Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr

Diskutiere Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich finde es echt traurig das Mini-Mietz unter deiner Unvernunft leiden muss und eine nicht kastrierte Katze leidet erbärmlich. Das solltest Du...
  • Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #21
Ich finde es echt traurig das Mini-Mietz unter deiner Unvernunft leiden muss und eine nicht kastrierte Katze leidet erbärmlich. Das solltest Du dir mal vor Augen halten!!! Was machst Du wenn sie anfängt zu markieren??? Lieber ins Tierheim als Kastration??? Wo ist das Problem sie kastrieren zu lassen??? Das Argument Wohnungskatze zählt aus den hier genannten Gründen nicht!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #22
Langsam beschleicht mich ein Gefühl...man will mal Kitten haben...

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #23
Fakt ist nun mal das eine rollige Katze Mittel und Wege findet um an Ihr Ziel zu kommen nämlich einen Kater zu finden.Das eine Katze schneller draussen ist wie einem lieb ist hast Du ja selber schon gesehen.
Ich finde es ungeheuerlich was Du mit deiner ach so geliebten Katze machst.Hast Du Dir schon mal Gedanken darüber gemacht das eine unkastrierte Kätzin elendlichem Stress ausgesetzt ist?
Wenn Du Sie nicht decken lassen möchtest wozu Sie dann unnötigen Stress aussetzen?

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #24
So, da es vom eigentlichen Thema weg geht und sich aber trotzdem viele so dafür ins Zeug legen nochmals eine Erklärung (keine Rechtfertigung :mrgreen:):

Katzen rollen auch still!
Stimmt, solche Exemplare gibt es. Meine aber nicht. Wenn sie rollig ist, dann so, dass wir es merken.

Zweitens, hast du schon einmal vom erhöhten Krebsrisiko bei unkastrierten Katzen gehört?
Habe ich, und das wäre der einzige Grund, warum ich eine Kastration überhaupt in Erwägung ziehen würde.

Was machst Du wenn sie anfängt zu markieren??? Lieber ins Tierheim als Kastration??? Wo ist das Problem sie kastrieren zu lassen??? Das Argument Wohnungskatze zählt aus den hier genannten Gründen nicht!!!
FALLS sie anfangen würde zu markieren, dann ist das so. Dann müsste ich Ursachenforschung betreiben: denn wenn eine Katze, die jahrelang sauber war, auf einmal markiert.. Naja, wie gesagt, dann stimmt da was nicht.

Fakt ist nun mal das eine rollige Katze Mittel und Wege findet um an Ihr Ziel zu kommen nämlich einen Kater zu finden.Das eine Katze schneller draussen ist wie einem lieb ist hast Du ja selber schon gesehen.
Die Kleine war schon mehrfach rollig und hat nie Anstalten gemacht überhaupt raus (in die Nähe der Haustür) zu gehen. Dass sie jetzt draußen war, hat gar nichts mit einer Rolligkeit zu tun gehabt. Sie hatte Angst vor unserem Hund und ist dann raus. Auch jetzt versucht sie nicht nach draußen zu gelangen. Im Gegenteil. ;-) Sie maunzt nicht, sie läuft nicht wie ein Tiger im Käfig rum,...

Langsam beschleicht mich ein Gefühl...man will mal Kitten haben...
:cool: Dann hätte ich meine Kater nicht kastrieren lassen, oder? Ich habe 3 erwachsene Katzen. Ich bin berufstätig und mir der Zeitintensität von schon nur einem Kitten bewusst. Wie bereits erwähnt, kommt ein Wurf, schon gar kein geplanter, nicht in Frage. ;-)

Dass ich meine Katze nicht lieben würde, nur weil sie nicht kastriert wurde, ist volliger Blödsinn! :cool: Ich habe diese Entscheidung, mir Katzen anzuschaffen, lange und vielüberlegt getroffen. Ich war und bin mir meiner Verantwortung für meine Tiere bewusst und werde diese auch bis zum Schluss übernehmen.

Trotzdem nochmals vielen Dank für die rege Beteiligung und die Hinweise zu der Fenstersicherung. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #25
So, da es vom eigentlichen Thema weg geht und sich aber trotzdem viele so dafür ins Zeug legen nochmals eine Erklärung (keine Rechtfertigung :mrgreen:):

Stimmt, solche Exemplare gibt es. Meine aber nicht. Wenn sie rollig ist, dann so, dass wir es merken.

Habe ich, und das wäre der einzige Grund, warum ich eine Kastration überhaupt in Erwägung ziehen würde.

FALLS sie anfangen würde zu markieren, dann ist das so. Dann müsste ich Ursachenforschung betreiben: denn wenn eine Katze, die jahrelang sauber war, auf einmal markiert.. Naja, wie gesagt, dann stimmt da was nicht.

Die Kleine war schon mehrfach rollig und hat nie Anstalten gemacht überhaupt raus (in die Nähe der Haustür) zu gehen. Dass sie jetzt draußen war, hat gar nichts mit einer Rolligkeit zu tun gehabt. Sie hatte Angst vor unserem Hund und ist dann raus. Auch jetzt versucht sie nicht nach draußen zu gelangen. Im Gegenteil. ;-) Sie maunzt nicht, sie läuft nicht wie ein Tiger im Käfig rum,...

:cool: Dann hätte ich meine Kater nicht kastrieren lassen, oder? Ich habe 3 erwachsene Katzen. Ich bin berufstätig und mir der Zeitintensität von schon nur einem Kitten bewusst. Wie bereits erwähnt, kommt ein Wurf, schon gar kein geplanter, nicht in Frage. ;-)

Dass ich meine Katze nicht lieben würde, nur weil sie nicht kastriert wurde, ist volliger Blödsinn! :cool: Ich habe diese Entscheidung, mir Katzen anzuschaffen, lange und vielüberlegt getroffen. Ich war und bin mir meiner Verantwortung für meine Tiere bewusst und werde diese auch bis zum Schluss übernehmen.

Trotzdem nochmals vielen Dank für die rege Beteiligung und die Hinweise zu der Fenstersicherung. :)

Sorry, aber eine Erklärung, WARUM Du sie nicht kastrieren lässt, sehe ich in dem Post nicht. Und wenn es nur den Grund des minimieren des Krebsrisikos gäbe, dann wäre das schon Grund genug.

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #26
Ich wollte doch nicht erklären, warum ich nicht kastrieren lasse.. :n060: :a050: Das habe ich bereits entschieden.
ich wollte auf die Anfragen/Vorwürfe eingehen.

Gibt es zu dem erhöhten Krebsrisiko eine nachlesbare Studie? Nicht immer dieses ewige BlaBla..
Es KANN sein, dass meine Katze wahrscheinlicher Krebs kriegt, als wenn sie kastriert wäre, stimmt. Aber es kann auch sein, dass sie an anderen Sachen erkrankt, die nichts mit einer Kastra zu tun haben.
Kann ich ja nicht wissen und meine Kristallkugel ist gerade nicht auffindbar. :a045:

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #27
Hast Du schon mal eine Katze z.B. an nem Gesäugetumor "verrecken" sehen?

Wenn ja, dann würdest Du keinen solchen Stuss von Dir geben!

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #28
Mich würde mal interessieren warum Du deine Kater hast kastrieren lassen? Was war denn da der Grund ?
Mir persönlich würde eine rollende Katze ja tierischst auf die Nerven gehen.Eine rollende Katze geht doch jeden mit Ihrem Verhalten auf den Senkel,oder etwa nicht? Sie belästigt deine Kater,deinen Hund und Euch ? Und irgendwann könnte es auch in dieser Hinsicht zu Problemen kommen nämlich dann wenn sich die anderen anfangen zu wehren weil die Katze einfach nur nervt.

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #29
Früher oder später wird eine unkastrierte Katze anfangen zu markieren und da brauchst du keine Ursachenforschung betreiben. Echt traurig deine Meinung...Schade um Mini-Mietz

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #30
Nein, Gott sei Dank habe ich noch keine Katze an irgendetwas anderem als an Altersschwäche sterben sehen.

Meine Kater sind kastriert, da sie Freigänger sind und ich nicht möchte, dass unkastrierte Freigängerkatzen tragend werden und so zu einem ungewollten Anstieg der Katzenpopulation in unserem Dorf führen. Das ist ja dann ein Teufelskreis - immer mehr zeugungsfähige Katzen würden rumlaufen.. So weitsichtig bin ich dann doch. :cool:

Wie gesagt, ich habe mir die Verantwortung bewusst "aufgeladen", also kann sie mir ruhig "auf den Senkel gehen". Kein Problem.
Das machen die Cats ja nicht nur wenn die Kleene rollt, sondern auch, wenn mal wieder ´ne Vase kaputt ist, die Wände übergestrichen werden müssen (ab und an Kratzer), der teppich mehrmals gesaugt werden muss, weil die Haare sonst überhand nehmen, und und und..

Früher oder später wird eine unkastrierte Katze anfangen zu markieren und da brauchst du keine Ursachenforschung betreiben. Echt traurig deine Meinung...Schade um Mini-Mietz
8)Weil alle unkastrierten Katzen markieren? :d015:

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #32
:lol::lol::lol::lol::lol:

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #33
A) handelt es sich um die Katze einer Freundin
B) habe ich meine Kater kastrieren lassen, um KEINE Kitten hier rumflitzen zu haben.

Was hat "Katze und Kater potent, um wissentlich Kitten zu produzieren" mit "potente Katze und kastrierte Kater, weil kein Nachwuchs erwünscht" zu tun? :a050:

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #34
Hallo Mini-Mietz,
aber du schreibst doch in deinem alten Thread:

"Eine Bekannte von mir hat eine Katze, die ca. 1,5 Jahre alt ist. Diese Katze ist (trotz mehrmaliger Verweise von mir) nicht kastriert - O-Ton: "Sie ist ja nur drinnen". "

Das ist doch genau auch deine Begründung, oder nicht ??? Welchen Grund solltest du sonst haben, deine Katze nicht kastrieren zu lassen ??? Kitten schließt du ja aus.
Ich vermute mal eher, dass du in deinem alten Thread von deiner Katze geschrieben hast, oder ... ? Zufälligerweise sind ja auch beide Katzen 1,5 Jahre alt ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

Das von dir habe ich in dem anderen Thread auch noch gefunden:

"Wie gesagt, wenn es meine wäre, wär sie längst kastriert.
Aber leider ist sie es nicht...
Meine Bekannte (nicht Freundin ) sieht das leider nicht so."

Wieso in Gottes Namen ist denn dann deine Katze bitte nicht kastriert ???? Das widerspricht sich doch wohl total !

Verwunderte Grüße, Gold-Locke

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #35
Hallo Mini-Mietz,
aber du schreibst doch in deinem alten Thread:

"Eine Bekannte von mir hat eine Katze, die ca. 1,5 Jahre alt ist. Diese Katze ist (trotz mehrmaliger Verweise von mir) nicht kastriert - O-Ton: "Sie ist ja nur drinnen". "

Das ist doch genau auch deine Begründung, oder nicht ??? Welchen Grund solltest du sonst haben, deine Katze nicht kastrieren zu lassen ??? Kitten schließt du ja aus.
Ich vermute mal eher, dass du in deinem alten Thread von deiner Katze geschrieben hast, oder ... ? Zufälligerweise sind ja auch beide Katzen 1,5 Jahre alt ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

Den Gedanken hatte ich auch als ich das gelesen habe. Sie schreibt dort ja auch das sie sich der Folgen einer unkastrierten Katzen bewusst ist und das nicht nur auf Nachwuchs bezogen...Genauso schreibt sie hier das sie alle ihre Katzen an Altersschwäche verloren hat und in einem ganz anderen Thread steht das diese Katzen hier ihre ersten sind...
Nun gut,jedem das seine und leiden muss dann wieder das Tier...

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #36
Jupp, stimmt, das habe ich mal geschrieben. :) Aber ich habe auch keinen potenten Kater rumzulaufen. Von daher..
Meine beiden wurden zeugungsunfähig gemacht, bevor etwas passiert - eine Katze, die nicht mit unkastrierten Katern in Berührung kommt, wird auch nicht tragend.
Und das ist es, was ich will - eine Hauskatze, die glücklich ist und eben deshalb unser Leben bereichert.

Genauso schreibt sie hier das sie alle ihre Katzen an Altersschwäche verloren hat und in einem ganz anderen Thread steht das diese Katzen hier ihre ersten sind...

->
Nein, Gott sei Dank habe ich noch keine Katze an irgendetwas anderem als an Altersschwäche sterben sehen.
Genau lesen, bitte. :cool:
Nicht meine Katzen sind an Altersschwäche gestorben, sondern ich kenne keine Katze, die an etwas anderem gestorben ist.
Des weiteren gab und gibt es in meiner Familie/Umfeld schon immer Katzen - nur dieses sind meiner ersten Eigenen. Logisch?

Ich verstehe auch die ganze Aufregung hier nicht.
Ein Katzenforum, das gegen Vermehrung von Katzen ist -> verständlich!
Ein Katzenforum, das dagegen ist, potente Tiere herumlaufen zu lassen -> verständlich.
Aber ein Katzenforum, das Katzenliebhabern Entscheidungen aufdrängen will, obwohl kein Grund besteht -> mhm.

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #37
Den Katern schenckst du Freigang und den anderen nicht...
Ich musste es einmal miterleben, dass meine Akimaus rollig war. 2 Tage vor der eigentlichen Kastration. Mir tat es in der Seele weh sie so leiden zu sehen.
Ich versteh nicht, wie es anderen nicht so ergehen kann. Sie schreit nach liebe, die man ihr nunmal nicht geben kann und es ist ihr OFFENSICHTLICH nicht angenehm.
Wer eine seine katze bewusst leiden sieht und nicht dagegen macht quält sein Tier. Meine Meinung. Auch deine möchtegern Erklärungen sind keine Begründung.
( igtnlich wollte ich hier gar nichts zu schreiben ..... )

achso.. und wenn du meinst man will dir was aufdrängen... warum biste du dann hier? Den Forumsmitgliedern tut deine katze leid und das schreiben sie..

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #38
Den Katern schenckst du Freigang und den anderen nicht...
Ich musste es einmal miterleben, dass meine Akimaus rollig war. 2 Tage vor der eigentlichen Kastration. Mir tat es in der Seele weh sie so leiden zu sehen.
Ich versteh nicht, wie es anderen nicht so ergehen kann. Sie schreit nach liebe, die man ihr nunmal nicht geben kann und es ist ihr OFFENSICHTLICH nicht angenehm.
Wer eine seine katze bewusst leiden sieht und nicht dagegen macht quält sein Tier. Meine Meinung. Auch deine möchtegern Erklärungen sind keine Begründung.
( igtnlich wollte ich hier gar nichts zu schreiben ..... )

achso.. und wenn du meinst man will dir was aufdrängen... warum biste du dann hier? Den Forumsmitgliedern tut deine katze leid und das schreiben sie..

Die anderen Beiden dürfen raus, weil sie raus WOLLEN. Außerdem sind sie so zahm, dass sie wieder rein kommen, wenn sie es möchten und nicht vor Angst draußen bleiben. ;)

Ich empfinde es nicht als Qual, wenn Mini-Mietz rollig ist. Natürlich ist das Stress für sie, ganz klar. Hormone und so.. Aber wenn ich es mit anderen Weibchen verschiedenster Rassen (auch der Rasse Mensch) vergleiche, ist es doch immer stressig, wenn die Tage kommen. Und (auch wenn das ausgelutscht ist): Zuchtkatzen haben den Stress doch auch? :a050:
Ich empfinde es nicht als "leiden" und ein Tierquäler sieht mM. nach auch anders aus.:a080:

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #39
Und das ist es, was ich will - eine Hauskatze, die glücklich ist und eben deshalb unser Leben bereichert.

Deine Katze wird aber nicht glücklich sein wenn Sie ständig Leerrollt.
Das kann doch unmöglich dein ernst sein?

Ps: Eine kastrierte Katze ist um einiges zutraulicher und verschmuster.Vielleicht ist das ja ein guter Grund deine Mini-Miez kastrieren zu lassen?
Ich glaub das alles nicht.Du machst Dir Gedanken das Deine Katze ängstlich ist und im Gegenzug quälst Du das arme Tier.

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #40

Weil ich hier wertvolle Tips erhalten kann. ;-)
Nobody is perfect - und dazulernen kann man immer.

Warum nicht von Erfahrungen Anderer profitieren?

Jeder kann schreiben, was er denkt. Aber wie schon oft gesagt: Meine Katze - meine Entscheidung.
.. und mein Geld, wenn doch mal was (unvorhersehbar Großes) sein sollte.

Thema:

Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr

Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Notfall ---Kater kommt nicht ins Haus und frisst nichts mehr: Hallo zusammen, ich verstehe die "Katzenwelt" nicht mehr, und weiß keinen Rat mehr. Pukki ist 11 Jahre alt und ein anhänglicher, verschmuster...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Heinzi - König der Gärten: Heinzi. Mein Heinzi. Unvergleichlicher, fellnasiger Frechling, Erforscher und abenteuerlustiger Chaot. König der Gärten Gestern musste ich die...
Oben Unten