Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr

Diskutiere Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Du schreibst von Verantwortung??? Die hast du Deiner Katze gegenüber nicht???
  • Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #61
Wie gesagt, die Kater gehen raus. Die sollen nicht unkastrierte Freigängerkatzen decken.
:cool: Verantwortung und so

Du schreibst von Verantwortung??? Die hast du Deiner Katze gegenüber nicht???

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #62
  • Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #63
Bei Pferden und anderen Tieren weiß ich es nicht. Aber auch bei Hündinnen wird von jedem Tierarzt die Kastra empfohlen, da hier genauso das Krebsrisiko zu Mamatumoren erhöht ist. Die Schäferhündin meiner Freundin hatte an beiden Mamaleisten böse riesige Tumore (war leider auch nicht kastriert). Das waren zwei Hammergroße OP's. Am Ende musste sie leider doch erlöst werden. Und natürlich ist die Krebsgefahr damit nicht behoben. Aber ICH habe zumindest alles mir mögliche getan, um die Gefahr so gering wie möglich zu halten.

Und dann kommen eben diese enormen Hormonschwankungen dazu, die auch nicht sein müssen.

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #64
Hättest du dir das richtig durchgelese,wüsstest du, was da drin steht... es ist eindeutig geschrieben, dass Kastration das Risiko DEUTLICH verringern, aber naja.
Entweder du verarschst und und stellst dich nur so blöd (sry, ist aber so) oder du wirst als Tierquäler eingestusft ( bei mir)
So naiv kann doch keiner sein.
Und das Thema Dauerrolligkeit hast du nichtmal beachtet. Vielleicht hätte die Maus draußen doch ein besseres Leben gehabt.... *nur mal so denkt*

Übrigens ist es abwertend anderen gegenüber, die dir helfen wollen und dich bitte deine Naivität nicht mit Zuchtkatzen zu vergleichen diesen Smiley zu setzen: :cool:
Deshalb hab auch meinen ersten Satz geschrieben.
Ich bin heirmit aus der Diskussion raus. Es hat keinen Sinn. Das arme Tier findet hoffentlich noch seinen weg...

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #65
Dann stell doch bitte auch nie wieder die Frage, wie du deine Mietze wieder ins Haus bekommst wenn sie doch mal wieder nach drausen abgehauen ist.
Ebenso wirst du hier wohl wenig Infos bekommen, wenn du Fragen dazu hast "warum verhält sich meine Katze so und so; Was kann ich tun, sie ist krank; Sie ist mir entwischt und kommt nicht mehr nach Hause; sie ist plötzlich trächtig obwohl sie doch nur eine Nacht drausen war, was soll ich tun; sie versteht sich plötzlich nicht mehr mit meinen Katern; .... usw"

Bei aller Liebe, aber hier ist der Punkt erreicht wo mein mein Verständnis aufhört.
Es wird eine Frage gestellt, und der/die TE zeigt null Einsicht. Hauptsache die Katze wird nicht kastriert weil es ja nicht notwendig ist.

Ich klinke mich an dieser Stelle aus, da ich sonst noch einen Verweis von den Mods bekomme wenn ich wirklich schreibe was ich von dieser Einstellung halte.

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #66
"Das Problem ist wohl, dass die Besitzerin die Katze gar nicht kastrieren WILL, obwohl Geld usw. vorhanden ist. :sad:"
und "Wie gesagt, wenn es meine wäre, wär sie längst kastriert.
Aber leider ist sie es nicht...

"Wie gesagt, wenn es meine wäre, wär sie längst kastriert.
Aber leider ist sie es nicht..."

Da DU das geschrieben hast gehe ich davon aus, dass du auch kein geld dafür hast und ich glaube übrigens nicht, dass das eine Züchterin war, von der du sie bekommen hast... aber das wars jetzt wirklich für mich...

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #67
Ok, wer was nicht verstehen will...
Schade.
Was denn verstehen??? Ihr stellt mich an den Pranger, werdet ausfallend und greift mich an, obwohl ich euch in keinster Weise Anlass dazu gebe. Im Gegenteil..

Du schreibst von Verantwortung??? Die hast du Deiner Katze gegenüber nicht???
Die Katze ist gesund und wird bestmöglich versorgt. Es fehlt ihr an nichts. Tierarztbesuche sind selbstverständlich, wenn es Anzeichen von Unwohlsein oder Krankheit gibt.

Aber ICH habe zumindest alles mir mögliche getan, um die Gefahr so gering wie möglich zu halten.
Und dann kommen eben diese enormen Hormonschwankungen dazu, die auch nicht sein müssen.
Tumore sind ein schlimme Sache, keine Frage. Das wünsche ich keinem Tier und bestimmt nicht meinen eigenen. Aber meine Katze ist gesund und wird auch regelmäßig gecheckt, so dass Abnormalitäten auffallen und schnell behandelt werden können.

Und das Thema Dauerrolligkeit hast du nichtmal beachtet. Vielleicht hätte die Maus draußen doch ein besseres Leben gehabt.... *nur mal so denkt*
Wenn es zu einer Dauerrolligkeit käme (genau wie zu einer anderen Krankheit, die eine Kastra erfordert), würde ich keine Minute zögern und einen Termin machen. Es ist nicht so, dass ich sie auf Teufel komm raus nicht kastrieren will, aber bisher war es nicht nötig und wird auch hoffentlich nicht so bald nötig sein.
:roll: Auf deine Provokationen gehe ich mal nicht näher ein.. :a080:

Übrigens ist es abwertend anderen gegenüber, die dir helfen wollen und dich bitte deine Naivität nicht mit Zuchtkatzen zu vergleichen diesen Smiley zu setzen:
Ich wollte nie bewusst jemanden abwerten. Wenn du das so auffasst, dann tut es mir leid..
8) Und übrigens klingt es wie Hohn, mich abwertend zu nennen und im selben Atemzug das hier zu sagen:
Entweder du verarschst und und stellst dich nur so blöd (sry, ist aber so) oder du wirst als Tierquäler eingestusft ( bei mir)
So naiv kann doch keiner sein.

Bei aller Liebe, aber hier ist der Punkt erreicht wo mein mein Verständnis aufhört.
Es wird eine Frage gestellt, und der/die TE zeigt null Einsicht. Hauptsache die Katze wird nicht kastriert weil es ja nicht notwendig ist.
8) Meine Frage hatte ja null mit einer Kastration zu tun. Im Gegenteil: ich gehe sehr wohl auf eure Anregungen ein - nur gebe ich euch nicht die Antworten die ihr hören wollt. :mrgreen: Und es stimmt: im Moment ist eine Kastration nicht notwendig. Sollte es aber mal so sein, würde sie auch ohne wenn und aber kastriert werden.

Kann man etwas nicht verstehen, dann urteile man lieber gar nicht, als dass man verurteile. :cool:

Da DU das geschrieben hast gehe ich davon aus, dass du auch kein geld dafür hast und ich glaube übrigens nicht, dass das eine Züchterin war, von der du sie bekommen hast...
Ich überlege sehr genau, bevor ich mich für oder gegen ein Tier entscheide. In den Entscheidungsprozess fließt natürlich auch ein, ob wir es uns leisten können, wenn ein Tier krank wird und behandelt/operiert werden muss. Du kannst unsere finanzielle Situation sicher nicht einschätzen, daher bitte ich dich, solche Vermutungen zu unterlassen.
Wenn ich schreibe, dass wir die Katze von einem Züchterehepaar gekauft haben, dann meine ich das auch so. ;-) Ob du das glaubst, oder nicht, bleibt aber dir überlassen.

Und bevor wieder einige aufschreien:
Daher ist dieses Forum FÜR den Tierschutz und GEGEN Vermehrung !

Das habe ich gelesen und verstehe nicht, warum ich angegriffen werde, wenn ich im Sinne des Forums handele.

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #68
Handelst du aber nicht - du nimmst das Risiko einer Trächtigkeit in Kauf und das gesundheitliche Risiko scheint dir egal zu sein.

Für mich ist hier Schluss und ich hoffe ich lese von dir nie Themen wie " Katze macht überall hin... Tumor" etc. pp.

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #69
Sag mal, wie naiv bist Du eigendlich? Man merkt, dass Du noch nie etwas mit Krebs zu tun hattest. Glaubst Du, wenn Du sie regelmäßig untersuchen lässt und der Tierarzt diagnostiziert einen Tumor, dann macht er schnell mal schnipp schnapp und alles ist wieder heile?

Ich wünsch Deiner Miez alles Gute, aber ich bin raus. Ich fürchte, Ratschläge musst Du Dir zukünftig woanders holen.

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #70
Sag mal, wie naiv bist Du eigendlich? Man merkt, dass Du noch nie etwas mit Krebs zu tun hattest. Glaubst Du, wenn Du sie regelmäßig untersuchen lässt und der Tierarzt diagnostiziert einen Tumor, dann macht er schnell mal schnipp schnapp und alles ist wieder heile?

Ich wünsch Deiner Miez alles Gute, aber ich bin raus. Ich fürchte, Ratschläge musst Du Dir zukünftig woanders holen.

Für mich ist das weniger naiv sondern stur und egoistisch!!! Wie heißt so schön:: Solange Menschen denken Tiere können nicht fühlen müssen Tiere fühlen das Menschen nicht denken!!! Arme Katze...

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #71

Wenn ich Antworten auf meine Fragen bekäme. Unerwünschte Ratschläge mag doch niemand. :roll:

Dann danke ich allen für ihre Mühen.
Für mich war´s das auch.

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #72
Wenn ich Antworten auf meine Fragen bekäme. Unerwünschte Ratschläge mag doch niemand. :roll:

Dann danke ich allen für ihre Mühen.
Für mich war´s das auch.

Wozu brauchst Du Ratschläge? Du weißt doch eh alles besser! Ich wünsch Dir noch ein schönes Leben.

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #73
Ich kanns einfach nicht lassen..

Da DU das geschrieben hast gehe ich davon aus, dass du auch kein geld dafür hast und ich glaube übrigens nicht, dass das eine Züchterin war, von der du sie bekommen hast... "Ich überlege sehr genau, bevor ich mich für oder gegen ein Tier entscheide. In den Entscheidungsprozess fließt natürlich auch ein, ob wir es uns leisten können, wenn ein Tier krank wird und behandelt/operiert werden muss. Du kannst unsere finanzielle Situation sicher nicht einschätzen, daher bitte ich dich, solche Vermutungen zu unterlassen.
Wenn ich schreibe, dass wir die Katze von einem Züchterehepaar gekauft haben, dann meine ich das auch so. :wink: Ob du das glaubst, oder nicht, bleibt aber dir überlassen."

Das mit den Kastrationskosten hab ich gesagt, weil DU etwas geschrieben hast.. also dazu-- ich hab dich zitiert, falls es dir nicht aufgefallen ist.

Und ich zweifle, wie viele andere hier mit sicherheit auch, daran, dass es eine Mietz von einer Züchterin ist, weil du sie sonst sicher kastrieren lassen MÜSSTEST.
Die ganze geschichte von wegen sie hat sie abgeschoben, weil sie ja ach so scheu war... Ne Züchterin gibt ein Tier nicht nur ab, weil es scheu ist... so wird ja auch eigentlich nicht nachgezüchtet.. Das wäre wenn dann wohl ein ganz normales Liebhabertier. Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, lebt sie zwar mit anderen zusammen, ist aber die einzige, die eingesperrt wird.
Super.

Oh man.. lady of c. hat recht.. bevor ich noch ausfallend werde, steige ich hier auch aus...

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #74
Die Züchter haben die Kleine nicht "abgeschoben", weil sie scheu war..
ALLE Kitten waren sehr scheu! Inklusive dem Muttertier. Sie ließen sich nicht anfassen, geschweige denn in ihre Nähe kommen.

Für alle Zweifler stelle ich gern die HP und einen "Beweis" der Echtheit meiner Katze ein (um die Züchter nicht bloßzustellen nur als Bild, das bei Bedarf entfernt werden kann):

minimietzzchter.jpg

img2872b.jpg

Wozu brauchst Du Ratschläge? Du weißt doch eh alles besser! Ich wünsch Dir noch ein schönes Leben.
Ich weiß sicherlich nicht alles, und schon gar nicht alles besser. Ich möchte lediglich meine Miez nicht kastrieren lassen. Das geht hier vielen gegen den Strich. In allem anderen frage ich gern wieder nach, falls sich Fragen auftun.

Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, lebt sie zwar mit anderen zusammen, ist aber die einzige, die eingesperrt wird.
Wenn ihr meckert, dann richtig, mhm?;-) Sie wird nicht als Einzelkatze gehalten und ihr stehen fast 100 qm zum spielen, verstecken, schlafen... zur Verfügung. Keine Ahnung, was du an einer reinen Wohnungskatze jetzt wieder schlimm findest. :a050:
Und dass die anderen raus dürfen, heißt ja nicht, dass sie auch 24h draußen sind.. ;-)
0201201220.jpg

150120126.jpg

2912201119.jpg

img2855i.jpg

:cool: So, zerfleischt mich!

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #75
Die Züchter haben die Kleine nicht "abgeschoben", weil sie scheu war..
ALLE Kitten waren sehr scheu! Inklusive dem Muttertier. Sie ließen sich nicht anfassen, geschweige denn in ihre Nähe kommen.

!

Sorry ,mit so einem Tier würde ich nicht züchten.Mutterkatze scheu und Kitten auch? MMMMhhhh,lässt viele Fragen offen.
Nix desto trotz sollte doch in deinem Kaufvertrag drinne festgehalten worden sein das dass Tier kastriert werden soll und zwar bis Dato ....... ?
Ein wunderschönes Beispiel mal wieder dafür das es solche und solche Züchter gibt.Das lässt auch wieder Fragen offen,mmmh. Die meisten Züchter legen sehr vioel wert drauf das Ihre Nachwuchskitten kastriert werden um ebend zu vermeiden das mit Ihnen nicht sinnlos vermehrt wird.Und wenn ich deine Züchterin wäre würde ich Dir was erzählen,dass glaub mir.

Bitte jetzt nicht falsch verstehen.Wenn es nur am Geld liegt das Du deine süsse nicht kastrieren lässt gibt es Vereine vom Tierschutz die das übernehmen würdewn.Es ist kein Grund seine Katze nicht kastrieren zu lassen.
Ich will Dir damit nicht einreden das Du kein Geld hättest oder so.Aber wenn es so sein sollte können wir Dich gern an Stellen weiter verweisen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #76
Sorry ,mit so einem Tier würde ich nicht züchten.Mutterkatze scheu und Kitten auch? MMMMhhhh,lässt viele Fragen offen.
Nix desto trotz sollte doch in deinem Kaufvertrag drinne festgehalten worden sein das dass Tier kastriert werden soll und zwar bis Dato ....... ?
Ein wunderschönes Beispiel mal wieder dafür das es solche und solche Züchter gibt.

Tja, wie gesagt: Wir hatten von Sozialisierung und Prägung keine Ahnung (bis dato kannten wir nur "08/15-Hauskatzen" und die waren immer sehr anhänglich und schmusig). In unserem jugendlichen Leichtsinn dachten wir, dass sie sich schon an uns gewöhnt, wenn sie erstmal eingewöhnt ist.

Kaufvertrag haben wir natürlich, aber von "Kastrieren bis dann und dann", und "Nicht züchten" steht nichts drin. Auch nicht, als Liebhaber- oder Zuchttier verkauft. Also könnten wir (THEORETISCH) auch mit ihr züchten, wenn wir wollten. (Bevor alle wieder aufschreien: Wollen wir nicht! :wink:)

Ob es gute oder schlechte Züchter sind, möchte ich nicht beurteilen - ich kann lediglich den Eindruck wiedergeben, den wir hatten, als wir im Herbst 2011 unser Katze da kauften.

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #77
Kaufvertrag haben wir natürlich, aber von "Kastrieren bis dann und dann", und "Nicht züchten" steht nichts drin. Auch nicht, als Liebhaber- oder Zuchttier verkauft. Also könnten wir (THEORETISCH) auch mit ihr züchten, wenn wir wollten. (Bevor alle wieder aufschreien: Wollen wir nicht! :wink:)

Ob es gute oder schlechte Züchter sind, möchte ich nicht beurteilen - ich kann lediglich den Eindruck wiedergeben, den wir hatten, als wir im Herbst 2011 unser Katze da kauften.

Da siehste es ja.Laut Ihrer HP wird ein Liebhaber / oder Zuchtkitten auf den Papieren vermerkt.Man bezahlt ja auch mehr für ein Zuchtkitten.

Sind die Papiere von Tica ausgestellt?
Irgendwie sieht das komisch aus.Meine Züchterin ist auch bei diesem Verein und da sehen die Papiere ganz anders aus.
DEn Abschnitt den Du gezeigt hast sieht eher aus wie mein Impfpass :).

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #78
Bitte jetzt nicht falsch verstehen.Wenn es nur am Geld liegt das Du deine süsse nicht kastrieren lässt gibt es Vereine vom Tierschutz die das übernehmen würdewn.Es ist kein Grund seine Katze nicht kastrieren zu lassen.
Ich will Dir damit nicht einreden das Du kein Geld hättest oder so.Aber wenn es so sein sollte können wir Dich gern an Stellen weiter verweisen.
Nochmals: wir WOLLEN sie nicht kastrieren lassen - wenn es sein müsste, dann würden wir es auch machen. Die 150,00 € sind nicht das Problem.
Aber vielen herzlichen Dank für dein ernst gemeintes Hilfeangebot! :d070:

DEn Abschnitt den Du gezeigt hast sieht eher aus wie mein Impfpass .
Das ist auch ein Teil des Impfpasses. :wink: Wir befinden uns ja hier schließlich nicht "unter uns", sondern im Netz, dass Milliarden Leute teilen. Da muss ein bisschen Datenschutz schon sein, findest du nicht? (Deshalb auch die wiederentfernbaren Bilder).

Es ging mir nur darum, den vielen Zweiflern ("deine Katze stammt nicht aus einer richtigen Zucht") ein bisschen entgegen zu kommen.

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #79
Nochmals: wir WOLLEN sie nicht kastrieren lassen - wenn es sein müsste, dann würden wir es auch machen. Die 150,00 € sind nicht das Problem.
Aber vielen herzlichen Dank für dein ernst gemeintes Hilfeangebot! :d070:

Das ist auch ein Teil des Impfpasses. :wink: Wir befinden uns ja hier schließlich nicht "unter uns", sondern im Netz, dass Milliarden Leute teilen. Da muss ein bisschen Datenschutz schon sein, findest du nicht? (Deshalb auch die wiederentfernbaren Bilder).

Es ging mir nur darum, den vielen Zweiflern ("deine Katze stammt nicht aus einer richtigen Zucht") ein bisschen entgegen zu kommen.

Kennst Du diesen Abschnitt ;-):

Liebhaberkitten werden nur mit einem Vermerk im Stammbaum “nicht zur Zucht und nicht zur Show” verkauft. Mit diesem Stammbaum können Sie keine Papiere beantragen für eventuelle Nachkommen der Kitten.

Damit hätte ich schon ein Problem weil es diesen *Züchtern* wohl egal zu sein scheint ob wild vermehrt wird.
Das was ich gelesen hab hat mir schon gereicht um mir ein Bild zu machen.Und das ist nicht das beste :wink:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #80
Kennst Du diesen Abschnitt ;-):

Liebhaberkitten werden nur mit einem Vermerk im Stammbaum “nicht zur Zucht und nicht zur Show” verkauft. Mit diesem Stammbaum können Sie keine Papiere beantragen für eventuelle Nachkommen der Kitten.

Damit hätte ich schon ein Problem weil es diesen *Züchtern* wohl egal zu sein scheint ob wild vermehrt wird.
Das was ich gelesen hab hat mir schon gereicht um mir ein Bild zu machen.Und das ist nicht das beste.

Ja, das steht auf der HP.. ;-)
Aber was das steht, und wie es wirklich abläuft (bei uns abgelaufen ist), sind zwei verschiedene Paar Schuhe. :roll:
Wir haben auch keinen Vermerk bekommen. (Und das, obwohl wir nicht in einen Verein sind.) Wir wurden lediglich gefragt, ob wir Züchten wollen (->"Nein").

Thema:

Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr

Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Notfall ---Kater kommt nicht ins Haus und frisst nichts mehr: Hallo zusammen, ich verstehe die "Katzenwelt" nicht mehr, und weiß keinen Rat mehr. Pukki ist 11 Jahre alt und ein anhänglicher, verschmuster...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Heinzi - König der Gärten: Heinzi. Mein Heinzi. Unvergleichlicher, fellnasiger Frechling, Erforscher und abenteuerlustiger Chaot. König der Gärten Gestern musste ich die...
Oben Unten