@Fridolinchen und Mascha04: Das ist wirklich super lieb von euch, dass ihr mich unterstützt. Ich bin wirklich für jede Hilfe/Dose dankbar (vor allem mit den vermehrten
Tierarzt-Kosten jetzt - leider bekomme ich keine Tierschutzpreise, da ich kein Verein bin

) und die Katzenfamilie ist euch auch sehr dankbar! :mrgreen: VIELEN LIEBEN DANK

zu den Neuigkeiten:
also der Tierartzbesuch war mehr oder weniger eine Katastrophe. Sie hatte so starke Schmerzen, da ging nicht viel. Die Tierärztin hat gemeint es ist ziemlich schlimm entzündet, also tatsächlich Milchdrüsenentzündung, hat ihr jetzt AB und Cortison gegeben und ich musste die Mama jetzt von den Kleinen erstmal trennen. Sie sitzt jetzt in einem separaten Raum in einem abgedeckten Käfig und kommt hoffentlich ein wenig zur Ruhe, denn die Bestie ist wieder in ihr ausgebrochen.

Ist ja auch verständlich, das Mäuschen hat ja Schmerzen. Die anderen Baustellen konnten wir deswegen nicht angehen. Ich hoffe, dass das Cortison und das AB schnell anschlagen und die Kleinen vielleicht heute noch die ganze Milch absaugen dürfen, weil sonst muss ich das nämlich machen

Wegen der Wurmspritze: es gibt tatsächlich ein Mittel, das man Spritzen kann allerdings ist das für Katzen nicht zugelassen und es gibt keine Studien dazu und es ist toxisch und das geht halt nicht wegen den Kleinen vor allem wenn sie noch am säugen sind und ich gehe davon aus, dass sie es weiterhin versuchen werden. Am besten wäre stronghold spot-on, weil das sowohl gegen die milben als auch die würmer helfen würde, nur das geht nicht wegen den Kleinen, dann müsste ich wieder separieren. ich muss schauen, wie ich es mache....Beruhigend fand ich, dass selbst der
Tierarzt keine Milbemax in die Katze bekommen hat :shock:
Demnächst steht ja dann auch Tara's Kastration an, aber dafür muss sie jetzt erstmal wieder gesund werden und dann eigentlich die Impfung der Kleinen.... :roll: Im Moment konzentriere ich mich jetzt erstmal auf Tara's Gesundung, das ist erstmal wichtiger!