellen gesucht - Ähnliche Themen

Dringend - Pflegestelle in 503… sucht Feliserin für Kitten mit Panleukopenie/Parvo: Ich teile hier einen Hilferuf aus einem anderen Katzenforum. Die Pflegestelle ist mir persönlich nicht bekannt, ich habe nur die Handynummer und...
Anouk (geb. 05/2019) - charakterstarke Einzelprinzessin - PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Anouk - Charakter: charakterstark, zeigt Grenzen deutlich auf, verschmust und freundlich zu Männern - Geburtsdatum: 05/2019 - Rasse...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
Kardoulis (geb. 2022, FIV/FeLV +) - fröhlicher Kater sucht Sonnenplatz, PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Kardoulis - Charakter: freundlich, verspielt, nach anfänglicher Vorsicht an Menschen interessiert - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK -...
Nuja (geb. 05.2020) – gehandicapt und scheu, wer gibt ihr trotzdem eine Chance?: Nuja, geboren ca. 05.2020, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet. Haltungsform: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/...
Oben Unten