Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr

Diskutiere Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe zum einen bewusst nicht das wortTierquäler verwendet. Soweit ich wei geben viele Zücher in den Zuchtpausen die Pille, damit sie sich das...
  • Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #41
Ich habe zum einen bewusst nicht das wortTierquäler verwendet. Soweit ich wei geben viele Zücher in den Zuchtpausen die Pille, damit sie sich das nicht antun müssen. Und die Mietzen sind auch nicht ihr Leben lang Zuchtkatzen und werden früher oder später kastriert!
Und ein triebgesteuerter Verhalten von Katzen, mit "Menschen" zu vergleichen... naja. Darauf gehe ich nicht näher ein.

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #42
Und (auch wenn das ausgelutscht ist): Zuchtkatzen haben den Stress doch auch? :a050:
Ich empfinde es nicht als "leiden" und ein Tierquäler sieht mM. nach auch anders aus.:a080:

ZUCHTKATZEN werden GEDECKT!!!!

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #43
Jeder kann schreiben, was er denkt. Aber wie schon oft gesagt: Meine Katze - meine Entscheidung.
.. und mein Geld, wenn doch mal was (unvorhersehbar Großes) sein sollte.
Ach so, du meinst, die Pyometra oder den Gesäugeleistentumor kann man dann schon behandeln, wenn's soweit ist? Und muss nicht durch nen einfachen Eingriff vorbeugen?

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #44
Ich empfinde es nicht als Qual, wenn Mini-Mietz rollig ist. Natürlich ist das Stress für sie, ganz klar. Hormone und so.. Aber wenn ich es mit anderen Weibchen verschiedenster Rassen (auch der Rasse Mensch) vergleiche, ist es doch immer stressig, wenn die Tage kommen.

Du vergleichst eine Rolligkeit mit der menschlichen Menstruation? :lol:

Und (auch wenn das ausgelutscht ist): Zuchtkatzen haben den Stress doch auch? :a050:
Ich empfinde es nicht als "leiden" und ein Tierquäler sieht mM. nach auch anders aus.

Auch Zuchtkatzen werden nicht leerrollen gelassen. Sie bekommen die Pille wenn Sie keine Kitten bekommen sollen.Und die Zuchtkatzen werden auch kastriert wenn diese keine Babys mehr bekommen sollen.

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #45
Pffff... jetzt kommt was ganz verrücktes...ich habe sogar eine meiner Häsinnen kastrieren lassen weil sie völlig von der Rolle war und, oh, Veränderungen an der Gebärmutter hatte...sowas aber auch.

Bitte vergleiche deine Katze nicht mit Katzen aus einer seriösen Vereinszucht. Das ist doch zuviel des Guten.

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #47
Weil ich hier wertvolle Tips erhalten kann. ;-)
Nobody is perfect - und dazulernen kann man immer.

Warum nicht von Erfahrungen Anderer profitieren?

Jeder kann schreiben, was er denkt. Aber wie schon oft gesagt: Meine Katze - meine Entscheidung.
.. und mein Geld, wenn doch mal was (unvorhersehbar Großes) sein sollte.

Und warum nimmst Du sie dann nicht an??? Und man sollte sich schon bei der Anschaffung von Haustieren über die Kosten bewusst sein und dieses beinhaltet auch die Kastration einer Katze...

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #48
Deine Katze wird aber nicht glücklich sein wenn Sie ständig Leerrollt.
Das kann doch unmöglich dein ernst sein?

Ps: Eine kastrierte Katze ist um einiges zutraulicher und verschmuster.Vielleicht ist das ja ein guter Grund deine Mini-Miez kastrieren zu lassen?
Ich glaub das alles nicht.Du machst Dir Gedanken das Deine Katze ängstlich ist und im Gegenzug quälst Du das arme Tier.

Naja, von ständig kann ja hier nicht die Rede sein. Sie ist in 3-4 Monatsabständen rollig.

Und das sie zutraulicher wird, durch eine Kastration halte ich für eher unwahrscheinlich. Ihre Ängstlichkeit liegt in ihrer Kittenzeit begründet. Die Züchter hatten scheinbar während der Prägungszeit keinen positiven Einfluss auf die Kitten.
Die Mutter war auch sehr scheu - ließ sich nicht (auch nicht von den Züchtern) anfassen, lief weg. Die Kitten ebenfalls.
Die Einfangaktion war abenteuerlich.

Das alles hätte uns alarmieren sollen, wir hätten uns bedanken und ohne eine Katze zu kaufen wieder fahren sollen.
..aber wenn man´s nicht besser weiß und sich bereits verliebt hat.

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #49
Dauerrollig? Klingelt was?

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #50
Gerade deshalb sollte man ihr doch das Leben erleichtern und ihr wenigstens die Qual der Rolligkeit wegnehmen! Unverantwortlich in meinen Augen. Arme Maus...

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #51
Und das sie zutraulicher wird, durch eine Kastration halte ich für eher unwahrscheinlich. Ihre Ängstlichkeit liegt in ihrer Kittenzeit begründet. Die Züchter hatten scheinbar während der Prägungszeit keinen positiven Einfluss auf die Kitten.
Die Mutter war auch sehr scheu - ließ sich nicht (auch nicht von den Züchtern) anfassen, lief weg. Die Kitten ebenfalls.
Die Einfangaktion war abenteuerlich.

Glaub ich weniger.Ich hab selbst so ein Problemfall hier gehabt.Genau das selbe wie bei Dir ,nur war meine Mausi schon 1 Jahr alt.
Seit der Kastra hat sich Ihr Verhalten stätig verändert.Aus dem scheuen wild um sich schlagenden Prinzesschen ist eine sehr anhängliche Familienkatze geworden.

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #52
Mit diesen ganzen wiedersprüchlichen Aussagen wie z.B.
(trotz mehrmaliger Verweise von mir)
würde mich nun doch auch mal intressieren, was du tatsächlich mit den Kitten dann vorhast wenn es Nachwuchs gibt.
Selbst wenn du sie bei dir behalten würdest, es letztendlich aber Stress unter den Mietzen gibt, ... wo landen sie dann wenn du kein neues Zuhause für sie findest?
Müssen sie dann Jahrelang dem Stress ausgesetzt sein oder werden sie in Einzelhaft gesteckt?

Noch vor wenigen Monaten regst du dich über deine Freundin auf. Und nun stellst du dich hin und sagst, "aber bei mir ist es ja was komplett andres!!!! Deshalb bitte ich drum, mir mehr Verständnis entgegen zu bringen als meiner Freundin".

Was bitte erwartest du denn?
Hinweise wie "cool, dass deine Katze leiden muss", "super, dass du noch mehr Katzen produzieren willst obwohl die Tierheime schon überfüllt sind und Tiere ausgesetzt werden", ....!?

Bei allem Respekt den ich hier für jeden aufbringe. Aber es gibt Grenzen wo auch ich kein Verständnis mehr aufbringen kann und möchte.

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #53
Soweit ich wei geben viele Zücher in den Zuchtpausen die Pille, damit sie sich das nicht antun müssen. Und die Mietzen sind auch nicht ihr Leben lang Zuchtkatzen und werden früher oder später kastriert!
Und ein triebgesteuerter Verhalten von Katzen, mit "Menschen" zu vergleichen... naja. Darauf gehe ich nicht näher ein.

:cool:Ich bin ja gar kein Züchter und möchte auch keiner sein. Ich bin nur jemand mit einer Katze, der keinen Nachwuchs will und deshalb die Katze nicht zu potenten Katern lässt.
Wo ist das Problem?

:cool: Das Beispiel Mensch war natürlich nur auf die Stresssituation bezogen. Aber Hündinnen, die läufig werden, Stuten, die rossen, Kaninchen und Meerschweinchen, Ratten, Frettchen, die nicht kastriert werden und trotzdem keine Jungen kriegen und noch leben..

ZUCHTKATZEN werden GEDECKT!!!!
Immer?

Bitte vergleiche deine Katze nicht mit Katzen aus einer seriösen Vereinszucht. Das ist doch zuviel des Guten.
Wieso das nicht? :cool:

Vielen Dank für den Link.
Schau mal.. zum Thema Tumor:

"90% der Tumore sind bösartig. Was das heißt, muss ich nicht erklären, denke ich.
Sie treten meist bei 10 bis 12 Jahre alten Katzen auf. Überwiegend sind weibliche, unkastrierte Katzen betroffen, aber auch kastrierte Katzen und gelegentlich auch Kater können Gesäugetumore bekommen."
Also besteht die Gefahr eines Tumors auch nach der Kastration..
Einen richtigen Schutz bietet sie also auch nicht.

Und warum nimmst Du sie dann nicht an??? Und man sollte sich schon bei der Anschaffung von Haustieren über die Kosten bewusst sein und dieses beinhaltet auch die Kastration einer Katze...
Weil ich immer noch selbst entscheide, welche Hinweise ich für wertvoll und welche ich als nicht so wertvoll ansehe. :roll: Ich bin mir sehr wohl über mögliche Kosten im Klaren. Aber wofür mein Geld ausgegeben wird, lass mal meine Sorge sein. ;-)

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #54
Mädels lasst gut sein, schont ungemein Eure Nerven!

Wenn ich schon so nen Mist lese, dass jemand die Rolligkeit der Katze mit der menschlichen Menustruation vergleicht...

Das arme Mäuschen kann einen wirklich nur leid tun.

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #55
Warum nicht vergleichen? Die Gründe wurden genannt.

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #56
Oh man,aber für deine Kater war dir das Geld nicht zu schade??? Eine Zuchtkatze wird natürlich nicht immer gedeckt aber sie wird mit der Pille versorgt wenn sie nicht gedeckt werden soll...Deine Argumente hinken und sind lachhaft...!!!

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #57
Glaub ich weniger.Ich hab selbst so ein Problemfall hier gehabt.Genau das selbe wie bei Dir ,nur war meine Mausi schon 1 Jahr alt.
Seit der Kastra hat sich Ihr Verhalten stätig verändert.Aus dem scheuen wild um sich schlagenden Prinzesschen ist eine sehr anhängliche Familienkatze geworden.

Dann hast du mehr Glück als ich. Ich nehme die Kleene, wie sie ist und wenn sie nach so langer Zeit nur wenig Vertrauen zu uns hat, dann kommt das vielleicht in den nächsten Jahren. Wer weiß?
Und wenn nicht, dann hat sie ihre Katzenkumpels, mit denen sie spielen kann.

Dann bleiben wir halt die blöden Dosenöffner.. :mrgreen:

würde mich nun doch auch mal intressieren, was du tatsächlich mit den Kitten dann vorhast wenn es Nachwuchs gibt.
Selbst wenn du sie bei dir behalten würdest, es letztendlich aber Stress unter den Mietzen gibt, ... wo landen sie dann wenn du kein neues Zuhause für sie findest?
Müssen sie dann Jahrelang dem Stress ausgesetzt sein oder werden sie in Einzelhaft gesteckt?

Noch vor wenigen Monaten regst du dich über deine Freundin auf. Und nun stellst du dich hin und sagst, "aber bei mir ist es ja was komplett andres!!!! Deshalb bitte ich drum, mir mehr Verständnis entgegen zu bringen als meiner Freundin".

Was bitte erwartest du denn?
Hinweise wie "cool, dass deine Katze leiden muss", "super, dass du noch mehr Katzen produzieren willst obwohl die Tierheime schon überfüllt sind und Tiere ausgesetzt werden", ....!?

Keine potenten Kater = keine Bedeckung = keine Kitten. :cool:
(Kein Grund zu nörgeln?!?!? ;-))

Es IST eine andere Situation, als die meiner Bekannten.
Ich möchte keine Kitten. (..großer Unterschied!)

Mädels lasst gut sein, schont ungemein Eure Nerven!

Wenn ich schon so nen Mist lese, dass jemand die Rolligkeit der Katze mit der menschlichen Menustruation vergleicht...
..und Hunden, und Pferden, und Ratten, und Frettchen, und Kaninchen, und Kühen, und und und.. :wink:

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #58
Kaninchen? Die leiden ebenfalls unter Scheinschwangerschaften...aber wem sag ich das...

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #59
Oh man,aber für deine Kater war dir das Geld nicht zu schade??? Eine Zuchtkatze wird natürlich nicht immer gedeckt aber sie wird mit der Pille versorgt wenn sie nicht gedeckt werden soll...Deine Argumente hinken und sind lachhaft...!!!

Wie gesagt, die Kater gehen raus. Die sollen nicht unkastrierte Freigängerkatzen decken.
:cool: Verantwortung und so..

Kaninchen? Die leiden ebenfalls unter Scheinschwangerschaften...aber wem sag ich das...

Klar, wie jedes andere Tier auch.
Aber wenn die nicht scheinträchtig sind, dann leiden die auch nicht.

• Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr Beitrag #60
Ok, wer was nicht verstehen will...
Schade.

Thema:

Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr

Scheues Mini-Mietz draußen - hat Angst und kommt nicht mehr - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
"Verschwundenen" Freigänger sichern: Unser Kater Quentin ist seit Samstag, 12.08.23 verschwunden. Mittwoch gegen 22 Uhr kam eine Sichtungsmeldung. Gestern Nacht, gegen 2.30 Uhr haben...
Notfall ---Kater kommt nicht ins Haus und frisst nichts mehr: Hallo zusammen, ich verstehe die "Katzenwelt" nicht mehr, und weiß keinen Rat mehr. Pukki ist 11 Jahre alt und ein anhänglicher, verschmuster...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Heinzi - König der Gärten: Heinzi. Mein Heinzi. Unvergleichlicher, fellnasiger Frechling, Erforscher und abenteuerlustiger Chaot. König der Gärten Gestern musste ich die...
Oben Unten