Und jetzt?

Diskutiere Und jetzt? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; sie ist müde und erschöpft. Mach grad schnell noch das Zimmer sauber und dann schauen wir mal...
  • Und jetzt?

Anzeige

• Und jetzt? Beitrag #162
Klingt nicht schön:-(
Hab gerade gelesen das Quarkwickel helfen sollen das kühlt und linder die Schmerzen etwas.

Außerdem hab ich mal unter dem Thema nachgeguckt und bin auf russian gestoßen, sie scheint sich damit auszukennen hat jedenfalls schon öfter Post dazu geschrieben. Kannst sie evtl. mal anschreiben, sie hilft dir sicher gern weiter:wink:

Sonst keiner hier der Tipps geben kann?
Ich würde dich ja gerne auch mit Futter Unterstützen bin aber selbst um jede Unterstützung dankbar die ich bekomme da ich mich ja in einer ähnliches Situtaion befinde wie du.
Was fütterst du Tara denn alles und brauchst du noch andere Sachen für die Kleine Familie vielleicht hab ich ja zuhause was nicht gebraucht wird aber du brauchen kannst.

• Und jetzt? Beitrag #163
Arme Tara ! Hoffentlich wirds schnell wieder besser !

• Und jetzt? Beitrag #164
Gute Besserung für Tara.

Eva (russian) könnte dir vermutlich wirklich ein paar gute Tipps geben und einige andere erfahrene Katzenhalter/Katzenzüchterinnen/Tierschützer auch.

Eva hat in ihrem Profil eine Handynummer angegeben, im Notfall darf man wohl bei ihr anrufen.
(Siehe

Sonst schreib ihr doch eine PN, ob sie dir Tipps geben kann.

• Und jetzt? Beitrag #165
So, dann schreibe ich hier auch mal wieder, sorry, war die letzten Tage so sehr mit Tara's Mastritis beschäftigt das war alles sehr hektisch, vor allem da ich im Moment auch noch 10-Stunde Tage habe und sehr stressig auf der Arbeit ist. Aber jetzt geht es ja der Maus zum Glück wieder gut, nachdem ich ihr in der einen Nacht stundenlang Quark auf ihre Zitzen gestrichen habe..man..man...man, manchmal macht man echt was mit, mit den Pflegis :mrgreen: und jetzt bin ich einfach nur froh, dass es ihr wieder gut geht!

Ich würde dich ja gerne auch mit Futter Unterstützen bin aber selbst um jede Unterstützung dankbar die ich bekomme da ich mich ja in einer ähnliches Situtaion befinde wie du.
Was fütterst du Tara denn alles und brauchst du noch andere Sachen für die Kleine Familie vielleicht hab ich ja zuhause was nicht gebraucht wird aber du brauchen kannst.

Danke, das ist total lieb von dir :d034: :d034: :d034: :d034:
Ich hab mal eine kleine Liste gemacht. Was ich immer dringend gebrauchen kann ist Futter und Streu. Im Moment füttere ich Mac's und mische es aber mit billigeren Sorten, wie z.B. Aldi oder dieses Kittenfutter (schälchen) von DM, die sind ganz gut. Ich bin aber an allem interessiert, nur bitte kein Sheba, davon haben bis jetzt alle Pflegis ganz fiesen Durchfall bekommen. Aber hier die Liste mit den Sachen, die ich generell gut gebrauchen kann:

- öko-Streu (von DM, wegen den Kleinen geht kein Betonit-Streu)
- Spielzeug
- Decken, Kissen
- Medikamente zur Parasitenbehandlungen wie Milbemax, Entwurmungspaste für die Kleinen, Ohrmilben usw
- Propolis Aufbaukur (DM)
- Aufbaukost (Link ist im Faden hier)
- Plastiktüten (vom Einkaufen zum Beispiel), brauche ich für die Entsorgung der Hinterlassenschaften
- Kopfkissenbezüge aus Leinen (ideal zum kochen bei 90°)
- eine grosse Transportbox, falls ich mal mit der ganzen Familie zum Tierarzt muss, im Moment habe ich nur eine kleine da
- ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Tablett mit einem 5-10cm hohen Rand, weil der Trinknapf von den Kleinen mehr als Planschbecken denn als Trinknapf benutzt wird und das gibt immer eine riesen Sauerei
- Cremes und Pasten um Tabletten zu verabreichen

Das war es eigentlich. Kratzbäume habe ich genug, das Spielzeug wird halt immer wieder gerne kapputt gespielt, das muss immer mal wieder ausgewechselt werden. Ansonsten hab ich alles da. Aber am dringendsten sind wirklich Futter und Streu.

Ich hab hier noch so doppelte Futternäpfe aus Plastik und Streuschaufeln (alles originalverpackt). Kannst du sowas gebrauchen?

LG
Sunshinekath

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Und jetzt? Beitrag #166
Ich freue mich so sehr darüber, dass die tapfere Tara wieder gesund ist und sich um ihre Babies kümmern kann! :grin:
Da es bei mir im Job weitere Tierschicksale und -geschichten gibt, überlege ich, ob ich dafür einen eigenen Thread eröffnen sollte, falls bei euch Interesse vorhanden ist!?
Über Rückmeldungen freue ich mich! :wink:

• Und jetzt? Beitrag #167
Ich freue mich so sehr darüber, dass die tapfere Tara wieder gesund ist und sich um ihre Babies kümmern kann! :grin:
Da es bei mir im Job weitere Tierschicksale und -geschichten gibt, überlege ich, ob ich dafür einen eigenen Thread eröffnen sollte, falls bei euch Interesse vorhanden ist!?

Hier ich :f040::f040: würde mich sehr interessieren etwas über Deine Tierschicksale zu erfahren!

• Und jetzt? Beitrag #168

Ich auch, meld.

• Und jetzt? Beitrag #169
Mich würde es ebenfalls sehr interessieren.

• Und jetzt? Beitrag #170
Na, dann gebe ich mal Gas! :wink:

• Und jetzt? Beitrag #171
Dann sag uns bitte Bescheid unter was du geschrieben hast, sonst übersehen wir das, oder finden den thread nicht.

• Und jetzt? Beitrag #172
Dann sag uns bitte Bescheid unter was du geschrieben hast, sonst übersehen wir das, oder finden den thread nicht.

Ich hab ihn schon gefunden :-D habe schon geantwortet, weiß aber nicht wie er heißt. :oops:
Welche Tiergeschichten mein Beruf so mit sich bringt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Und jetzt? Beitrag #174
Danke! :wink:

• Und jetzt? Beitrag #175
Nachdem nun der ganze Stress und die Hektik, die mit Tara's Mastritis verbunden so allmählich das Weite sucht, habe ich mal wieder ein schönes Video von den Zwergen aufnehmen können und es hat mich wirklich sehr aufgemuntert und mir wieder Mut gemacht :mrgreen: dass das was ich hier (mit) mache, doch für eine gute Sache ist.

Ich glaube Muffin hat echtes Talent einmal Profi-Fussballer zu werden...naja.. und Sweety :a102:..... seht selbst...die Kleine ist einfach unglaublich!

[youtube][VIDEO]http://www.youtube.com/watch?v=uIOoj29Tqvg&feature=youtu.be[/VIDEO][/youtube]

• Und jetzt? Beitrag #176
Wie könntest du dabei so ruhig bleiben, das ist sooooo süß und die kleine Maus einfach so tobbsig. So schön anzuschauen einfach zucker :-D

• Und jetzt? Beitrag #177
die süssen Zuckermäuse sind jetzt ca. 7-8 Wochen alt und gehen langsam aufs Impfen zu (es haben sich leider noch keine Impfpaten gefunden :???:)

• Und jetzt? Beitrag #178
Bei der süßen Rasselbande geht einem das Herz auf! :a066:
Ich übernehme die Impfkosten für ..., wen wohl??? :wink:

• Und jetzt? Beitrag #180
Oh ja das liebe Geld, aber ich kein einfach im moment nicht :-(

Thema:

Und jetzt?

Und jetzt? - Ähnliche Themen

Familie mit 10 Beinen: Unser 1-Zimmer-Appartement hat sich nun um die Küche erweitert, deren ca 12qm nun auch noch als Renn-, Lauf-, Spiel- und Erkundungsfläche zur...
Oben Unten