Und jetzt?

Diskutiere Und jetzt? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Das mit dem Futterproblem kann ich gut verstehen und da bist du ihr wirklich bei der richtigen Adresse hab ihr schon so viel Hilfe bekommen...
  • Und jetzt? Beitrag #141
Das mit dem Futterproblem kann ich gut verstehen und da bist du ihr wirklich bei der richtigen Adresse hab ihr schon so viel Hilfe bekommen unfassbar.:-D
Der Postbote hat neulich gemeint ich würde mich jeden Tag steigern, immer mehr und schwere Pakete kamen für mich an. Da musste ich ihm das doch gleich mal erzählen:mrgreen:

Was gibst du denn für Aufbaukost? Sahne geht bei mir leider nicht da Minka schon mit DF kämpft. Gebe gerade Hills a/d von nic empfohlen und das ist echt toll aber leider auch teuer :-?

• Und jetzt?

Anzeige

• Und jetzt? Beitrag #142
und noch eins:

[youtube][/youtube]

Das mit dem Futterproblem kann ich gut verstehen und da bist du ihr wirklich bei der richtigen Adresse hab ihr schon so viel Hilfe bekommen unfassbar.:-D
Der Postbote hat neulich gemeint ich würde mich jeden Tag steigern, immer mehr und schwere Pakete kamen für mich an. Da musste ich ihm das doch gleich mal erzählen:mrgreen:

Was gibst du denn für Aufbaukost? Sahne geht bei mir leider nicht da Minka schon mit DF kämpft. Gebe gerade Hills a/d von nic empfohlen und das ist echt toll aber leider auch teuer :-?

Also ich mache das ja in Eigenregie ohne Verein im Hintergrund, d.h. ich zahle Tierarztkosten, Futter und Streu alles aus eigener Tasche :shock: Und das ist nicht wenig um ehrlich zu sein, gerade bei einer Mama mit Kitten! Die ganzen Ausgaben, die man hat bekommt man im Leben nicht mit den Schutzgebühren wieder rein. Man legt immer drauf egal ob jetzt als Verein oder als privater Tierschützer. Klar, ich hätte noch die Möglichkeit einen Spendenaufruf zu machen, da das hier im Forum aber an eine Gegenleistung gebunden ist, ist das eher schwierig für mich zu bewältigen. Ich bin voll berufstätig also Alleinversorger, habe eigene Katzen, um die ich mich kümmern muss und pflege in meiner Freizeit noch die Pflegis und berichte in Foren über meine Tierschutzarbeit. Da sind 24h schon zu wenig. Wenn ich dann noch anfangen würde zu basteln um Geld in die Pflegikasse zu bekommen, dann müsste ich mich wahrscheinlich irgendwann entscheiden zwischen der Sicherstellung der finanziellen Unterstützung und der Betreuung/Pflege meiner Pflegegäste. Das macht auch nicht so wirklich Sinn meiner Meinung nach. :-|

Hills a/d kenne ich, ist super kalorienhaltig, habe ich auch schon verwendet. Das hier ist die Aufbaukost, die ich unters Futter mische:

Sehr gut, das Zeug! Kann ich wirklich nur empfehlen! Bei DF würde ich Nux Vomica D6 geben, wenn es sich nur um "normalen" Durchfall handelt, dazu noch Heilerde und Quark dann ohne Sahne (natürlich nicht alles in einem ;-). Das dürfte auch gerne gegessen werden :mrgreen:

Viel Erfolg weiterhin,
LG
Sunshinekath

• Und jetzt? Beitrag #143
och gottchen!total süß-witziges rotes würmchen!könnte yellow in klein sein *schmaaaacht**habenwillmitherzkesinneaugenabergehtnicht*

hatte mir nicht den ganzen fred durchgelesen, aber die sind ja alle drei mega-zucker!schade, dass ich keine weitere nehmen kann.die mama ist ja auch voll die schöööne!yellow in weiblich!haha!

toll, wie ihr euch alle engagiert!hut ab!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Und jetzt? Beitrag #144
Sorry hatte mich oben verschrieben meinte nicht ihr sonder hier:oops: und meinte damit die Hilfe in jeglicher Form ob es Dinge sind wie eine alte ausgediente Katzentoilette die mir geschickt wird, ein netter Besucht der sehr aufbauend wirkt oder einfach nur das Kommentieren meiner Posts, und und und.

Klar versteh ich was du meinst und befinde mich ja in einer ähnlichen Situation. Das hier Spendenaktionen an Gegenleistungen geknüpft sind finde ich gut denn sonst wäre das Forum sicher bald voll mit Spendenaufrufen. Trotzdem macht es deine Situation damit natürlich nicht leichter ganz klar.

Die Aufbaukost werde ich mir mal genauer ansehen und evtl. auch bestellen:mrgreen:

Wegen des DF mische ich schon fleißig Heilerde unters Fressen geh auch gleich mal nach Nux Vomica D6 gucken:wink:

• Und jetzt? Beitrag #145
Wegen des DF mische ich schon fleißig Heilerde unters Fressen geh auch gleich mal nach Nux Vomica D6 gucken:wink:

achso ich dachte das mit dem Nux Vomica wüsstest du schon.:???: 3 tägl. 2 globuli eine halbe Stunde vor oder nach dem Essen. Nach 2-3 Tagen müsste der Durchfall weg sein, ansonsten ist es was ernsteres. Hast du denn schon Ursachenforschung betrieben, weil Durchfall dürfte jetzt nciht sein? Tara hat zum Beispiel keinen, aber bei den anderen Würfen hatte ich auch immer mit Durchfall zu tun. Meistens hab ich es mit Heilerde und Nux Vomica in den Griff bekommen, ausser einmal da waren Giardien mit im Spiel, da haben meine Hausmittelchen dann natürlich nicht geholfen. Da ich davon ausgehe, dass du regelmässig entwurmst, kann es das wahrscheinlich auch nicht sein. Hattest du den Kot schonmal untersuchen lassen? Wie lange hat sie den Durchfall denn schon? Also wenn du den Durchfall in den Griff bekommen hast, würde ich ihr auf jeden Fall eine Woche lang jeden Tag Quark anbieten, damit sich die Darmflora wieder regeneriert. Das ist wichtig, weil im Darm das Immunsystem sitzt.

Ich war gerade mal füttern und hab mir die Ohren der Kleinen angesehen...voller Ohrmilben...mist :cry: Die Behandlung der Ohrmilben bei den Kleinen ist weniger das Problem, aber ich muss Tara jetzt mitbehandeln :k020: oh je wie soll ich das denn anstellen? wenn ich noch nicht mal ne wurmtablette in die maus reinkriege. Ohrmilbenbehandlung ist fast so gut wie nicht allein zu bewältigen...meine Katzen hatten das mal und das wir hier ein drama...tagelang...ich musste irgendwann eine Freundin kommen lassen, die sie fixierte, damit ich ihnen das mittel in die ohren geben konnte :a020: ich glaube das wird sehr lustig die nächsten tage..:a068::a068::a068: puuuuuhhhhh.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Und jetzt? Beitrag #146
Nein das mit den Globoli wusste ich noch nicht und sie hat auch erst seit ein paar Tagen DF woran es liegt weis ich nicht genau dachte erst am neuen Futter aber dann müsste es jetzt schon weg sein. Ganz weg ist es aber noch nicht allerdings schon viel besser.

Quark und Globoli geh ich gleich mal besorgen.

Ohje Ohrmilben wie haben sie sich das denn geholt? Sind doch nur im Haus:?:
Also bei mir wurde das immer entweder mit SpotOn oder mit einer Spritze behandelt. Mittel fürs Ohr hatte ich damals bei Ronja aber effektiver waren die anderen beiden Sachen auf jedenfall denn das musste ich nur ein mal verabreichen und hat genauso geholfen.

• Und jetzt? Beitrag #147
Nein das mit den Globoli wusste ich noch nicht und sie hat auch erst seit ein paar Tagen DF woran es liegt weis ich nicht genau dachte erst am neuen Futter aber dann müsste es jetzt schon weg sein. Ganz weg ist es aber noch nicht allerdings schon viel besser.

Quark und Globoli geh ich gleich mal besorgen.

Ohje Ohrmilben wie haben sie sich das denn geholt? Sind doch nur im Haus:?:
Also bei mir wurde das immer entweder mit SpotOn oder mit einer Spritze behandelt. Mittel fürs Ohr hatte ich damals bei Ronja aber effektiver waren die anderen beiden Sachen auf jedenfall denn das musste ich nur ein mal verabreichen und hat genauso geholfen.

Wenn es nur durch die Futterumstellung ist, dann kriegst du es mit Nux Vomica D6 auf jeden Fall in den Griff! Ansonsten würde ich dir empfehlen mal eine Kotprobe beim Tierarzt abzugeben, wenn der Durchfall auffällig ist (Farbe, Geruch etc.).
Ach ich hatte hier noch keine Pflegekatze, die keine Ohrmilben hatte, manchmal kann sowas auch wieder aufflammen, wenn es nicht richtig behandelt wurde z.B.
Spoton geht nicht, weil die sich alle gegenseitig putzen, ja und mit Spritze das macht hier kein Tierarzt. Die benutzen alle diese Ohrenflüssigkeit, muss man ein paar Tage hintereinander geben und dann ist es in der Regel ok.

• Und jetzt? Beitrag #148
Ja bin schon fleißig dabei wieder Proben zu sammeln, hatte es erst gemacht aber die dann ja doch nicht hingebracht, weil ich hoffe es legt sich mit der Heilerde von allein wobei es dadurch wirklich schon viel besser wurde.

Tara wird schon von den Kitten geputzt? Das hier kein Tierarzt Spritzen gibt ist doof denn das ist wirklich das einfachste und in Taras Fall wäre es das beste gewesen.

• Und jetzt? Beitrag #149
Tara wird schon von den Kitten geputzt? Das hier kein Tierarzt Spritzen gibt ist doof denn das ist wirklich das einfachste und in Taras Fall wäre es das beste gewesen.

Ja na klar, wird Tara von den Kleinen geputzt :mrgreen:, die hängen ständig auf ihr drauf, am Schwanz, am Rücken überall...Hab grad mal beide Tierkliniken angerufen und alle Tierärzte hier in der Nähe, also Surolan oder Spot-on wurde mir angeboten. Von einer einmaligen Spritze hat hier noch keiner was gehört, aber mehrere Praxen und auch Klinik haben mich gebeten Ihnen mehr über die einmalige Spritze zu erzählen. Also wie schauts aus? Hättest du da etwas konkretere Infos? Die waren wirklich daran interessiert :mrgreen:

• Und jetzt? Beitrag #150
Nö keine Ahnung was das genau ist aber hier im Forum kennen das bestimmt auch andere. Jedenfalls wurde Ronja damals von einem anderen Tierarzt auch damit behandelt und jetzt eben Filou von meiner TÄ. Falls es dich interessiert kann ich morgen mal nach dem Wirkstoff fragen:wink:

• Und jetzt? Beitrag #151
Nö keine Ahnung was das genau ist aber hier im Forum kennen das bestimmt auch andere. Jedenfalls wurde Ronja damals von einem anderen Tierarzt auch damit behandelt und jetzt eben Filou von meiner TÄ. Falls es dich interessiert kann ich morgen mal nach dem Wirkstoff fragen:wink:

ja mach das mal bitte!

Hatte die letzten 2 Tage beobachtet, dass wenn die Kleinen mal trinken wollten, Tara immer das Weite gesucht hat. Erst dachte ich, dass sie sie jetzt komplett abgewöhnen/umstellen will, aber heute nachmittag hab ich mal ihren Bauch abgetastet und je weiter nach hinten ich kam desto geschwollener war alles und gespannt. An der schlimmsten Stelle hat sie laut aufgeschrien, also hat sie Schmerzen und hat deshalb die Kleinen nicht mehr trinken lassen. Ist wahrscheinlich eine Milchdrüsenentzündung. Also heisst das morgen früh zum Tierarzt :???: dann kann ich auch gleich die Ohrmilben mit behandeln lassen. :cry:

• Und jetzt? Beitrag #152
Hab heute Nacht mal bei den Pflegis geschlafen um Tara ein bisschen moralische Unterstützung zu geben und wir warten gerade alle ungeduldig, dass der Tierarzt aufmacht. Sie hat doch arge Schmerzen, vor allem, wenn die Kleinen immer wieder versuchen bei ihr zu säugen. Zudem habe ich noch feststellen können, dass alle vier ziemlich verwurmt sind. Habe in Tara's als auch im Kot der Kleinen Wurmeier gefunden (reiskornartig) und Kotspuren auf dem Boden: Bandwürmer! Die Kleinen habe ich bereits zweimal entwurmt jetzt seit ihrer Ankunft und Tara bisher nur einmal beim Tierarzt letzte Woche. Hatte gestern nochmal versucht eine Milbemax in sie hineinzubekommen indem ich sie im Sahnequark untergemischt habe. Sie hat dran gerochen und alles stehen lassen :a050: , selbst beim Sahnequark. Ich dachte noch: Damit kriege ich sie jetzt bestimmt rum! Pustekuchen! Ich muss mir echt was einfallen lassen, wie ich diese Milbemax in das Tier bekomme. Falls noch irgendwer eine geniale Idee hat, wäre ich sehr dankbar. (Hinweis: Spot-on geht nicht, dafür müsste ich Mama und Kitten ein paar Tage trennen).

• Und jetzt? Beitrag #153
Da wird einem dass Herz ganz weit! :d090:

Diese kleinen süßen Wonneproppen! :wink:
Und Tara hat sich unglaublich gut entwickelt! Wenn ich da an die verstörte dürre Katze denke, die ich abgeholt habe....

Tolle Bilder, die Mama ist aber auch sehr hübsch und sie macht ihre Sache sehr gut. Schön dass der Test negativ ist. Welche Tabletten nimmst du denn zur Entwurmung? Ich nehme immer die Milbemax und die bekommt man mit einem Leckerchen ganz gut in die Katze, die sind sehr klein. Wenn du noch irgendetwas brauchst, sag Bescheid. Die Kleinen müssen ja auch noch entwurmt werden und ich denke ein Futterpaket kannst du auch immer gebrauchen, die Mama muss ja auch wieder gepäppelt werden. Ich werde mal schauen was sich hier so findet.:)

Ich habe mich mit Masha04 kurzgeschlossen und werde mich an der Futterspende beteiligen! Diese kleinen Monster fressen dir ja die Haare vom Kopf! :wink:

Hab heute Nacht mal bei den Pflegis geschlafen um Tara ein bisschen moralische Unterstützung zu geben und wir warten gerade alle ungeduldig, dass der Tierarzt aufmacht. Sie hat doch arge Schmerzen, vor allem, wenn die Kleinen immer wieder versuchen bei ihr zu säugen. Zudem habe ich noch feststellen können, dass alle vier ziemlich verwurmt sind. Habe in Tara's als auch im Kot der Kleinen Wurmeier gefunden (reiskornartig) und Kotspuren auf dem Boden: Bandwürmer! Die Kleinen habe ich bereits zweimal entwurmt jetzt seit ihrer Ankunft und Tara bisher nur einmal beim Tierarzt letzte Woche. Hatte gestern nochmal versucht eine Milbemax in sie hineinzubekommen indem ich sie im Sahnequark untergemischt habe. Sie hat dran gerochen und alles stehen lassen :a050: , selbst beim Sahnequark. Ich dachte noch: Damit kriege ich sie jetzt bestimmt rum! Pustekuchen! Ich muss mir echt was einfallen lassen, wie ich diese Milbemax in das Tier bekomme. Falls noch irgendwer eine geniale Idee hat, wäre ich sehr dankbar. (Hinweis: Spot-on geht nicht, dafür müsste ich Mama und Kitten ein paar Tage trennen).

Oh je, da habt ihr aber das komplette Programm! Ich wünsche euch alles Liebe und viel Erfolg!

• Und jetzt? Beitrag #154
@Fridolinchen und Mascha04: Das ist wirklich super lieb von euch, dass ihr mich unterstützt. Ich bin wirklich für jede Hilfe/Dose dankbar (vor allem mit den vermehrten Tierarzt-Kosten jetzt - leider bekomme ich keine Tierschutzpreise, da ich kein Verein bin :cry:) und die Katzenfamilie ist euch auch sehr dankbar! :mrgreen: VIELEN LIEBEN DANK :a010::a010::a010::a010::a010::a010::a010::a010::a010::a010::a010::a010::a010::a010::a010::a010::a010::a010::a010::a010::a010::a010:

zu den Neuigkeiten:
also der Tierartzbesuch war mehr oder weniger eine Katastrophe. Sie hatte so starke Schmerzen, da ging nicht viel. Die Tierärztin hat gemeint es ist ziemlich schlimm entzündet, also tatsächlich Milchdrüsenentzündung, hat ihr jetzt AB und Cortison gegeben und ich musste die Mama jetzt von den Kleinen erstmal trennen. Sie sitzt jetzt in einem separaten Raum in einem abgedeckten Käfig und kommt hoffentlich ein wenig zur Ruhe, denn die Bestie ist wieder in ihr ausgebrochen. :cry: Ist ja auch verständlich, das Mäuschen hat ja Schmerzen. Die anderen Baustellen konnten wir deswegen nicht angehen. Ich hoffe, dass das Cortison und das AB schnell anschlagen und die Kleinen vielleicht heute noch die ganze Milch absaugen dürfen, weil sonst muss ich das nämlich machen :oops::oops::oops::oops:

Wegen der Wurmspritze: es gibt tatsächlich ein Mittel, das man Spritzen kann allerdings ist das für Katzen nicht zugelassen und es gibt keine Studien dazu und es ist toxisch und das geht halt nicht wegen den Kleinen vor allem wenn sie noch am säugen sind und ich gehe davon aus, dass sie es weiterhin versuchen werden. Am besten wäre stronghold spot-on, weil das sowohl gegen die milben als auch die würmer helfen würde, nur das geht nicht wegen den Kleinen, dann müsste ich wieder separieren. ich muss schauen, wie ich es mache....Beruhigend fand ich, dass selbst der Tierarzt keine Milbemax in die Katze bekommen hat :shock:

Demnächst steht ja dann auch Tara's Kastration an, aber dafür muss sie jetzt erstmal wieder gesund werden und dann eigentlich die Impfung der Kleinen.... :roll: Im Moment konzentriere ich mich jetzt erstmal auf Tara's Gesundung, das ist erstmal wichtiger!

• Und jetzt? Beitrag #155
Oje was für Nachrichten:-(

Wie ist dein Plan jetzt den hab ich nicht ganz verstanden? Du separierst Tara jetzt nur für ein paar Stunden damit sie zur Ruhe kommen kann?
Dann versuchst du ob die kleinen nochmal bei ihr trinken dürfen? Aber bekommen sie dann nicht durch die Milch AB und Cortison mit was sicher nicht gut für die Kleinen ist!?
Wenn sie heute noch Milch trinken bzw. du sie absaugst, ist dann der Milchfluss beendet? Sicher nicht oder?

Wegen der Spritze haben wir uns da wohl ganzschön miss verstanden ich meinte nicht gegen die Würmer sondern gegen die Ohrmilben gibt es eine Spritze ob die was für Kitten ist weis ich allerdings nicht, denke eher nein.:mrgreen:
Stronghold ist warscheinlich die beste Variante aber klar dazu müsstest du dann wohl separieren, obwohl ich sagen muss, Minka hat das auch drauf bekommen und die Kleinen waren trotzdem bei ihr und sind auf ihr gelegen aber ich hab mir da keine Gedanken gemacht gehabt denn abgeleckt wurde sie von ihnen ja nicht und passiert ist zum Glück auch nichts außer das die Behandlung (hoffentlich) angeschlagen hat.

Das nichtmal der Tierarzt die Wurmtablette in sie rein bekommt ist doof aber sicher wird sie sich wieder lieber benehmen sobald der Schmerz nach lässt. Aprobpos nachlassen bin kein Fachmann aber hat sie kein Schmerzmittel bekommen? Soweit ich weis wirkt Cortison zwar Schmerzlindernd ist aber kein direktes Schmerzmittel das heißt sie wird noch schmerzen haben!?:shock:

Arme Tara Maus zum glück bist du für sie da und hast sofort gehandelt, vielen Dank:a010:

• Und jetzt? Beitrag #156
Oje was für Nachrichten:-(

Wie ist dein Plan jetzt den hab ich nicht ganz verstanden? Du separierst Tara jetzt nur für ein paar Stunden damit sie zur Ruhe kommen kann?
Dann versuchst du ob die kleinen nochmal bei ihr trinken dürfen? Aber bekommen sie dann nicht durch die Milch AB und Cortison mit was sicher nicht gut für die Kleinen ist!?
Wenn sie heute noch Milch trinken bzw. du sie absaugst, ist dann der Milchfluss beendet? Sicher nicht oder?

ja, genau. Das mit dem Zur-Ruhe-Kommen funktioniert aber nicht, denn sie ist nicht wirklich glücklich über das Separieren und schreit die ganze Zeit :cry: zum Glück ist es nur für ein paar Stunden! Der Tierarzt hat extra AB gegeben, dass für die Kleinen nicht schädlich ist. Wenn die Kleinen nicht trinken dürfen, heisst das, dass die Schmerzen zu stark sind. Ich vermute Schmerzmittel hat sie nicht bekommen, im Falle dass die Kleinen noch säugen. Naja, also ob dann Schluss ist oder nicht ist so die Frage: wo keine Nachfrage auch kein Angebot ;)

Das Mittel in der Spritze hilft sowohl gegen Würmer als auch Milben, es gibt nur das eine, dass man spritzen kann. Insofern hatten wir uns nicht falsch verstanden :)

• Und jetzt? Beitrag #157
Hm ok keine Nachfrage kein Angebot logisch aber so schnell geht das sicher nicht, pass auf das sie keinen Milchstau bekommt ich kenn mich leider nicht aus aber soweit ich weis geht das eben nicht ganz so flott von heute auf morgen.

Wenn sie so große Schmerzen hat ist es vielleicht doch ratsam sie ganz zu separieren und ihr Schmerzmittel zu geben, die Arme Maus:-(
Wenn die schmerzen Nachlassen beruhigt sie sich vielleicht auch wieder.

Dann werde ich morgen wirklich mal nachfragen wegen der Spritze aber ich kann mir nicht vorstellen das es nicht zulässig oder gefährlich ist sonst würde sie es nicht verabreichen ohne mit auf zu klären und vor allem hätte es nicht damals ein anderer Tierarzt auch so gehandhabt aber natürlich kann es schon sein das es nicht möglich ist wenn eine Katze gerade säugt.

• Und jetzt? Beitrag #158
Hm ok keine Nachfrage kein Angebot logisch aber so schnell geht das sicher nicht, pass auf das sie keinen Milchstau bekommt ich kenn mich leider nicht aus aber soweit ich weis geht das eben nicht ganz so flott von heute auf morgen.

Wenn sie so große Schmerzen hat ist es vielleicht doch ratsam sie ganz zu separieren und ihr Schmerzmittel zu geben, die Arme Maus:-(
Wenn die schmerzen Nachlassen beruhigt sie sich vielleicht auch wieder.

Dann werde ich morgen wirklich mal nachfragen wegen der Spritze aber ich kann mir nicht vorstellen das es nicht zulässig oder gefährlich ist sonst würde sie es nicht verabreichen ohne mit auf zu klären und vor allem hätte es nicht damals ein anderer Tierarzt auch so gehandhabt aber natürlich kann es schon sein das es nicht möglich ist wenn eine Katze gerade säugt.

ja, das muss ich sehen...wie sie nachher drauf ist und wie es ihr geht. Ich hoffe halt einfach nur, dass das AB und Cortison schnell anschlägt....

• Und jetzt? Beitrag #159
Oh je, die arme Maus! Das tut mir so leid für sie. :-(

• Und jetzt? Beitrag #160
Wie geht es ihr jetzt?

Thema:

Und jetzt?

Und jetzt? - Ähnliche Themen

Familie mit 10 Beinen: Unser 1-Zimmer-Appartement hat sich nun um die Küche erweitert, deren ca 12qm nun auch noch als Renn-, Lauf-, Spiel- und Erkundungsfläche zur...
Oben Unten